Ach ja, darf ich mal fragen, welche Paar du hast? :)
Genau diese habe ich bestellt (in schwarz) in Größe 6 (39). Je nach Marke und Schuh trage ich 38 oder 39, deshlab befürchte ich, bei diesem Schuh nach deiner Beschreibung 39,5 zu benötigen (was es ja nicht gibt, leider), aber 40 wäre bestimmt zu groß gewesen.
Hoffentlich geht der Versand schnell
Falls deine Schuhe Größe 39 sind und dir perfekt passen, könntest du mir vielleicht verraten, wie lang deine Füße sind?Ich sitze hier gerade mit Maßband
![]()
Aber natürlich.
Erstmal zitiere ich mich selbst-- diese 2 Paare habe ich wie ich jetzt sehe, schon im Juni gekauft.
Und nach dem Amazon UK gut reduzierte, orangene und diese in Hellgelb.
Die gelben sind bestimmt nicht Jedermannssache, aber ich mag es manchmal, etwas alternativ und individuell.
![]()
Ich schwanke auch zwischen 38 und 39.
Und ich bin sogar ziemlich sicher, dass dir Gr.6 passt.Mir passts perfekt und wäre vielleicht eine Winzigkeit zu groß, wenn meine Füße wegen dem Knöchel nicht so breit wären.
Nachgemessen-- ich würde sagen, dass meine Fußlänge 25-25,5 ist. Aber die Breite spielt wie gesagt auch immer mit.
Ich überlege auch, ob ich mir die mit dem Glitzerstein nochmal in rot hole. Allerdings hab ich schon rote Schuhe und hätte sie lieber nochmal in dunkelbraun - schade, dass es die nicht gibt...
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Schuhgröße 41 habe und die da wieder etwas anders ausfallen
Die hier find ich ja traumhaft http://www.amazon.co.uk/El-Naturalis...530979&sr=1-27 aber leider nicht mehr in meiner Größe...
In echt hab ich die noch nie gesehen. Aber ich hatte auch meine Sandalen nur in grün, gelb und braun live gesehen und hab sie mir dann in schwarz bestellt...
Ich find so schade, dass man die kaum mal im Laden sieht. Ich bin damals Achten gelaufen, bis ich die mal irgendwo gefunden hab und anprobieren konnte...
Dankeschön!
Das klingt wirklich nach passen
Ich meld mich wenn sie da sind.
Pünktchen, dann haben wir ja die gleichen, oder?
Eigentlich sind die Schönen bei der Jahreszeit ja nicht angebracht, aber ich kaufe Schuhe meist nur im Schlussverkauf und bei 45,- im Vergleich zu 130,- hat sich das Warten sowas von gelohnt
Meint ihr, ich könnte die Schuhe auch auf einer Hochzeit tragen?
Edit: Kupferrot, die, die du dir in gelb gekauft hast, sehen klasse aus!
Ja, wir haben die gleichen. Nur mit dem Unterscheid, dass ich 85€ mehr bezahlt hab ;)
Ob du sie auf ner Hochzeit tragen kannst, würd ich davon abhängig machen, was du dazu trägst aber für 'ne Hochzeit würde ich wohl eher was feineres tragen...
Ich finde es auch total schade, dass El Naturalista fast nirgendwo gibt.Und wenn, dann nur wenige Modelle und sehr wenige Farben.
Alle Schuhe, die ich haben wollte, konnte ich nur in für mich falschen Farben anprobieren. Wie gut, dass man bestellen kann.
Und die roten Pumps (die sehen soooo geil aus!) habe ich überhaupt in keinem Laden gefunden, obwohl ich im Sommer in einigen Städten speziell nach El Naturalista gesucht habe.
Lustig, die beobachte ich bis zum Schlussverkauf. Hatte sie in einem Laden an und in natura sind sie noch viel schöner, finde ich, und ganz tolles Tragegefühl!
Danke für eure Einschätzung bezüglich der Hochzeit. Wird die erste sein auf die ich gehe (bzw. gleich 3 hintereinander), deshalb bin ich da etwas überfordert.
Geändert von lemonphoenix (21.09.2009 um 13:48 Uhr)
ich hatte sie auch immer nur in gelb und grün an. Eigentlich bin ich jede Woche in den Schuhladen gegangen und hab sie anprobiert. Konnte mich ewig nicht durchringen sie mir zu kaufen, da sie mir zu teuer waren, aber irgendwann habe ich dann den inneren Schweinehund überwunden.
Vll. warte ich mit den Stiefeln auch erstmal, bis der Winter halb vorüber ist. Immerhin hab ich mir letzten Winter ganz tolle von Doc Martens gekauft![]()
Ähem, Doc Martens ist bei Amazon UK auch viel billiger.
Ich warte mit den Stiefeln definitiv ab.Eigentlich habe ich sogar genug.
![]()
Hoffentlich leidet die Firma nicht unter der Wirtschaftskrise?
Das wäre sehr schade. Ich hoffe nicht.
Eigentlich denke ich, dass die Kombination gute Qualität/Stoffe*bequem*innovativ*kreativ immer mehr gefragt ist.
Kuperrot, streue nur noch mehr Salz in die Wunde
Ist mittlerweile mein 3. oder 4. paar Docs, aber ich liebe sie
http://www.moloko-shop.de/xtcommerce...oots-Zip-black
Letzten Winter auch noch etwas teurer...
Das würde ich auch denken, nur leider nehmen die Läden nicht immer (wenn nicht zu sagen selten) die schönsten Schuhe aus der Kollektion ins Sortiment.Dementsprechend halten die Verbraucher die Firma für zu sehr Öko und die Schuhe für häßlich.
Nix mit Salz in die Wunde.Du hattest doch schon im letzten Winter deinen Spaß mit den Stiefeln-- dann wars auch wert.
Und jetzt, wenn du weißt, wo man günstig kriegt, kannst du noch mehr Spaß haben.![]()
Mmh, das hab ich schon ganz unterschiedlich erlebt. zB gibt es hier einen Schuhladen, der eher die feineren, bunteren und auch freakigen Modelle da hat; dagegen einen Laden der weniger die Absatz-Modelle hat und vorallem schwarz und braun anbietet. Beide Läden sind prinzipiell auf unterschiedliche Kunden ausgerichtet. Mir gefallen interessanterweise manche Schuhe von beiden und manche nicht. Es kommt ja immer drauf an wie man Kleidung dazu kombiniert.
Generell empfinde ich eher andere Marken als "zu öko" und elnaturalista als besonders kreativ.![]()
Aber wir beide sind noch keine Mehrheitund können nicht die ganze Firma am Leben halten (ja-ja, ich weiß, 6 Paar in einem Sommer
).
Hier z.B. gibt es keinen so bunten und alternativen Schuhladen.Mit Absatz gibt es kaum was und meistens dann in Schwarz und Braun. Nichts gegen Schwarz und Braun, aber für mich machen gerade ausgefallene Farben die Firma aus.
Ich hatte in meinem Leben genug schwarze und braune Schuhe, ich will FARBE!
Und dass das Leder so qualitativ toll ist, erfährt man auch nur aus dem Internet (HP oder Infos bei Online-Shops).
habt ihr euch schon mit winterstiefeln eingedeckt??
die docs sehen ja auch super aus!
magst mal ein paar bilder posten? ich such ja was für die halbe wade, weil die hohen mir nicht so gut gefallen. sind die alle hoch bis unter das knie?
wie findet ihr die (abgesehen vom preis...!!):
http://www.gisy-schuhe.de/products/D...fel-braun.html
Auf dem ersten Post dieser Seite siehst du nen Link von meinen Stiefeln, dann habe ich noch nen Paar die bis über den Knöchel gehen und Mary Janes...
Die die du gepostet hast, find ich okay. Hauen mich aber nicht vom Hocker... Aber so ist das eben mit den Geschmäckern ;)
Ich glaub das kommt daher dass ich mich mit diesen Mitteldingern nicht anfreunden kann. Entweder Stiefel oder nicht, so Zwischendinger mag ich persönlich nicht...
ich mag die halben gerne, mit den hohen wirke ich so militant, finde ich.![]()
sag, wie fallen docs aus?? ich trage normal 39 rum, aber im winter zieht man ja dickere socken/strümpfe an?
edit: mir gefallen die auch gut:
http://www.moloko-shop.de/xtcommerce...Calf-Boots-red
Die sind hübsch. Die gefallen mir 1000 mal besser!
Also ich find, die fallen sehr normal aus. Ich hab 41 und die 41 passt mir da immer.
Kommt drauf an, was für dich dicke Socken sind... Ich neige dazu, im Winter auch mal 2 Paar Socken, bzw. unter nem Rock ne Strumpfhose + Strümpfe zu tragen - passt aber auch noch locker rein ;)
ich glaube, die roten werden es werden. rot mag ich am liebsten. sie sehen ähnlich wie kickers aus, die find ich tw. auch super.
Ich find die auch super. Da könnte ich glatt auh noch schwach werden,a ber zum Glück haben die meine Größe nicht mehr.
2 Paar meiner Docs sind auch rot ;)
Meine Schuhe sind da
Die bequemsten Absatzschuhe, die ich je anhatteund so hübsch.
@Kupferrot: nochmals vielen Dank für den Link, ohne dich wären sie jetzt nicht an meinen Füßen
http://www.amazon.co.uk/El-Naturalis...3877477&sr=1-1
Hach, ich freue mich mit dir!![]()
![]()
Finde ich schön.
Aber ich stehe grundsätzlich auf farbige Schuhe.![]()
Und deutlich röter, als auf dem Foto im Online Shop.
![]()