Das habe ich auch! Sehr nervig.
Außerdem laden die Seiten extrem langsam. Ich habe die Werbung blockiert (ja, ich geb's zu), weil es sonst noch schlimmer ist. Ich habe einen Mac, gehe mit Safari ins Netz (OS X Lion). Alle anderen Seiten (auch Foren), die ich besuche, laden schneller, wechseln die Seiten schneller... woran kann das liegen?

Meistens kann ich durch drücken des Rückwärtspfeils verhindern, dass das post dann doppelt abgeschickt wird, aber heute hat es mal nicht geklappt und es stand zweimal da. Normal ist das aber nicht, oder? 
damit wird er nicht glücklich werden, wenn er ernsthaft spielen will.
ist man zu LANs noch mit nem Koffer angereist. Und hatte ne Kiste mit diversen Kabeln daheim weil bestimmt immer irgendwem irgendwas fehlte... Mit nem Laptop zocken ist halt immer ein Kompromiss.
wo?
ich muß erst mal alle Dateien sichten, was ich überhaupt sichern muss, nicht daß mir was verloren geht.

), beim Windows-Arbeitsspeicherdiagnosetool hänge ich jetzt seit 2 Stunden bei 58 % (im 1. Testdurchgang), weder F1 noch ESC funktionieren, es geht einfach gar nichts mehr.
peachy für deinen schnellen Rat (und Erklärung eines der Fehlerzeichens, das wusste ich trotz allem Googelns noch nicht). Ich befürchte zwar, dass ich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen muss, aber wenn ich mich nicht ganz so dumm anstelle und vielleicht schon einen Tipp geben kann, ist es sicher nicht von Nachteil. Ich hatte den Desktop im Frühjahr von Vista auf Windows7 Ultimate (erhielt ich durch meinen Arbeitgeber) "upgegradet", ich habe also nur das Upgrade auf DVD (aber mit Product Key). Könnte man das "einfach" aufspielen? Hochfahren lässt er sich nicht mehr, auch nicht mehr im abgesicherten Modus (war am Anfang noch möglich, aber nach dem Absturz beim Hochfahren, geht gar nichts mehr). Und leider habe ich für den Desktop auch keine Notfall-CD (beim Laptop habe ich sie zum Glück gleich erstellt).

- mir fällt gerade nichts Brauchbares ein..
das wär Folter für mich, so ne lahme Krücke - 12 jahre!
*ich fass es nicht*