"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Im Moment riecht sowieso immer etwas nach Sweet Lady durch die Handcreme von Ricci![]()
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Auch von mir einen guten Morgen in die Runde
Marie fürs Einstellen von Frederics Nachricht! Wieder was dazu gelernt. Viel Spaß beim Schwingen, ich müsste auch mal wieder "ran"...
Jella hier bei den Dufties! Hier herrscht große Anfixgefahr, aber das wirst Du ja schon wissen...
@ Bergkristall und PremiumCream: Ich freue mich wirklich sehr, dass Ihr Beiden wieder hier im Fred schreibt, ich hab nämlich immer gerne Eure posts gelesen
Und? Manu? Hast Du Dich schon entschieden? Ich schon! Bei mir ists heute The Blanc. Da dieser Duft bei mir nicht lange hält, liebäugele ich ab Mittag mit La Vie d 'une Rose.
Allen wünsche ich einen schönen Tag![]()
Danke, Beltie![]()
Ich denke es wird Madame werden![]()
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
beltie und Mona Lisa,
ich habe den Flexi-fred hervorgekramt,für's gegenseitige Motivieren.Schaut mal vorbei und bringt Eure stillgelegten Stangen mit
.
Liebe Grüße von Marie![]()
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Guten Morgen
das Hiver-Deo im Doppelpack für 19,99 € ist wieder bestellbar, hab gleich zugeschlagen
herzlichJella
Liebe Grüße milete
Guten morgen. Habe heute No 4 aufgelegt. Göga "das riecht ja mal richtig gut" ? was geht in meinem Mann vor.
Nicht ärgern nur wundern.
Guten Tag ihr Lieben
Ich reihe mich mal in den Club der Unentschlossenen - bezogen auf die heutige Duftwahl - ein... (leider auch in den Club der momentan mit großem inneren Schweinehund geplagten - was den sportlichen Elan betrifft, dabei würde das Laufen im November gut für die innere Verfassung sein)
@Mona Lisa
Ich habe 2,5 Jahre gebraucht, um die schlimmsten Nicht-mehr-rauchen-Kilos loszuwerdenAlso mach dich bitte nicht fertig, das dauert seine Zeit
![]()
Mona Lisakeine Ursache, sei stolz auf die schon erreichte Nichtraucher-Zeit, der Rest kommt von allein
(bei mir sind es im Februar 3 Jahre)
Hallo Schnuppernasen und meine olle Lieblingsknuddelhexe![]()
![]()
Lieblingsbaby
Wie gehts dir und dem Mini-dreamchen? Hast du heute schon eine Duftwahl getroffen?
Huhu ihr Lieben
Ich wünsche euch allen einen duftigen dienstag
Hexlein![]()
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Anja
![]()
Auch dir einen schönen Dienstag.
Ich habe mich übrigens inzwischen für Mon Amour entschieden![]()
ich bin mit Mon Amour äußerst kniepig (geizig), da es den Duft demnächst nicht mehr gibt, und mir der Duft so gut gefällt!
MM - vielleicht kommen die Reste nochmal am 8. 11. zum Superpreis
![]()
Dem Frechdachs geht es erstaunlicherweise ziemlich gut dafür ist Mama schon wieder malade. Die Rüsselpest hat mich schon wieder
Ich trau mich es gar nicht zu sagen aber ich bin heute mal wieder nach einer gefühlten Millionen Jahre fremdgegangenIch habe gestern beim Schrankaufräumen einen Duft von Bath & Bodyworks gefunden der begleitet mich heute.
Salut à tous! Heute hat der Postbote endlich meine Düfte gebracht!
Mon Dieu! Meine Seele hängt zwischen den Sternen. Meine Gefühle fahren Achterbahn.
Trunken von Madame! Mein Gangsterboss (Kater) schnuppert völlig betört an meinem Handgelenk.
Herzlich magna
Ich dufte heute auch wieder nach MonAmour
kann ja gsd großzügig sein![]()
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Och du Arme, wo wir doch grad halbwegs die Oktober-Erkältung hinter uns haben
Gute Besserung.
Bath & Bodyworks kenn ich gar nicht, muss mal googlen.
Ich habe Mon Amour auch mit Presence von Mont Blanc gemischt.
Hallo magna-mater,
schön, dass Dir der Duft auch gefällt. Hab bei der Duftpyramide von Frédéric wohl nicht richtig aufgepasst: Ist da http://de.wikipedia.org/wiki/Katzenminze drin? Mal sehen, ob Du in den nächsten Tagen auch eine Veränderung des Duftes merkst. Bei mir war es so - aber überhaupt nicht unangenehm, eher runder.
Herzlich Eure Gioconda
Salü Gioconda, der ist gut!
Leider bin ich - was Düfte betrifft zumindest - eine alte Jungfer. Als Allergikerin musste ich bislang auf diesen Luxus verzichten. Hab auch heute erst mal eine doppelte Ladung Schwarzkümmel eingeschmissen - (aus lauter Angst, mein Immunsystem könnte Amok laufen). Madame erinnert mich sehr an das Lieblings Parfum meiner Mum. Ich kann mich einfach nicht mehr an den Namen erinnern, das macht mich ganz verzweifelt. Egal, ich hab ja jetzt Madame und die glückliche Erinnerung an meine Kindheit. Da bleiben im Moment keine Wünsche offen. Die poetischen Duftbeschreibungen lese ich dann lieber von euch hier im Fred.
Geniesst den froh-bunten Herbst.
magna
Liebe Silbermarie,
noch mal vielen Dank für das Weiterleiten der Erklärungen aus dem Hause Haldimann.
Heute hatte ich den direkten Vergleich.
Zu hause habe ich ein wenig "Madame" auf meine Handgelenke gesprüht. Hier ist es so grau und kalt heute - da brauchte ich ein wenig Nachschub. Da bin ich an die Packung gegangen, die ich für meine Mutter zu Weihnachten vorgesehen habe. Die muß ja schließlich auch noch reifen .....
Jetzt habe ich den direkten Vergleich zwischen einer Packung frisch geöffnet und einer Packung seit ein paar Tagen offen und mit Pumpzerstäuber versehen.
Den gereiften Duft empfinde ich als wesentlich angenehmer. Der frisch aus dem gerade geöffneten Flakon entnommene Duft hat eine gewisse Schärfe. Ich meine jetzt nicht den Alkohol. Holzig-scharf, fast ein wenig bitter. Im Vergleich zum Flakon, der bereits ein paar Tage in Benutzung ist weniger attraktiv.
Den geöffneten Duft empfinde ich als viel runder.
Die Schärfe weicht einer gewissen runden Schwere.
Auch holzig, aber ohne Spitzen.
Ich hoffe, ich kann beschreiben, was ich meine, ohne in alltags-poetische Höhenflüge abzudriften.![]()
Geht es noch jemand so oder bin ich ein "individuelles Einzelschicksal" ???
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Herzlich Eure Gioconda
Oder vielleicht Hundskraut! http://www.peter-hug.ch/lexikon/HundskrautMein Wauwau mag den Duft nämlich auch sehr gerne!
Nein, Spaß beiseite. Er ist wirklich runder und schöner geworden.Du bist nicht alleine mit deiner Meinung!
Gioconda!
Du bist kein individuelles Einzelschicksalund Du hast Deine Empfindungen sehr anschaulich und ohne ins Lore-Roman-kitschige abzudriften beschrieben
![]()
.
Japp,eine'gewisse,runde Schwere' macht sich nun bei Madame bemerkbar,vielleicht auch balsamisch,vanillig?.Aber dieser Peak vom Beginn ist verschwunden.
![]()
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
![]()
![]()
Ich habe heute mein Madame-AdT bekommen. Ich hatte ja schon den Deospray und war sehr zufrieden, der Duft an sich ist aber noch einen Ticken besser
.
Nachdem ich kein Freund von Nr. 3 und Haute Couture bin war ich schon ein wenig skeptisch, umso mehr freut es mich, dass Madame ganz ein Duft meines Geschmackes ist.
Ich kann Düfte nicht so toll beschreiben wie einige hier, aber ich empfinde den Duft schlicht als rund und ausgewogen (frisch-holzig-blumig-cremig), das sind so die Adjektive, welche mir spontan in den Sinn kommen
. Und die Körperbutter ist wieder mal sowas von
.
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"