Ich leide auch seit ich 20 bin an Krampfadern und Besenreiser.
Mit 21 habe ich mir die Kramfadern in der rechten Kniekehle ziehen lassen.
Im letzten Herbst habe ich angefangn mir die Adern und Besenreiser veröden zulassen. Ist auf jeden Fall schon besser geworden.
Die Tabletten mit Ala und OPC interessieren mich auch.

)
, die Inhaltsstoffe dürften doch gar nicht sooo teuer sein- die Tube ist winzig, ich finde, 100 ml ist mengenmäßig sehr wenig. bes. für die Beine.

dabei hab ich die Pille schon vor 2 Jahren abgesetzt, weil ich gemerkt hab daß es damit erst angefangen hat.
Das mit der Nähe vom Becken zu sein ist ein guter Tipp, und würde sich sicher irgendwie realisieren lassen... und halt ausserhalb des Beckens immer mit großem Badetuch umd die Hüften oder langem Wickelrock herumlaufen. 
Aber ich habe es noch dieses Jahr vor! 
Dazu musste man ne "Venencreme" auf Basis irgendeines Schüsslersalzes einmassieren. Fand ich nicht wirklich so optimal.
--->
---> 
Das Mal davor allerdings, war es ganz ok, da waren sie fast ganz weg. Die kommen garantiert wieder, wenn nicht da, dann an anderer Stelle, und nie im Leben hält das 2 Jahre, zumindest ist das meine Erfahrung. Aber wenns klappt, sieht es halt nach dem Abschwellen und wenn die blauen Flecke weg sind, doch besser aus.... Hab mir bis jetzt das 2x machen lassen.