Ich hab das matte auch und finde es ebenfalls gut.
Die mattierende Wirkung hält so ca. 4 Stunde bei mir, allerdings hinterlässt das matte nach dem auftrage einen leicht fettigen Film, den man jedoch nicht sieht (die Haut sieht matt aus!!!), somit ist das eigentlich nicht schlimm. Ich würds wieder kaufen da ich es um Längen besser finde als bspw. das von L´oreal professional.

das Problem haben ja viele mit den MAC Glassen.Ich gehöre wohl zu den wenigen die klebrige Glosse bevorzugen.Ich finde die halten besser
und leider sind die meisten MAC Glasse eh so sheer wenn die dann noch wässrig wären hätt ich irgendwie gar nix davon 
also der muss wohl aus einer LE gewesen sein,das gibts im Perm Sortiment nicht.Es sei denn du meinst schwarz mit rotem Glitzer,das war dann Beauty Marked und der zickt ebenfalls bei den meisten rum.

. Ich besitze Engraved und Prussian. Die halten bei mir nicht auf der Wasserlinie. Die verblassen oder verlaufen halt.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)

, als 2. schlimmste das tech. wo ich mir noch unschlüssig bin ist die skulpt. einerseits macht sie wirklich nen schönen glowigen puppenteint, andererseits find ich das tragegefühl nur noch grauenhaft, klebrig, zugekleistert, und sie sieht schon wesentlich unnatürlicher an mir aus als das sff. also für tags wohl eher nix.

das werde ich mal ausprobieren... ich mag zwar gerne kräftigen Lippenstiftauftrag, aber da verpasse ich dann die ganzen schönen Frost-Farben...
...nehme halt dann meistens farblosen Lippenbalsam und drüber den Lippenstift!