Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 106

Thema: Shampoobars

  1. #81
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von Morri
    Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    25

    AW: Shampoobars

    Hört sich super an
    Dankeschön! Ja, ich habe es schon im lila Paralleluniversum gepostet...

    Mein Onlineshop: http://www.countrylife-in-style.de

    Spuknacht im Geisterschloss (Veranstaltungen): http://www.spuknacht.de/

  2. #82
    BJ-Einsteiger Avatar von lavandolia
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    5

    AW: Shampoobars

    Hallo ihr Lieben, hier ist ein Neuling
    Ich lese schon eine ganze Weile still mit und ich muss sagen, ihr könnt einen aber auch "anfixen". Ich möchte mir nun auch mal - nachdem ich all diese tollen Rezepte hier gesehen habe, einen Shampoo Bar machen. Ich habe eine Frage wegen des SLSA-Tensides. Ich habe lange Zeit mit Zuckertensiden gewaschen ( selbstgerührt ) musste es aber absetzen, weil mir dadurch ständig sehr viele Haare ausgingen. Ist denn dieses SLSA da etwas anders, oder hat davon jemand auch Haarausfall bekommen. Ich möchte es zu gern versuchen, OH all die schönen Seifchen hier Und kann mir jemand sagen, weshalb LL mit hinein muss ? Ich habe es zwar daheim, weiss aber nichts so richtig damit anzufangen. Dient es in dem Bar als Stabilisator, da es ja ein Emulgator ist ?!

    LG
    Geändert von lavandolia (02.01.2013 um 10:18 Uhr)

  3. #83
    Fortgeschritten Avatar von Tessai
    Registriert seit
    17.06.2012
    Beiträge
    404
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Shampoobars

    Zitat Zitat von abe Beitrag anzeigen
    ....eipulver hab ich bis jetzt noch nicht gefunden,falls es das überhaupt für normalsterbliche zu kaufen gibt^^
    und echtes ei wäre ja wahnsinn... aber ich hab mir überlegt ob man vl milchpulver nehmen könnte..
    Hallo, komme grad vorbeigesurft, bin zwar keine Selbstrührerin, aber in Sachen Eipulver oder Milchpulver für Normalsterbliche kann ich einen Tipp geben.

    Erhältlich z.b. hier:

    Eipulver

    oder hier

    Eipulver

    Ich glaube Milchpulver gibt es da auch zu kaufen.
    Viele Grüße von Tessai


  4. #84
    Experte Avatar von Daluba
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    Wetter
    Beiträge
    597
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Shampoobars

    Wo bekomme ich die Inhaltstoffe her?Macht ihr das in einem Topf?
    ♥MAMI ♥

    von Tussi..zu Mutti...

  5. #85
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Shampoobars

    Das SLSA bekommst du bei Behawe oder bei http://www.gisellamanske.com/179001.html Ich denke man kann das in einer Schüssel oder in einem Topf machen^^

    1bFii

  6. #86
    lackjunkie Avatar von DivaDaGata
    Registriert seit
    11.07.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Shampoobars

    hallo! ich habe eigentlich keine shampoobar-selbermach-frage im strengen sinn, aber ichr könnt mir vielleicht mit eurer erfahrung weiterhelfen...

    ich habe drei "brösel" eines shampoobars von lush, irgendwann zerbrechen mir die teile nämlich immer. daher jetzt einmal die frage: kann ich diese überreste irgendwie wieder zusammenkleben - einschmelzen zb (ihr hab ja oben geschrieben, dass eure immer ganz weich sind wenn sie aus dem ofen kommen)?
    und nachdem ich in letzter zeit so eine juckende kopfhaut hab, hab ich überlegt, ob ich nicht noch ein paar flocken vom snake oil bar reinreiben könnte - mir ist klar, dass ich das erst NACH eventuellem schmelzen reintun kann, weil das ja eigentlich konzipiert ist schon bei körperwärme zu schmelzen und wahrscheinlich nicht alle inhaltsstoffe höher erhitzt werden sollen. nachdem snake oil aber bei raumtemperatur fest ist, sollte das am ende doch den reste-barren nicht allzuviel weicher machen...

    bin nämlich grad am aufbrauchtrip und mag diese überbleibsel endlich loswerden...

    bin für jede hilfestellung dankbar!
    2013 pflegechaos reduziert - 2014 wird deko aufgebraucht!!!

  7. #87
    Fortgeschritten Avatar von Maxi63
    Registriert seit
    09.03.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    228
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Shampoobars

    Nachdem ich einige Shampoo Bar´s testen durfte (gekaufte und selbstgemachte) möchte ich mich auch mal ans rühren wagen. Gibt es dazu auch Bücher? Ich habe mir zwei Naturkosmetik-Bücher gekauft, aber keine Rezepte zu Shampoo Bar gefunden...

  8. #88
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Shampoobars

    Buch gibt es keines denke ich. Dazu sind diese Shampoobars zu unbekannt. Aber ich kann dir Laras Tagebuch ans Herz legen. Musst ein bisschen durchsehen, sie hat ganz viele Bar Rezepte eingestellt und andere traumhafte Sachen. Bin ganz hin und weg von den schönen Sachen.

    Und ich habe mal Rezepte per Mail zugesendet bekommen. Wenn du mir deine Email Adresse gibst kann ich sie dir forwarden.

    1bFii

  9. #89
    Fortgeschritten Avatar von Maxi63
    Registriert seit
    09.03.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    228
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Shampoobars

    Bis jetzt habe ich nur englische Bücher zu dem Thema gefunden... Das Tagebuch darf ich leider noch nicht lesen. Da muss ich mich wohl noch ein Weilchen gedulden
    Meine Mail-Adresse habe ich dir geschickt. Vielen Dank schonmal

  10. #90
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Shampoobars

    Das ist doof, das du da keinen Zugang hast Ab wie vielen Beiträgen darf man da rein? 200 denke ich? Das hast du dann eh bald geschafft! Die Mail an dich ist draußen!

    Ich würde es mir an deiner Stelle auch nicht all zu kompliziert machen. Sprich einfach ein Basisrezept und Öle die du schon daheim hast und deine Haare mögen. Und nach Wahl ein Parfumöl oder ätherische Öle. Meist sind in Rezepten so viele Zutaten enthalten, die man dann erst mühsam kaufen muss. Und dann braucht man nur so Minimengen und die Zutaten halten auch nicht ewig.

    1bFii

  11. #91
    Fortgeschritten Avatar von Maxi63
    Registriert seit
    09.03.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    228
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Shampoobars

    Ja, da hast du recht. Die Mail habe ich erhalten. Nochmal vielen Dank für deine Mühe
    Zum Glück habe ich schon einige Zutaten, die ich immer in meinen Condi reinmische. Aber eine kleine Bestellung bei Behawe wird es wohl schon werden...

  12. #92
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Shampoobars

    Gerne! Ich möchte auch mal einen basteln, kenne nur die von Lush und will mir mal einen aus SLSA machen und eine Shampooseife sieden. Sagst du mir dann wie deine geworden sind?

    1bFii

  13. #93
    Fortgeschritten Avatar von Maxi63
    Registriert seit
    09.03.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    228
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Shampoobars

    Ja, klar
    Kann aber noch ein bisschen dauern...

  14. #94
    Fortgeschritten Avatar von Maxi63
    Registriert seit
    09.03.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    228
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Shampoobars

    Endlich habe ich meinen ersten Shampoo Bar hergestellt mit folgenden Zutaten:

    30 g SLSa
    20g Maisstärke
    5g Brokkolisamenöl
    5g Cameliaöl
    2g Schwarzkümmelöl
    2g Lavendelöl
    5 Tr. Weizenprotein
    5 Tr. Squalan
    4 Tr. Klettenwurzelextrakt
    1 Essl. Aloe Vera Gela
    1 Essl. Ahorn Sirup
    1 Spritzer Lysolecithin
    Meine Waage geht leider nur in 2g-Schritten, daher eher ca.-Angaben (neue Waage ist unterwegs)

    Und so sieht der Bar aus:



    Und so haben die Haare nach der ersten Anwendung ausgesehen:



    Für den ersten Versuch bin ich sehr zufrieden. Aber ich hab noch so viele Ideen...

  15. #95
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Shampoobars

    Der ist ja wunderschön geworden! Welche Form hast du dafür benutzt? Und die Haare sehen auch super aus! Ich will auch endlich! War noch immer nicht SLSA kaufen.

    1bFii

  16. #96
    Fortgeschritten Avatar von Maxi63
    Registriert seit
    09.03.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    228
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Shampoobars

    Danke Peanut

    Das SLSa habe ich von http://www.behawe.com/#//
    und die Form ist von http://www.cosmopura.de/

  17. #97
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.113

    AW: Shampoobars

    hallo peanut!
    kurze info: deine inbox ist voll, ich kann dir nicht antworten...
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

    everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

  18. #98
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    27

    AW: Shampoobars

    @Maxi63: Na, das Ergebnis kann sich ja echt sehen lassen...Du bist ja ne Künstlerin...Wow

  19. #99
    Fortgeschritten Avatar von Maxi63
    Registriert seit
    09.03.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    228
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Shampoobars

    Danke, aber dafür muss man keine Künstlerin sein... Teig in die Form reindrücken, hart werden lassen und auskühlen, rausnehmen - fertig

    Ich habe das Rezept nochmal ein wenig abgewandelt, weil mir der Bar zu stark reinigend war:

    23g SLSa
    25g Maisstärke
    2g Haarguar
    8g Brokkolisamenöl
    8g Cameliaöl
    10 Tr. Schwarzkümmelöl
    10 Tr. Lavendelöl
    5 Tr. Weizenprotein
    5 Tr. Squalan
    5 Tr. Klettenwurzelextrakt
    2 Essl. Aloe Vera Gel
    1 Spritzer Lysolecithin

    Bereits einmal damit gewaschen. Die Haare wurden sauber, weich und gut kämmbar.

  20. #100
    bedazzled Avatar von lululu
    Registriert seit
    07.03.2013
    Ort
    Weltall
    Beiträge
    522
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Shampoobars

    huhu, das ist ja ein schöner Bar!!! Klasse, würd ich dir direkt abkaufen. Das letzte Rezept klingt sehr interessant. Was ist denn Haarguar?
    Grüße aus den unendlichen Weiten des Weltalls, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat!

  21. #101
    Fortgeschritten Avatar von Maxi63
    Registriert seit
    09.03.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    228
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Shampoobars

    Sorry, ich war im Urlaub...
    Haarguar soll die Haare gut kämmbar und antistatisch machen, siehe hier:
    http://www.behawe.com/#//

    Einfach auf Suchfunktion "Haarguar" eingeben, dann kommt die genaue Beschreibung.

  22. #102
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.01.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    5

    AW: Shampoobars

    Guten morgen :)

    Hat jemand schon ein Shampoo Bar mit betainpulver gemacht? Geht das überhaupt? Kann ich slsa einfach damit ersetzen oder wie mach ich das? Meine Kopfhaut verträgt leider das slsa nicht :(

  23. #103
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shampoobars

    Hallo ihr Selbstrührer und Do-It-Yourself Künstler,

    ich würde gern diesen Thread reanimieren- vielleicht ist außer mir jemand auch gerade dabei, sich Solid-Shampoos selbst herzustellen?

    Ich habe heute meine erste Charge angestezt und hoffe natürlich, dass die gleich was wird.

    Genutzt habe ich:

    20g SLSa
    30g Speisestärke (Mais)
    20g Öl, zu gleichen Teilen Macadamianuss und Erdnuss

    1/5 der Mischung habe ich so gelassen, der Rest wurde mit 1g Haarsoft (Behawe) und etwas blauer Speisefarbe versehen.
    Die mit Haarsoft wurden wesentlich fester,

    Insgesamt habe ich 5 kleine Bars herausbekommen (Ikea Eiswürfelbehälter in Blumenform)

    Nun trocknen sie an der Luft und ich warte Ungeduldig.

  24. #104
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shampoobars

    Huhu, ich möchte mich noch mal melden, weil ich seit diesem Versuch nur noch mit Shampoobars wasche.

    Folgende Rezepte habe ich seit dem ausprobiert:

    21,5g Macadamianussöl
    10,5g SLSA
    30,5g Stärke
    Etwas Haarguar und Haarsoft
    Duft

    15g SLSa
    22g Aloe-Vera Öl
    35g Stärke
    1 Schuss Haarsoft

    30,2g SLSa
    6g Arganöl
    3g Rapsöl
    11,3g Maisstärke
    Haarsoft

    Immer etwas Wasser nach Augenmaß-.

    Bin super Begeistert, kein Kopfhautjucken, glänzendes und weiches Haar :)

    Als nächstes würde ich gerne anfangen Kräuter miteinzubringen


  25. #105
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.09.2017
    Beiträge
    2

    AW: Shampoobars

    Hallo Ihr lieben,

    ich bin ganz neu hier im Forum und eigentlich auf Grund dieses Shampoo Bar Threads hier gelandet.

    Ich siede seit einiger Zeit Naturseifen und habe seitdem auch mit Shampooseifenrezepten und den Seifen experimentiert. Leider mit keinem für mich zufriedenstellendem Ergebnis.

    Im Hinblick auf Müllvermeidung und da ich gerne wissen möchte was in der Kosmetik ist bin ich auch auf die Shampoobars aufmerksam geworden und möchte mich jetzt daran machen diese selbst herzustellen.

    Leider darf ich Lauras Tagebuch nicht lesen, vielleicht wären da schon einige Fragen beantwortet. Daher bitte ich um nachsicht, falls meine Fragen dort schon beantwortet wurden.

    Als blutige Anfängerin in Bezug auf Shampoo-Bars habe ich noch Fragen bevor ich die Zutaten einkaufe:
    a) Gibt es ein Grundrezept mit dem man beginnen kann? Also was MUSS außer SLS/SLSA drin sein (die hier vorgestellten Rezepte sind ja teilweise sehr lang - ich würde gerne erst mal testen bevor ich so viele Zutaten kaufe - ich möchte mich zu Beginn auf das wesentliche konzentrieren)
    b) Bei den KANN sachen- gibt es eine Liste was für was gut ist? kann man da alles mit allem mischen?
    c) Ich habe extrem trockene Haare - welche Zutaten für den Shampoobar würdet Ihr empfehlen?
    d) Ich möchte einen zweiten Bar für feines und fettiges Haar machen - auch hier die Frage welche Zutaten sind sinnvoll?

    Für Eure Hilfe und Anregungen bedanke ich mich schon mal im Voraus.
    Grüße Jessi

  26. #106
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.03.2018
    Beiträge
    6

    AW: Shampoobars

    Hallo Jessi!

    Ich weiß, die Antwort kommt etwas spät.

    Genau aus demselben Grund (Müllvermeidung) hab ich angefangen meine Kosmetik selbstherzustellen.

    Für Shampoobars braucht man, wenn man die Sache ganz Basic angeht nur drei Zutaten: Maisstärke, Kokosöl, und SLSA oder SCI.

    Das Rezept hab ich aus meinem Blog mal hier reinkopiert. Für mich funktioniert es super. Du kannst mit dem Kokosölanteil ein bisschen rumprobieren. Ich hab auch schon eine Bar gemacht, wo viel mehr Kokosöl drin war (50 g) und es hat auch super funktioniert!

    25 g Kokosöl

    40 g Maisstärke
    50 g SLSA
    Zubereitung:
    1. Kokosöl im Wasserbad schmelzen
    2. Maisstärke und SLSA dazugeben, vermischen
    3. mit den Händen fest in eine Form pressen, trocknen lassen, fertig!


    Ich hoffe, ich konnte dir noch helfen!
    Liebe Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.