Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 27 von 44 ErsteErste ... 717252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080
  1. #1041
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Devasree Beitrag anzeigen
    Ist zwar nur ein kleines Problem, nervt aber seit Tagen: jedesmal wenn ich ein post abschicke, kommt: "Entschuldigung aber du kannst nur alle....Sekunden einen Beitrag abschicken" oder so ähnlich und zwar immer schon beim ersten Versuch. Meistens kann ich durch drücken des Rückwärtspfeils verhindern, dass das post dann doppelt abgeschickt wird, aber heute hat es mal nicht geklappt und es stand zweimal da. Normal ist das aber nicht, oder?
    Das habe ich auch! Sehr nervig.

    Außerdem laden die Seiten extrem langsam. Ich habe die Werbung blockiert (ja, ich geb's zu), weil es sonst noch schlimmer ist. Ich habe einen Mac, gehe mit Safari ins Netz (OS X Lion). Alle anderen Seiten (auch Foren), die ich besuche, laden schneller, wechseln die Seiten schneller... woran kann das liegen?
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  2. #1042
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Vielleicht die Einstellungen der Maus? Da gibts doch irgendwas mit Klickfrequenz ?

  3. #1043
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Ich habe keine Maus, ich benutze ein Trackpad...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  4. #1044
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Gibt es schon Meinungen zu Windows 8 ?

  5. #1045
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Gibt es schon Meinungen zu Windows 8 ?
    Ja

    Rotz, totaler Rotz! (also als Desktop, im Handy/Tablet mags ok sein)
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  6. #1046
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme


  7. #1047
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Wir sind ja immer noch nicht weiter... momentan ist das Limit auf 500 Euro gestiegen.

    http://www.notebooksbilliger.de/dell...+q17r+notebook

    oder

    http://www.notebooksbilliger.de/note...50mnkk+schwarz

    Wie findest du diesen hier?
    Geändert von Naomi (27.10.2012 um 15:10 Uhr)

  8. #1048
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Beantwortet sich selber:
    Auch spielen ist mit der Intel Grafik bis zu einem gewissen Rahmen möglich. Wenn Sie die Detailstufe und Auflösung entsprechend anpassen, laufen selbst aktuelle Spieletitel mit DirectX 10-Unterstützung auf dem Dell Inspiron Q17R.
    bei dem Dell, der Acer ist etwas besser von der Grafik her, das sollte auch gehen (aber nicht mit vollen Details)
    hier:
    http://www.notebook**********/AMD-Rad...M.69480.0.html
    sind benchmarks für den Chip (schau am besten mal den unigne heaven an, der ist verbreitet) - wenn man mit einer desktop-Mittelklasse vergleicht:
    http://www.gamestar.de/hardware/graf...2,2318548.html
    also ich würds nicht wollen
    [url=http://www.youtube.com/watch?v=FKEEMypfww8]hier sieht man, wie sich das auswirkt[/quote]

    Also zum Zocken sind die beide nix damit wird er nicht glücklich werden, wenn er ernsthaft spielen will.

    wie wärs mit dem (hat zumindest ne fettere CPU):
    http://www.ebay.de/itm/Acer-Aspire-5750G-Intel-Core-i7-2630QM-2Ghz-4GB-500GB-GeForce-GT540M-DVDRW-OVP-/170931128610?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger% C3%A4te_Notebooks&hash=item27cc4a0922
    oder dem, der sit günstiger:
    http://www.ebay.de/itm/Acer-Aspire-7745G-434G32Mnks-i5-2x2-26Ghz-320GB-4GB-Win-7-Radeon-HD-5850-1GB-/281009195239?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger% C3%A4te_Notebooks&hash=item416d7408e7


    das gefällt mir auch, ist auch günstiger:
    http://www.amazon.de/G62-130-Notebook-Intel-500GB-HD5430/dp/B003BNYGXU/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1351346440&sr=1-2

    guck dir am besten mal benchmarks an (zB den unigine heaven) bei den jeweiligen Grafikchips, youtube oder so - da solltest du schon sehen, was die Unterschiede sind, die kleinen i3 sandy haben gma hd grafik, die etwas besseren intel hd 3000 und die ganz neuen hd 4000 - allerdings sind die in der Preisklasse nicht verbaut, damit kann man schon bissl was anfangen.

    ansonsten ist es echt günstiger, einen normalen PC zu nehmen (mit billigster Hardware kommste vielleicht mit 200,- hin) und zB ne 5770 dazu zu stecken, die liegt bei 100,- und ist auch schon echt ok und wenn er bissl spart, kann er was besseres kaufen udn die verkloppen.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  9. #1049
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    So, jetzt hatte ich genug und wir haben doch einen HP gekauft, auch wenn das Design nicht gefällt.

    Einen Pavillion G7-2100sg, 679 Euro. Uroma gibt 400 Euro vom Sparbuch frei...

    Erst hatten wir einen Acer mit Win8 daheim, das war echt.....nervig.

    Einen PC will er keinesfalls. Und ich wollte das Thema endlich weg haben

    Danke für deine Mühe !!
    Geändert von Naomi (27.10.2012 um 18:42 Uhr)

  10. #1050
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Also DAMALS ist man zu LANs noch mit nem Koffer angereist. Und hatte ne Kiste mit diversen Kabeln daheim weil bestimmt immer irgendwem irgendwas fehlte... Mit nem Laptop zocken ist halt immer ein Kompromiss.

    Win 8 ist ja gerade noch günstig, also hab ich überlegt ob ich da mal eins anschaffen soll, für die Zukunft... Man soll es ja auf klassisch umstellen können. Ich hab aber noch nicht genau erforscht wie es sich sonst so benimmt. Win7 hat ja schon immer versucht, alles auf Bibliotheke umzustellen, was ich aber nicht will. Ich bestimme über meine Dateien gefälligst selber! Beim Win Mobile 7 darf man gar nicht mehr bestimmen. Da legt das Handy ab wo es will und man hat dann so Sammelcontainer für Musik, Spiele, Dokumente.. Sowas wäre für mich auf dem Rechner gar gar GAR nichts.

    Man bekommt übrigens grade auch schon nen Lizenzschüssel fürs Mediacenter umsonst. Den hab ich mal mitgenommen.

  11. #1051
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    wo?


    Das Win 8 hat mir auf den ersten Blick nicht gefallen, aber ich bin auch ein Gewohnheitstier... und beim Installieren des zweiten Programmes ist er mir 5 mal abgestürzt. Ich hatte auch die starke Vermutung daß das Vokabelprogramm meines Sohnes nicht drauf läuft und das ist absolut must-have. Also haben wir ihn wieder zurückgebracht..


    So anspruchsvolle Spiele will er gar nicht zocken, aktuelle teure Spiele kann er sich gar nicht leisten und die Spiele die er supercool finden würde sind ab 16 oder 18 und er ist 14....also denke ich der HP passt schon. Momentan ist er begeistert.

    Ich mache jetzt grade das Netbook platt, das ist sowas von vermüllt... und danach endlich meiner. ich muß erst mal alle Dateien sichten, was ich überhaupt sichern muss, nicht daß mir was verloren geht.

  12. #1052
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme


  13. #1053
    Inventar Avatar von Hellas
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Süd-Südbaden
    Beiträge
    3.852
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Hallo

    ich lese hier immer wieder mit, habe aber selbst keine Ahnung vom Computerinnenleben (vergleiche meine Kenntnisse immer mit dem Autofahren, ich glaube, ich fahre ganz gut, aber was unter der Haube steckt ...). Da sich einige hier aber sehr gut auskennen und anderen schon geholfen wurde, frage ich hier.


    Vor gut zwei Wochen stürzte mein Desktop-PC im laufenden Betrieb plötzlich ab, schwarzer Bildschirm und fuhr sofort wieder hoch. Das dauerte aber ewig (> 30 Minuten), um dann sofort erneut abzustürzen. Ich hatte einige Stunden davor Avira erneuert (neue Version aufgespielt) und danach noch ein Update von Web (E-Mail-Programm) verneint, weil ich das Programm sowieso nicht mehr verwende. Sonst nichts.

    Nachdem es mal wieder hochgefahren war, wollte ich das System zurücksetzen(auf ein früheres Datum). Ohne Erfolg. Mein PC fuhr immer noch in Zeitlupe hoch, hängte sich oft in der Zwischenzeit auf oder stürzte spätestens nach dem Hochfahren sofort wieder ab (länger als 5 Minuten konnte ich ihn nie verwenden). Nachdem er mal beim Hochfahren abgestürzt ist, fährt er auch nicht mehr hoch, Systemstartreparatur funktioniert nicht ("die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren"),

    bei Diagnose- und Reparaturdetails (alle die Programme wurden mir nach und nach von meinem PC vorgeschlagen, ich staune, was es alles gibt) schließt alle möglichen Test erfolgreich ab und nennt "nur": "Das Problem wurde möglicherweise durch nicht angegebene Systemkonfigurationsänderung verursacht." und später
    "Reparaturaktion: Systemwiederherstellung
    Ergebnis: Fehler. Fehlercode = 0x1f"
    und bei
    Reparaturaktion: Integritätsprüfung und Reparatur von Systemdateien
    Ergebnis: Fehler.Fehlercode=0x490

    Die Systemwiederherstellung wurde dann nicht mehr erfolgreich ausgeführt. Als Fehlermeldung kam dann: 0x80070002

    Ich habe dann heute noch eine Hardware-Überprüfung durchgeführt (ich erhielt den "Tipp", dass es am Arbeitsspeicher liegen könne und mein PC schlug unter der Systemwiederherstellung auch ein "Hardware-Überprüfungsprogramm" vor (genauen Titel weiß ich nicht mehr ), beim Windows-Arbeitsspeicherdiagnosetool hänge ich jetzt seit 2 Stunden bei 58 % (im 1. Testdurchgang), weder F1 noch ESC funktionieren, es geht einfach gar nichts mehr.

    Ich besitze neben dem Desktop (Windows 7 Ultimate) noch einen Laptop (an dem ich jetzt gerade schreibe), aber mir fehlen viele Programme und ich tippe lange nicht so schnell. Ich vermisse meinen Desktop sehr und würde mich über einen Rat/Tipp von euch sehr freuen. Da ich keine Ahnung habe, wurde ich bei der letzten Reparatur von einem Profi (vermutlich) über das Ohr gehauen. Auf jeden Fall wurden sehr viele Stunden abgerechnet und auch die Fahrtzeit (und die Pauschale waren enorm). Den Rest kann ich natürlich nicht überprüfen. Es wäre gut, wenn ich eine Idee hätte.

    In einem anderen Thread erhielt ich schon den Tipp, Lüfter zur reinigen. Das habe ich getan, sie waren gar nicht so schmutzig, geholfen hat es nicht. Drehen tun sie sich auf jeden Fall.
    Geändert von Hellas (31.10.2012 um 10:52 Uhr) Grund: falsches Wort in Fehleranzeige (Problem statt Programm)



  14. #1054
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Ach je, Hellas....

    Ich würde nach deiner sehr guten und genauen Fehlerbeschreibung jetzt ganz woanders ansetzen.

    Der Fehlercode 0x80070002 heisst, dass Windows eine Lizenz nicht verifizieren kann.

    Das kann bedeuten, dass nach einem update beim nächsten booten (wenn diese Lizenzierung nötig ist) ein bluescreen/Stop-Fehler erscheint (Lizenzdateien sind kaputt, Dateizugriff schlägt fehl).

    Eventuell ist auch ein Filtertreiber in Windows installiert, der mit dem update nicht klarkommt. Auch Virenscanner installieren solche Filtertreiber, d.h. sie schützen bestimmte Dateien, dass nicht mehr darauf zugegriffen werden kann.

    Da du sagst, es ist nach dem Avira-update passiert, hätte ich das Programm jetzt zuerst im Verdacht.

    Kannst du den Rechner jetzt überhaupt noch starten? Eventuell im abgesicherten Modus (F8-Taste)?
    Versuche mal irgendwie, Avira zu deinstallieren.

    Das wäre jetzt zumindest mein erster Ansatz.
    Geändert von peachy (31.10.2012 um 07:34 Uhr)
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  15. #1055
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Mein Äpfelchen muckt... das hat es noch nie getan. Es ist doch noch nicht mal 3.

    Das Netzteil scheint hinüber zu sein, ich nehme an, dass der MagSafe einen Wackelkontakt hat oder sowas. Na gut.
    Aber das Macbook hat sich zweimal (jeweils wurde am Netzteil geruckelt) abgeschaltet. Richtig aus. War das ein Impuls von Netzteil? Kann der das? Ich kann es mir kaum anders erklären, aber eigentlich ergibt das doch auch keinen Sinn, oder?
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  16. #1056
    Inventar Avatar von Hellas
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Süd-Südbaden
    Beiträge
    3.852
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    peachy für deinen schnellen Rat (und Erklärung eines der Fehlerzeichens, das wusste ich trotz allem Googelns noch nicht). Ich befürchte zwar, dass ich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen muss, aber wenn ich mich nicht ganz so dumm anstelle und vielleicht schon einen Tipp geben kann, ist es sicher nicht von Nachteil. Ich hatte den Desktop im Frühjahr von Vista auf Windows7 Ultimate (erhielt ich durch meinen Arbeitgeber) "upgegradet", ich habe also nur das Upgrade auf DVD (aber mit Product Key). Könnte man das "einfach" aufspielen? Hochfahren lässt er sich nicht mehr, auch nicht mehr im abgesicherten Modus (war am Anfang noch möglich, aber nach dem Absturz beim Hochfahren, geht gar nichts mehr). Und leider habe ich für den Desktop auch keine Notfall-CD (beim Laptop habe ich sie zum Glück gleich erstellt).

    Ein Bluescreen erschien tatsächlich am 1. Abend einmal (danach nicht mehr), leider habe ich zu schnell auf Neustart (wurde angeboten, wenn der Bluescreen zum 1. Mal erscheint) gedrückt und weiß nicht mehr, was genau drauf stand (ich erinnere mich noch dunkel an "bios" und "Arbeitsspeicher").

    Mir wäre wichtig zu wissen, ob du Hardware völlig ausschließt oder ob es Arbeitsspeicher (RAM) sein kann (das Windowsarbeitsspeicherdiagnosetool blieb ja hängen, ich habe ihn dann heute Nacht nach einigen Stunden abgeschalten) oder ob es sonst noch etwas an Hardware sein kann? (Lüfter schließe ich jetzt mal aus - alle drehten sich einwandfrei.)

    Der PC wird im Januar 4 Jahre alt und ich arbeite ja jeden Tag viele Stunden mit ihm. (Meine beiden vorherigen hielten aber viel länger. Bei mir müssen meine Programme laufen, ich benötige nicht immer den neuesten.)

    Vielen Dank noch einmal, dass du dir die Mühe machst und mir Tipps gibst.
    Geändert von Hellas (31.10.2012 um 11:46 Uhr) Grund: wieder Fehler, es war Vista, davor hatte ich XP :schaem:



  17. #1057
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Du könntest noch einmal versuchen, Hellas, ob du den Rechner mit deiner Windows 7 upgrade-DVD starten kannst.

    Also, zuerst DVD einlegen, dann Rechner starten und nach diesen Routine-Meldungen, wo das BIOS abgearbeitet wird, die F8-Taste drücken.

    Wenn du viel Glück hast, müsstest du jetzt in den Boot-Manager gelangen. Sprache "deutsch" sollte voreingestellt sein, dann einfach auf...weiter.

    Jetzt kommt diese Auswahl-Maske und du klickst die erste Option an: Systemreparatur.

    [IMG]http://www****s05.de/windows-7/windows7-systemherstellungsoptionen.jpg[/IMG]

    Das ist die sog. Start Reparatur / Startup Repair

    Wird diese Art der Reparatur ausgewählt, so beginnt Windows 7 damit, Fehler im eigenen System zu diagnostizieren, die das Starten und Ausführen von Windows 7 verhindern könnten. Werden Fehler gefunden, so werden diese durch Windows 7 automatisch repariert.

    Manchmal musst du das 3-4 mal wiederholen

    Wenn jetzt alles klappt, müsste wenigstens dein Betriebssystem wieder starten.

    Wenn das gar nicht geht, könnte man evtl. wirklich an ein hardware-Problem denken, wie den Speicher.
    Aber im Moment glaube ich da (noch) nicht 'dran.

    Dazu wäre es aber wichtig, dass du Windows überhaupt irgendwie zum Starten bringst.

    Ich würde das mit der Start-Reparatur aber auf jeden Fall versuchen.

    Wichtig ist, dass die DVD vor dem Rechnerstart im Laufwerk liegt.

    Dieses Auswahl-Menue bietet auch eine Speicherdiagnose an.
    Geändert von peachy (31.10.2012 um 11:30 Uhr)
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  18. #1058
    Inventar Avatar von Hellas
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Süd-Südbaden
    Beiträge
    3.852
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Danke Peachy,

    ja genau den Bildschirm kenne ich, da hatte ich nacheinander Systemstartreparatur, Systemwiederherstellung und Windows-Speicherdiagnose (das war das Programm, bei dem sich das Windows-Arbeitsspeicherdiagnosetool aufgehängt hat, ich wusste gestern ja den Namen nicht mehr) verwendet und oben beschriebene Fehlercodes erhalten. Allerdings hatte ich nie die Upgrade-DVD im Rechner.

    Passieren kann ja nicht oder? Ich meine, es werden keine Programme etc. gelöscht? Das ist meine größte Sorge. Ich habe zwar meines Wissen nach noch alle Original-CDs und -DVDs zum Wiederaufspielen, aber es sind so viele.

    Ich lade jetzt den Laptop wieder auf, damit ich ihn ohne Stecker neben meinen Desktop stellen und genau deine Schritte befolgen kann. (Alle Steckdosen sind im Arbeitszimmer belegt, zudem schlecht erreichbar und das Laden geht ja schnell).



  19. #1059
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Nein, passieren kann da nichts, Hellas (jedenfalls nichts Schlimmeres, als es eh schon ist) - es werden nur die Startdateien auf Fehler überprüft und ggf. berichtigt.

    Da du ja so gar nichts mehr machen kannst, bleibt nur noch der Weg über die Installations-DVD zu starten.

    Deine upgrade-DVD ist übrigens auch ein vollwertiges Windows.
    Das einzige, was darauf hinweist, dass es ein upgrade ist, ist der Lizenschlüssel. Würdest du das upgrade auf eine leere Festplatte installieren und den Win7-Schlüssel eingeben, würde die Installation meckern, da die Vista-Installation fehlt.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  20. #1060
    Inventar Avatar von Hellas
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Süd-Südbaden
    Beiträge
    3.852
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Peachy, genau das war ein Problem bei meinem Laptop (und deswegen bin ich so übervorsichtig).

    Ich hatte da bereits Windows7 Home darauf, wollte auch Ultimate (warum auch immer, aber ich erhielt sie ja kostenlos, ich habe also 2 verschiedene Product Keys) und machte genau dasselbe wie bei meinem Desktop (es ging sogar noch schneller, weil das Programm ja bereits darauf war und ich nur die Nummer eingeben musste). Nach 30 Tagen sollte ich sie noch einmal eingeben und plötzlich gab es Probleme (schwarzer Monitor als Hintergrund, ständige Aufforderung die richtige Nummer einzugeben, die Upgrade-Nummer wurde nicht akzeptiert). Ich stellte irgendwann das System auf ein Datum davor zurück, gab dann nach 30 Tagen noch einmal die selbe Nummer ein und jetzt wurde sie geschluckt). Warum auch immer, verstehen kann ich (und anderen, denen ich es beschrieben habe) nicht.



  21. #1061
    Inventar Avatar von Hellas
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Süd-Südbaden
    Beiträge
    3.852
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    So, Laptop ist aufgeladen.

    Nur wie lege ich im ausgeschalteten Zustand die DVD ein? (Schublade lässt sich nicht öffnen.)



  22. #1062
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Hellas Beitrag anzeigen
    So, Laptop ist aufgeladen.

    Nur wie lege ich im ausgeschalteten Zustand die DVD ein? (Schublade lässt sich nicht öffnen.)
    Am besten Rechner starten, DVD einlegen, Rechner wieder ausschalten und nochmal neu starten.

    ..und dann einfach auf der F8-Taste "herumhämmern" ...dann erwischst du auf jeden Fall den richtigen Zeitpunkt.

    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  23. #1063
    Inventar Avatar von Hellas
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Süd-Südbaden
    Beiträge
    3.852
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Ich habe es jetzt ganz schnell nach dem Einschalten geöffnet. War aber wohl doch zu spät. Nach schwarzem Bildschirm (und warten, aber es geschah gar nichts), habe ich noch einmal ausgeschaltet und wieder angeschaltet.

    Jetzt heißt es "Windows ist loading files" - also Hoffnung besteht.

    Ich melde mich dann später wieder.



  24. #1064
    Inventar Avatar von Hellas
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Süd-Südbaden
    Beiträge
    3.852
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Danke Peachy, auf die Idee kam ich inzwischen auch. So wenig Ahnung wie ich habe, ist schon



  25. #1065
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Ach wo...das ist nur eine Hemmschwelle und es fehlt die Erfahrung.
    Aber du traust dich und das ist doch

    Ich guck immer mal wieder 'rein (falls es ein Problem gibt)..
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  26. #1066
    Inventar Avatar von Hellas
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Süd-Südbaden
    Beiträge
    3.852
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    für das Mutzusprechen. Ich bin ja mehr der "Machertyp", Geduld ist nicht, was ich habe.

    Jetzt steht der Balken seit bald 10 Minuten an der selben Stelle (ca. 10 % sind geladen) und ich werde schon wieder ungeduldig. Vermutlich muss ich das Zimmer verlassen, sonst drücke ich wieder irgendwo, wo ich (vielleicht) nicht soll.



  27. #1067
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme



    Kenne ich...ich geh dann auch immer aus dem Zimmer...
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  28. #1068
    Inventar Avatar von Hellas
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Süd-Südbaden
    Beiträge
    3.852
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Ich habe das Zimmer verlassen (schaue aber alle 2 Minuten um die Ecke).

    Eine Frage noch: Kann ich den PC, wenn der Balken auch in 2 Stunden noch nicht weitergelaufen ist, einfach ausschalten (und zuvor die DVD herausholen)? Oder soll ich noch länger warten? Ich höre absolut nichts, dass irgendetwas noch geschieht (habe sogar meinen Laptop wieder auf dem Wohnzimmertisch gestellt, damit ich ein mögliches Geräusch meines Desktops nicht überhöre).



  29. #1069
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Hellas Beitrag anzeigen
    Der PC wird im Januar 4 Jahre alt und ich arbeite ja jeden Tag viele Stunden mit ihm. (Meine beiden vorherigen hielten aber viel länger. Bei mir müssen meine Programme laufen, ich benötige nicht immer den neuesten.)
    Wurde das System jemals richtig neu installiert? 4 Jahre sind zu lang.

    Falls nein, liegt es zu 99% daran - kost bei Media Murks 40Euronen, wenn du es hinbringst
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  30. #1070
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Oh...ich habe bisher noch keine Reparatur abgebrochen, aber soweit ich mich erinnere, kannst du die auch nicht so einfach abbrechen.
    Da kommt ein Text "...der Vorgang kann nicht abgeprochen werden"

    Ich würde es durchlaufen lassen...(kann schonmal einige Zeit dauern)

    Steht er immer noch an der selben Stelle?
    Oder hat sich die Reparatur wenigstens weiter bewegt?
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  31. #1071
    Inventar Avatar von Hellas
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Süd-Südbaden
    Beiträge
    3.852
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Wurde das System jemals richtig neu installiert? 4 Jahre sind zu lang.

    Falls nein, liegt es zu 99% daran - kost bei Media Murks 40Euronen, wenn du es hinbringst
    Nein. Der Rechner ist sogar von Media .... , aber dazu müsste ich erst ein Dokument löschen und dazu müsste er erst einmal hochfahren. Ich habe bisher noch nie neu installiert und bei diesem PC zum ersten Mal upgegradet. Mein 1. PC lief insges. 12 Jahre mit windows 3.1 (darüber amüsiere ich mich noch heute).

    Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    Oh...ich habe bisher noch keine Reparatur abgebrochen, aber soweit ich mich erinnere, kannst du die auch nicht so einfach abbrechen.
    Da kommt ein Text "...der Vorgang kann nicht abgeprochen werden"

    Ich würde es durchlaufen lassen...(kann schonmal einige Zeit dauern)

    Steht er immer noch an der selben Stelle?
    Oder hat sich die Reparatur wenigstens weiter bewegt?
    Bis jetzt steht er immer noch an der exakt selben Stelle, aber ich bin noch gar nicht bei diesem Fenster gewesen. (ich habe sogar mit dem Zentimetermaß nachgemessen, um ganz sicher zu gehen ).

    Es steht immer noch da "windows is loading files ...", da passiert nichts.



  32. #1072
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Hellas Beitrag anzeigen
    Bis jetzt steht er immer noch an der exakt selben Stelle, aber ich bin noch gar nicht bei diesem Fenster gewesen. (ich habe sogar mit dem Zentimetermaß nachgemessen, um ganz sicher zu gehen ).

    Es steht immer noch da "windows is loading files ...", da passiert nichts.
    Hmmm...das klingt jetzt nicht gut. Dann hat sozusagen noch gar keine Reparatur angefangen - soweit ist der jetzt gar nicht erst gekommen.
    Dann könntest du ihn auch ausschalten.

    Nur, woran liegt das jetzt...
    Kommt der PC mit deiner Windows-Version durcheinander und kann mit der, die jetzt eingelegt ist, nichts anfangen?
    Du hast ja - wenn ich das richtig verstanden habe - erst Vista installiert, dann ein Win7-home-upgrade und dann ein win7 -ultimate-upgrade 'drübergebügelt?

    Ist es doch der Speicher, der die Reparatur verhindert?

    Im grunde kannst du jetzt selber nicht mehr viel testen. Was ich selber noch versuchen würde (einen Speicherriegel entfernen und mit jedem einzeln testen, ggf. Neu-Installation, ob diese an der gleichen Stelle hängenbleibt) würde ich jetzt für einen Neuling nicht verantworten wollen.

    Ach Mist... - mir fällt gerade nichts Brauchbares ein..
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  33. #1073
    Inventar Avatar von Hellas
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Süd-Südbaden
    Beiträge
    3.852
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Peachy,

    ich habe jetzt gerade mit der Firma telefoniert. Sie meinte gleich Arbeitsspeicher, weil es eben von der DVD auch nicht geht. (Ja ich habe noch gar nicht mit der Reparatur angefangen, nur auf F8 gedrückt und danach DVD mit den Pfeiltasten und Enter ausgewählt. Und dann lief es ca. 1 Minute bevor es stoppte.)

    Auf dem Desktop war nie Win7-home darauf (nur Vista aufgespielt und im Februar von mir problemlos auf win7-ultimate upgegradet). Das andere war mein Laptop.

    Der Mensch, mit dem ich gesprochen habe, hat einen Kollegen, der im Nachbardorf wohnt. Er ruft jetzt dort an und mich dann zurück.

    Vielen Dank für deine Mühe. Aber jetzt weiß ich (hoffentlich) Bescheid.



  34. #1074
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Hellas Beitrag anzeigen
    Nein. Der Rechner ist sogar von Media .... , aber dazu müsste ich erst ein Dokument löschen und dazu müsste er erst einmal hochfahren. Ich habe bisher noch nie neu installiert und bei diesem PC zum ersten Mal upgegradet. Mein 1. PC lief insges. 12 Jahre mit windows 3.1 (darüber amüsiere ich mich noch heute).

    Oh weh - und du gibst dir das wirklich? Ich mach meinen alle halbe Jahr platt, weil er mir zu lahm wird und du hälst das so lange aus das wär Folter für mich, so ne lahme Krücke - 12 jahre! *ich fass es nicht*

    Du kannst auch mal in anderen Läden anfragen, was die so nehmen und normal löschen die auch komplett - bzw das kannst du auch machen (denke mal das Dokument ist sicherheitskritisch?) ohne den PC hochzufahren

    Also das würde das Problem auf jeden Fall lösen

    Wenn zB der Bootsektor zerschossen ist, ist es übrigens kein Wunder, wenn "Reparatur" nicht funktioniert, der ersetzt ja auch nur, was er findet
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  35. #1075
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Sehr gerne, Hellas.
    Schade, dass wir es nicht lösen konnten (hoffentlich wird der Techniker nicht so teuer).

    Was mich nur (immer noch ) betreffend Arbeitsspeicher ein ganz klein wenig zweifeln lässt, ist die Fehlermeldung, die Windows ausgespuckt hat und dass der ganze Schlamassel genau nach dem Avira-update pasiert ist.

    Man kann sich bei Windows nicht auf wirklich viel verlassen, aber die Fehlermeldungen stimmen meist schon, wenn es mit uns spricht.

    Meine Überlegung (auf dem Weg nach Hause) war noch, dass Windows vielleicht eine andere Lizenz nicht verifizieren kann, welche vielleicht mit dem update von Vista auf Win7 zu tun hat und diese Probleme jetzt durch das Avira-update ausgelöst wurden und er deshalb Probleme mit der eingelegten DVD hat.

    Vielleicht behälst du das doch noch im Hinterkopf, wenn der PC-Mann bei dir zuhause ist und es doch nicht am Arbeitsspeicher lag..
    Techniker sind ja auch dankbar für so ordentlich protokollierte Fehlerberichte.

    Bin jedenfalls gespannt, wie das ausgeht.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  36. #1076
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    RAM produziert meistens andere Fehler, unvorhersehbare, nicht welche, die immer an der selben Stelle passieren - das ist unter Garantie das OS oder die HDD

    Ich setz nen Kasten Bier aufs OS

    PS: selbst einliefern ist deutlich günstiger als Service-Einsatz vor Ort
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  37. #1077
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Oh, dann gibt es schon 2, die vom Arbeitsspeicher nicht so wirklich überzeugt sind, bärtige Lady.

    Ich kenne Speicherprobleme sonst auch anders. Meist merkt man das eher bei speicherintensiven Anwendungen (Spiele, Grafifkbearbeitung), dass der Rechner dann einfriert/ neu startet.

    MBR hatte ich auch ganz kurz überlegt, aber wodurch soll sie sich den zerschossen haben?
    Hellas hat ja nichts weiter (außer dem Avira-update) gemacht.

    Braucht es dazu nicht mindestens nen fiesen Grafikkarten-Treiber oder schwerere Geschütze?
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  38. #1078
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Bei einem so alten, instabilen System kann das einfach mal passieren - ein Update macht einen fehlerhaften Registry-Eintrag und Schwupps, das wars.

    Mag auch gut sein, dass da schon Defekte im Dateisystem vorliegen - aber ganz ehrlich, das lohnt die Mühe einfach überhaupt nicht, an so einem zugemüllten System rumzudoktorn, da macht man länger rum wie bei ner Neuinstallation - in der Zeit, in der wir hier rätseln, hätt ich das 5 Mal neu aufgesetzt dann weiß ich auch gleich, was Sache ist ohne Rätselraten und es ist eh mehr als überfällig und man hat danach einen Performance-Sprung von (keine Ahnung?) 200%
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  39. #1079
    Inventar Avatar von Hellas
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Süd-Südbaden
    Beiträge
    3.852
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Danke für eure Hinweise. Was ist OS bzw. HDD?

    Ich bin jetzt mit dem Tower hingefahren und er tat gar keinen Mucks mehr, kein Bild, kein Piep, nichts. Die Lüfter liefen (der von Netzgerät aber etwas unrund, wie mir der Computermensch mitteilte), die Festplatte klang auch okay (zeigte aber nachher beim Imageziehen "Aussetzer"), er vermutet aber Systemboard (bzw. Motherboard). Arbeitsspeicher wären auch möglich (glaubt er aber auch weniger). Er will es morgen noch einmal in Ruhe testen. Er machte einen kompetenten Eindruck, aber mir nicht viel Mut.

    Bärtige Lady, vor dem Plattmachen (=Formatieren(?)) habe ich aber am meisten Angst. Ich habe Dutzende (an die 100?) kleine Programme auf dem PC. Die alle aufzuspielen, da wäre ich mehrere Tage beschäftigt. Ich bin nicht der typische PC-Nutzer. Spiele wird man bei mir nicht finden, aber viele kleine nützliche Arbeitsprogramme, dich in in verschiedenen Ordnern "geparkt" habe. Auf die alle habe ich vom Desktop aus Zugriff. Der Computermensch (Techniker passt glaube ich nicht zu seinem Beruf) staunte auch, verstand aber meine Sorgen. Es geht im Prinzip mir darum, die Festplatte möglichst 1 : 1 zu erhalten. Sonst finde ich mich nicht mehr zurecht, auch habe ich keine Tage Zeit für Neuinstallationen (und soviel Geld für mehrere Schuhkartons an DVDs und CD-ROMs mit Programmen aufspielen lassen auch nicht). Ich hoffe immer noch auf ein Wunder. Ich habe vor vielen Jahren schon einmal einen PC (den 2., der 1. mit Win3.11 machte nie Probleme) mit einem gebrauchten Motherboard gerettet. Vielleicht klappt es noch einmal? Vielleicht liegt es doch noch an etwas anderem?



  40. #1080
    Inventar Avatar von Hellas
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Süd-Südbaden
    Beiträge
    3.852
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Und was ist MBR?

    Das Dokument ist streng vertraulich, es ist zwar etwas geschützt, aber wenn jemand danach sucht? In den falschen Händen ist es viel Geld wert (und ich erhalte viel Ärger). Deswegen möchte ich es keinem wildfremden Menschen anvertrauen (Media Markt schickt es ja ein und wer es dann alles liest, kann niemand nachvollziehen.)



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.