Hallo Ihr lieben Frédéric Haldimann - Fans,
ich lese oft hier run. Leider muss ich aber zu meiner Schande gestehen, noch nichts von Frédéric zu besitzen *schaem*. Das liegt aber an hse, zbw. Samy. Die Samy-Profukte haben mich wirklich traumatisiert. Seither bin sehr skeptisch und nur noch bei QVC am Bestellen (traute mich aber letztens eine Beate Johnen Bestellung aufzugegeben und bin nur zufrieden damit).
Doch das möchte ich jetzt ändern.
Daher meine Frage an Euch, könnt Ihr mir Tipps geben was die Düfte betrifft (ich meine, ich werde gleich bei hse die Seite durchgehen, aber vielleicht is ja auch was nicht vorrätig)???
Wäre genial!
Ich liebe pudrige, warme Düfte. Gerne was mit Moschus, sollte aber einen nicht erschlagen, also zu schwer sein. Kann auch ins süßliche/blumige gehen (allerdings wie ein Gummibärchen mag ich auch nicht riechen).
Hoffe, ich bekomme Tipps von Euch![]()
Minnja, eigentlich sind Frederics Düfte alle ein, aber wenn Du unbedingt mal welche ausprobieren willst, dann würde ich Dir auf alle Fälle Ma Cherie, Frederic und Paris empfehlen, die sind hier bei den BJ`s sehr beliebt, die Beschreibungen dafür kannst Du auch bei HSE nachlesen, ich denke mit denen fährst Du für den Anfang nicht schlecht...
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
Liebe Grüße von PremiumCream
@ Minnja probier mal den the blanc.
Viele Grüsse Sonja
Ich habe zwar erst Ma Cherie von Frederic, aber wenn ich am Stöbern und Aussuchen bin, komme ich auch immer auf The Blanc. Ich glaube, den muss ich vor allem anderen probieren, obwohl er ja nicht so "Spektakulär" vom Duft her sein soll, eher neutral? bzw. frisch???? So hab ichs zumindest verstanden.
Liebe Grüße
Chriwa
frischdamit tu ich mich schwer - ist für mich eher eau fraîche. Der The blanc, ist für mich leicht pudrig, zittrig, aufregend, nicht blumig, leicht sinnlich irgendwie. Ist auf alle Fälle ein Test wert.
Viele Grüsse Sonja
Habe bisher nur N°5 und Paris, weiß nicht welches ich mehrfinde beide zum
![]()
LG Inkafraule
Es ist schon komisch, dass man auf alten Fotos immer jünger aussieht !
Dankefür all die Ratschläge.
Bisher spricht mich the blanc doch sehr an! Scheint mein Stil zu sein. Werde jetzt aber mal auf die hse Seite gehen und alles nochmal nachlesen und dann...*freu* wird bestellt!!!!
![]()
Minnja, auch ich habe vor meiner Bestellung die Beschreibungen der anderen BJs durchgelesen und dann die beliebteren Düfte bestellt.
Ich war so an meine Cindy Campbell Geschenk-Düfte aus der Drogerie gewöhnt, dass der erste Eindruck von FHs Düften nicht gerade überwältigend war.
No. 5 empfand ich als herb & männlich (); Impression d'Hiver konnte ich dufttechnisch gar nicht zuordnen (ist so ein subtiler Duft), Impressions de Paris wollte ich gleich zurückschicken (ging aber ständig zum Nachsprühen um rauszufinden warum ich es nicht mochte
).
Mittlerweileich sie alle und betreibe ich die tägliche Duftwahl wirklich wie Aromatherapie - brauch ich etwas Lebenslust dann Impressions de Paris; möchte ich mich wie eine Winterprinzessin oder Anna Karenina fühlen dann Impression d'Hiver usw.
![]()
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
Ich hab's getanIch habe bestellt.
Für folgende zwei Düfte habe ich mich entschieden: the blanc und Impressions d `Hiver (mich hat das Frische mit dem Sinnlich Warmen angesprochen).
Puh, war eine schwere Entscheidung. Das klingt alles ja so wunderbar und was habe ich gesehen ...!!! Raumdüfte!!!
Die muss ich nach und nach auch ausprobieren.
Aber jetzt freue ich mich erstmal auf meine Bestellung![]()
Liebe Grüße von Moni
So jetzt für alle, hier sind die Sets, die ich geordert habe:
http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...uctID=16279559
da ich leider net weiß, ob die Links auch gehen,
Bestellnr. 256106
http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...uctID=17420389,
Bestellnr. 281960
Ja, war teuer.. aber ich wollte es! Es hat mich soooo angesprochen und warum dann nicht ?! (Außerdem bin ich dann zumindest was den einen Duft betrifft perfekt dann ausgestattet).
Sollte was nicht gefallen, es gibt Quellen es wieder loszuwerden (was ich aber nicht hoffe).
Ja sowas kommt raus, wenn man im Überschwung bestellt und Preise verdrängt...das war's was mich ansprach und auf irgendwas warten wäre nicht gegangen.
Hiver kommt sicherlich wieder einzeln *alleDaumenDirdrück*
![]()
Thé blanc habe ich mir auch als ersten Duft bestellt. Das Set Deo und Bodylotion.
Ich mag den Duft sehr gerne, leicht, frisch und doch warm.
Ich überlege jetzt das Set mit dem Eau parfumée, da das Deo bei mir relativ schnell verfliegt.
Kennt vielleicht jemand die Haltbarkeit bzw. Konzentration vom Eau parfumée?
Weiß hier wer, wann Frédéric Haldimann wieder auf Sendung kommt??? Ich habe nur aufgrund Euerer Begeisterung bestellt (und Fehlen eines eigenen göttlichen Dufts) und jetzt möchte ich den Herren auch mal im TV erleben (hoffentlich bald).
Monsieur kommt am 25.JanuarMarie
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Yippie! Monsieur Frederic kommt bald wieder ...![]()
Minnja!
Nachdem, wie du deinen Duftgeschmack beschreibst, hätte ich dir, wie Premium auch, zu Ma Cherie, No.5 oder Paris geraten! Ich liebe selbst auch pudrige, warme und auch blumige Düfte und war von Hiver enttäuscht!![]()
Also, wenn die Düfte, die du jetzt bestellt hast, doch nicht das Richtige für dich sind, nicht verzagen und weitertesten! Frederic hat für jeden etwas in seinem Sortiment!
Und mit dem Samy-Trauma bist du hier nicht alleine!!!![]()
hallo an alle,
nachdem sich mein zeitproblem noch nicht gelöst hat, nur eine schnelle Frage.
habe heute eine mail bekommen, von einem "Robert Haldimann" und da die absendeadresse als frederichaldimann gelistet war, wollte ich sie öffnen, ging aber nicht.....
hat die jemand von euch bekommen und ist da alles ok gewesen?=
LG
Meryl, die nach Hiver duftet![]()
„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
Anaïs Nin
huhu da bin ich wieder nach laaaaaannnger Abstinenz
schaut nochmal in euer Email Fach ich hab um 21:03 noch eine Mail bekommen mit 2 Anhängen in dem 1. war die neue email-Adresse und die Telefonnummer drin und in dem 2. ein Brief von Frédéric in dem er alles erklärt
Ich denke aber das die mails von seinem Sohn kommen steht ja Robert Haldimann als Absender.
Eure HUDI![]()
Ich habe die Mail auch bekommen. In der Mail steht aber Robert F. Haldimann. Ich glaube zu wissen
, dass Frederic sein 2. Vorname ist und diesen sozusagen als "Künstlername" benützt.
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
hallo zusammen,
wie viele andere habe ich auch heute eine mail bekommen. monsieur haldimann heisst doch robert frédéric mit vornamen und hat glaube ich seinen 2.vornamen für seine karriere bei hse verwendet. die 1.mail konnte ich problemlos öffnen, aber anscheinend viele andere nicht. deshalb kam etwas später noch eine 2.mail mit dem zusatz jetzt leichter zu öffnen.
Frédéricfans,
kann mit jemand die neue mail Adresse mailen, damit ich Monsier auch erreichen kann![]()
Liebe Grüße von Rose
Ich hab auch eine mail bekommen konnte Sie aber nicht gut öffnen, schau heute noch mal nach.
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
Hast du vor dir noch einen Duft zu bestellen Lilli?
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
nein zur Zeit nicht hab erst mal genug.
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
Ich warte erst mal ab !
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
und guten Morgen! Freu: Die Dateien der zweiten mail von Monsieur liessen sich öffnen-fein
Ich freu mich auf ihn und seine Sendungen.Die 'Kontaktpause' zwischen ihm und uns war seeeehr langMarie
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
bin schon gespannt was kommt.
LG Lilli
Man könnte sich doch auch so ein Doppelpack teilen ...wenn kommt??!
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
ja aber ich versuch nicht mehr so oft zu bestellen und wenn dann erst wenn ich wirklich was brauch. Hab erst mal wirklich genug Düfte auch andere nicht von Frederic
LG Lilli
Klar..ich hab ja im Moment auch genug.Für den Sommer brauche ich dann einen Neuen !
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hoffe ich komm nicht in Versuchung abe ich glaube ich bin eisern.
LG Lilli