Wünsche Euch einen schönen Ostersonntag![]()
Nicht ärgern nur wundern.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Ostersonntag
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Danke Ihr Lieben
da werde ich mal schauen.
Sag mal woher wißt ihr denn sowas immer? Wie wann was läuft, ADT oder Aktion ist ???
Das Programm auf der Seite ist doch nur für die nächsten 2Wochen
Es gibt ein Magazin für Ausgewählte und Programmhefte. Desweiteren pflegen einige Briefkontakt mit Frederic.
Nicht ärgern nur wundern.
oh vielen dank,
dann frag ich hier!!!
Sela,
auweia, ich glaube das wird teuer !!!![]()
Noch eine Frage, kennt jemand die Herren Düfte/Duft
meiner steht auf herb, würzig die sind meißt in dunklen Flakons
Antheos man, Balldessarini original und das Davidoff man in drauen Pkg welches es nicht mehr gibt ist so seine Welt, !
Gibts da was in der gegend???
Tschuldigt bite meine viele Fragerei
Erstmal wünsch ich euch allen
Liebe Brit2. Mona Lisa. Anja. Möwchen. Aimée vielen Dank für eure herzliches Willkommen zurück! Habe mich sehr gefreut
Bin leider erst heute dazu gekommen euch zu antworten.
In Dubai war ich leider nur am Flughafen als Zwischenstop. Aber vom Flugzeug aus hab ich die Palmeninsel und das höchste Gebäude den Kalifa Turm gesehen. Sah toll aus, wunderschöne Farben im Kontrast: blaues Meer, weisse Häuser, grüne Palmen, und ist mit Sicherheit eine Reise wert!
Habe mir übrigens meinen eigenen 1001 Duft gezaubert: No.2 gelayert mit Madame...das duftet fantastisch
Danke Melina!
Das hört sich ja traumhaft an! Nr. 2 und Madame das passt wirklich gut zusammen, habe ich nun auch mal probiert! Guter Tip!
Hier ist es nun zum Glück auch sehr sommerlich, von den Gerüchen und von den Geräuschen! Dazu passt der blumige Ete ganz hervorragend, den trage ich im Moment sehr gerne!![]()
Hallo Emme,
herzlich willkommen bei den Frederic-Infizierten!
Das Herren-Set mit allen drei Düften ist ja bald im Angebot und sehr günstig, alle drei Düfte 50 ml für 44,99, dafür bekommt man in der Parfümerie meistens nicht mal einen! Da wird bestimmt einer für deinen Mann dabei sein!Sehr herb-würzig, aber auch frisch und zitronig ist Vetiver, sportlich frisch ist Sport und orientalsich ist Elegance. Mal sehen was ihm gefällt! Elegance hätte ich eigentlich so nie für meinen Mann ausgewählt, aber dieser gefällt ihm jetzt am Besten, ürsprünglich war er auch eher der Würzige, aber eine Prise männlicher Würze ist eigentlich in jedem seiner Männerdüfte enthalten!
Ähnlichkeiten mit den genannten haben sie allerdings nicht! Ich würds einfach mal probieren (kann man ja auch wieder zurückschicken)!Aber ich wette, sie dürfen bleiben!
![]()
Huhu
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Mittwoch.
Bei mir ist so tolels Wetter das ich den ganzen Tag draußen war
Mein Duft am Nachmittag ist Exotique
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Hallo,
nach ein paar Tagen Medienabstinenz möchte ich euch schnell noch einen schönen Abend wünschen.
Mein Tag wurde heute durch Plaisir verschönert.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Liebes Möwchen,
und
für die Beschreibung, bin ja auch Neuling und möchte dieses Herren-Set auch gerne bestellen. Genauer gesagt, nach deiner Beschreibung jetzt werde ich es auf alle Fälle bestellen !
Kann mich nur wiederholen: Dieses Frédéric-Forum ist einfach klasse, viel informativer als so manches Moderatoren-Gelabere![]()
Senf Senf ...
Seit vorgestern endlich weiß ich, wie MaCherie, Madame und Haute Couture duften. Und Rose.
Jeden dieser Düfte außer Rose würde ich problemlos meinen männlichen Arbeitskollegen zutrauen.
LeBlanc und Exotique kenne ich nicht. MonAmour finde ich nach Eingewöhnung richtig lecker. Damit kann ich mich sehr gut anfreunden.
Rose habe ich gestern meinen uralten Mutter geschenkt. "nimm das, das stinkt zwar eklig nach grünem Gras, aber es macht die Haut butterweich" (= Körperbutter). Woher DIESER Duft den Namen Rose hat - kann ich nicht nachvollziehen.
Aber - bitte nicht mich dafür steinigen - ich verstehe JETZT Eure Begeisterung für die anderen Düfte als DAMEN-Düfte leider nicht mehr. Bei aller Sympatie für FH selbst. Für mich sind das ALLES Herrendüfte. In dem Fall aber dann doch "zum Anknabbern" ...
Huhu Brit![]()
Probier doch mal The Blanc! Oder demnächst das Fraicheur. Beides weiche, weibliche Düfte für den Frühling bzw. Sommer. Ich wäre gespannt, was Du dazu sagen würdest
Plaisir ist pudrig, blumig, auch so ein Kandidat. Wenn man Ylang Ylang mag, dort ist eine Überdosis drin. Ist auch ein Probieren wert!
@ all: Wer kennt Californie? Ist ein etwas "älterer" Duft von FH.
Huhu beltie ...
Von Plaisir hatte ich neulich den Doppelpack Butter + Deo hier. Das Deo war okay, aber die Butter STANK (stechend) in Verbindung mit meiner Haut. Das geht gar nicht. Aber ich probiere sicher weiter ... Jeder Frau braucht ein Laster (neben Schuhen und Schokolade). LG
Braaaav!
Du wirst sehen, irgendwann findest Du DEN Duft von FH, den Du nimmer hergibst. Die Auswahl ist ja groß genug
Bei Haute Couture wars bei mir übrigens Liebe auf den zweiten Schnüffler. Anfangs fand ich ihn irgendwie, aber als der Sonderflakon rauskam, hab ich ihn nochmal probiert. Und siehe da: wir wurden doch noch Freunde. Er entwickelt sich so schön bei mir....
![]()
Ich finde nur, er ist kein Duft für jeden Tag, sondern eher für besondere Anlässe.![]()
Hallo liebe Brit!
Brit, deine Beschreibung fand ich sehr informativ! Jeder empfindet die Düfte anders und es wird natürlich niemand dafür gesteinigt!;-, Auch wenn ich das in dem Falle anders empfinde. Meine Schwester findet auch einige Damendüfte von Frederic eher männlich. Trotzdem sind wir beste Freundinnen.
Bei deiner Beschreibung des Rosenduftes hast du schon ein wenig Recht und das finde ich jetzt auch sehr interessant. Der Rosenduft ist ja nun auch kein tyischer Rosenduft, er enthält neben der würzigen pfeffrigen Note auch eine leichte, grüne und fruchtige Note durch die Himbeere. Er riecht wie in einem klassischen Rosengarten wo früher die Himbeersträucher neben den wilden Rosen wucherten. Das erinnert mich so sehr an den alten, größtenteils naturbelassenen Rosengarten meiner Großmutter. Dort wuchsen auch neben den Rosen jede Menge anderer Sträucher, auch Himbeeren, Johannisbeeren und Stachelbeeren, die dann auch auf den sommerlichen Kuchen oder zu Marmelade verarbeitet wurden. Im Juni standen die Rosen dann in voller Pracht und es stand immer eine Vase frischer Rosen auf dem Tisch. Schwelg in Erinnerung!
Ja, so hat eben jeder seine eigenen Gefühle und Erinnerungen. Dieser Duft erzeugt bei mir dieses intensive Gefühl einer glücklicher Kindheit!
Meine Großmutter wäre sicherlich begeistert von diesem Duft!
Mal sehen, ob ich noch anders die Kurve kriege.
Also - es kommt auf den jeweiligen (jung hübsch dynamisch sexy ...) Mann an.
Manchen Männern stehen sogar Damendüfte - zum Dahinschmelzen ....(da schützt auch Alter vor Torheit nicht).
Genauso wie ich mir vor Jahren niemals hätte vorstellen können - Männer in rosa Shirts. Es kommt auf den Träger an ... Gell?
Übrigens - Parfüm auf/an mir - kommt immer am Besten weg - sprühe ich das nicht direkt auf die Haut. Darum benutze ich ausschließlich Deos ganz ohne Duft und möglichst ebenso ein völlig neutrales Duschbad ... Jeder ist halt anders.
(Gott sei Dank! - oder?)![]()
Hallo Beltie,
Californie war mein Lieblingsduft von Frederic!Das war der Duft den ich am meisten nachbestellt habe! Ich glaube sogar viermal! Das ist ein ganz frischer, spritziger Wellnessduft. Mit einer ganz tollen frischen Kopfnote. Apfel, Spearmint und eine frische Meeresbrise sind tongebend. Die Herznote ist sinnlich wie immer mit Rose, Jasmin und Lantana. Die Basis ist ganz besonders warm aber trotzdem sehr leicht mit einer speziellen Moschusnote, Zedernholz, und fruchtigen Noten. Den habe ich so geliebt!
Und ich vermisse ihn!
![]()
Ja genau so ist es Brit!
Ich habe letztens einen sehr schönen Bericht gelesen in einer Frauenzeitschrift. Männer werden immer "schöner". Für viele ist es nicht mehr ungewöhnlich sich zu schminken und jeder zweite Mann hat schon mehr als zwei Düfte und jeder fünfte Mann hat sogar mehr als fünf Düfte.Bei einer Umfrage fanden auch alle Männer Düfte sexy nicht nur an Frauen auch an sich selbst! Man(n) mausert sich!
Und Frau freut sich, oder?
![]()
Möwchen, danke für Deine Rückmeldung!
Ich hab Californie noch daheim! Es stand total vergessen in meinem Bunkerschrank, den ich neulich mal sortiert habe. Unglaublich, was alles zum Vorschein kommt, aber GsD musste ich nix wegschmeißen.
Californie hat sich gut gehalten. Anfangs mochte ich ihn nicht soooo sehr, da er mir zu zitronenlastig war. Aber jetzt:Ein idealer Sommerduft für mich. Nur dass leider nicht mehr viel im Flakon ist
Californie erinnert mich jetzt an Limoncello von JW, nur hält er viiiel länger und entwickelt sich schöner!
Liebe, liebe Osterhäsin,
heute kam mit ein wenig Verspätung dein Päckchen an. Gefüllt mit den schönsten Frédéric-Düften.Leider ohne Absender und auch keinem Namen auf der lieben Karte. Ich habe eine Vermutung wer mir so eine große Freude gemacht hat.
Wenn du das hier liest, fühl dich von mir umarmt. Vielen Dank auch für die lieben Wünsche.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
MaCherie und Haute Couture würden mich an einem Mann auch etwas befremden.
Rose liebe ich auch. Ich kann auch verstehen, wenn jemand den einen oder anderen Duft an sich nicht mag. Aber im Zusammenhang mit den Düften den Ausdruck "ekelig" zu gebrauchen, finde ich etwas unfair.
![]()
Wenn ich formuliere - auf MEINER haut eklig - dann trifft das zu.
Das besagt doch gar nichts darüber aus, wie die Düfte bei anderen ankommen/wirken.
MaCherie habe ich als Butter heute drauf. Aber so duften wirklich auch männliche Kollegen hier. Und das trifft auch genauso auf HauteCoutre zu. Die Welt ist halt verschieden.
Ich habe auch beim allerersten Mal Riechen eines meiner Meinung nach absolut süßen weiblichen Dufts erstaunt die Nase gerümpft. Ein älterer Herr Professor, international anerkannte Koriphäre. Weder schwul noch sonstwie verpeilt.
Es isr eben vieles im Leben reine Einstellungssache. Die Gesamtheit machts.
Nicht der Duft einzeln für sich.
Ich habe an meinem MaCherie Unteramr heute Morgen geschnuppert und es riecht eindeutig nach Rasierwasser. Tut mir leid. Es ist bei MIR eben so.
Übrigens - hab herzlich gelacht über Deine PN zum anonymen Päckchen gestern.
Ich sags mal so - bei komplett anonymen Paketen würde ich sofort erstmal an tote Ratte oder Bombe denken. Hoffentlich schickt Dir jeder anonyme Spender auch wirklich nur Kosmetik (da hab ich in anderen Foren schon gräusliche Dinge gelesen ...)
HG Brit
Brit, wenn du das so empfindest, dann ist das sicherlich soauch wenn natürlich hier Einige das ganz anders sehen. Hier hat sogar schon mal eine BJ geschrieben, dass Hiver "nach Urin" riecht", kann ich natürlich absolut nicht nachvollziehen, genauso wenig wie die berühmte 30 Minuten Sache. Sogar PremiumCream hatte mal geschrieben, dass sie Nr. 4 als männlich herb sieht. Da musste ich schon schmunzlen. Aber so ist das halt. der Eine ist nicht der Andere! Frederics Düfte sind gernerell nicht so süß. Ich mag das lieber und trage auch gelegentlich seine Herren Düfte. Tatsächlich tragen auch einige Männer gerne Damendüfte, why not? Habe ich auch schon des öfteren gerochen. Wenns doch gefällt! Der Gesamteindruck ist entscheidend nicht nur der Duft, da gebe ich dir natürlich Recht! Alles eine Einstellungssache!
Das Verschicken von lieben Duftpacketen unter den Frederic-Freundinnen ist hier so üblich und ich habe mich sehr für Meggy gefreut!![]()
Hallo Meggy,
du hast so oft geschrieben, dass du verzichten musstes, das hat mich immer sehr traurig gemacht! Und deswegen freue ich mich für dich umsomehr!
"Unfair", Meggy, finde ich Vieles, aber jeder hat nun mal eine andere Art sich auszudrücken, auch wenn man es selber manchmal nicht nachvollziehen kann!![]()
Ich stimme dir zu!Ich finde diesen Duft auch sehr feminin, wie eigentlich alle Damendüfte von Frederic! Ich wundere mich dann auch immer, aber interessant ist es trotzdem!
Jeder Jeck ist anders, wie die Rheinländer sagen!
So,... jetzt habe ich aber genug den "Alleinunterhalter" gespielt: und verabschiede mich und wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit LOVE, PEACE and HORMONIE!
![]()
Und !!!!!!!!!! S O N N E !!!![]()
Dann korrigiere ich meine sämtliche Beiträge und fasse zusammen:
ich persönlich mag bis auf einen einzigen seine Düfte nicht.
Punkt. Aber DAS wenigstens ist doch hoffentlich noch erlaubt Hoffe ich.
Mal anders betrachtet: da macht sich wirklich jemand die Mühe (und Kosten!) - tatsächlich in Ruhe durchzuprüfen - in der Hoffnung, für sich selbst etwas zu finden. Ich schicke keine angetatschtes Zeug zurück. 100 Euro genügen nicht, die ich ausgegeben habe um zu wissen "ich bestelle das nicht nochmal".
Dann bin ich lieber das einzige schwarze Schaf - das anders duftet (und überlebt).
Geändert von Brit2 (09.04.2010 um 12:30 Uhr)
Hallo Galeks,
ich habs jetzt nicht so extrem empfunden.Aber generell hast du natürlich Recht, man sollte immer auf die Wortwahl achten.
![]()
OT: Habe gerade mal bei Judith Williams nachgelesen, aber nur die letzten 3 Seiten, wollte eigentlich was zu den Produkten posten, habs aber dann gelassen. Da herrschen ganz andere Töne! Das ist echt heftig dort und da wirds wieder persönlich. Jeder darf sich zu den Produkten äußern wie man meint, es sei richtig, es hat auch nicht jeder soviel Feingefühl, es kann auch nicht jeder sich so gut ausdrücken, das passiert immer mal wieder, das man sich einfach "ungeeignet" ausdrückt, aber wenns persönlich wird, da hört der Spaß auf und ich fühle mich jetzt von Brit nicht persönlich beleidigt oder herablassend behandelt, weil ihr die Düfte nicht gefallen, sie hat es einfach nur so, wie sie es vermag, ausgedrückt und beschrieben! Dir hats jetzt nicht gefallen, OK, ich war verwundert und fands aber auch auf eine Art interessant mal eine andere Meinung zu lesen! Aber man sollte doch die "Fünf" gerade sein lassen! OT Ende!
Aber eigentlich ist das für mich wieder der Beweis, dass Frederics Düfte doch irgendwie anders sind und doch irgendwie außergewöhnlich und möglicherweise gewöhnungsbedürftig. Alles was so polarisiert ist doch irgendwie interessant und auf eine besondere Art auch begehrenswert. Seine Düfte können auch nicht "everybodies Darling" sein, damit müssen wir leben!![]()
Was heißt "erlaubt", es ist jedermanns gutes Recht seine Meinung sagen zu dürfen.
Man sollte es halt nicht mit degradierenden,herrabsetzenden Worten formulieren.
Eben,weil ! die Geschmäcker sehr verschieden sind fühlen sich vielleicht andere Menschen die diesen Duft lieben dadurch gekränkt.
Es ist natürlich enttäuschend, dass von so vielen Düften Dir nur einer zusagt.
Da würde ich mein Fazit daraus ziehen....gibt ja reichlich Parfümangebote.
Ich habe auch schon Düfte zurrückgeschickt, warum soll ich Düfte behalten u. bezahlen,die mir nicht gefallen.
Ein kleiner Spritzer aus der Flasche reicht mir aber um zu wissen ob´s mir gefällt oder nicht und damit habe ich kein schlechtes Gewissen.
Wenn mir aber auch nicht jeder Duft gefällt....seid ich Frederic´s Düfte kenne benutze ich nur noch diese. Die natürlichen Ingredenzien in seinen Parfüms empfinde ich einfach viel angenehmer.
Geändert von galeks (09.04.2010 um 16:22 Uhr)