I don´t mind if it rains for a century.
Hallo,
ich war heute bei dem wundervollen Traumwettermit Rêve beduftet....sehr hoher Flirtfaktor!
Aber es war einfach stimmig!![]()
Hallo und guten Abend
Babe, ich besprühe mich auch schon seit einigen Tagen mit Rêve
. Davon habe ich gottseidank noch zwei Flakons.
Das mit dem Flirtfaktor kann ich nur bestätigen.
Viele Grüsse von der Smaragdeidechse
guten Abend
Frédéric Haldimann hat doch mal gesagt, dass man seine Düfte auf jeden Fall weiter bestellen kann. Ist dies nun der Fall?
Ich liebe zwei seiner Düfte sehr und so langsam leeren sie die Fläschen![]()
Guten Abend, Lavendel
Ich denke, das betraf nur die Düfte, die nach seinem Abschied noch eine Weile bei HSE verkauft wurden. Mehr weiss ich auch nicht.
Hallo Lavendel![]()
man kann leider nur noch Restbestände bei ebay oder amazon ergatternAnsonsten heißt es geizen. Wir haben hier sicher alle auf ein Comeback FHs gehofft, aber das wird wohl nix. Er wäre ja gern nur 2x im Jahr präsent gewesen, aber der
wollte nicht, was mir sehr unverständlich ist, denn bei René Koch gehts doch auch.
Meine FH-Vorräte schrumpfen auch rapide. Am letzten Wochenende ist mein letztes Fläschchen Plaisir zur Neige gegangen...
Heute trage ich Mademoiselle![]()
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Hallo,
habe heute mein vorletztes Fläschchen Eau Fraiche versprüht. Jetzt habe ich nur noch eins.![]()
Um diesen Thread ist es mittlerweile ziemlich ruhig geworden.
Warum alle anderen User nicht mehr/oder sehr wenig schreiben weiß ich nicht aber jetzt möchte ich mal schreiben,warum ich mich hier so ziemlich zurrückgezogen habe.
Früher hatte ich einen netten Mailkontakt mit Frederic.
Wir haben über vieles geschrieben und ich habe auf jede Mail unmittelbar(je nachdem wie Frederic gestresst war) eine nette Antwort erhalten.
Nach seiner letzten Sendung und seinem Rückzug aus dem Geschäft habe ich die ersten Monate nicht geschrieben...wollte ihn erstmal zur Ruhe kommen lassen und seine Freizeit u. die Reisen die er vorhatte, nicht stören.
Dann nach ca. 4 Monaten schrieb ich zum 1, mal wieder und erhielt keine Antwort.
Auch meine 2.Mail blieb ohne Ressonanz.
Hatte er doch vorher,als er noch sehr beschäftigt war immer Zeit für den Kontakt mit seinen Kunden u. den Usern aus dem Forum und jetzt wo er im Ruhestand ist, keine mehr.
Das habe ich nicht verstanden und es als Desinteresse gedeutet.
Das hat mich doch ziemlich enttäuscht, zumal Frederic doch bei seiner letzten Sendung noch eindringlich betont hat, wie wichtig ihm der Kontakt mit seinen Duftfreundinnen ist und das er ihn auch weiiterhin pflegen wird.
Hallo allerseits
Lana, dass dernicht wollte, wusste ich gar nicht. Ich dachte, es lag an Frédéric, weil er einen neuen Produzenten suchen musste. Scheint ja nicht geklappt zu haben. Ansonsten würde ich mir dieselbe Frage stellen, warum es denn dann bei René Koch gemacht wird.
Ich geize auch extrem mit Plaisir. Heute habe ich wieder Rêve aufgetragen.
Gern geschehen, Lavendel.
Auf eine Fortsetzung, wo auch immer, haben wir alle gehofft.
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
galeks!
Nach Herrn Haldimanns Weggang vom HASEN hielt ich weiterhin Kontakt zu ihm.
Jedoch habe ich auf meinen letzten Brief auch noch keine Rückmeldung erhalten.Ich finde das ebenfalls merkwürdig und sehr ungewöhnlich für ihn.
Aber Desinteresse möchte ich ihm nicht unterstellen.
Wir wissen doch nichts Genaues und können nur mutmaßen.
BASHO 1692
alle zusammen,
meine erste Flasche Rose Deo ist verbrauchtzum Glück habe ich noch eine Flasche gebunkert. Überhaupt habe ich noch so einiges am kühlen Plätzchen. Die Düfte verwende ich jeden Tag und auch mit der KB gehe ich großzügig, für meine Verhältnisse, um
@ Galeks, vlt. ist Frédéric arg beschäftigt einen neuen Hersteller zu suchen oder verhandelt bereits
oder er braucht Abstand weil es ihn traurigmacht. Was sollte er auch schreiben wenn er nicht zurückkommen kann? Ich möchte nicht mit ihm tauschen. Krank könnte er auch sein oder das Alter zeigt ein wenig Zähne.....man weiß es nicht aber er hat bestimmt einen Grund
![]()
Sei ihm nicht böseund sei nicht enttäuscht.
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Ich war mit meiner Familie 8 Tage im Elsaß und hatte die Nr. 1 und Mon Amour mit im Gepäck. Mit diesen Düften bin ich sehr gut gefahren und wurde oft auf die Nr. 1 (hab ich meistens getragen) angesprochen.
Ich habe auch einige Schätzchen mitgebracht.
P.S.
Bis jetzt habe ich immer per Mail von Frederic Antwort erhalten. Allerdings habe ich keinen regelmäßigen Emailaustausch mit ihm.
Ich würde das Schuldigbleiben einer Antwort auf keinen Fall persönlich nehmen. Wir wollen auch nicht mutmaßen, so wie Silbermarie schon richtig schrieb........
Uiiii Lav, dann erzähl mal über deine neuen Düfte..... aus dem Elsass - hm - da sind bestimmt noch einige Comestibles mit nachhause gereist...... Also lass uns nicht ratlos und endlos hier bruzzeln. Wir wollen eine ausführliche Beichte von dir hören......
die Absolution ist dir sicher.....
![]()
Herzlich Eure Gioconda
Das Ausbleiben einer Antwort hat mich beunruhigt,da ich ansonsten immer sehr zügig eine mail auf meine Anfragen etc. erhalten habe.
Da wir nicht wissen,warum er nicht so zügig wie sonst geantwortet hat,können wir Mumaßungen darüber anstellen,aber ihm weder Desinteresse oder sonstiges unterstellen.
Heute bekam ich jedoch Ostergrüße von Herrn Haldimann und - ich habe,den Eindruck- es geht ihm gut.
Ein Wiedersehn mit ihm beim HASEN wird es nicht geben.
Geändert von silbermarie (24.04.2011 um 18:46 Uhr)
BASHO 1692
[QUOTE=silbermarie;8607317][/TEXTMARKER]
Das Ausbleiben einer Antwort hat mich berunhigt,da ich ansonsten immer sehr zügig eine mail auf meine Anfragen etc. erhalten habe.
Da wir nicht wissen,warum er nicht so zügig wie sonst geantwortet hat,können wir Mumaßungen darüber anstellen,aber ihm weder Desinteresse oder sonstiges unterstellen.
Heute bekam ich jedoch Ostergrüße von Herrn Haldimann und - ich habe,den Eindruck- es geht ihm gut.
Ein Wiedersehn mit ihm beim HASEN wird es nicht geben.[/QUOTE]
damit hab ich auch nicht mehr gerechnet. Es wärer aber doch "Sünde", wenn diese ganzen wunderbaren Düfte verschwinden würden... irgendeine Möglichkeit muss es doch geben, früher oder später - an irgendeiner Stelle...
an dieser Stelle: ein frohes Osterfest!![]()
Guten Tag, allerseitsdamit hab ich auch nicht mehr gerechnet. Es wärer aber doch "Sünde", wenn diese ganzen wunderbaren Düfte verschwinden würden... irgendeine Möglichkeit muss es doch geben, früher oder später - an irgendeiner Stelle...
an dieser Stelle: ein frohes Osterfest!![]()
MissMarple,ich habe mir auch keine Hoffnung mehr gemacht. Ich habe sogar das dumpfe Gefühl, dass gar keine Düfte mehr von Frédéric auftauchen werden, aber da kann ich ja nur für mich sprechen.
Heute musste wieder Rêve sein!
Dir und allen Beauties wünsche ich ebenfalls ein frohes Osterfest!
Allen FH-Freundinnen ein schönes Osterfest!!!
Habe heute auch Reve gewählt - das Set von letztem Frühling habe ich für diesen Frühling aufgehoben.
Ich kann es auch nicht glauben, dass es die ganzen tollen Düfte von Frederic nie wieder geben wird !!!
Liebe Grüße von der Cindymaus
BASHO 1692
Hallo,
hatte heute in der Arbeit mal wieder einen totalen Null-Motivations-Punkt. Kramte in meiner Schreibtischschublade, in der sich zig FH-Duft-Phiolen und Originalgrößen befinden, griff zu "Soleil" und war hin und weg....ich habe diesen Duft sehr lange nicht mehr gerochen, aber er assoziierte mir wieder die Sonnenblumenfelder, den Duft von reifem Weizen und die flirrende Hitze des Sommers...ach, war das ein Input!
...Danach lief die Arbeit wie geschmiert!
Ich habe ja GsD noch zwei große Flakons von "Soleil"...was für ein herrlicher Duft.![]()
Frederic scheint hier noch regelmäßig mit zu lesen.
Er hat sich bei mir gemeldet.
Scheint so,dass er meine letzten Mails wohl irgendwie nicht erhalten hat.
Das freut mich sehr, wenn Herr Haldimann hier vorbeischaut.....
Ich hüte meine grosse Kiste mit Dueften von Herrn Haldimann wie einen Schatz. Ein Glück, dass ich mich damals so sehr bevorratet habe. Heute und gestern habe ich mich "britisch" mit La vie d'une Rose parfümiert. Auf diesen Duft werde ich immer wieder von vollkommen fremden Menschen angesprochen. Für mich ist das ein sehr privater Duft, den ich für mich selbst benutze. Umso ueberrachter bin ich immer, wie sehr er wahrgenommen wird, obwohl er so zurückhaltend ist. Frauen fragen immer: "Sie riechen so gut...".Dieser Duft wird also garnicht als "Parfum" aufgefasst sondern als wunderbarer Duft. Zum Glück habe ich noch ettlich Flacons in Reserve.
Um meine Vorräte zu schonen habe ich es vor kurzem mal mit einem anderen Rosenduft versucht. Kein Vergleich. Ich habe ihn weiterverschenkt. Lieber Monsieur Haldimann - ich muss mich ein wenig beschweren! Sie haben uns wirklich für viele Parfums auf dem Markt verdorben. Wenn man ihre Produkte kennt, wendet man sich von so vielem mit Grausen ab.
Ich hoffe, Sie geniessen einen wundervollen Frühling - wo immer Sie auch sein mögen
Herzlich Eure Gioconda
Mir geht es auch so....irgendwie tun sich neue Düfte bei, meinem FH-verwöhnten, Näschen sehr schwer!
Und wenn Frederic hier wirklich noch ab und an mitliest, dann möchte ich ihm
Ganz liebe Grüße senden und viele Duftinspirationen durch die geballte Frühlingsblüten-Explosion....Ich gebe die Hoffnung nicht auf!![]()
:vollunterschreib:.
Ich habe immer noch keine vollwertigen Ersatzgefunden.Nächstes Jahr werden meine FH- Düfte aufgebraucht sein und dann?
Vermutlich sollte ich das Ziel einen 'Ersatz' zu finden,gänzlich aufgeben.
Parfums in FH-Manier sind einzigartig.
Grundverschieden von seinen Kreationen sind Düfte von Keiko Mecheri,auf sehr hohem Level und kein Mainstream.
Vielleicht ist da etwas für mich dabei....
Doch bis dahin,ist noch Zeit und ich greife heute zu Eau fraîche![]()
Geändert von silbermarie (30.04.2011 um 15:03 Uhr)
BASHO 1692
Theoretisch gibt es doch noch einen FH-Duft bei hse zu kaufen: Hugs & Kisses - praktisch ist davon aber schon lange nichts mehr zu sehen... was da wohl dahinter steckt...?![]()
Huhu, liebe FH-Freunde und Freundinnen an diesem schönen Maifeiertag!
Die Preise für die allerletzten Hugs & Kisses Produkte (3 für eins beim Körperspray z. B.) lassen m. M. nach nur den Schluss "Abverkauf" zu. Puder ist auch schon sehr lange weg.
Ich denke, dass JW hauptsächlich die Deluxe Linie weiter betreiben wird, die bei einem "Normalpreis" von 59 EURO ja auch andere Gewinnchancen bieten. Hoher Normalpreis und Reduktionen bei Sets, bei denen man mehr Ware an die Frau bringt ist eine ganz normale Strategie, die hier wie im Lehrbuch betrieben wird. Gehe davon aus, das langsam alle Duftprodukte vom Label JW, ohne den Zusatz Deluxe, von der Bildfläche im Rahmen der oben beschriebenen Sortimentsbereinigung verschwinden werden.
Auch dass derbei direkten Nachfragen von Kundinnen zu dem Thema so tut, als hätte er die Frage nicht gehört, macht deutlich, dass das wohl die
Linie ist. Schade um Hugs & Kisses - so wie um jeden Haldimann Duft.
Schönen Sonntag!![]()
Herzlich Eure Gioconda
Hallo silbermarie,
ich habe auch sehr viele Keiko Mecheri-Düfte...entdeckte sie schon vor meinen FH-Düften. Ja, das sind schon sehr elitäre Düfte, manche ähneln auch FH (oder umgekehrt). z.B. Mihime, ein schöner "Nivea"-Duft, aber die Facette aus ETROs Datura fehlt....das ergibt nämlich "Plaisir".
JaKeiko Mecheri Düfte sind sehr schön, aber dennoch fehlen mir die unvergleichlichen Facetten, die ich in Frederics Düften finde; auch layern kommt da nicht hin.
Ich habe auch ein paar "Kronjuwelen", die nicht von FH sind, aber über den Preis wollen wir schweigenund was Facetten angeht, da macht Frederic kein anderer Parfümeur so schnell was nach.
für mich wird es bestimmt keinen adäquaten Ersatz geben....ich werde mich wohl oder übel, wenn sich meine Vorräte aufgezehrt haben, nicht sehr glücklich arrangieren müssen.
![]()
Babe Ruth!
Eine Expertin für Keiko Mecheri-Düfte bin ich noch lange nicht.
Doch was ich bis jetzt gerochen habe,fand ich ziemlich fein.
Ich weiß nur nicht,ob ich die Parfums lange an mir ertrage.Auch wenn ich über die Jahre immer wieder Ausflüge zu anderengemacht habe,bin ich schlußendlich reumütig zu meinen FH-Flakons zurückgekehrt.
BASHO 1692