Liebe GrüßeSigune
"Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit." - Sailor Ripley
Gott sei dank findet man schnell wieder ein Trostpflaster![]()
Ja, besonders jetzt im Sale. Dann muss ich aber wirklich auf die Bremse treten und für schöne Herbstschuhe sparen.
Liebe GrüßeSigune
"Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit." - Sailor Ripley
Interessant.
Ich schwöre, meine sind nie im Leben kalt.Und eigentlich für meine Herbst-Verhältnisse
ordentlich strahlend.
Es liegt wohl doch am natürlich gegerbtem Leder, das kann man nie so einheitlich einfärben, dass alles gleich ist. Oder du solltest die Schuhe noch in der Sonne ansehen...
Bei den Ballerinas fand ich auch nur die mit dem Riemchen und barockem Druck so super (ich verkrafte auch, dass so was die Beine verkürzt). Andere gibt es noch bisschen günstiger-- bei Amazon oder in für mich falschen Farben bei Zalando-- aber die reizen mich nicht so.
Ich konnte auch Art und El Naturalista Ballerinas anprobieren und kann sagen, dass von allen zu mir nur Neosens Ballerinas passen.Arts sehen zu breit aus-- absolut doof zu meinen dünnen Beinen(sonst aber wirklich nett und bequem).
Und El Naturalistas sind zu robust-- brauchen auch fester gebaute Beine.
Sigune, du findest bestimmt was Schönes.![]()
Kupferrot, ich war natürlich schon auf dem Balkon, um die Farbe bei Tageslicht zu sehen- ich zerre ja auch aus den Geschäften alles ans Licht, um mir ein realistisches Bild der Farbe zu machen
![]()
Alles klar, mache ich auch so.![]()
Also meine roten Pumps sind definitiv warm! Werde sie auch behalten, weil sie 1. toll aussehen und 2. superbequem sind. Und das bei dem Preis!
Kupferrot, die stehen Dir gut und Du hast Recht, der Schuh muss zum Bein passen. Bei meinen kurzen nicht so zartenBeinen passen die Kickers oder El Naturalista am besten. Knöcheriemchen stehen mir leider gar nicht. DA geht es mir wie Tigerkatzi, bin ja auch noch klein. Mary Janes trag ich aber trotzdem, obwohl die schrägen Reimchen besser sind, die strecken.
Meine roten Pumps sind auch warm.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Ich habe die Farbe jetzt mal bei Tageslicht fotografiert - ich bin im Allgemeinen ja ziemlich guten Auges bei kalt/warm Unterschieden - besonders bei rotaber es hat mich nun doch interessiert.
Eindeutig kühl
Glück gehabt![]()
Geändert von Tigerkatzi (18.10.2012 um 12:30 Uhr)
Meine sehen ganz anders aus.![]()
Ich finde, dass ich auch gut die Rots in warm/kalt einteilen kann.
Zauberwald, ich fand ja die El Naturalista Ballerinas auch hübsch und die machen so schön schlanken Fuß. Nur sehen die an mir etwas daneben aus. Beziehungsweise könnte ich die nur zu dickerer Strumpfhose tragen.
Welche, Kupferrot, die mit dem Riemchen drüber in zweifarbig oder die Angkor?
Meine Schuhpaket Sendung ist schon unterwegs, mal sehen, ob morgen schon was kommt.
Ich muss meine Schuhe mal fotografieren, in meinem Gedächnis dachte ich, dass sie in Richtung warm gehen, aber vielleicht täusche ich mich auch.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Mein linkerPumps sah auch so aus wie bei Katzi.
Der rechte war eher orange.
Liebe GrüßeSigune
Meine Güte, da bin ich aber echt froh, dass meine gleich sind - einer rot, einer rotorange ist ja noch schlimmer als heller/dunkler![]()
Zwei gleiche Farben und dann noch passend zum Wintertyp und auch noch die richtige Größe.Dann hast Du ja doch die genialen Schuhe gefunden.
![]()
Geändert von zauberwald (22.07.2011 um 14:57 Uhr)
LG Zauberwald
Da ist echt schräg. Was haben die Dir nur für ein Paar geschickt. Da würd ich nicht auf Sonne oder so tippen. Hoffentlich findest Du was schönes neues im Sale.
Ich hab ja schon Winterware von Sarenza mit meinen StiefelettenFrag mich, ob es noch Sinn macht Sandaletten zu shoppen. Hab jetzt im Sale auch bisher nur geschlossene Schuhe bestellt.
LG Zauberwald
Die Angkor.
Langsam glaube ich auch, dass die zweifarbige rote Pumps so von Anfang an waren.
Wenn unterschiedliche Paare sich nicht 100% ähneln ist es ja OK, aber in einem Paar darf das nicht passieren.
Meine Neosens Ballerinas in 38 waren auch etwas (nicht so viel!) unterschiedlich. Ein Schuh war leicht heller UND tiefer ausgeschnitten. Da habe ich extra geschrieben und gebeten in den 39 Größe Karton reinzuschauen, damit ich nichts wieder zurück schicken muss.
Wenn die Sonne am Werk wäre, dann hätte man das unter der Schnalle sehen können. Dort wäre das Leder andersfarbig.
![]()
Die Angkor machen wirklich einen schlanken Fuß, aber die Neosens sind natürlich eleganter.
LG Zauberwald
Stimmt, das hätte ich mal genauer untersuchen sollen. Jetzt sind sie ja leider schon wieder unterwegs.
Letztlich ist es aber auch egal. Es hätte mich vermutlich ziemlich gestört.
Mein Mann meint gerade, dass das Leder auch unterschiedlich war. Der rote Schuh war eher genarbt, während der orangene ganz glatt war. Das habe ich gar nicht bemerkt![]()
Liebe GrüßeSigune
Ich denke, dass da jemand die Paare durcheinander geworfen hat und dass es noch so ein Paar gibt. Anders lässt sich das nicht erklären.
LG Zauberwald
Ja, wahrscheinlich. Komisch nur, dass der andere Käufer das nicht bemerkt/ reklamiert hat![]()
Liebe GrüßeSigune
Meine Dunas
Das ist doch ein warmes Rot oder?
LG Zauberwald
Das ist ein blaustichiges Foto.![]()
Na dann, dann ist es doch ein Rot wie das von TigerkatziIch hab echt keinen Sinn für warme und kalte Farben.
LG Zauberwald
Ich meinte-- das Foto ist zu blaustichig, dass man was erkennen kann.
Um was gut zu sehen, muss man bei Tageslicht fotografieren und davor Weißabgleich machen. Keine so einfache Angelegenheit.
Tageslicht-Foto ist es. Wie mache ich einen Weißabgleich?
Ich kann nochmal raus gehen, vielleicht wird es besser.
LG Zauberwald
Die Schuhe sind süß, wie Kinderschuhe, aber das Rot ist eindeutig warm
Hier schrieben welche von unterschiedlich aussehenden Schuhen, das kann ich auch bestätigen
Ich hatte neulich ein Paar bestellt, Neosens, echt Leder in einer Art Schlangenlederoptik. Die "Schuppen" (nennt man das so ?) auf dem einen Schuh waren viel größer als auf dem anderen, also wirklich eklatant, zwar bin ich schon pingelig, aber das hätte auch andere gestört :leiderja: zudem fand ich sie ja unbequem, was das zurückschicken erleichtert hat![]()
Geändert von Devasree (22.07.2011 um 18:14 Uhr)
So, draußen fotografiert. Ich find es besser.
![]()
LG Zauberwald
Ich glaube, es kommt auf die Cam an,wie man Weißabgleich macht.
Wenn du noch das Handbuch hast, müsste dort stehen.
Ich habe jetzt nochmal meine Pumps angeschaut, und auch Tageslichtfotos-- meine sind heller. Und wärmer.
Nachtrag: an diesem Foto sehen die meinen ähnlicher.![]()
Ok,ich hab es verstanden, das mit dem Weißabgleich bekomme ich nicht hin. Ich hoffe, dass es draußen ein naturgetreueres Foto ist und die Farben eher der Realität entsprechen. Jedenfalls ist das rot jetzt anders als auf dem anderen Foto und es ist Größe 38![]()
LG Zauberwald
Das ist nahezu neutrales Echtrot![]()
Ich hatte das mit den Unterschieden der einzelnen Schuhe extra erwähnt, in der Hoffnung, dass evtl. hierfür relevante Leute mitlesen und da künftig vom Hersteller und/oder Anbieter mehr darauf geachtet wird.
Unterschiedliche Schnitte, Farben und Prägungen innerhalb eines Paares müssen ja echt nicht sein
Im Laden nimmt man einfach ein anderes Paar, im Versand geht das ja schlecht :leiderja:
Geändert von Devasree (22.07.2011 um 17:52 Uhr)
Rennmaus, aber Du erkennst das warme Rot, das ist die Hauptsache. Ich hatte bisher keine Ahnung von Fotos und Farben, obwohl mir schon klar ist, dass ein Foto die Farben nicht naturgetreu wiedergibt.
Du solltest noch mal anderen El Naturalistas eine Chance geben. Zur Zeit steh ich auf Angkor, die sind himmlich bequem, wenn Du flache Schuhe suchst.
LG Zauberwald
rennmausVor allen bei den Preisen, die dies Schuhe haben. Sowas ärgert mich auch. Der rechte Schuhe sollte genauso wie der linke sein. Ich hatte ja letztens Unterschiede bei den Angkor in blau, die habe ich zurückgeschickt.
LG Zauberwald
das Rot ist nicht warm
das vorherige Foto war farbstichig, da wirkte das Rot noch kühler und dunkler und auf dem zweiten Bild ist das ein neutrales Rot - wärmer als meine, aber kein warmes Rot.
Na, wenn Kinderschuhe so aussehen...
[IMG]Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
Kupferrot von oben kann man ja den Absatz nicht sehen, da könnte es auch Ballerinas sein oder? Da wirken sie schon niedlich.
LG Zauberwald
Warm![]()
Da wir schon über Farben reden: ich habe auch...ich glaube, es sind drei Paar kalte Schuhe... aber die sind ja soweit vom Gesicht weg, was solls
Da bin ich dann etwas nachsichtiger
In warm gabs die nun mal nicht und sie gefielen mir.
BTW: hat schonmal jemand selber versucht, Schuhe umzufärben ?
Süß und Kinderschuhe ist positiv gemeintwie kann man das falsch verstehen ?
![]()
Geändert von Devasree (22.07.2011 um 18:32 Uhr)