Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Fortgeschritten

pigmentstörung durch selbstbräuner?

eine freundin von meiner schwester meinte neulich, das sie gelesen hat, das man durch selbstbräuner irgendwann, früher oder später pigmentstörung bekommt. weiß da irgendwer was von? nehme nämlich regelmäßig sb(nur im gesicht und da sind pigmentstörung das schlimmste) und nun habe ich echt bammel davor. weiß aber auch keine andere lösung als sb, denn solarium is ja übelst hautschädigend. kann mir vielleicht jemand, so zur beruhigung, schreiben das das mit der pigmentstörung nich stimmt und mit grund.

lg poldi

Besucher

Re: pigmentstörung durch selbstbräuner?

Hallo Poldi

Wo hat sie das denn gelesen? Wäre schon interessant die Quelle zu bekommen...

Selbstbräuner regen ja nicht die Pigmentbildung an sondern reagieren mit den toten Hautzellen und färben diese braun. Eine Korrelation zwischen Selbstbräunern und Pigmentstörungen erscheint mir da ein bisschen vage.

Liebe Grüße,

Jan

Zuckermutti
    Besucher

Hallo,

ich denke auch, dass das nicht stimmen kann. Da wird doch nur die oberste Hautschicht gefärbt, und mit einem Peeling kannst Du ja ja sogar alles wegwaschen. Nur wenn man halt nicht peelt kann man fleckig werden, aber das lässt sich ja auch beheben.

Nene, keine Angst, kann nicht sein.

Grüße, Katrin

Allwissend Avatar von HappyHippo

vielleicht meinen die ja, dass man komische flecken kriegt wenn man es nicht richtig aufträgt...
    Ich hoffe aber dass das nicht stimmt! Benutze auch regelmäßig SB im Gesicht.
    Liebe Grüße vom Hippo

Uti
    Besucher

Jan schrieb:
    Hallo Poldi

Wo hat sie das denn gelesen? Wäre schon interessant die Quelle zu bekommen...

Selbstbräuner regen ja nicht die Pigmentbildung an sondern reagieren mit den toten Hautzellen und färben diese braun. Eine Korrelation zwischen Selbstbräunern und Pigmentstörungen erscheint mir da ein bisschen vage.

Liebe Grüße,

Jan
    Das denke ich auch!

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass SB die Pigmentflecken dünkler aussehen lässt - da könnte frau ja einfach dann den SB am Pigmentfleck mit Q-Tip abwischen, damit die Stelle heller bleibt