Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Halbwissende Avatar von Petite_S

Lock Typische 80er Jahre - Produkte

In den 80ern war ich Kind bzw. Teenie. Wenn ich mich an Typisches aus den 80ern denke, fallen mir zum Thema Kosmetik als erstes diese komischen kleinen Tontiegel mit African Wonder ein (gibt's das eigentlich noch?).

Kennt Ihr noch weitere typische 80er Kosmetikprodukte?

Inventar Avatar von Hanami

AW: typische 80er Jahre - Produkte

ist dass das selbe wie diese ägyptische Erde ?? so ein braun-orangenes Puder ?

Allwissend Avatar von latina

Also dieses African Wonder gibts glaub ich noch - ich habs erst vor kurzem irgendwo gesehen - ich glaub im Müller.

Mir fällt spontan dieser Lipgloss von for you in so einer Rollerflasche, den gab´s in verschiedenen Geschmäckern.

LG
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch

Liebe Grüße
    Katy

Colleen
    Besucher

Mir fällt spontan das Drogerieparfum "Janine D." ein .

blossom
    Besucher

Das weiße Nivea Deo kam damals auf den Markt und alle rochen danach .

blass und kühl

Lustig... Ich kenne das Zeug nur als Egypt Wonder...

Ansonsten - ganz klassisch - knallhellblauer Kajal mit passender Wimperntusche. Gab es damals eigentlich von jedem Unternehmen. Und getragen haben es etwa 90% (selbst, wenn sie es heute nicht mehr zugeben wollen ).
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

papillon
    Besucher

In der DDR war die ACTION- Serie ein Highlight der 80er: in pink mit schwarzem Karogitter. Ich glaub, ich hatte alle Produkte der Serie

blass und kühl

Oh... Ich glaube Studio Line von l´Oréal kam doch auch in den 80ern raus, oder? Gleichzeitig mit dem Wetgelboom, in etwa...
    Haartyp 1bFii

Fortgeschritten Avatar von Nata Lee

Oh Ja! Bunter Kajal+farblich passende Wimperntusche!

Kann mich noch an so Mascara ähnliche Dinger erinnern mit denen man sich pinke, blaue, grüne und goldene auskämmbare Strähnchen in die Haare machen konnte!

Und natürlich riesige Pötte mit Haargel für den so angesagten Wet Look

Super! Ihr helft meiner Erinnerung auf die Sprünge

Jau, Studio Line - ich hab damals Tonnen von Haarlack verbraucht um meinen Pony in Form zu bringen

Blauer Mascara & Mascara für die Haare - stimmt, das war damals der Hit!

Ich wollte damals unbedingt so aussehen wie Cyndi Lauper auf dem Cover von True Colors http://en.wikipedia.org/wiki/Image:C..****e_Colors.jpg *seufz*

Experte

Schaumfestiger

Vorsicht bissig! Avatar von Linea
    Meine Laune...
    In Love

bin ich froh, dass ich die zeit nicht mitbekommen hab

blass und kühl

Mach Dir keine Illusionen - jede, aber auch wirklich jede Zeit hat etwas, was man 10 bis 20 Jährchen später als schrecklichst ansieht...
    Haartyp 1bFii

Vorsicht bissig! Avatar von Linea
    Meine Laune...
    In Love

Mach Dir keine Illusionen - jede, aber auch wirklich jede Zeit hat etwas, was man 10 bis 20 Jährchen später als schrecklichst ansieht...
    das stimmt, ich erinnere mich z.b. mit grausen an diesen kuhfell-plüsch wahn aus den 90ern

Forenkönigin Avatar von steffi7

My Melody - Parfüm

Hexe610
    Besucher

Und Kuhfellhosen

Ich kann mich noch ganz dunkel an grell-pinke Lippenstifte erinnern, egal obs gepasst hat oder nicht

Allwissend Avatar von Emmy

Grüner Apfel Shampoo

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Zitat Zitat von steffi7 Beitrag anzeigen
    My Melody - Parfüm
    Oh jaaaaaaa. Das fand ich so lecker. Besonders dieses braun/beige in "Moschus".

Meine Cousine hatte immer das blaue. Das roch total blumig (aber auch lecker). Verstehe gar nicht, weshalb die das eingestampft haben. Ich würde das braune heute immer noch kaufen.

Und kennt ihr noch das Impulse-Deo in diesen ungeheuer schlanken Dosen in zarten metallic Farben? So eine Spühdose reichte aus mir mit 14 schon das ultrafeminine Gefühl zu geben

Während die Jungs Axe benutzten...

Und hey, wer kennt hat noch die Opium-Räucherstäbchen aus den ersten Kramläden a la Nanu-Nana benutzt?

Silke
    Besucher

Huhu ,
    schöner Thread, so nostalgisch irgendwie - ja, ich hab geräuchert bis man im Zimmer nix mehr gesehen hat mit Opium, Jasmin... - so mit 12/13 fing ich damit an Mitte der 80er, hach - und dieser Pseudo-Indienladen den wir in unserer Kleinstadt hatten mit all dem Kram den ich unbedingt haben wollte...wenn ich das jetzt so überdenke war das damals alles richtig günstig oder ist das Einbildung nach dem Motto: Früher war alles besser?

Silke
    Besucher

Ach ja, und irgendwann gabs dann den Lederband-Hype am Arm bis zum Ellenbogen wegen a-ha .
    Und dann später die zerfetzten Jeans - das hab ich auch alles nachgemacht. Vorher war ich ein Riesenfan von Cyndie Lauper (klasse Frau) und von Madonna (damals Mitte der 80er hat sie mir noch gefallen). Zerfetzte und abgeschnittene Strumpfhosen, Netzhemdchen usw...

Ui , da lässt es sich schwelgen.

Pr!ncess Avatar von Lisann

Ich erinnere mich gerade

an das "MyMelody"- und das "Charlie"-Parfum ... (wurde ja schon genannt) ...

außerdem an Neonfarben, egal wo - als Haarbänder, Socken, Nagellack, Lippies ...

auch an die halbhohen Turnschuhe von Adidas "Allround", die MUSSTE man einfach haben ...

dazu passend dann diese Röhrenhosen á la Nena mit breiten (oder auch schmaleren) schwarz-weißen Blockstreifen ...

außerdem liefen irre viele "Popper" durch die Gegend ....

ach ja, und karierte/gemusterte Karottenhosen waren auch mal eine Zeitlang DER Hit .

Haaach, waren das herrlich verrückte Zeiten mit teils ultimativen Geschmacksverirrungen . Bestimmt fällt mir noch mehr ein!
    2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft

Inventar

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Das ist wahr, aber die 80er hatten am meisten davon. Und nicht alle Leute machen die grauenvollsten Dinge mit. Wenn man sich nämlich 80er-Jahre-Seien o. Filme anschaut, gibt es da auch gut gekleidete und gestylte Menschen. In Jedem Jahrzehnt gibt es gutes und scheußliches. Man muss nur sorgfältig auswählen;)

Grüßle

sen

Inventar Avatar von Eilan

Blazer mit hochgekrempelten Ärmeln a la Miami Vice, ein 80er Sünde der aller ersten Güte
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Inventar

Loulou von Cacharel (das fand ich ja gut)

scheußlich hingegen:
    YSL von Y. Saint Laurent
    Opium

und ja, ich hatte hellblauen Kajal und auch grüne Wimperntusche

Inventar Avatar von Eilan

Zitat Zitat von Naite Beitrag anzeigen
    Loulou von Cacharel (das fand ich ja gut)
    Also auf Loulou steh ich immer noch! Das erinnert mich immer an meine Tante, die hat das immer benutzt...naja benutzt ist gut, sie hat drin gebadet

Gibts das eigentlich noch? Ist mir schon ewig nicht mehr begegnet
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Inventar

Ja, Eilan, das gibt's noch!
    Ich nehme immer am Flughafen Duty-free oder ab und zu bei Douglas die Gelegenheit wahr, das mal wieder zu verwenden

Experte Avatar von Supermaus

Jaja, die 80-er!
    Hatte auch My Melody. Und ich war ganz verliebt in die Farbe Pink.

Sponan fällt mir dann noch mein farbiges Haarspray ein. Gibt es heute noch für Fasching. Hatte ich in Pink, Neongrün und Türkis und wollte irgendwas zwischen Cyndi Lauper, Nena und Madonna darstellen
    Bunter Kajal und Wimperntusche: ja, natürlich! Allerdings in grün, hellblau ging bei mir noch nie. Dafür Lippenstift in Pink und Gloss mit Fruchtgeschmack.
    Ballonrock, Fetzenjeans, Röhrenjeans, Adidas Allround und tonnenweise Haarspray --> volles Programm auch bei mir!

Loulou hatte meine Freundin, ich hatte ...? Irgendwas, das ähnlich roch wie Poison von Dior, hieß glaub ich Ballooning. Und natürlich das blaue My Melody.

Irgendwie fällt mir da ganz spontan das Lied "Dreams are my reality..." aus dem Film La Boum ein! Ach ja, und ich war auch ganz heiss auf diese Denise-Romanheftchen! Kennt ihr die auch noch?

Schwelg! War echt eine schöne Zeit!

LG
    die maus

Ich glaub ihr verwechselt hier aber z.T. die 80er mit den 90ern.

Bin überzeugt dass es das Impulse-Deo und die Haar-Mascara erst in den 90ern gab. In den 80ern kann ich nämlich maximal 9 gewesen sein, und da hab ich sowas noch nicht benutzt.
    Liebe Grüße
    Katy

Experte Avatar von Supermaus

Doch, Haarmascara gab es. Damit machte ich mir nämlich manchmal türkise oder grüne Strähnen zwischen die pinkgesprühten Haare
    An Impulse kann ich mich nicht erinnern. Hab andere Marken verwendet (auch diverse Axe-Düfte).

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Zitat Zitat von Petite_S Beitrag anzeigen
    In den 80ern war ich Kind bzw. Teenie. Wenn ich mich an Typisches aus den 80ern denke, fallen mir zum Thema Kosmetik als erstes diese komischen kleinen Tontiegel mit African Wonder ein (gibt's das eigentlich noch?).
    ?
    Jap, gibts noch, ich hab auch so ein Tontiegelchen da und mag den sehr gerne, nehm den gern als Rouge her. Ist von der Qualität schon toll.

Inventar

also ich hab' Haarmaskara 1985 benutzt.
    diese schlanken Impulse-Metallflaschen gab es auch ab ca. Mitte der 80er

Forenkönigin Avatar von steffi7

Außerdem gab es nach - auch wenn wir das alle gerne leugnen würden - diese ganz hell-rosanen (fast schon beigefarbenen), pastigen Lippenstifte (Ende der 80er).
    Aber ich hatte die nie, EHRLICH !

LG, steffi

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Silke Beitrag anzeigen
    Ach ja, und irgendwann gabs dann den Lederband-Hype am Arm bis zum Ellenbogen wegen a-ha .
    Und dann später die zerfetzten Jeans - das hab ich auch alles nachgemacht. Vorher war ich ein Riesenfan von Cyndie Lauper (klasse Frau) und von Madonna (damals Mitte der 80er hat sie mir noch gefallen). Zerfetzte und abgeschnittene Strumpfhosen, Netzhemdchen usw...

Ui , da lässt es sich schwelgen.
    Ja, die Lederbänder . Und Freundschaftsbänder. Alles hat im Unterricht geknotet, was das Zeug hielt .

Trinity
    Besucher

Goldene Armreifen vom Handgelenk den Arm rauf... daran erinnere ich mich noch.

Ansonsten literweise TAFT-Haarspray. Chicogo Kosmetik... Ach ja und pink und knallorangen Nagellack. Oder schwarz/weiß lackiere Nägel.

Zitat Zitat von Naite Beitrag anzeigen
    also ich hab' Haarmaskara 1985 benutzt.
    diese schlanken Impulse-Metallflaschen gab es auch ab ca. Mitte der 80er
    Hm, ich bin fest davon überzeugt, dass die Impulse-Deos als ich sie benutzt habe ganz neu rauskamen... in den 90ern. Aber ist ja auch wurscht.
    Liebe Grüße
    Katy

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Katy-B Beitrag anzeigen
    Hm, ich bin fest davon überzeugt, dass die Impulse-Deos als ich sie benutzt habe ganz neu rauskamen... in den 90ern. Aber ist ja auch wurscht.
    Nö, die gab´s in den 80iger schon, auch Impulse Duschschaum und der war toll.

Kennt noch jemand LIMARA Deos?

Silke
    Besucher

Guten Morgen!

Ja trinity, das hatte ich! Das in der gelben Dose war mein Lieblingsduft, dann gabs doch noch Deos mit Namen "Danè" in versch. Sorten, hatte ich auch . Gibts die noch?
    Und dann kann ich mich noch an 3 Parfumsorten von Ellen Betrix erinnern, da liebte ich das gelbe auch heiß und innig, sind das diese MY MELODY, von denen Ihr hier sprecht? Nö, oder?
    Die waren leider auch irgendwann weg aus dem Regal...

Viel "bewegt" hab ich mich denke ich nicht, mir gefällt immer noch alles was mir damals gefallen hat, angefangen von Musik über Düfte bis hin zu Klamotten.

Ich werde mir jetzt auch eine ECHTE Schallplatte auflegen, Sade...CD`s find ich eh doof...

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Mein Gott hier werden total die Erinnerungen wach :

Die Sachen von Chicogo.....natürlich........die fand ich eigentlich immer ganz gut. Besonders die Puder von denen. Qualitativ fand ich die besser als Manhattan. Und preislich war das genau so (noch billiger natürlich damals). Ich war ganz traurig, als es keine Chicogo Ständer mehr gab.

An die Impulse Deos kann ich mich auch erinnern, weiß aber auch nicht genau, ob das 80er oder 90er war .

Und warn nicht die BAC Deos in den 80er aktuell mit diesem Werbeslogan "Mein Bac, dein Bac. Bac ist für uns alle da?"