Suseken hat heute Jahrestag
Ein hoch auf Sie und viele weitere Jahreund ein duftendes blümchen darf auch nicht fehlen
Suseken hat heute Jahrestag
Ein hoch auf Sie und viele weitere Jahreund ein duftendes blümchen darf auch nicht fehlen
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Huhu
Kann mir mal jemand helfen.
Ich habe inee Mail an Frederic geschickt nach der Adresse von Möwchen und sie ist zurückgekommen.
Hat Frederic eine neue Adresse
Viele liebe Grüße Anja
Schönen Sonntag an alle !Huhu, was seid ihr denn heute morgen schon so trinkfreudig?
Melina, wünsch Dir auch einen schönen Urlaub!
PremiumCream, da hast Du aber Glück gehabt mit Fraicheur, ich kann mich noch an Jahre erinnern, wo ich als Einzige auf Frederic's Düfte geboten habe.
Da kann man mal sehen, wie sich die Zeiten änderen. Nein, ich habe nicht mitgeboten, und ich gönn es Dir natürlich vom Herzen.
Impressions Fraicheur, Soleil und Paris waren meine allerersten Düfte von Frederic, ich konnte mich nicht entscheiden und habe sie alle drei bestellt, hörte sich für mich alles so gut an. Ich dachte mir, einer wird mir schon gefallen und es blieben alle drei und noch mehr kamen dazu usw. usw.
Kennst Du eigentlich auch Californie, das ist auch so ein schöner spritziger und frischer Duft?
Geändert von Möwchen (08.02.2009 um 13:42 Uhr)
Hallo Möwchen, Californie kenne ich leider nicht, habe aber schon sehr viele schöne Duftbeschreibungen darüber gelesen. Californie, Fraicheur, Exotiques und d`Amour hab ich leider nicht mehr kennengelernt, bin erst etwas später zu Frederic gestoßen, was mir bis auf den heutigen Tag sehr leid tut!
![]()
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
Liebe Grüße von PremiumCream
Stimmt, Suseken hat heute Jahrestag, habe ich gestern noch gelesen!
Herzlichen Glückwunsch Susekenjetzt darf ich aber mitanstoßen
![]()
Ich habe frederic geschrieben und um ein großes Set Fraicheur gebeten mit Körperbutter, Duschgel und Deo
Ach es wäre ja zu schön![]()
Viele liebe Grüße Anja
PremiumCreamzurück!
Exotiques und Mon Amour kommen ja wieder. Vielleicht haben wir ja Glück, daß Impressions d'amour und Californie noch mal aufgelegt werden. Ich kenne die beiden Düften zwar, aber habe sie vollständig aufgebraucht. Impressions 'd amour hat ein Ähnlichkeit mit dem Duft von Bvlgari pour femme. Ein sehr eleganter Duft. Californie ist eher ein fruchtig, sportlicher Duft, den hab ich mir dreimal nachbestellt und das soll was heißen bei mir. Ich als eingefleichter Duftjunkie bin auch gerne mal einen Duft über. Aber bei Frederic ist mir das noch passiert.![]()
geht mir genauso, an Frederic`s Düften kann man sich nicht satt riechen, die sind nie zu aufdringlich, sondern man entdeckt immer wieder neue Facetten darin.
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
Liebe Grüße von PremiumCream
Suseken!
Wie, schon wieder? Bei euch bleib ich
![]()
![]()
Liebe Grüße und einen "duften" Tag wünscht Euch Orangenblütenduft"Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf" (Sokrates)
Der Mann kannte definitiv kein Homeshopping! ![]()
Guten Morgen liebe Dufties und einen guten Start in die neue Woche!
Und ich schick nochZitat von MissMarple54;4751302[TEXTMARKER
![]()
![]()
hinterher
Heute wird es Hiver,es liegt schon wieder SchneeMarie
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Ich nehme nur noch Blumendüfte, ich will von diesem Sch-winter nichts mehr wissen. Hier bei uns kann es aber noch lange immer wieder schneien. Grausam.
Guten Morgen liebe Duftfreundinnen,
ist denn noch keiner wach?
Ich bin zwar nicht der Threadleader, aber ich wollte euch heute mal einen Einblick in die Arbeit eines Parfümeurs geben Das stammt natürlich aus dem H&R Buch der Düfte. Ich dachte das könnte mal ganz interessant sein.
Heute ist wieder ein Hiver Tag, bei uns hat es geschneit, sehr ungewöhnlich.
Dann ist meine Flache aber auch fast lees. Nachschub werde ich mir dann aber erst wieder im Herbst bestellen! Ist für mich halt ein reiner Winterduft.![]()
Guten Morgen Möwchen, ich habe ja auch gar kein "Hiver" und meine anderen "normalen" Winterdüfte bin ich leid.
Ich bin so gespannt auf Deine Bewertung des ADT von letzter Woche!
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Für nächsten Herbst habe ich mir "Hiver" auch vorgemerkt, aber jetzt am 17. möchte ich mir "The Blanc" bestellen. Habe ich nämlich auch noch nicht.
Hier wieder ein kleiner Auszug aus dem Buch:
Wie kompliziert ein Parfüm aufgebaut ist, erzählt der Parfümeur Horst Maria Faber in seinem Büchlein "zärtliches Brevier der Düfte". Als Beispiel wählt er einen Chypre-Duft:
"Mein Entwurf beginnt mit den Ölen der Bergamotte, der Orange und etwas Mandarine, statt dessen könnte man auch ein fertig komponiertes Kölnisch-Wasser nehmen. Kopfgeruch oder Odeur de tete nennen das die Parfümeure. Was nun folgt ist eine gemischte Blumennote, die vor allem durch eine Serie von Jasmindüften verkörpert wird. Man nimmt etwas Rose und einige künstliche Riechstoffe und-passen Sie bitte auf: die frische und etwas heftige Tonart der Agrumenöle des Anfangsgeruch würde mit den folgenden Blütendüften eine grelle Dissonanz geben, wenn ich nicht einen kleinen Übergang geschaffen hätte aus Lavendel- und etwas Korianderöl und brasilianischem Rosenholzöl. Und ein ähnlicher Übergang ist wieder nötig, um die Blumennote zu dem eigentlichen "Fond" des Parfüms hinüberzugeleiten, der der Kern des Parfüms ist. Da treffen Sie eine ganze Anzahl alter Bekannter: Sandelholz ostindisch, Vetiveröl und das etwas mottig riechende Patchouliöl, das, wenn es sehr "vieux" ist, einen angenehmen Geruch annimmt. Dazu kommen einige Irisrichstoffe, teils natürlicher Herkunft, teils wie die Jonone und Iraldeine aus der Synthese gewonnen. Dies alles zusammen gibt eine bewährte Grundlage. Wenn man dann nur noch einige sogenannte Fixiermittel, die den Duft festhalten sollen, zugegeben hat, so erhält man bei richtiger Dosierung der Einzelbestandteile ein ganz erfreuliches Sprungbrett für ein gutes Parfüm. Die erhebliche Menge Eichenmoos-Auszug und künstlicher Moschus und vor allem etwas Cumarin, Heliotropin und Vanillin und Harze und Balsame repräsentierem dann den Schlußgeruch und haften noch viele Monate auf einem Kleid oder in der Wäsche, wenn die Ouvertüre aus Kölnisch Wasser uns Blütendüften schon längst vergessen ist..."
Soweit die Skizze eines klassischen Parfüms, das einer ganzen Duftfamilie seinen Namen gegeben hat: den Chypre-Noten. Praktisch jede Frau ist ihnen schon mal begegnet."
Ich finde das paßt ganz gut hierrein und gibt uns einen guten Einblick in die Arbeit eines Parfümeurs. Ich denke jetzt an "Haute Couture" oder an "Frederic Nr. 3", das sind ja auch ganz klassische Chypre-Noten. Ich denke auch alle anderen Düfte von Frederic sind ähnlich aufgebaut.
Oh tut mir leid, MissMarple, daß wußte ich nicht, daß Du Hiver noch nicht hast, aber vielleicht klappt es ja nächsten Winter. Ich habe im Augenblick auch so eine Art "Winterblues" und bin ihn satt.
Auf das Adt. bin ich auch sehr gespannt. Mal sehen wie Judith's Duft neben Frederic's Düften abschneidet. Ist gemein nicht wahr? Aber ich vergleiche automatisch alle Düfte mit Frederic's Düften und in der Regel gewinnt Frederic. Manchmal stelle ich auch eine Gleichwertigkeit fest, wäre ja gemein und nicht fair zu sagen, daß alle anderen Düfte schlechter seien.Manchmal ist es aber auch eine reine Frage des Geschmacks und die Geschmäcker sind ja bekanntermaßen sehr verschieden!
![]()
Nein, das muss Dir nicht leid tun, man kann ja nicht direkt alles haben.
Bei dem ADT war ich ja sowas von gefährdet, dann musste ich aber weg und als ich wieder zuhause war, war es ausverkauft. So werden einem Entscheidungen auch oft abgenommen, zum Glück.
Die Düfte von FH sind aber auch ganz besonders. Das ist meiner Familie jetzt auch aufgefallen. "Was riecht das gut!" - "Was, das ist von Frederic Haldimann?" - Ja, so soll das sein!!!
Schönen Wochenbeginn für alle FH Duftfreundinnen!
Bin z.Z. einfach verliebt in Hiver - ein so schöner zärtlicher Kuschelduft, der mich wirklich die leider hier so unschönen Wintertage vergessen lässt!
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
Tja, ich hab den Fehler gemacht und mir die Präsentation am Vorabend schon angesehen, habe dann auch um halb zwölf abgeschaltet, ich war eigentlich sauer und habe mir gedacht, laß die mal reden. Ja , Veilchen, Veilchen, das ging mir die ganze Zeit nicht aus dem Kopf, weil Veilchendüfte sind heutzutage ein Rarität. Ich liebe ja spezielle Düfte, also konnte ich nicht anders.
Genauso und noch schlimmer ergeht es mir bei Frederic's Düften, die sind einfach immer sehr speziellund einfach super in der Qualität. Vor allem, damit rennt nicht jeder rum, folglich finde ich mich auch immer sehr individuell und speziell, wenn ich seine Düfte trage.Aber nicht weitersagen!
Mir geht es auch so. Es ist doch toll, dass wir daran so viel Freude haben und das jeden Tag aufs Neue.
Huhu
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Guten morgen und einen guten Start in die neue woche.
Bei uns hat es heute auch shcon geschneit und desshalb ist mein Duft heute auch hiver.
Möwchen
Dankefür deinen wunderbaren Auszug aus deinem buch so beginnt die woche schon mit schönen Eindrücken
Viele liebe Grüße Anja
Huhu Ihr Lieben
Ich habe Post bekommen von Frederic
Er hat mir sehr nett geschrieben und mich um eine duftliste gebeten.
meine Nr 1 ist natürlich
Fraicheur
Viele liebe Grüße Anja
Hallo Anja,
ich freue mich sehr für Dichund ich freue mich
, daß Dir meine Auszüge aus dem Buch Freude bereiten, dann war die Arbeit wenigstens nicht umsonst!
Möwchen
Deine arbeit ist bestimmt nicht umsonst
Ich denke das heir noch viele duftfreundinen deine schönen auzüge aus dem Busch zu schätzen wissen.
Ich freue mich schon auf den nächsten.
Ich finde es sehr intressant zu lesen wie kompliziert es ist ein düftchen zu kreieren und daran sieht man so shcön wie viel Arbeit ein Parfümeur hat bis so eine Kreation vollendet ist.
Es ist sehr spannend![]()
Viele liebe Grüße Anja
Guten Tag an alle lieben Duftfreundinnen.
Heute ist für mich ein The Blanc Tag. Ich bin das Mistwetter auch so leid, daher habe ich mich heute mal für einen frischen Duft entschieden um etwas gute Laune herbeizuzaubern.
Danke Möwchen für die Beschreibung aus dem Buch. Du machst dir ja wirklich eine Menge Arbeit mit dem abtippen, aber ist gern genommen weil wirklich sehr interessant.
Hat JW schon wieder einen neuen Duft rausgebracht? Ich gucke derzeit absichtlich kein Homeshopping, damit ich am 17 etwas mehr Budget für wichtigeres übrig habe.
Ich habe von Ihr den Wings of Angels und den hatte damals auch FH gemacht. Ich glaube das ist nicht der einzige gewesen den Monsieur für sie gemacht hat, ob das aber bei den neuen Düften so ist weiß ich nicht. Damals hatte sie das bei den Präsentationen auch extra gesagt, daher habe ich auch zugeschlagen.
Huhu babydream
Nein bei JW der erste duft H&K ist auch von Fh.
Den hatte ich shcon mal er erinnert mich an Tresor ist abern icht so stark und süß.
Bei den anderen düften weiß ich esn icht da ich JW eigentlich nie schaue
Viele liebe Grüße Anja
Hallo Babydream,
nur H&K ist von FH, alle anderen nicht. Ich habe am Freitag sehr gekämpft (Schlüsselworte: einmaliger Duft, kommt nie wieder, usw.) Aber mein Budget ist für den 17. reserviert. Basta.
Huhu MissMarpele
Ich bin auch am sparen für den 17.
Ich kann es shcon gar nicht mehr erwarten wenn wir wieder die shcönen Sendungene geniessen können.
auf jeden Fall wird die LE mit The blanc mein.
Was ich auch noch soooo gerne hätte wäre die körperbutter von Ma Cherie.
Na ja kommt noch.
Man muss halt imemr etwas sparen
Viele liebe Grüße Anja
Frage mich aber dann warum JW die anderen Düfte nicht mehr von FH kreieren läßt wo sie das bei dem ersten duft doch imemr so betont hat
Viele liebe Grüße Anja
Ja ganz genau, alles auf einmal geht nicht. Ich bestelle mir dann lieber jedesmal etwas, das finde ich und mein Konto ok. Ich liebe es auch, mir zu überlegen, was als nächstes dran kommen könnte. Vorfreude ist mit Abstand die schönste Freude.
![]()