Um Madame beneide ich dich glühend, da hatte ich am Ende mal ein Fläschchen ergattert, nachdem der erste Versuch misslang. Jetzt bereue ich das.
Californie kenne ich gar nicht. @ Lav
Um Madame beneide ich dich glühend, da hatte ich am Ende mal ein Fläschchen ergattert, nachdem der erste Versuch misslang. Jetzt bereue ich das.
Californie kenne ich gar nicht. @ Lav
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Madame hätt ich auch gerne wieder.Da ist mir fast der komplette Flakon ausgelaufen....
Aber die Kiste,in der der Flakon lag,duftet toll.![]()
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥
Ich habe übrigens eine Flasche (100 ml) von Mademoiselle ins Seski gestellt- den mag ich nicht mehr so.
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Naja, die Düfte nehmen etwa 1,5 m² ein. Ich habe einen begehbaren Kleiderschrank und mein Mann hat die Stange so hoch angebracht, dass unten drunter, wo die Mäntel hängen, noch schön Platz ist für meine Parfümkisten (Schuhkartons).![]()
Mademoiselle gehört inzwischen zu meinen Lieblingen...
Schade um den schönen Madame-Duft, Suseken, aber für die Kiste ist es super...
@ Lav: du hast nicht 1,5 m² geschrieben oder?????
Ja,das war der Flakon mit dem Lila Zerstäuber....Da war wohl eine Stelle undicht.
♥Hermès-Häschen♥
Ich hatte die "normale" Eau de Parfum-Version in den altbekannten Flacons. Dein Duft war aber der höher konzentrierte, stimmts Suseken? (ärgerlich wegen des Flacons)
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
1,5 m² ist natürlich NICHT viel- ich hatte immer einen Umzugskarton, dafür wurde ich schon mehr als belächelt.
![]()
♥Hermès-Häschen♥
Bin echt schockiert![]()
Vor meinem geistigen Auge schwebte eher eine mit Sammet ausgeschlagene Kristallvitrine, in der sich das Licht der Morgen- (oder war's dieAbend-)sonne in allen Regenbogenfarben spiegelt, dieweil des Meisters kostbare Schätze ihrer Vollendung entgegenreifen, um uns sodann alsbald lieblich bis gar leidenschaftlich zu umfangen und uns des einzigartigen Moments des Stillehaltens in dieser Welt gewahr werden zu lassen...
Schnöde Kartons![]()
@ Suseken - Das stimmt wohl, die Butter duftet stundenlang nach dem Eincremen noch, später schnuppern dann "nur" noch die Kleidungsstücke.
Ich hoffe sehr, das Sortiment wird um die Butter noch erweitert, die brauche ich UNBEDINGT wieder.
@ Pailydu nun wieder
![]()
![]()
Hallo Ihr Lieben
nachdem ich mich eben mit dem SKO-Joker versorgt habe, habe ich dann nun Frederic mitbestellt. Ich weiß noch nicht reduziert, aber ich lese hier immer, dass die Ladies dann anrufen und nachträglich die Reduzierung noch gutgeschrieben bekommen, das Risiko gehe ich jetzt auch mal ein, mutig wie ich bin
Ich bin sehr gespanntDie KB habe ich ja, ein Töpfchen ist noch vorhanden und die mag ich sehr
(noch mal danke für den Tipp Hexi
). Dufttechnisch hatte ich ja nur einen Versuch gemacht, den Duft fand ich toll, nur mit der Haltbarkeit hat es bei mir gehapert. Nun hoffe ich sehr, dass es bei Frederic besser ist, ich werde dann berichten.
Die KB duftet herrlich, das ist schon einDuft, der mir sehr entspricht, also Mädels
drücken
![]()
Si tacuisses, Philosophus mansisses
Liebe Grüße ripley1966
Ripley
![]()
@ Paily, es muss doch dunkel sein. So ein Düftchen will in Ruhe reifen. Übrigens ist der Liter Frederic in einem Lillifee und einem Hello Kitty Karton untergebracht. Ich finde dies sehr geschmackvoll.
So, muss jetzt Sohnemann von Bahnhof abholen. Der hatte Orchester. Bis später.
Ja,es wäre schon schön,wenn es auch wieder die passenden Körperbutter(n?) gäbe.
Ich hab übrigens auch schon einen neuen Frédéric im Bunker.![]()
♥Hermès-Häschen♥
@ Paily u. Lav - hach seid ihr herrlich jeck, da fühlt sich die ollegleich wieder noch ein wenig mehr heimisch hier
@ Suseken -- ich hab das "n" auch weggelassen, klingt immer so komisch, das Buttern
.
Jo,wie buttert man die Butter in der Buttertonn',ohne beim Buttern mit Butter zu buttern?![]()
♥Hermès-Häschen♥
wow, das ist ja wirklich extrem buttrigund dazu noch ein gutes Stichwort: ich werd mal Abendessen zubereiten.
![]()
Fett![]()
♥Hermès-Häschen♥
*klick*
Jetzt knurrt mein Magen![]()
@paily:
Wann gibts denn was zu essen?...
♥Hermès-Häschen♥
Na GsD hab ich gerade gefuttert.Hallo @all
hier war ja schon wieder dolle was los. über literweise Einlagerungen duftenden Naß bis hin zum Fett auf dem Grill
Ich finde Lav´s Vorratshaltung gar nicht übel, bei mir hat es nicht zu Hello Kitty Kartons gereicht. Ich habe nur einen dunklen aber trockenen Bunker.
Bin heute mit Plaisir unterwegs. Hatte mir ja eingangs mit der Einführung (die) mehrere Sonderflasche/n mit 100 ml Fassungsvermögen gelagert und kann mich da nur Frau Mahlzahns Meinung anschließen. Die Düfte werden über die Jahre einfach nur besser.
Plaisir war eh immer der intensivste FH Duft aber den rieche ich wirklich schon seit heute morgen an mir.
Ich habe meine Schätze auch in diversen Kisten unter dem Bett und im Kleiderschrank.Ein Teil ist im Keller eingelagert.
Babydream:Ich hab hier noch einen gut abgehangenen No.2 Flakon.Plaisir ist ja leider aus.
♥Hermès-Häschen♥
Huhu an alle!
Meine bebunkerten Duft-Schätzchen habe ich hinter dem Bett in einem Dachschrank gelagert - die schon angebrochenen Flaschen sind im Kühlschrank (Frühling und Sommerdüfte) und die angebrochenen Herbst-und Winterdüfte habe ich im Keller im Kühlschrank.
Es beruhigt mich sehr, dass die gelagerten Düfte besser werden und nicht kippen - das war damals beim "Panikbestellmarathon" meine größte Sorge!
Liebe Grüße von der Cindymaus
Diese Angst davor,dass die Düfte kippen könnten,ist völlig unbegründet.Du lagerst sie doch kühl und dunkel.Und es gibt doch auch Düfte,die nach Jahrzehnten noch nicht kaputt sind.
Mir ist jedenfalls bisher nur ein Duft gekippt.Und das war keiner von Frédéric.
♥Hermès-Häschen♥
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Ihr Lieben, nachdem hier wieder Leben herrschtmöchte ich euch gern etwas fragen:
Es macht mich ja sehrdass offenbar meine Hautchemie und FH-Düfte einfach nicht zusammengehen wollen. Ich habe fast alle Düfte testen dürfen, und mir wurde mehrfach bestätigt, dass an mir irgendwie alles
*toscalike* bzw. nach den 4 Kölner Buchstaben "duftet"
Die einzige Ausnahme war "Impressions Exotiques". Hat jemand von euch Fachfrauen eine Erklärung dafür?Ich wäre wirklich dankbar!
Ansonsten schreibe ich hier wegen der schönen und liebevollen Stimmung gelegentlich auch einfach so gern mit (und nerve hoffentlich nicht zu sehr *dollfleh*). Aber es wurmt mich, dass ich keine Erklärung finde ...
@paily:Wann hast Du die Düfte denn zum letzten Mal getestet?
Übrigens hab ich hier ein Vintage Tosca,das ist wirklich ziemlich gut.![]()
♥Hermès-Häschen♥
Paily ich kann dir da leider nicht weiterhelfenbei gibt es nur riecht lecker oder eben nicht. Sorry..nimmst du Tabletten
wäre so das einzige was mir diekt einfällt.
Und ich freu mich sehr wenn du hier mitschreibst, es ist gerade eine so schöne bunte Mischung. ----Meine Meinung----
Sonst kannst Du Dich gerne mal per PN melden,dann füll ich mal ein Probenset ab...
♥Hermès-Häschen♥
"Thè Blanc" duftete an mir nach einem Herrenduft, wurde mir gesagt.
Paily, das ist ja schade. Leider kann ich dir die Frage nicht logisch beantworten.
"La vie d'une rose" oder "Mademoiselle" würde ich immer empfehlen.
Ich hoffe aber das du ab und zu reinschaust![]()
Geändert von Bina50 (01.06.2012 um 19:56 Uhr)
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.