Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 20 von 44 ErsteErste ... 1018192021223040 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
  1. #761
    liebt Kobo Avatar von K79
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Takatukaland
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Nicht bewußt...aber das werd ich mal checken. Bin allerdings grad nicht mit meinem Laptop on....Geht über die Systemsteuerung oder?

    Edithchen: Es war die Energieeinstellung.....man...voll das Brett vorm Kopf....
    Danke!!
    Geändert von K79 (20.06.2012 um 23:10 Uhr)
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

  2. #762
    Fettnäpfchen-Queen Avatar von Svajone
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    499

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Hi Leute,

    sagt mir bitte, dass mein Handy mich NICHT religiös bekehren will

    Habe ein gruseliges Erlebnis beim Zusammenspiel von PC und Handy gehabt: habe einen Song (der Witz für mich daran ist: ausgerechnet dieses religiöse Lied, von einem ultraorthodoxen Sänger ) auf mein Handy überspielt, per Speicherkarte und SD-Adapter, falls das technisch interessant ist, und wär beinah hinten über gekippt: aufm PC ist die Datei 3:40 Minuten lang, alles paletti. Als ich die Datei aber auf dem Handy aufrief, dachte ich nur: WTF? auf dem Handy ist die MP3 34:00 Minuten lang, anstatt nach 3:40 mit einem lauten Ruf zu enden wie normal, singt die Datei einfach weiter, der Text wiederholt sich anscheinend (schwer zu sagen, nach zwei Minuten singt der Typ eh immer wieder die gleichen zwei Zeilen und ist schei***-schwer zu verstehen, zumal es in einer Fremdsprache geschieht) und geht so über eine halbe Stunde weiter... WIE ZUM TEUFEL KANN DAS SEIN, was ist hier passiert?!

  3. #763
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme



    Fehler in der Übertragung - lösch es und mach es nochmal, da fehlt irgendwie die "Endsequenz" oder so (kenn mcih da auch nicht so aus) ist mir auch schon passiert
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  4. #764
    Fettnäpfchen-Queen Avatar von Svajone
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    499

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    aber dass der Song mangels Endsequenz gleich Kinder bekommt und seine Länge verzehnfacht?!

  5. #765
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Ich hab aktuell nen Album aufm MP3Player, da ist das auch, da widerholt es sich auch einfach in Endlosschleife udn ich hatte auch schon einzelne Songs, wo das passiert ist.

    Der Song gibt Zinsen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  6. #766
    Fettnäpfchen-Queen Avatar von Svajone
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    499

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    gnaaah, was ist denn das schon wieder für ein Brainfu**k?

    Ein Virenscanner namens Live Security Platinum hat angeblich festgestellt, dass mein süßer kleiner Laptop von oben bis unten mit Viren verseucht ist... komisch ist bloß: ich kann mich nicht erinnern, ein solches Programm installiert zu haben, und bin vor ein paar Monaten erst auf Nummer sicher gegangen, dass Avira das einzige Antivirenprogramm auf meinem PC ist, als ein paar Antiviren-Viecher sich gegenseitig blockiert und mich aus dem Internet gekickt haben... etwas namens Live Security Platinum habe ich nie, niemals, nicht auf meinem Lappy installiert, wo zum Henker kommt es her und was ist das?

  7. #767
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Svajone Beitrag anzeigen
    gnaaah, was ist denn das schon wieder für ein Brainfu**k?

    Ein Virenscanner namens Live Security Platinum hat angeblich festgestellt, dass mein süßes kleiner Laptop von oben bis unten mit Viren verseucht ist... komisch ist bloß: ich kann mich nicht erinnern, ein solches Programm installiert zu haben, und bin vor ein paar Monaten erst auf Nummer sicher gegangen, dass Avira das einzige Antivirenprogramm auf meinem PC ist, als ein paar Antiviren-Viecher sich gegenseitig blockiert und mich aus dem Internet gekickt haben... etwas namens Live Security Platinum habe ich nie, niemals, nicht auf meinem Lappy installiert, wo zum Henker kommt es her und was ist das?
    das ist ein Virus, Phishing. falls dein Avira noch geht - scannen, ansonsten HDD abmachen und an nem anderen PC scannen (am besten Linux)

    Ich muss jetzt leider weg, aber google sollte dir auch dazu weiter helfen.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  8. #768
    Fettnäpfchen-Queen Avatar von Svajone
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    499

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    das ist ein Virus, Phishing. falls dein Avira noch geht - scannen, ansonsten HDD abmachen und an nem anderen PC scannen (am besten Linux)

    Ich muss jetzt leider weg, aber google sollte dir auch dazu weiter helfen.
    wasn jetzt los... Avira lässt sich nicht starten

  9. #769
    Fettnäpfchen-Queen Avatar von Svajone
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    499

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    kann ich den Mist denn einfach über die Systemsteuerung deinstallieren? *hoffnungsvoll frag*

  10. #770
    Fettnäpfchen-Queen Avatar von Svajone
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    499

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    hm, auf deinstallieren geklickt, aus der Programmliste ist es weg, aber ich bin misstrauisch... wieso bekomm ich beim Starten von Avira immer noch ne Fehlermeldung?

  11. #771
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Wenn Avira nicht mehr funktioniert, hat der Virus es schon abgeschaltet und läd sich jetzt Freunde ein...
    Kennst du jemanden,d er die platte mal eben an seinen Rechner klemmt und dann vom eigenen System aus nach Viren scannt? Nötig sind rudimentäre Kenntnisse, zusätzliche Kabel (am besten ein Desktop-System) und ein Virenscanner. Es besteht aber die Gefahr einer Infektion des anderern PCs, wenn man es nicht richtig macht.

    Ansonsten wird das beste sein, du bringt sie zu einem Service.
    Wegen Kosten kannst du vorher anrufen.

    PS: Ha! Idee! Es gibt online-Virenscanner

    http://www.bitdefender.de/scanner/online/free.html ist zB einer.

    der macht einen Schnellscan und mit Glück funktioniert dein Avira danach wieder!

    Wenn du keine Daten hast, um die es arg schade wäre, dann kannst du auch einfach neu installieren, dann ist alles weg (aber auch alles, was du installiert hast und deine Daten)
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  12. #772
    Fettnäpfchen-Queen Avatar von Svajone
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    499

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    "Ihr System ist infiziert mit Trojan.Generic.KDV.657080"

    ...und nu?

  13. #773
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Falls meine Frage hier total falsch ist...bitte ignorieren...aber ich brauche ganz furchtbar dringend so ne Art babyeinfachen SIG Maker oder Banner Maker

    SOWAS in der Art...nur sollten sich zwei Zeilen Text einfügen lassen...

    weiss jemand was für mich?

    ich weiss, das man sowas auch mit Grafikprogrammen machen kann...aber ich hab jetzt gerade null Zeit für nen Crashkurs...
    *Bruderlos*

  14. #774
    Fettnäpfchen-Queen Avatar von Svajone
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    499

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    so, Avira ist durchgelaufen und hat den Trojaner irgendwie in 20 Dateien oder so gefunden... was mach ich jetzt - Quarantäne? oder gleich löschen?

  15. #775
    Fellnase Avatar von Gillena
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.500
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    Falls meine Frage hier total falsch ist...bitte ignorieren...aber ich brauche ganz furchtbar dringend so ne Art babyeinfachen SIG Maker oder Banner Maker

    SOWAS in der Art...nur sollten sich zwei Zeilen Text einfügen lassen...

    weiss jemand was für mich?

    ich weiss, das man sowas auch mit Grafikprogrammen machen kann...aber ich hab jetzt gerade null Zeit für nen Crashkurs...

    wenn du keine Ambitionen in die Richtung hast kannst du einfach jemanden machen lassen. An der Pinwand hab ich so nen Thread gesehen

    Zitat Zitat von Svajone Beitrag anzeigen
    so, Avira ist durchgelaufen und hat den Trojaner irgendwie in 20 Dateien oder so gefunden... was mach ich jetzt - Quarantäne? oder gleich löschen?
    Löschen. Die kommen eh nie mehr raus, also lieber gleich weg.

  16. #776
    Fettnäpfchen-Queen Avatar von Svajone
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    499

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    aber Moment mal... das sind doch ganz normale Namen wie Firefox, Notepad, Excel... zerballere ich nicht komplett das System und muss alles mögliche neu installieren, wenn ich die Programme lösche?

  17. #777
    Fettnäpfchen-Queen Avatar von Svajone
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    499

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    wäre es vielleicht sinnvoller, meine Arbeitsdateien (Word-Dokumente), Fotos usw. auf externe Festplatte zu ziehen und Windows neu aufzuspielen? als ich das einmal versehentlich gemacht habe, war hinterher alles sauber... ich hatte bloß die Daten von einem halben Jahr verloren, weil das Backup nicht auf dem aktuellsten Stand war

  18. #778
    Fettnäpfchen-Queen Avatar von Svajone
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    499

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    wie ist das eigentlich, wenn ich jetzt Mails per Windows Live Mail verschicke? könnte sich das Biest darüber verbreiten? wäre es vielleicht besser, auf GMX auszuweichen und den Mailverkehr nicht direkt über ein Mail-Programm von meiner Festplatte laufen zu lassen?

  19. #779
    Fettnäpfchen-Queen Avatar von Svajone
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    499

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    achso, noch eine Frage: habe einen msi cx620 mit Windows 7... wenn ich ihn in Werkzustand versetzen will, brauche ich dafür unbedingt eine Windows-CD?

  20. #780
    Experte
    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    603

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    ----
    Geändert von Muttley (24.09.2012 um 11:43 Uhr)

  21. #781
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Hängt das nicht damit zusammen daß du mit den selben Account auf beiden PCs eingeloggt bist?

  22. #782
    Fettnäpfchen-Queen Avatar von Svajone
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    499

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    ich könnte mir vorstellen, dass es damit zusammenhängt, dass beide PCs im gleichen Netzwerk sind... aber wie man das abstellt und woran es liegt, keine Ahnung, ich vermute nur

  23. #783
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Svajone - Ja, mit Viren löschen kann man sich das System zerschießen und ja, es ist besser, ein Backup zu machen und neu zu installieren, aber wenn du jetzt ein Backup machst, speicherst du die infizierten Dateien und hast hinterher gleich wieder nen Virus drauf - also erst scannen (mit mehreren Programmen, ein Scanner findet selten alle Viren) dann sichern, dann neu installieren.

    Ach so, und ja, du kannst jetzt andere invfizieren
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  24. #784
    Fettnäpfchen-Queen Avatar von Svajone
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    499

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Svajone - Ja, mit Viren löschen kann man sich das System zerschießen und ja, es ist besser, ein Backup zu machen und neu zu installieren, aber wenn du jetzt ein Backup machst, speicherst du die infizierten Dateien und hast hinterher gleich wieder nen Virus drauf - also erst scannen (mit mehreren Programmen, ein Scanner findet selten alle Viren) dann sichern, dann neu installieren.

    Ach so, und ja, du kannst jetzt andere invfizieren
    und wie genau ist es möglich? was ist mit Mails, bei denen Word-Dateien angehängt sind, für die Arbeit? und Mails ohne Anhang? Mails von Windows Live Mail aus? GMX-Mails vom Browser aus?

  25. #785
    Experte
    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    603

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    ----
    Geändert von Muttley (24.09.2012 um 16:18 Uhr)

  26. #786
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Svajone Beitrag anzeigen
    und wie genau ist es möglich? was ist mit Mails, bei denen Word-Dateien angehängt sind, für die Arbeit? und Mails ohne Anhang? Mails von Windows Live Mail aus? GMX-Mails vom Browser aus?
    du musst nicht aktiv selber ne Mail schreiben - die meisten Viren versenden einfach so mal Mails an deine Kontaktliste, ohne dass du davon weißt
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  27. #787
    Fettnäpfchen-Queen Avatar von Svajone
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    499

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    du musst nicht aktiv selber ne Mail schreiben - die meisten Viren versenden einfach so mal Mails an deine Kontaktliste, ohne dass du davon weißt

    und wenn ich niemanden im Adressbuch habe?

    Würde man die einfach mal so versendeten Mails denn hinterher wenigstens im "gesendet"-Ordner sehen, wenn was passiert ist?

    und kann so ein Ding auch meinen GMX-Account so von alleine steuern? *grusel*

  28. #788
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Svajone Beitrag anzeigen
    und wenn ich niemanden im Adressbuch habe?

    Würde man die einfach mal so versendeten Mails denn hinterher wenigstens im "gesendet"-Ordner sehen, wenn was passiert ist?

    und kann so ein Ding auch meinen GMX-Account so von alleine steuern? *grusel*
    Svajone

    Ich glaube nicht, dass du es hier mit Viren zu tun hast, die sich über dein e-mail-account verbreiten möchten.
    Dieses Live Security Platinum hat anderes im Sinn.

    Es täuscht einen Virenbefall vor, damit du eine Vollversion dieses Programmes kaufst und deine Bankdaten hinterlegst.
    Diese bösartige Anwendung verlangsamt den Computer, unterbricht die Internetverbindung und entzieht möglicherweise sogar Administratorprivilegien für bestimmte Systemprogramme.

    Schau mal hier:

    Info

    Da gibt es auch gleich ein tool, welches das Programm wieder entfernt.

    Noch eine Info mit Entfernungstool

    Notfalls musst du vermutlich wirklich Windows neu installieren (wäre mir persönlich die sicherste Variante).
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  29. #789
    Fettnäpfchen-Queen Avatar von Svajone
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    499

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    @peachy:

    also spioniert es NICHT irgendwelche Daten, die ich irgendwo eingebe, aus sondern will, dass ich *ihm* meine Bankdaten direkt gebe, damit ich eine angebliche Antivirensoftware kaufe und derjenige, wer dahintersteckt, auf die Weise an meine Kontodaten kommt?

    Meine Horrorvision war ja:
    - Passwörter in Mailaccounts und Onlinebanking auslesen
    - meine VISA-Nummer bekommen, wenn ich mich online einlogge um den Kontostand zu checken
    - sich über meine Mailaccounts verbreiten
    - meine Bewerbungsunterlagen und Arbeitsdateien verseuchen, sodass meine Kunden und potentielle Arbeitgeber die Pest ebenfalls am Hals haben
    - die bei Amazon und Clickandbuy (oder wie letzteres auch immer heißt) hinterlegten Daten lesen, wenn ich mich dort einlogge

    Klar, ich merke schon, dass der PC in den letzten Tagen fürchterlich lahmarschig wird... aber ich arbeite an einem großen Auftrag und habe nicht die Zeit, zum PC-Laden zu fahren, und erst recht nicht die Möglichkeit, ihn jetzt für über eine Woche zur "Reparatur" abzugeben... die Windows-CD finde ich im Moment nicht, sonst würd ich mir den Laptop selbst in Werkzustand versetzen und Tabula Rasa machen, muss also doch zum Experten damit... aber so wie ich deinen Beitrag verstehe, ist das schlimmste, was hier passieren kann, dass ich immer wieder mal zwischendurch aus dem Netz gekickt werde und der PC langsam ist? Damit kann ich zähneknirschend zwei Wochen leben, danach ist der große Auftrag fertig und ich kann den Rechner ruhig zur Wiederherstellung einschicken... jetzt habe ich erstmal vorsorglich mein Adressbuch bei Live Mail ins Nirvana geschickt (brauche ich sowieso kaum, die relevanten Adressen habe ich mir auch woanders notiert) und die auf dem Gerät gespeicherten Passwörter gelöscht - könnte man auf die Weise ein paar Wochen damit auskommen?

  30. #790
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Svajone Beitrag anzeigen
    @peachy:

    also spioniert es NICHT irgendwelche Daten, die ich irgendwo eingebe, aus sondern will, dass ich *ihm* meine Bankdaten direkt gebe, damit ich eine angebliche Antivirensoftware kaufe und derjenige, wer dahintersteckt, auf die Weise an meine Kontodaten kommt?

    Meine Horrorvision war ja:
    - Passwörter in Mailaccounts und Onlinebanking auslesen
    - meine VISA-Nummer bekommen, wenn ich mich online einlogge um den Kontostand zu checken
    - sich über meine Mailaccounts verbreiten
    - meine Bewerbungsunterlagen und Arbeitsdateien verseuchen, sodass meine Kunden und potentielle Arbeitgeber die Pest ebenfalls am Hals haben
    - die bei Amazon und Clickandbuy (oder wie letzteres auch immer heißt) hinterlegten Daten lesen, wenn ich mich dort einlogge

    Klar, ich merke schon, dass der PC in den letzten Tagen fürchterlich lahmarschig wird... aber ich arbeite an einem großen Auftrag und habe nicht die Zeit, zum PC-Laden zu fahren, und erst recht nicht die Möglichkeit, ihn jetzt für über eine Woche zur "Reparatur" abzugeben... die Windows-CD finde ich im Moment nicht, sonst würd ich mir den Laptop selbst in Werkzustand versetzen und Tabula Rasa machen, muss also doch zum Experten damit... aber so wie ich deinen Beitrag verstehe, ist das schlimmste, was hier passieren kann, dass ich immer wieder mal zwischendurch aus dem Netz gekickt werde und der PC langsam ist? Damit kann ich zähneknirschend zwei Wochen leben, danach ist der große Auftrag fertig und ich kann den Rechner ruhig zur Wiederherstellung einschicken... jetzt habe ich erstmal vorsorglich mein Adressbuch bei Live Mail ins Nirvana geschickt (brauche ich sowieso kaum, die relevanten Adressen habe ich mir auch woanders notiert) und die auf dem Gerät gespeicherten Passwörter gelöscht - könnte man auf die Weise ein paar Wochen damit auskommen?
    Zumindest würde ich die Beschreibung zu dieser komischen software so deuten.
    Außerdem möchte es natürlich, dass du Geld für ein Programm ausgibst, was völlig nutzlos ist.

    Diese Dinger, die sich über e-mails selbst versenden, kenne ich eher als Würmer, wie z.B. W32/Netsky.q
    Dazu musst du allerdings selbst erst eine solche e-mail erhalten haben und einen entsprechenden Anhang (.exe-Datei, ausführbarer Programmcode) geöffnet haben.
    Das hast du ja nicht, oder?

    Viren, die Visadaten aussspionieren, kommer eigentlich sonst auch anders daher. Sie leiten dich auf eine manipulierte Seite, wo du deine Daten eingeben sollst.

    Ist zumindest meine bisherige Erfahrung.

    Wenn du sonst nirgendwo etwas eingegeben hast, keine komische .exe geöffnet, müsste es eigentlich erstmal so gehen. Allerdings ohne 100%ige Garantie
    Das tool würde ich trotzdem mal 'drüberjagen und den Rechner gut im Auge behalten.

    Hast du einen Dell oder HP PC?
    Meiner wurde z.B. ganz ohne Windows CD ausgeliefert. Die Wiederherstellung auf den Auslieferungszustand befindet sich auf einer extra Partition auf dem Rechner.
    Ich habe mir allerdings gleich zu Beginn eine Sicherheitskopie gemacht.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  31. #791
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    Svajone

    Ich glaube nicht, dass du es hier mit Viren zu tun hast, die sich über dein e-mail-account verbreiten möchten.
    Dieses Live Security Platinum hat anderes im Sinn.

    Es täuscht einen Virenbefall vor, damit du eine Vollversion dieses Programmes kaufst und deine Bankdaten hinterlegst.
    Diese bösartige Anwendung verlangsamt den Computer, unterbricht die Internetverbindung und entzieht möglicherweise sogar Administratorprivilegien für bestimmte Systemprogramme.


    allerdings ist meistens das erste, was ein Virus macht
    -Virenscanner ausschalten
    -Freunde einladen (da sind dann auch gerne so Mail-Spam Teile dabei) oft ist bei Virenbefall nicht nur ein Virus sondern gleich mal 10-30 - die dann auch das System auslasten, was du ja merkst.

    Du brauchst übrigens keine Angst haben, so eine Neuinstallation geht schnell - gibst ihn Morgens ab und holst ihn Abends nach Feierabend ab bissl lieb fragen, dann solltest du einen Menschen finden, der sich für dich ein wenig beeilt

    Das schnellste ist, wenn du alle Daten auf ne Externe packst und dann alles zum Service gibst, die Installation sollte binnen eines Tages (ich vermute sogar weniger) gehen und du lässt dir die wichtigsten Daten gescannt wieder aufspielen. Wenn es ansonsten sehr viel ist, kann das dauern, aber du kannst zumindest weiter arbeiten, ich vermute, es wird stetig langsamer werden - nicht dass du irgendwann gar ncihts mehr arbeiten kannst und dir das System völlig zerschießt das wär sehr ärgerlich.

    Zugangsdaten sind nicht sooo sehr das Thema - es gibt zwar keylogger, aber die sind selten - ansonsten läuft es über phishing - da verändert zB ein Virus deinen DNS-Server (das kann man aber kontrollieren), der leitet dich dann auf eine Fake-Seite um, die wie das Original aussieht. Bei den wichtigen Seiten wie Bank sollte das aber kein Problem sein.
    Und dass man keine Links in Mails anklickt, wissen wir ja alle.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  32. #792
    Diamanda
    Besucher

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von pailycat Beitrag anzeigen
    Nur für den Fall, dass sonst nichts hilft:

    Start Systemsteuerung System und Sicherheit Sichern und Wiederherstellen Systemeinstellungen auf dem Computer wiederherstellen Datum (vor den "verdächtigen" Installationen) auswählen

    Ich nutze übrigens Windows 7, sollte aber überall ziemlich ähnlich sein
    Ich habe auch dieses Problem, dass - bei mir aber erst seit vorgestern - nix mehr geht. Ich kann nur noch bestimmte Spiele spielen, einen Großteil nicht, kann keine Videos mehr auf Youtube anschauen, keine Musik übers Internet hören. Ich habe dieses Adobe Flash Gedöns jetzt schon zig mal installiert und wieder deinstalliert und das hat leider nix gebracht.
    Nun wollte ich es nach deiner Beschreibung versuchen mit der Systemwiederherstellung (ich habe auch Windows 7), aber entweder ich bin blind oder...??? Bei mir gibt es diese Möglichkeit nicht, ein Datum vor vorgestern auszuwählen?!? Der PC zeigt mir automatisch den heutigen bzw. jetzigen Zeitpunkt an, aber das bringt mir ja auch nix. Oder wo muss ich denn genau hin?

  33. #793
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Chococat1970 Beitrag anzeigen
    Bei mir gibt es diese Möglichkeit nicht, ein Datum vor vorgestern auszuwählen?!? Der PC zeigt mir automatisch den heutigen bzw. jetzigen Zeitpunkt an, aber das bringt mir ja auch nix. Oder wo muss ich denn genau hin?
    Guck mal unten links auf der Maske.
    Da müsste ein Feld "weitere Wiederherstellungspunkte anzeigen" sein. Da ist normalerweise kein Haken 'drin.
    Wenn du es anklickst, sollten weitere Wiederherstellungspunkte angezeigt werden.

    Geändert von peachy (26.06.2012 um 19:56 Uhr)
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  34. #794
    Diamanda
    Besucher

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Ja, genau, das hab ich jetzt schon ca. 3 x versucht. Da steht nur ein einziger Wiederherstellungspunkt, und zwar der 26.06.
    Das bedeutet wohl, dass mit meinem Windows irgendwas nicht stimmt und deshalb noch nie vorher ein Wiederherstellungspunkt automatisch gespeichert wurde, oder? Oh, so ein Schiet! *heul*

  35. #795
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Zitat Zitat von Chococat1970 Beitrag anzeigen
    Ja, genau, das hab ich jetzt schon ca. 3 x versucht. Da steht nur ein einziger Wiederherstellungspunkt, und zwar der 26.06.
    Das bedeutet wohl, dass mit meinem Windows irgendwas nicht stimmt und deshalb noch nie vorher ein Wiederherstellungspunkt automatisch gespeichert wurde, oder? Oh, so ein Schiet! *heul*
    Hmm...es ist auch möglich, dass der zugeteilte Speicherplatz für die Sicherungen zu gering ist. Schau doch mal unter Start--> Systemsteuerung-->System--> erweiterte Systemeinstellungen. Dort auf die Registerkarte "Computerschutz" Laufwerk "C" anwählen und auf "konfigurieren"
    Da ist so ein Schieberegler. Vielleicht ist der zu gering eingestellt. Dann ist für Sicherungen nicht genug platz.

    Oder benutzt du ein Löschprogramm, welches diese Sicherungen, um Speicherplatz zu sparen, regelmäßig löscht?
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  36. #796
    Diamanda
    Besucher

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Puh, das ist eine gute Frage. Ich bin ein totaler Computerdepp, das hat mein Ex-Freund alles immer für mich gemacht. Aber leider ist er nun mein EX-Freund und ich will mit ihm auch nix mehr zu tun haben... Dumme Sache... jetzt könnte man ihn mal gebrauchen.

    Aber ich schau mal wegen dem Speicherplatz. Vielleicht komm ich noch drauf und krieg es hin! Danke auf jeden Fall!

  37. #797
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Sehr gerne, Chococat
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  38. #798
    Fettnäpfchen-Queen Avatar von Svajone
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    499

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    ich trau mich kaum, es zu hoffen... kann es sein, dass ich den Virus gekillt habe? Habe in der Systemsteuerung die Möglichkeit gefunden, Systemeinstellungen von vorletzter Woche wiederherzustellen, Dateien wurden dabei keine gelöscht... nur irgendwas an den Einstellungen ist auf altem Stand. Jetzt scanne ich mit Windows Defender nach "Spyware und unerwünschter Software" und mit Avira... vorher hat Avira mir gleich gemeldet, dies sei verseucht und das sei verseucht - und jetzt? Knapp 25000 Objekte durchsucht und nichts bisher gefunden... darf ich wirklich hoffen, dass die Lösung des Problems so einfach war?

  39. #799
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.990
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    Möglich, Svajone, aber das Problem ist, du weißt nicht, wann dieses Programm auf den Rechner gelangt ist.
    Falls die Sicherung es "mitgesichert" hat, kann es sein, dass es irgendwann wieder aktiv wird, da dieses Live Security Platinum Virus ein sich selbst ausführendes Skript ist.
    Ich weiß auch nicht, wie es auf den Rechner gelangt ( über Silverlight? Java?) und wo es lauert (Temp-Ordner? ).

    Aber vielleicht hast du Glück.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  40. #800
    Fettnäpfchen-Queen Avatar von Svajone
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    499

    AW: Computer sind des Teufels! Der Hilfethread für PC-Probleme

    aber ich weiß doch, dass ich diese Probleme noch keine ganze Woche habe... wird das nicht sofort aktiv, wenn es auf den Rechner gelangt? Sonst probiere ich es halt nochmal mit einem älteren Wiederherstellungszeitpunkt? *denk*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.