kann jemand eine kurze beschreibung zu eau fraiche geben??? finde ja the blanc soo schön, verfliegt bei mir leider ganz schnell...
kann jemand eine kurze beschreibung zu eau fraiche geben??? finde ja the blanc soo schön, verfliegt bei mir leider ganz schnell...
Die Last die du nicht trägst.
Geht mir genauso, aswel! Ich habe hin und wieder andere Sachen weil sie in einem Set dabei sind und verbrauche das dann auch pflichtschuldig, aber ohne rechte Herzlichkeit
Übrigens: Ich nehme sie auch als Hand & Fußcreme!
P.S.: Die Körperbutter verträgt sogar meine Mutter mit superempfindlicher Psoriasis-Haut, sonst geht bei ihr nix.
Ich weiß jetzt nicht ob du damit was anfangen kannst, aber mich erinnert dieser Duft immer an ein Soda-Zitron (Zitronensaft mit Sodawasser). Der ultimative Sommergeschmack für mich. So richtig zisch-frisch.
Einerseits das spritzige der Zitrusnoten (viele verschiedene), andererseits das prickelnde des Sodawassers auf der Haut. In letzter Zeit rieche ich noch ganz leicht so einen Zitronenmelisse/ Pfefferminze- Touch.
@klimperwimper
...das hört sich ja absolut nach haben muss an - ich liebe zitrusdüfte!!!!!!
Ja, und etwas Lavendel habe ich auch noch erschnuppert. Merkst du aber erst nach längerer Zeit, bin dufttechnisch leider nicht ganz so versiert wie die meisten Dufties hier ...
Ich mag den Duft am liebsten im Hochsommer, wenn gar nichts anderes bei mir mehr geht. Oder im Winter wenn man die Nase schon so voll hat von Schnee und Eis. Oder bei Kopfweh oder bei Erkältungen (bei verstopfter Nase) ...
![]()
wenn ich zur kosmetik gehe, habe ich ja immer die wahl zwischen verschiedenen aromadüften - ich entscheide mich immer für zitrus oder lavendel...was sagt uns das...husch husch ins körbchen
habe da noch eine andere frage, habe mir von frederic einmal das 4-er set und auch das 2-er mit dem reinen parfüm bestellt...ist der unterschied schon so groß, das ich beides behalten sollte, oder ist es egal???
danke für deine mühe!
@clarali: Von der Haltbarkeit auf der Haut ist für mich kein Unterschied!
Das EdP hält bei mir genauso lange!
So ihr Lieben,
geh mal in die Küche. Sohnemann hat Hunger.
![]()
@balu
erstaunlich...hätte ich nicht gedacht - ich dachte reines parfüm ist etwas so hammermäßiges...bei den preisen sonst.
Aswel! Bis später!
![]()
tschüss aswel!
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Smatag
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Guten Abend zusammen. Habe heute endlich mein Soleil bekommen.
Ehrlich gesagt, im ersten Moment war ich etwas enttäuscht. Ich hatte mir mehr davon versprochen. Aber jetzt hab ich es nochmal draufgesprüht und langsam gefällt es mir etwas besser. ich wart nochmal die nächsten Tage ab und dann entscheide ich.
Aber ich meine wohl, daß der Duft nicht lange anhält. Mal abwarten.
Alles Liebe Bonny
@bonny
geht mir genau so...schade...frederic gefällt mir besser...und am besten gefällt mir the blanc, aber das hält nur so kurz![]()
Bonny, ich war mir sicher Soleil würde ich behalten, wie (fast) jeden FH Duft bisher. Aber irgendwie hob er sich zu wenig von Plaisir ab, das ich mir vorher komplett als Serie gekauft hatte - also ging es zurück. Bei 100ml überlege ich schon etwas genauer, sonst steht eine Riesenflasche herum, die ich nicht mag.
Obwohl, das EdT Soleil gefiel mir besser als das Deo![]()
Das ist ja der 1. Duft von FH, den ich habe. habe ja kaum Vergleichsmöglichkeit. Morgen abend kommt Herr Bonny vom Kurzurlaub zurück und dann werd ich es mal am lebenden Objekt probieren.
Ob er überhaupt merkt, das ich was neues habe???![]()
Alles Liebe Bonny
Ich kann nur wiederholen, no4 ist toll
Riecht bei dir Soleil auch nach Melone, bei mir war das ganz extrem, habe es 4 Tage getestet und dann zurückgeschickt.
Nächstes Mal werde ich aber Exotique nachordern, da kann ich mich auch reinlegen.
Lieber Monsieur Frederic!
Sie haben uns ja schon mit so vielen wundervollen Düften beschenkt - ein dickes inniges
Gerade ist mir eingefallen, dass eigentlich noch zwei Saisonen bei Ihren Düften fehlen: Frühling und Herbst! Also ich lasse Sie noch lange nicht aus meine "Duftklauen" und freue mich schon auf:
Impressions d' Automne und Impressions de Printemps
P.S. Ich nehme aber auch jede andere neue Duftcreation in meinem privaten "Schönheitssalon" auf!
Stimmt, Melone ist mit drin. Mich erinnert der Duft an irgendeinen anderen. Ich komm aber nicht drauf, auf welchen. Bin schon den ganzen Tag am überlegen.![]()
Alles Liebe Bonny
Jil Sander Sun.
Ich liebe Soleil. Anfangs hab ich auch gedacht, es duftet gar nicht lange. Aber das war nur mein Empfinden.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Ja, Meggy, das stimmt. Anfangs dachte ich auch, es riecht nicht lange. Aber dann habe ich abends noch an mir die Melone gerochen. Sun gefällt mir auch nicht.
Aber man muss auch nicht alles mögen, ich habe drei wunderbare Düfte von FH. Das ist doch schon toll.
Melone ist schon ein schöner Duft. Ich werd es nochmal einige Tage testen. Wie gesagt, ich bin nur neugierig ob Herr Bonny morgen abend merkt, daß ich einen neuen Duft habe.![]()
Alles Liebe Bonny
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
Also meiner riecht das sofort, der hat ne sehr gute Nase und mag schöne Düfte.
Wenn du Melone magst, dann ist es doch super für Dich. Ich drück dir die Daumen bonny, dass es dir gefällt und Herr Bonny begeistert ist.![]()
Ich drück mir auch die Daumen, danke euch beiden. Aber nach 17 Jahren Ehe achten ja Männer nicht immer auf ihre Ehefrauen. Ich wart einfach ab. Wenn er mich morgen direkt anfällt, bleibt es auf jeden Fall hier![]()
Alles Liebe Bonny
Mh, du hast recht Meggy. Aber ich ob nochmal so jemanden finde, der nix sagt, wenn hier wieder Päckchen ankommen? Dann schick ich lieber den Duft zurück![]()
Alles Liebe Bonny
Sela, meinst du nicht, dass sie die Reste noch mal runtersetzen, es steht noch bei HSE für 58,96 drin?![]()
@Zauberwald,
nun musste ich mich doch glatt in einer "Nacht-und Nebelaktion" wieder einloggen, um dich auf Xsani´s Post hinzuweisen - und wenn das "Exotique" am 6. August präsentiert wird, kannst du sicher sein, dass auch der Preis für die restlichen Flaschen noch wieder "runtergeht" - allerdings denke ich, dass nicht mehr viel da ist - also den Preis in den Tagen vor der Präsi gut beobachten und dann nach der Reduzierung sofort "zuschlagen"
So und nun wünsch ich allen Duftfreundinnen einen schönen Sonntag - und geh![]()
![]()
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Schönen Guten Morgen!
Hab mich gestern abend zum Schlafen-gehen mit Plaisir beduftet und rieche immer noch danach! Bin immer wieder überrascht über die lange Haltbarkeit des Duftes!
Guten Morgen !
balu
Ich habe mich heute noch nicht beduftet, werde aber höchstwahrscheinlich wieder zu No.4 greifen. Diese saftige Ananasnote ist einfach zum reinlegen![]()
Anastasia! Tagsüber werde ich entweder zu Soleil oder Frederic greifen!
heute ist mein 3.tag mit frederics düften...mal sehen, ob die wahrnehmung bei mir auch steig....spannung!!!
wäre schön!!!
habt einen schönen sonnentag!