Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 116 von 164 ErsteErste ... 166696106114115116117118126136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.601 bis 4.640
    Noki
    Besucher

AW: Bequeme Schuhe gesucht-Welche Marke?

Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Schlicht-elegant!!!

Ne, das Bunte von Art gefällt mir wirklich nur selten.

Danke.
    Schade. Umgekehrt wärs für mich besser.

Leider scheints als ob Art und Neosens dem üblichen Weitenklischee anhängen:
    Bunte, leicht kindliche Schuhe --> weite(re) Form
    Elegantere Schuhe --> möglichst schmal

Ehrlich gesagt sind die Schuhe von Art ansonsten auch weniger mein Fall. Aber bei diesen Sandalen könnt ich doch schwach werden, ich glaube ich bestell sie einfach mal, da sie ja kostenlose Rückgabe anbieten. Die von Neosens sind mir ehrlich gesagt auch bisl zu teuer, die würd ich wenn nur im Schlussverkauf kaufen.

~~~ Avatar von Cyan

Vielen Dank für deinen superausführlichen Bericht, Cherrymuffin!

Zitat Zitat von Cherrymuffin Beitrag anzeigen
    So, grad zurück aus der Bär-Filiale - hier mein ausführlicher Bericht:

Erstmal: es ist wirklich nur eine Filiale, eine sehr kleine. Aber die Auswahl war schon ganz ok, und sie bestellen auch alles in den Laden zur Anprobe, wenn man möchte.

Nimbletoes hatten sie auch da. Ich muss aber mal ganz ehrlich sagen... absolut kein Vergleich zu Vivobarefoot.

Die Joyster und Stepster (beides Mary Janes) hatte ich an, waren auch nicht schlecht, schön viel Platz drin. Aber die Sohle ist an der Ferse und bis zum Mittelfuß relativ fest, nix mit Barfußgefühl, nada. Der Zehenbereich ist flexibler, aber wie gesagt, nicht vergleichbar mit Vivos.

Dann hatte ich noch die Trekkster in den Händen, und ganz ehrlich, cyan: meines Erachtens bist du da, wenn du zumindest ein bisserl Barfußgefühl haben willst, eher schlecht mit bedient. Das Obermaterial ist relativ steif, und die Sohle, naja, siehe oben, ähnlich wie Joyster/Stepster. Dieser hochgezogene Teil ist wirklich relativ starr.
    Schade.
    Oder besser gesagt, gut. Denn bei mir stehen ja noch einige andere nicht-billige Schuhe auf der haben-will Liste.

Komplett abgeschrieben sind sie für mich aber noch nicht.
    Ich bin ja nicht so konsequent wie du mit den Barfussschuhen. Für mich sind grundsätzlich auch "normale" Schuhe ok. Manchmal kauf ich sogar noch welche mit hohem Absatz!
    Mal sehen, vielleicht probier ichs mal wenn sie mir mal stark reduziert über den Weg laufen.
    Aber das dringende Verlangen nach Nimbletoes ist jetzt erstmal etwas gedämpft.

Weiter zu den Bär-Schuhen:

Als erstes hatte ich den St. Raphael an, und... ich hatte nie einen bequemeren, weicheren Schuh an Der ist sogar noch bequemer als meine Vivo Becks kids, und das will was heißen! Die Verkäuferin war sehr bemüht mir klar zu machen, dass das Hausschuhe seien, aber mal ehrlich: sie sehen nicht unbedingt nach Pantoffeln aus, sondern halt nach ganz normalen, eher leger-weichen Mokassins. Und ich will die nicht draußen bei Regen anziehen, sondern auf der Arbeit. Und dafür wären die genau richtig. Außerdem sind es die vermutlich günstigsten Schuhe mit 70 Euro. Ich denke dass ich sie mir kaufen werden, will aber noch mal 2, 3 Nächte drüber schlafen.

Weiter hatte ich den San Remo an, der ist dem Raphael sehr ähnlich, aber hat eine festere, durchgängige Sohle. Zu viel Sohle für mich.

Außerdem den Aneta in der Farbe "jeans" - gar nicht so schlecht, weniger omig/tantig als sie im Netz wirken. Sehen einfach aus wir schlichte Ledersneaker. Wirken außerdem geradezu winzig an meinen Füßen. Die Sohle ist auch relativ dünn und flexibel, aber leider sitzt unter der Ferse eine (für meine Verhältnisse) fette Dämpfung. Außerdem kosten die 160 Euro - ohne die für mich überflüssige Dämpfung würden die vermutlich nur die Hälfte kosten Wenn ich mal viel Geld übrig hab, ja. Ansonsten: vorerst nö.

Erstaunlich fand ich übrigens, dass ich in den Bär Größe 5 hatte. Das entspricht einer europäischen 38 - in "normalen" Schuhen hab ich 39 bis 40! Entsprechend sahen die Schuhe auch schön klein (iSv kurz) aus Klar, von oben wirken sie breit und "quadratisch", aber das macht mir nix.
    Toll dass dir der St. Raphael so gut gepasst und gefallen hat

Dicke Dämpfung hinten beim Aneta überrascht mich jetzt ein bisschen, ist das denn dann noch Nullabsatz (wie in der Beschreibung angegeben)?

War das mit der kleineren Größe nur bei den Bär Schuhen oder auch bei den Nimbletoes?

Ich verstehe das so, dass es sowohl schwarz als auch braun nur ohne Sohle gibt, also 2). Mir ist aber noch nicht ganz klar, was "Sohle" bedeutet? Dieses graue Etwas, das man auf einem Bild sieht? Ich hab durchaus schon Bundschuhe gesehen, an die eine Gesundheitsschuh-Korksohle gepappt wurde Müsste man wohl alles mal per mail abklären. Also die Schuhe sind sicherlich toll, aber die Webseite ist ja mal vom Informationsgehalt her... ähem, ich sag mal, verbesserbar
    Ja, das habe ich auch als erstes gedacht. Aber dann hat mich das Bild verwirrt, wo ja der eine Schuh extra umgedreht war, so dass man die graue Sohle sehen kann...

Falls das graue so ne Art dünne Gummi/Kautschuk Schicht wäre (wie bei diesen beschrieben (das ist übrigens die 90€ Bioleder Version die ich in nem anderen Post mal erwähnt hatte)) wäre mir das ehrlich gesagt ganz recht. Bei purem Leder unten hätte ich Bedenken, dass sich das schnell durchwetzt und möglicherweise auch zu glatt ist.

Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Meine Laune...
    Fine

Dicke Dämpfung hinten beim Aneta überrascht mich jetzt ein bisschen, ist das denn dann noch Nullabsatz (wie in der Beschreibung angegeben)?
    Naja, für meinen Geschmack Es ist nicht so, dass ich mich zwingen muss, da konsequent zu bleiben bzw. "schönen" Schuhen zu widerstehen. Ich laufe ja im Sommer auch tatsächlich ganz barfuß draußen rum, daher bin ich daran so sehr gewöhnt, dass mir z.B. auch schon etwas weniger flexible Sohlen vorkommen wie "Brett unterm Fuß". Also ich bin nicht konsequent, weil ich so gesundheitsbewusst bin, sondern ich bin konsequent, weil alles andere mich nervt Die Dämpfung war nicht sonderlich stark, aber halt spürbar, bzw. der Boden war nicht spürbar, und mich stört es mittlerweile auch sehr, wenn Schuhe an den Sohlen Kanten haben, statt abgerundete Seiten. Also falls du auf die Aneta ein Auge geworfen hast: probier sie ruhig an, vielleicht sind sie für dich ok

War das mit der kleineren Größe nur bei den Bär Schuhen oder auch bei den Nimbletoes?
    Bei den NImbles hab ich eindeutig auch ne kleinere Größe gebraucht. Allerdings war ich da nicht ganz sicher, weil die einen nur in 5, und die anderen nur in 5,5 da waren, und irgendwie müsste es da was dazwischen sein

Falls das graue so ne Art dünne Gummi/Kautschuk Schicht wäre (wie bei diesen beschrieben (das ist übrigens die 90€ Bioleder Version die ich in nem anderen Post mal erwähnt hatte)) wäre mir das ehrlich gesagt ganz recht. Bei purem Leder unten hätte ich Bedenken, dass sich das schnell durchwetzt und möglicherweise auch zu glatt ist.
    Interessanter link, aber ich sehe da irgendwie gar keine Sohle? Oder hab ich n Knick inner Optik? Oder ist das gesamte Äußere des Schuhs aus Gummi/Kautschuk, und nur das Innere aus Leder? Jedenfalls find ich die auch nicht schlecht, danke für den link!

Noki
    Besucher

Ich hab mir soeben die Sandalen von Art bestellt.

Bin schon total gespannt, ob sie mir gefallen und passen werden.

~~~ Avatar von Cyan

Naja, für meinen Geschmack Es ist nicht so, dass ich mich zwingen muss, da konsequent zu bleiben bzw. "schönen" Schuhen zu widerstehen. Ich laufe ja im Sommer auch tatsächlich ganz barfuß draußen rum, daher bin ich daran so sehr gewöhnt, dass mir z.B. auch schon etwas weniger flexible Sohlen vorkommen wie "Brett unterm Fuß". Also ich bin nicht konsequent, weil ich so gesundheitsbewusst bin, sondern ich bin konsequent, weil alles andere mich nervt Die Dämpfung war nicht sonderlich stark, aber halt spürbar, bzw. der Boden war nicht spürbar, und mich stört es mittlerweile auch sehr, wenn Schuhe an den Sohlen Kanten haben, statt abgerundete Seiten. Also falls du auf die Aneta ein Auge geworfen hast: probier sie ruhig an, vielleicht sind sie für dich ok

Auch wenn sie in Echt weniger seniorig aussehen, meine Traumschuhe sind's jetzt nicht

Ich bin Sommer daheim meistens barfuss.
    In der freien Wildnis/Stadt etc. aber nur sehr selten. Da muss ich sonst andauernd sehr sehr vorsichtig laufen.
    Und ich bin da eh ein kleines Mimöschen. Ich hab schon als Kind nie barfuss über so spitzige Schotter-Kies Strände laufen mögen...

Vielleicht sollte ich mich auch gar nicht zu sehr Richtung barfuss bewegen...Sonst mögen meine Füsse am Ende auch normale Schuhe gar nicht mehr. Und was mach ich dann mit meinen ganzen schönen Treterchen?
    Ich werd mal versuchene, da den goldenen Mittelweg zu finden

Interessanter link, aber ich sehe da irgendwie gar keine Sohle? Oder hab ich n Knick inner Optik? Oder ist das gesamte Äußere des Schuhs aus Gummi/Kautschuk, und nur das Innere aus Leder? Jedenfalls find ich die auch nicht schlecht, danke für den link!
    Ich glaub nicht dass der ganze Schuh außen aus Kautschuk ist.

Hier sieht man die Unterseite.

Ich könnte da jetzt auch nicht wirklich sagen, ob da jetzt ne Kautschuksohle ist oder hat die vielleicht nur dieselbe Farbe wie das Leder?

In der Beschreibung ist jedenfalls von ner Naturkautschuksohle die Rede:
    Die Daten des Schuhes im Überblick:

100% vegetabiles Bioleder, Hergestellt in Deutschland aus Kühen im Allgäu.

Es wurde bewusst ein ökologischer Sohlenkleber auf Wasserbasis verwendet, der zu 100% biologisch abbaubar ist.

Sohle besteht aus reinem Gummi (Naturkautschuk)

1,5mm dünne, sehr weiche und flexible Sohle, Made in Germany

Ultraleichtgewicht ( nur ab 100 Gramm pro Schuh )

Das Leder ist nicht wie bei den meisten Ledern mit Chemikalien imprägniert, sondern naturbelassen. Deshalb hat das Leder eine wesentlich höhere Atmungsaktivität. Somit hat der Fuß immer eine konstante Temperatur.

Absolute Zehenfreiheit! Durch die individuell anpassbare Schnürtechnik im Bereich der Zehen, passt sich der Schuh jedem persönlich perfekt an. Somit keine Deformierung der Zehen. Die natürliche Zehenform bleibt erhalten.

Handmade in Germany, keine industrielle Produktion!

100 % reine Biobaumwollschnürsenkel aus Fairtradehandel

Edit:
    Auf der Birthdayshoes Seite gibts ne kleine Review dazu :

Zitat daraus zu den Sohlen:
    As far as the sole material is concerned, the BeNat is composed of two layers of material. On the outside of the sole you have a thin layer of synthetic material (rubber?) bonded to the insole, which is an incredibly soft, supple leather.

{...}

The BeNat sole is incredibly thin. My calipers peg the total thickness (which is the "stack height" as well as the thickness of the upper) at a whoppingly minimal 3mm! Needless to say, these shoes are "zero drop," too. The 3mm of sole is also super flexible (again, see how the "shoes" roll into themselves as in the photo above).

You get a huge amount of ground feel while wearing the BeNat shoes. Surfaces are readily experienced through the 3mm sole. That means if you're wearing them you have to pay close attention to where you step (this is not a bad thing). If I had to compare the ground feel on BeNats to other ultra-minimalist shoes, I'd put it somewhere slightly less than Soft Star Roos but better than a pair of Classic FiveFingers (or the Sprints, which have the same sole thickness as Classics — 3.5mm of Vibram rubber plus whatever insole thickness is there—call it 4mm).
    http://birthdayshoes.com/benat-baref...oes-first-look

Und Video:

http://www.youtube.com/watch?feature...&v=Vk6IQe5EdXc

Muss sagen in Bewegung schaun die besser aus als auf den Fotos

Gefallen mir mittlerweile richtig gut.
    Schade dass die Schürung hinten in weiß ist, fände das in Schwarz/braun wie den Hauptsenkel besser.

~
    Geändert von Cyan (22.05.2012 um 19:51 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Also ich glaub, die bestehen wirklich durchgängig aus 2 Materialien, Leder innen und Gummi (oder was auch immer) außen. Gar nicht so blöd, ich glaub die könnten mir gefallen! Nur für die Arbeit gehen die nicht, dafür sind sie zu offen, wie gesagt, ich arbeite im Labor.

Die hintere Schnürung müsste man eigentlich recht einfach autauschen können, solang die nicht verklebt ist (wovon ich nicht ausgehe).

Bis vor einiger Zeit war ich von Vivos noch völlig überzeugt, mittlerweile merke ich dass es doch noch so einiges auszutesten und zu optimieren gibt. Mein armer Geldbeutel

Schuhe selber machen möchte ich aber auf jeden Fall auch noch. Ich hab ja ein Schnittmuster bei dawanda gekauft, das werd ich mal mit dünnen Leder (und ner dünnen Gummimatte als Sohle) testen. Und natürlich werd ich dann hier berichten

Vielleicht sollte ich mich auch gar nicht zu sehr Richtung barfuss bewegen...Sonst mögen meine Füsse am Ende auch normale Schuhe gar nicht mehr. Und was mach ich dann mit meinen ganzen schönen Treterchen?
    Ja da muss man echt aufpassen, ich sprech aus Erfahrung

Forengöttin Avatar von zauberwald

Cherrymuffin, danke für Deinen Bär-Bericht. Ich find ja diese Mary Janes (Joyster) von Joe Nimble ganz hübsch. Diese St. Raphael find ich aber auch sehr schön. Ich find schon, dass Du die bei der Arbeit tragen kannst. Ist allerdings blöd, die zu bestellen, wenn die Größen so anders ausfallen. Da weiß man ja gar nicht, welche man nehmen soll.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Forengöttin Avatar von daughty

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich hab mir soeben die Sandalen von Art bestellt.

Bin schon total gespannt, ob sie mir gefallen und passen werden.
    Berichte mal und viel Glück damit! Ich finde sie wirklich schön. Der Stoff an der Innensohle würde mir aber wahrscheinlich zu sehr scheuern.

Die von Neosens fand ich auch sehr schön und gar nicht tantig
    Morgen müssten meine bei Zalando bestellten Schuhe kommen.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Cherrymuffin, danke für Deinen Bär-Bericht. Ich find ja diese Mary Janes (Joyster) von Joe Nimble ganz hübsch. Diese St. Raphael find ich aber auch sehr schön. Ich find schon, dass Du die bei der Arbeit tragen kannst. Ist allerdings blöd, die zu bestellen, wenn die Größen so anders ausfallen. Da weiß man ja gar nicht, welche man nehmen soll.
    Die Raphael sind einfach butterweich, ein Traum

Das stimmt natürlich, mit den Größen. Deshalb bin ich zu der Bär-Filiale gefahren, denn wenn man einmal weiß, welche Größe man bei Bär hat, dann kann man ja auch entsprechend bestellen. Denn die verwendeten Leisten sind immer und bei allen Modellen gleich, wenn man die gleiche Passform (es gibt 3 verschiedene Passformen) bestellt.

Ich hab jetzt doch schon bestellt, und zwar die Raphael in 5 und in 5,5. Als Neukunde kann man 2 Paar Schuhe auf Rechnung bestellen, später offenbar auch mehr. Ich hab damit gerechnet dass die Vorkasse wollen, deshalb wollt ich noch überlegen mit der Bestellung. Find ich super, dass die auf Rechnung liefern

Hoffentlich passen sie und Du findest bequeme Schuhe für Dich. Hatte mir schon die AGBs durchgelesen und gesehen, dass sie auf Rechnung liefern. Das ist echt super.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

~~~ Avatar von Cyan

Die Raphael sind einfach butterweich, ein Traum

Das stimmt natürlich, mit den Größen. Deshalb bin ich zu der Bär-Filiale gefahren, denn wenn man einmal weiß, welche Größe man bei Bär hat, dann kann man ja auch entsprechend bestellen. Denn die verwendeten Leisten sind immer und bei allen Modellen gleich, wenn man die gleiche Passform (es gibt 3 verschiedene Passformen) bestellt.

Ich hab jetzt doch schon bestellt, und zwar die Raphael in 5 und in 5,5. Als Neukunde kann man 2 Paar Schuhe auf Rechnung bestellen, später offenbar auch mehr. Ich hab damit gerechnet dass die Vorkasse wollen, deshalb wollt ich noch überlegen mit der Bestellung. Find ich super, dass die auf Rechnung liefern
    Aber wenn du sie doch schon probiert hast und daher weißt welche Größe du brauchst, wieso bestellst du denn dann zwei verschiedene Größen?

Oder willst du vielleicht ein Paar für mit-Socken und eins für ohne?

Meine Laune...
    Fine

Es gab im Laden nur 5 und 6: 5 hat sehr gut gepasst, sehr anliegend, sah aber auch sehr klein (iSv kurz) am Fuß aus. 6 hab ich gar nicht probiert. Vielleicht ist 5,5 ja noch bequemer? Ich möchte sie ja vor allem als Sommer-Arbeitsschuhe, und wenn es sehr warm ist, finde ich es manchmal angenehmer, wenn sie nicht komplett anliegen, auch wenn das Leder wirklich superweich ist. Halbe Größen sind ja auch wirklich ein geringer Unterschied
    Edit: du hast recht, das ist vermutlich überflüssig... Ich glaub ich trau dem Braten noch nicht ganz - 38 statt 39/40 - obwohl ich es ja gesehen und gespürt hab

Ob ich sie mit oder ohne Socken trag hab ich mir noch gar nicht überlegt... was würdet ihr machen? Also jetzt bezüglich Hygiene und Haltbarkeit? Der Schuh ist ja innen und außen komplett aus hochwertigen Leder, ich glaub, sowas hatte ich vorher noch nie Ich muss mich auch mal damit beschäftigen, wie oft und mit was ich die fetten muss.

Auf jeden Fall freu ich mich schon total auf die Lieferung

Danke zauberwald - passen werden sie ja ganz sicher

~~~ Avatar von Cyan

Ob ich sie mit oder ohne Socken trag hab ich mir noch gar nicht überlegt... was würdet ihr machen? Also jetzt bezüglich Hygiene und Haltbarkeit? Der Schuh ist ja innen und außen komplett aus hochwertigen Leder, ich glaub, sowas hatte ich vorher noch nie Ich muss mich auch mal damit beschäftigen, wie oft und mit was ich die fetten muss.
    Also rein optisch find ich ballerina-artige Schuhe mit Socken nicht schön.
    Mit ganz dünnen Nylon-Strümpfchen gehts noch, aber die find ich unangenehm, besonders im Sommer. Und mit Socken ab Baumwoll-Dicke hat das so was vom Sandalen-mit-Socken Look, der ja nicht grad als optisches Highlight bekannt ist.

Die St. Raphaels sind ja nun aber vorne etwas geschlossener als normale Ballerinas. Wenn du ne lange Hose dazu trägst, ist das vermutlich optisch noch ok mit Socken.
    Oder vielleicht gehts auch mit diesen Füssling Dingern.

Aber abgesehen vom optischen, find ichs auch so ganz angenehm im Sommer barfuss in Schuhe schlüpfen zu können.
    Von der Hygiene her wäre mit Socken vermutlich etwas besser, aber man muss das ja auch nicht übertreiben...
    Ideal find ich in der Hinsicht Schuhe mit rausnehmbarer Innensohle, so wie bei den Kalis. Da kann man dann die dann ab und zu mal rausnehmen und auswaschen.
    Vielleicht magst du in die Bär ja eine reinlegen. Andererseits vergrößert natürlich jede Innensohle den Abstand zum Boden

Wegen der Haltbarkeit: Ich bin ja eigentlich der Meinung gutes Leder sollte so ein bisschen Fussschweiß abkönnen.
    Allerdings hab ich schon des öfteren gelesen man sollte schon allein deshalb mehrere Paar Schuhe haben, damit man wechseln kann und die Schuhe zwischen dem Tragen immer 1-2 Tage zum Auslüften und Trocknen haben. Soll die Haltbarkeit angeblich deutlich steigern.
    Vielleicht solltest du weiter nach noch nem Paar zum Wechseln Ausschau halten

Bei der Lederpflege sollten dir andere hier gut weiterhelfen können. Ich erinnere mich da an einige interessante Beiträge hier im Thread, u.a. von Kupferrot, und Zauberwald glaub ich auch.
    Ich selber kann dir dazu nix sagen. Meine armen Schuhe werden da ziemlich stiefmütterlich behandelt und fast nie mit irgendwas gefettet (müsst ich aber eigentlich mal mit anfangen... )

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Cherrymuffin,
    vielen Dank auch von mir für deinen Bericht . Dann sind wohl alle Bärfilialen klein, hier ungefähr so wie eine Lush-Filiale.
    Aber dein Besuch hat sich dann ja gelohnt zur Entscheidungsfindung. Ich hätte auch die beiden unterschiedlichen Größen bestellt, zumal es ja auf Rechnung geht. Du bist ja noch unsicher wegen der "ungewohnten" Größe, und wenn du dann keinen Vergleich zur anderen Größe hast, bleibt vielleicht ein Restzweifel, ob die anderen nicht doch einen Tick besser gewesen wären...

Das was Cyan schreibt mit dem Auslüften mindestens einen Tag, kenne ich auch so. und halte das auch für plausibel und vernünftig, aber leider nicht immer praktikabel.

Finde auch nicht, dass du zwingend Socken oder Ähnliches in die Schuhe tragen musst. Selbst bei weichen, bequemen Schuhen finde ich Füßlinge aber immer wieder ganz angenehm, und klein und handlich mitnehmbar, allerdings finde ich es schwierig wirklich Passende zu finden, sind meist Größen à la 35-38 und 39-42...kann man sich dann aussuchen, ob man sie zu knapp oder mit überlappender Ferse möchte...

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Finde auch nicht, dass du zwingend Socken oder Ähnliches in die Schuhe tragen musst. Selbst bei weichen, bequemen Schuhen finde ich Füßlinge aber immer wieder ganz angenehm, und klein und handlich mitnehmbar, allerdings finde ich es schwierig wirklich Passende zu finden, sind meist Größen à la 35-38 und 39-42...kann man sich dann aussuchen, ob man sie zu knapp oder mit überlappender Ferse möchte...
    Das find ich bei Socken grundsätzlich blöd, dass es die immer in so 'von bis' Größen (oder sogar nur Einheitsgröße) gibt...
    Ich fänds besser wenns die in exakten Größen gäbe, so dass man passgenau kaufen kann. Es können nämlich durchaus auch zu kleine Socken den Fuss einschnüren und verformen, das wird leicht unterschätzt. Aber zu groß kaufen ist natürlich auch keine Lösung; das rutscht nur und man hat unnötige Falten im Schuh.
    Man müsste mal recherchieren obs nicht doch irgendwo Socken (und Füsslinge etc.) in Einzelgrößen gibt.

Bei Füsslingen fänd ichs aber wichtig, dass die dann wirklich ganz im Schuh verschwinden. So Füßlinge in Ballerinas, die an den Rändern rausgucken find nicht besonders schön. Dann schon lieber gleich richtige Socken.
    (Abschreckendes Beispiel (wobei da zugegebenermaßen ein Teil des Schreckens von den grauenhaften Schuhen kommt die Füßlinge allein sind eigentlich ganz süß; könnten mir als Haussocken gefallen))

Gibt übrigens auch Zehenfüsslinge klick klack kluck

Das find ich bei Socken grundsätzlich blöd, dass es die immer in so 'von bis' Größen (oder sogar nur Einheitsgröße) gibt...
    Ich fänds besser wenns die in exakten Größen gäbe, so dass man passgenau kaufen kann.
    Es können nämlich durchaus auch zu kleine Socken den Fuss einschnüren und verformen, das wird leicht unterschätzt. Aber zu groß kaufen ist natürlich auch keine Lösung; das rutscht nur und man hat unnötige Falten im Schuh.
    Man müsste mal recherchieren obs nicht doch irgendwo Socken (und Füsslinge etc.) in Einzelgrößen gibt.

Bei Füsslingen fänd ichs aber wichtig, dass die dann wirklich ganz im Schuh verschwinden. So Füßlinge in Ballerinas, die an den Rändern rausgucken find nicht besonders schön. Dann schon lieber gleich richtige Socken.
    (Abschreckendes Beispiel (wobei da zugegebenermaßen ein Teil des Schreckens von den grauenhaften Schuhen kommt die Füßlinge allein sind eigentlich ganz süß; könnten mir als Haussocken gefallen))

Hör bloß auf.. ...darüber reg ich mich auch andauernd auf ....Selbst im Ökobereich ist das so, im Winter zumindest...die aktuellen Öko-Sommersocken/Strümpfe habe ich noch nicht gründlichst inspiziert.

Bei den Füßlingen aus deinem Link finde ich es definitiv auch zuviel, wenn aber nur z.Bsp. ein schmaler Spitzenrand (um die 0,5 cm +-), oder ein Blumenmuster oder Ähnliches rausschaut, finde ich das sogar hübsch, also als Zierde. Da darf auch noch ein wenig Stoff mit rausblitzen, wenn es farblich passt.

Über die Zehensocken denke ich auch schon länger nach, obwohl sie so für sich genommen ein wenig gruselig aussehen. . Ich muss nochmal schauen, möglicherweise gibt es die bei Assmus Natur oder so mit noch höherem Baumwollanteil, ganz sicher bin ich nicht.

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

~~~ Avatar von Cyan

Hör bloß auf.. ...darüber reg ich mich auch andauernd auf ....Selbst im Ökobereich ist das so, im Winter zumindest...die aktuellen Öko-Sommersocken/Strümpfe habe ich noch nicht gründlichst inspiziert.

Bei den Füßlingen aus deinem Link finde ich es definitiv auch zuviel, wenn aber nur z.Bsp. ein schmaler Spitzenrand (um die 0,5 cm +-), oder ein Blumenmuster oder Ähnliches rausschaut, finde ich das sogar hübsch, also als Zierde. Da darf auch noch ein wenig Stoff mit rausblitzen, wenn es farblich passt.

Über die Zehensocken denke ich auch schon länger nach, obwohl sie so für sich genommen ein wenig gruselig aussehen. . Ich muss nochmal schauen, möglicherweise gibt es die bei Assmus Natur oder so mit noch höherem Baumwollanteil, ganz sicher bin ich nicht.
    Ach, an den Look gewöhnt man sich Eigentlich muss man sich ja nur vergegenwärtigen, dass einzelne Zehen genauso normal sind, wie einzelne Finger. Und Fingerhandschuhe findet ja auch keiner gruselig.
    Was man aber beachten sollte ist dass die Schuhe in denen man sie tragen will vorne nicht zu eng geschnitten sind. Wenn jede Zehe einzeln mit Stoff umhüllt ist, braucht das natürlich schon etwas mehr Platz als normale Socken, bei denen alles in einem Säckchen ist und eher noch etwas zusammengedrückt wird.
    Und das Anziehen dauert am Anfang ein bisschen länger

Hm, ok, bei feinen, schönen Füsslingen gehts vielleicht wenn die rausspitzen. Aber bei denen im typischen Baumwollsocklook:
    Ist wahrscheinlich ähnlich wie bei BH-Trägern. Bei den dünnen ists ok, wenn man sie etwas sieht, bei den breiteren im "Wäschelook" sollte man besser aufpassen, dass sie unterm Top verborgen bleiben.

Zu den Sockengrößen:
    Mittlerweile sieht man ja schon hin und wieder Socken die für linken/rechten Fuss ausgeformt sind (bei Zehensocken ja sowieso, aber auch bei normalen), vielleicht gibts dann irgendwann mal auch Einzelgrößen.
    (Wobei ich ja glücklicherweise von dem Problem nicht ganz so stark betroffen bin, da ich mit 40 ziemlich in der Mitte von '39-42' liege. Ich denke "am Rand" ist es schwieriger; die eigene Größe ist dann wahrscheinlich oft nen Tick zu klein, die nächste aber schon deutlich zu groß (oder umgekehrt).)

~~~ Avatar von Cyan

Hab grade mal im Assmus Katalog geblättert, also Zehensocken hab ich da nicht entdeckt. Füsslinge (normale) auch nicht. Dafür scheinen die die Größen bei Socken zumindest auf Doppelgrößen eingeschränkt zu haben *merk*

Es gibt da auch 'Eurythmie' Schuhe, die könnte man evtl. auch als Minimalballerinas nehmen. Zugegeben sie schauen etwas nach Gymnastikschlappen aus (die aus Stoff mit dem Bändchen etwas weniger), aber das tun die Butterfly Twist und Rollabees (sind die übrigens schon angekommen, CM?) ja eigentlich auch.

Das was ich gesehen hatte, waren keine Füsslinge, sondern Socken und von Vivanda:

http://www.vivanda.de/F-uuml-nf-Zehe...d1a556551.html

Die Baumwollschläppchen sehen eigentlich ganz nett aus. Ich schätze aber, dass sie die gleiche Kautschuksohle wie die Lederschläppchen rechts haben, also normalge Gymnastikschuhsohle.
    Ähm...wird das denn euren Ansprüchen gerecht?

~~~ Avatar von Cyan

Das was ich gesehen hatte, waren keine Füsslinge, sondern Socken und von Vivanda:

Das ist bisher glaub ich der größte Baumwollanteil den ich bei Zehensocken gesehen habe!

Bissel sehr kindlich vielleicht vom Design.
    Und Einheitsgröße 36-48!!! Da wärs dann vielleicht doch ganz gut, wenn noch ein bisschen mehr Elasthan drin wär

Die Baumwollschläppchen sehen eigentlich ganz nett aus. Ich schätze aber, dass sie die gleiche Kautschuksohle wie die Lederschläppchen rechts haben, also normalge Gymnastikschuhsohle.
    Da bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass sie das haben

Meinen Laufansprüchen würde das gerecht. Meinen Haltbarkeitsansprüchen nicht unbedingt.

Ich bin ja, bevor ich mir meine Zehenschuhe gekauft habe, mit meinen alten Gymnastikschläppchen durch Feld und Flur gestapft, so als Test ob ich wirklich Barfussschuhe haben will.
    Und die sind dabei ziemlich schnell kaputtgegangen. Sie waren allerdings schon etwas älter und durch ihr vorheriges Leben als Gymnastik- und Turnschläppchen schon gebraucht (allerdings nicht sehr. Ich --> Sportmuffel ). Wer weiß, vielleicht hatte deren Material schon Ermüdungserscheinungen und hat deshalb so schnell schlappgemacht.

Sie sind ja nicht allzu teuer, daher könnte man geringere Haltbarkeit wohl noch verschmerzen. Aber lieber wärs mir schon, wenn meine Schuhe länger hielten.

Meine Laune...
    Fine

Oh, um Himmels Willen, nein, ich wollte keine normalen Socken in den Raphael tragen. Ich meinte natürlich so Sneaker- bzw. Ballerina-Füßlinge, so dass man von außen nix sieht. Alles andere geht allein schon deshalb nicht, weil ich im Sommer meist Caprihosen/-leggins tragen. Caprihosen + Socken + Ballerinas/Mokassins =

Cool, Zehenfüßlinge aus Seide, die kannte ich ja noch gar nicht! Ich kannte bisher nur die ersten beiden. Danke für den link!

Zehensocken trag ich, wenn es sehr kalt ist, in meinen Vivobarefoot Becks kids. Die sind so weit, dass ich mich auch mit dicken Zehensocken noch bewegen kann, und dann sind meine Füße wirklich mollig warm.

Es gibt da auch 'Eurythmie' Schuhe, die könnte man evtl. auch als Minimalballerinas nehmen. Zugegeben sie schauen etwas nach Gymnastikschlappen aus (die aus Stoff mit dem Bändchen etwas weniger), aber das tun die Butterfly Twist und Rollabees (sind die übrigens schon angekommen, CM?) ja eigentlich auch.
    Noch ein super Hinweis, das mit den Eurythmie-Schuhen, danke! Gleich mal gegoogelt und ein paar interessante Sachen gefunden. Vor allem scheint es da Modelle zu geben, die - im Vergleich zu normalen Schläppchen - vorne schön breit sind.
    Die Cinderollos sind noch nicht angekommen, wurden aber verschickt.

Uuaaah ganz schlecht. Zehensocken (bzw. ganz allgemein Socken) ohne gestrickte Ferse kannste echt vergessen. Die gehen als erstes an der Ferse kaputt, und auf dem Spann reibts und drückts.

Ich hab mir hier Zehensocken gekauft, die sind super, kann man bei hohen T waschen, ebenfalls 95% Baumwolle, schöne Farben, sympathische Firma: Letzgo

Meine Laune...
    Fine

Welche Baumwollschläppchen meinst du denn? Ich bin grad etwas verwirrt

Die Gymnastikschläppchen die ich mir kürzlich gekauft hab, sind übrigens aus Leinen, mit Gummisohle. Obenrum ist das ja angenehm, aber die Gummisohle ist schon etwas schwitzig. Naja, aber für Kraftsport gehts, da schwitz ich ja mehr obenrum und nicht so an den Botten...

~~~ Avatar von Cyan

Uuaaah ganz schlecht. Zehensocken (bzw. ganz allgemein Socken) ohne gestrickte Ferse kannste echt vergessen. Die gehen als erstes an der Ferse kaputt, und auf dem Spann reibts und drückts.
    Oh, das mit der Ferse hab ich ganz übersehen. Stimmt, das geht gar nicht

Ich hab mir hier Zehensocken gekauft, die sind super, kann man bei hohen T waschen, ebenfalls 95% Baumwolle, schöne Farben, sympathische Firma: Letzgo
    Die Farben sind mir etwas zu bunt
    Aber es gibt ja da auch einigere schlichtere Modelle. Und relativ günstig auch noch. Nice!

Muss meinen Zehensockenvorrat mal etwas erweitern, bevor der kalte Winter kommt.
    Unter anderem denk ich ich werd mir welche mit so Anti-rutsch-Noppen kaufen. Als Haussocke. Ganz barfuss find ich im Winter daheim nämlich ein bissel kalt.
    Solche haben die in dem Shop aber glaub ich nicht, oder?

Meine Laune...
    Fine

Ok, ich hätte vielleicht direkt den Shop verlinken sollen - die Ringeldinger auf der Startseite sind mir auch bissl zu bunt

Ich glaub gummierte haben die nicht, aber es gibt gummierte mit gestrickter Ferse, ich hab welche, allerdings nicht aus Baumwolle. Firma weiß ich aber grad nicht, müsst ich nachgucken...

---

Mal ne generelle Feststellung: meine Güte, man kommt auf verdammt viele Feti-Seiten, wenn man bestimmte Sachen googelt (z.B. Gymastikschläppchen Bildersuche und so). Sachen gibts

~~~ Avatar von Cyan

Welche Baumwollschläppchen meinst du denn? Ich bin grad etwas verwirrt
    Sie meint die Eurythmie Schläppchen von Assmus, von den ich oben geschrieben hab.
    Klick und auf Seite 120 blättern (muss man leider wirklich blättern/eingeben, lässt sich nicht direkt verlinken)
    Da gibts unter 1 die Eurythmie Schläppchen aus Baumwolle (und mit Band) und unter 2 aus Leder (ohne Band).

~~~ Avatar von Cyan

Ok, ich hätte vielleicht direkt den Shop verlinken sollen - die Ringeldinger auf der Startseite sind mir auch bissl zu bunt

Ich glaub gummierte haben die nicht, aber es gibt gummierte mit gestrickter Ferse, ich hab welche, allerdings nicht aus Baumwolle. Firma weiß ich aber grad nicht, müsst ich nachgucken...

---

Mal ne generelle Feststellung: meine Güte, man kommt auf verdammt viele Feti-Seiten, wenn man bestimmte Sachen googelt (z.B. Gymastikschläppchen Bildersuche und so). Sachen gibts
    Ja, ich habe Anti-Rutsch Zehensocken schon öfter mal wo gesehen. Denke da werd ich schon relativ leicht irgendwo welche zum Bestellen finden

*geht googeln*

Das ist bisher glaub ich der größte Baumwollanteil den ich bei Zehensocken gesehen habe!

Bissel sehr kindlich vielleicht vom Design.
    Und Einheitsgröße 36-48!!! Da wärs dann vielleicht doch ganz gut, wenn noch ein bisschen mehr Elasthan drin wär
    Auf die Größe hatte ich noch gar nicht geschaut...

Dito Dass die Ferse kaputt geht, kapiere ich, aber wieso geht der Spann dann kaputt, verrutschen die ohne gestrickte Ferse zu leicht?

Danke dir für den, Tipp

Die Assmuss-Schläppchen hat Cyan schon verlinkt.

~~~ Avatar von Cyan

Dito Dass die Ferse kaputt geht, kapiere ich, aber wieso geht der Spann dann kaputt, verrutschen die ohne gestrickte Ferse zu leicht?
    Der Spann geht nicht kaputt.
    Aber während der Strumpf im Fersenbereich wegen fehlender Ausstrickung (wahrscheinlich kein echtes Wort lol) der Ferse zu stark gedehnt wird, ist auf der anderen Seite - dem Spann - zuviel Stoff. Das führt dann da zu Falten und ist unbequem.

Ah okay, verstehe, danke für die Erklärung, Cyan.

Meine Laune...
    Fine

Genau, cyan hat die Frage schon beantwortet - es ist dann einfach zu viel Stoff -> Falten auf dem Spann.

Sie meint die Eurythmie Schläppchen von Assmus, von den ich oben geschrieben hab.
    Klick und auf Seite 120 blättern (muss man leider wirklich blättern/eingeben, lässt sich nicht direkt verlinken)
    Da gibts unter 1 die Eurythmie Schläppchen aus Baumwolle (und mit Band) und unter 2 aus Leder (ohne Band).
    Aaaahh, danke! Diese Eurythmieschläppchen sind doch eigentlich genauso wie Gymnastikschläppchen, abgesehen vielleicht von eventuellen Gummibändern überm Spann, sehe ich das richtig? Oder sind die doch grundsätzlich breiter geschnitten als Gym-Schläppchen?

Ich hab noch diese gefunden: *klick*

Oh man, ich les bei Eurythmie übrigens immer aus Versehen was anderes... Euthanasie

~~~ Avatar von Cyan

^ Ich glaub zwischen Gymnastik-, Ballett-, Eurythmie- und Turnschläppchen gibts keine grundlegenden Unterschiede, jedenfalls nicht bei der Weite (vielleicht bei der Sohle?).

Wahrscheinlich hängt die Weite des Schnittes eher vom jeweiligen Hersteller ab.

silberfee Avatar von lavee73

liebe mädels ich brauche dringend eure hilfe! ich brauche einfache bequeme trekkingschuhe. gerne halbhoch, weil ich mit höheren immer probleme an den knöcheln hab. meine füße sind vorne eher breit und ich hab 41. hab mir von quechua welche bestellt, aber die drücken irre am linken kleinen zeh. rechts passt der schuh gut und drückt nicht . aber super bequem für wanderungen ist der auch nicht - die sohle ist hart. dafür waren sie billig, also egal.

ich würde für was gescheites schon bis 130.- ausgeben, gegebenenfalls auch mehr. göga findet wanderschuhe wichtig, also ist er dafür.

kann man die breite irgendwie definieren? das würde mir seh weiterhelfen!

Hast Du mal Lowa probiert? Ich find die super für breite Füße. Meindl z.B. passt mir überhaupt nicht.

Breite kannst Du messen. Und dann gibt es Tabellen, in denen Du nachschauen kannst, welche Breite Dein Fuß hat. Ob aber Trekkingschuhe Weitenangaben haben, das weiß ich nicht.

Hier mal ne Auswahl an Tabellen für die Weitenmessung.
    Tabelle1 und Tabelle2 und Tabelle3

Scheinbar bietet Newbalance verschiedene Breiten an, sonst gäb es ja die Tabelle nicht. Vielleicht machen die auch Trekkingschuhe. Keen ist mir noch eingefallen, die sind auch sehr breit geschnitten.
    LG Zauberwald

Bee with you Avatar von peachy
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    @ Ich habe mich selber mit angefixt und sie mir jetzt auch bestellt!
    Meine ersten Ballerinen. Hätte mir das heute morgen jemand gesagt..
    Danke, für den Tipp mit Otto, Jenora. Da hätte ich überhaupt nicht geschaut.

1 Woche Lieferzeit....das schaffen wir!
    Die Schnür-Ballerinas werden für den Versand vorbereitet!
    Jenora...wie sieht es bei dir aus?
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Expert Inside Avatar von Ghislaine

@Lavee, Lowa ist wirklich ideal bei breiten Füßen
    Wenn Du die Schuhe auch für den leicht alpinen Bereich suchst, würde ich auf keinen Fall schicken lassen, sondern immer mit Beratung in einem Fachgeschäft anprobieren.

Noki
    Besucher

Meine Sandalen von Art sind heute bereits angekommen.

Ich finde sie so vom Optischen her richtig schön und bequem zu laufen sind sie auch. Wie findet ihr sie? Leider konnte ich sie nicht besser fotografieren, ist gar nicht so leicht sich selbst die Füße samt Schuhe zu fotografieren.

Ach ja nicht so auf meine Füße gucken, die sehen ganz schlimm aus.

Noki, ich find sie sehr schön. Deine Füße sehen aber gar nich breit aus.
    LG Zauberwald

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Meine Sandalen von Art sind heute bereits angekommen.

{---}

Ich finde sie so vom Optischen her richtig schön und bequem zu laufen sind sie auch. Wie findet ihr sie? Leider konnte ich sie nicht besser fotografieren, ist gar nicht so leicht sich selbst die Füße samt Schuhe zu fotografieren.

Ach ja nicht so auf meine Füße gucken, die sehen ganz schlimm aus.
    Was haben die Leute nur immer für Fusskomplexe
    Deine schaun doch absolut vorzeigbar aus! (wenn ich was kritisieren würde, dann höchstens die Nagellackfarbe. Die passt nicht zu den Sandalen )

Die Sandalen selbst: Naja, ich fand ja schon auf Amazon das Bunte nicht so schön und das hat sich nicht geändert. Aber wichtig ist ja dass sie dir gefallen

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Noki, ich find sie sehr schön. Deine Füße sehen aber gar nich breit aus.
    Ich meinte auch eher die geplatzten Äderchen und Besenreiser.

Ist mir gar nicht aufgefallen.

Ich meinte nur, weil doch immer die Frage war, ob die Sandalen von Art oder Neosens auch für breite Füße geeignet sind. Ich denke nicht, was meinst Du?
    LG Zauberwald