Sehr süß-fruchtig. Für mich in dem Moment zuviel, ich wollte etwas Leichteres, Frischeres, deshalb habe ich es stehen lassen. Insgesamt fand ich den Geruch aber gar nicht schlecht, nicht zu künstlich.
Sehr süß-fruchtig. Für mich in dem Moment zuviel, ich wollte etwas Leichteres, Frischeres, deshalb habe ich es stehen lassen. Insgesamt fand ich den Geruch aber gar nicht schlecht, nicht zu künstlich.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
ich werde danach ausschau halten.
Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.
Kann jemand was zu Nivea Cremedusche Happy Time sagen? Ist der Duft wirklich Orangenblüte oder doch nur Orange? Ist er ein wenig auf der Haut haftend? Ist die Pflege ok (also wenigstens nicht austrocknend?)
Und hatte schon mal jemand ein CCB Paris Macaron-DG? Nämlich das Orangenblüte (Douche Macaron "Berauschende Orangenblüte")? Klingt schon sehr verlockend? Wie ist der Duft? Orangenpappklebesüß oder Orangenblüte? Ich bin da vorsichtig, weil ein Macaron ja ein süsses Gebäck ist...
Danke
Edit: habe mir gerade online das CCB Macraon DG Orangenblüte & das Zitrone/Basilikum bestellt... bin gespannt! Hätte noch soo gerne das Minze gehabt, aber das ist leider ausverkauft.
Geändert von Sahmara (26.07.2012 um 10:26 Uhr)
die pflege von den neuen nivea DGs mit dem hydra IQ finde ich sehr gut. eigentlich ist es für mich die beste aus dem drogerie segment.
soweit ich mich erinnern kann, riecht die sorte happy time mehr nach orangenblüten als nach orange.
kannst du nicht einfach daran leicht schnuppern bevor du die flasche in den einkaufskorb wirfst?![]()
Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.
Na klaro kann ich dass :)
ich rede hier nur so gerne über so was und es interessiert mich immer, wie andere Düfte "einschätzen".
Oh, nun haben die Natural DG's von Palmolive also auch das neue Design, schön.
Das Passionsblume sieht interessant aus, hoffe das es mir gefällt, ich hab die Natural DG's nämlich echt gern weil die sooo cremig sind, aber derzeit keinen Duft, der mir da zusagt. (und mein Orangenblüte & Milchprotein was es bislang immer noch bei Netto gab, gibts nicht mehr glaube ich *heul - das war echt super)
Ich habe mir neulich das Isana 'Maracuja-Kokos' gekauft - also Kokos fehlt da aber leider völlig..riecht nur rein nach Maracuja.
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
@ Sahmara
Ich fand eigentlich, dass das Happy Time nicht wie versprochen nach Orangenblüten, sondern mehr nach fruchtiger Orange roch. Vielleicht nicht ganz so spritzig, eher weich. Aber toll, der Duft. Und er blieb bei mir recht lange auf der Haut.
Was machen Sie?
Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.
Rahel Varnhagen
mein schatz hat mir heute beide 3er sets von litamin mitgebracht.
zu den bl war meine erste assoziation ahoi brause.
bin gespannt aufs duschen.![]()
Hallo zusammen! :)
Ich hab mich auch mal angemeldet, verfolge den Thread schon seit ein paar Wochen.
Duschgel mochte ich schon immer gerne, aber die "Sucht" hat erst Anfang des Jahres so richtig begonnen, mittlerweile bin ich bei geschätzt 45-50 Duschgels.
Ich liebe viele Arten von Düften, ganz besonders aber frische, fruchtige sowie "foody" ^^
Meine Favoriten sind am ehesten beerige (vor allem Himbeer!) Duschgels, Kokos, Vanille, Schoko/Kakao, und alles Richtung Mango oder sommerlich fruchtig. Ich liebe auch Kombis von cremigen und fruchtigen Düften
Naja, auf jeden Fall möchte ich meinen Bestand etwas reduzieren, nur gelingt es mir bisher nicht so richtig ;)
Ich hab leider (oder zum Glück) keinen Müller oder DM Markt hier in der Nähe, nur Rossmann.
Im September komme ich wahrscheinlich zum ersten mal seit ca. 1,5 Jahren wieder in einen DM Markt, und befürchte das schlimmste
Momentan in Gebrauch hab ich Axe Anti-Hangover (ich LIEBE den Duft, soooo schön frisch, perfekt für den Sommer, erinnert mich irgendwie an Fanta ^^) und Isana Kokos
na dann herzlich willkommen!
ich bin mir aber sicher, das sich dein vorrat doch ziemlich anhäufen wird, wenn du hier regelmäßig mitliest, wir "fixen" uns hier regelmäßig gegenseitig an:)
Aber es ist immer sehr spaßig, wirst sehen :)
die palmolive passionsblume habe ich gerade eingesackt für 1,45 bei meinem rossmann.
netter duft, erinnert irgendwie an das alte fruit & creamy von duschdas, finde ich.
undagony
![]()
Ich danke euch für das herzliche Willkommen!
Das mit dem Anfixen hab ich auch schon gemerkt, echt schlimm hier
Am Palmolive Passionsblume hab ich auch letztens gerochen, den Duft mag ich sehr gern. Allerdings möchte ich momentan eigentlich kein Duschgel kaufen, das keine LE ist, da ich noch sooooo viel Vorrat hab, also wird es damit wohl erstmal nix.
Nivea Happy Time hatte ich mal vor längerer Zeit - den Duft hab ich noch als orangig cremig in Erinnerung, allerdings nicht so heftig fruchtig wie manche anderen Orangendüfte, sondern eher "mild".
Allerdings weiß ich auch nicht, wie Orangenblüte riecht![]()
Ick kenn nur das Palmolive Orangenblüte und das riecht wie eingeseifte Omma.
Nivea Happy Time habe ick als cremigen Tropifrutti Duft in Erinnerung. Nett, aber nicht wirklich herausragend.
wenn du glück hast agony, sind die LE's von Balea schon raus, bis du in den dm kommst (himbeere, melone, kiwi, mango-vanille)....dann kommst du schon mal nicht in versuchung![]()
Hm, das mit Himbeer hätte ich schon sehr gerne gekauft, und die anderen klingen auch gut, aber vielleicht ist es wirklich besser, wenn es die dann nicht mehr gibt![]()
doch, die melonen und kiwi serie hat bei meinem dm ein A dran, bei himbeere muss ich mich mal achten...aber denke wenn die anderen beiden schon ausgelistet sind, wird das auch für himbeere gelten...
nee panik hab ich da keinesfalls, wenn ich es verpasse ist es nicht schlimm.
es kommt doch immer wieder was tolles neues raus.
das in dem set bl und peeling sind gefällt mir gar nicht, ich peele höchst selten und bl mag ich auch nicht so viel rumstehen haben. ich glaub dann lass ich das besser und hol mir die mal einzeln.
Hm, das Balea Himbeer riecht sicher nicht so gut wie das von TBS, denk ich. Da kam bisher sowieso keins ran ^^
Wie sind denn die anderen so, Melone und Kiwi? Muss man die haben? Und ist das normal, dass Sommer LEs mitten im Sommer aus dem Sortiment gehen?
Naja, ich find sicher auch genug andere tolle DGs bei DM im September, das mit Marulanuss würd mich auch interessieren.
Ich hab grad mal meine Duschgels gezählt und mit Schrecken festgestellt, dass ich auch viel zu viele Deos (18), Handcremes (12), Bodylotions (9) und Bodybuttern (16) hab
Naja, Duschgels sind wenn ich richtig gezählt hab 47 (inkl Probiergrößen), ich liste die gleich mal alle auf, kann aber nen Moment dauern :D
Das Palmolive Orangenblüte kenn ich nicht, aber wenn das so grausig riecht ist es sicher besser, dass Nivea Happy Time eher nach "reiner" Orange duftet...
Es gab aber mal ein richtig tolles Orangenduschgel von Palmolive, das war so durchsichtig, gibt es leider schon länger nicht mehr. Kennt das hier noch jemand? Das roch richtig lecker fruchtig nach Orange, schön erfrischend.
So, hier mal die Liste meiner aktuellen Duschgels (Peelings zähl ich auch dazu, sind sowieso nur 2) und doppelte liste ich auch doppelt auf
In Gebrauch:
Axe Anti-Hangover
Isana Kokos
TBS Chocomania (steht seit April ca. 3/4 voll im Schrank und wartet auf den nächsten Winter)
Ungebrauchte / nur beschnupperte Duschgels:
Lavera Orange Feeling
Lavera Honey Moments
Lavera Coconut Dream (Vanille Kokos)
Sante Coconut Dream (Ananas Kokos)
Alterra Orange & Vanille
Alterra Duschpeeling Blutorange & Rohrzucker
Wellness & Beauty Duschpeeling Orange & Granatapfel (PG 50ml)
Wellness & Beauty Orange & Granatapfel DG (PG 50ml)
Wellness & Beauty Vanille & Macadamia (PG 50ml)
Wellness & Beauty Mandarine & Joghurt
Fruttini Cherry Vanilla
Fruttini Raspberry Cream
Fruttini Milky Orange
Fruttini Coco Banana
Fruttini Strawberry Starfruit (PG 50ml)
Isana Öldusche Melone & Birne
Mildeen Summer Fruits
Kult Duschsorbet Sheabutter & Kakao
Kult Duschsorbet Kokos
Kult Duschsorbet Passionsfrucht
TBS Mango (PG 60ml)
TBS Mango (400ml)
TBS Kokos
TBS Kokos (400ml)
TBS Grapefruit (750ml)
TBS Cranberry Joy
TBS Raspberry Ripple
TBS Raspberry Ripple
TBS Green Apple
TBS Fuzzy Peach
TBS Earth Lovers Pear & Lemongrass
TBS Earth Lovers Apricot & Basil
Duschdas Creme Dusche Honig, Milch & Mandel
Duschdas Heavenly Vanilla
Duschdas Sunny Mango
Duschdas Coconut Paradise
Dove Sheabutter & Vanilleduft
Dove Kokosmilch & Jasminblütenduft
Fa Nutriskin Acaibeere
Nivea Powerfruit Relax
Palmolive Thermal Spa Beauty Soft
Kneipp Seelentröster
Kneipp Lebensfreude
Kneipp Gute Laune
Hach, ich liebe es, 2-3 Mal im Monat die ganze Kiste mit Duschgels aus dem Schrank zu holen und zu beschnuppern![]()
hahaha agony, wahnsinn! ich habe ca. die Hälfte deiner DGs ebenfalls bei mir rumstehen. Bin aber momentan bei einem (kranken) bestand von 157 (!) DGs...inkl. Peelings und ein paar einzelne PGs...
ich finde melone, kiwi und himbeere von balea muss man haben, ja. und ja, es ist normal, dass balea irgendwie immer noch nicht kapiert, wann winter und wann sommer istdie marulanussdusche fliegt glaube ich jetzt auch raus, wird ersetzt durch die duftsorte cassisöl und milchprotein...
übrigens, das sante coconut dream habe ich auch gerade in gebrauch...ich liebe es...aber schade, dass der geruch nicht auf der haut bleibt.
Geändert von piccolina (29.07.2012 um 11:02 Uhr)
Gerade mal das Kosmetik TB aktualisiert und bei mir sind es auch schon wieder 45 DG.
Die Balea Frucht LE fand ich nicht so doll. Kiwi und Melone habe ich gleich stehen lassen. Melonendüfte find ich generell nicht lecker. Himbeer habe ich mitgenommen, aber es riecht mir letzten Endes zu sehr nach Bonbon, zu künstlich.
@ Bene - Ich war bei REAL. Es hab von den türkischen Sachen 2 DG, einmal in blau und in grün. Ich glaub, Aqua und Aloe.
Wow, 157 ist ne ganz schöne Menge! Ich glaub da wär ich nur noch am schnuppern!
Versuchst du auch deinen Bestand zu reduzieren?
Ich find komischerweise, dass das Sante Coconut Dream etwas seltsam aus der Packung riecht, auf jeden Fall nicht wirklich Ananas und Kokos, eher so ein cremig frischer Duft.
Wie duftet denn Marulanuss und wie fühlt es sich auf der Haut an? Hab mit Balea Duschgels bisher noch gar keine Erfahrung, hab nur gehört dass der Duft nicht bleibt (ist bei mir aber bei den meisten DGs so) und dass die Pflege nicht so toll sein soll. Das würd mich aber auch nicht wahnsinnig stören, da ich mich sowieso fast immer eincreme.
Wäre es sehr bescheuert, wenn ich extra, um diese DGs noch zu bekommen, 45 Minuten Autofahrt und dann nochmal ca. 15min Fußmarsch auf mich nehme? Das gleiche natürlich auch wieder zurück![]()
Balea Marulanuss riecht wie Keks. Kennst du diese Dosen mit Danish Butter Cookies? Das Marulanuss riecht als wenn du deine Nase in so eine Keksdose hälst. Ist eine Creme-Oel DG, deswegen schäumt es leider fast gar nicht.
CASSIS und Milchprotein?? Wah wahnsinn klingt das toll!!die marulanussdusche fliegt glaube ich jetzt auch raus, wird ersetzt durch die duftsorte cassisöl und milchprotein...
Das damalige Balea Holunder DG roch auch etwas nach Cassis und war dermaßen toll, wenn das jetzige neue Cassis-Milch ähnlich riecht dann o_o.
Klingt jedenfalls so, als könnte es unheimlich lecker riechen.
Da freu ich mich ja drauf, hoffentlich kommt das bald ins Sortiment.
Das Marulanuss DG mochte ich nicht, hatte es auch nie gekauft, da es für mich so nen leichten Unterton von Cocos hatte.
Um so besser roch in meinem Näschen dafür das Aprikosenkernöl-Milchprotein, was ja einfach aus dem Sortiment ging und ich hatte es nichtmal mitekommen. *tränen vergieß
Das Olive-Milchprotein riecht ach gut, schön frisch und irgendwie zitronig, überlege schon ewig das mal zu kaufen..
Momentan hätte ich sooo gern mein Isana Melone-Birne wieder, auch hier hatte ich vor einigen Wochen absolut nicht mitbekommen, dass das geht, es war plötzlich einfach verschwunden.
Dabei war das DIE Sommerdusche für mich, so ein toller Melonenduft, suuuper fruchtig und null vergleichbar mit dem Balea Melone..roch einfach viel spritziger und frischer..![]()
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
@ agony
das kannst du doch viel einfach haben. einfach bei amazon bestellen: http://www.amazon.de/balea-Drogerie-...31%2Ck%3ABalea
das marulanuss hab ich noch nicht gekauft, hat mich nie besonders gereizt.
cassis milchprotein könnte was für mich sein![]()
Ich liebe diese Dänischen Butterkekse, Pinocchia! Schade dass es nicht schäumt, aber vom Geruch her wär das echt was.
Isana Melone Birne find ich jetzt nicht soooo toll...ist schon ein netter Duft, aber doch etwas heftig meiner Meinung nach, fast wie ein Konzentrat und irgendwie undefinierbar.
@schönhier
Danke für den Tip! Hatte das auch schonmal bei Amazon gesehen, aber da muss man immer gleich so viel nehmen, und ich hätte am liebsten nur jeweils eins. Das Marulanuss x2 ginge ja noch, aber von den anderen müsste ich je 4 Stk kaufen, und von einer Sorte gleich 1,2 Liter find ich ein bisschen heftig, wenn sie mir dann doch nicht gefallen - außerdem wäre das für meinen Duschgelbestand gar nicht gut
Wie schnell sind die DGs denn normal weg bei DM, wenn da "ausgelistet" steht? Gibt es die dann noch ne Weile?
Ich find auch, dass Cassis und Milchprotein toll klingt, hoffentlich gibt es das schon Anfang September![]()
ob ich versuche zu reduzieren?naja....nicht wirklich...kaufe immer mehr und mehr...schön wärs halt schon, aber dafür bin ich viel zu inkonsequent und zu süchtig nach neuen düften
meine schwester liebt das marulanuss DG...die pflege bei den DGs ist mir ziemlich egal, es soll halt gut duften...aber auf der haut bleibt bei mir auch fast keines...schade, aber wenigstens unter der dusche solls gut riechen
und zu deiner frage wegen der langen fahrt.....ich kranke würde das sofort machen :-P fahre auch ca. alle 2 monate 1.25 stunden in einen rossmann, um das wichtigste zu hamstern...
ich würd es auch machen und mach es eigentlich auch so wie piccolina bei rossmann, nur nicht so oft
![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
Ich bestell mir die jetzt doch bei Amazon, dann hab ich eben 6 neue Duschgels, da es ja leider nur 4er (Lovely Raspberry) bzw 2er Pack (Marulanuss) gibt, aber was solls
Die Fahrt ist mir für nur 2 DGs jetzt doch zu weit, wenn es auch auf dem einfachen Weg geht. Das Melonen und Kiwi Duschgel wär auch noch interessant gewesen, muss aber nicht unbedingt sein. Bei dem günstigen Preis rentiert sich das bestellen dann doch eher.
Außerdem komm ich im September ja sowieso zu DM, mal sehen was dann noch alles mitkommt
Rossmann gibt es hier 2 in meiner Nähe, beide nur 5-10 min Fahrzeit entfernt. Da kauf ich auch gern ein, hätte aber lieber nen DM, da es dort viel mehr Auswahl gibt und Balea ständig neue Sorten hat - Isana find ich nicht ganz so toll.
Ich reih mich mal klamm heimlich mit ein.
Ich hatte mir vor ein paar Wochen auch das Himbeer und das Melonen Duschgel gekauft. Ich musste sofort an die Haribo Tropenfrüchte Gummibärchen denken.
Als ich das letzte mal bei DM war hab ich noch das Dusch Das Wild Cherry gekauft. Die rote Farbe ist toll,mal was neues. Aber den Duft mag ich leider garnicht. Daran gerochen hab ich vorher auch nicht.
Ansonsten mag ich das Pure Arctic von Palmolive total gerne. Das riecht etwas nach diesen Eis Bonbons.
Etwas herber aber auch oft in Benutzung ist bei mir das Dusch Das Noir und das schwarze mit der Zitrone drauf.
MaRcO und herzlich willkommen, bei uns Suchties
Vom Duschdas Wild Cherry bin ich auch ziemlich enttäuscht, hab mir auch einen kirschigeren Duft gewunschen ... schade! Aber es wird brav geleert, wahrscheinlich im Handseifenspender.
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
Danke Schön:)
So ein schlimmer Suchtie bin ich ja noch nicht. Aber es stimmt schon. ich fühl mich schon oft nur von mitlesen angefixt
Das Zeug aber als Handseife aufzubrauchen ist ne gute Idee.
Ich rieche da nicht mal im Ansatz Kirsche durch,das ist schon komisch.
Hallo MaRcO!
Der Haribo Duft, war der eher beim Himbeer oder beim Melonen Duschgel, oder bei beiden? Ich kaufe jetzt definitiv nur das Himbeer, und davon ja gleich so viele, deshalb wär es doof wenn es dann nicht so toll ist.
Haribo / Bonbonduft klingt auf jeden Fall super, sowas mag ich gern.
Duschdas Cherry hab ich noch nirgendwo gesehen, aber steht auf meiner heimlichen Liste. Werde aber auf jeden Fall vorher dran riechen, evtl muss es dann doch nicht sein.
Das Fruttini Cherry Vanilla riecht ja auch ziemlich künstlich und ist nicht so ganz mein Fall, aber trotzdem ok, und der Duft bleibt da auch ne Weile auf der Haut. Nochmal werd ich es in nächster Zeit aber sicher nicht kaufen.
Das mit der Handseife mach ich auch immer, wenn ich genervt von einem DG bin![]()
bei mir ist das Yves Rocher Kakao DG im Seifenspender gelandet...also wo man da kakao raus riechen soll, ist mir ein rätsel...
Piccolina, mir geht es da so ähnlich mit dem Lavera Honey Moments Milch & Honig, das einfach nur nach Orange bzw cremigen Zitrusfrüchten riecht
Der Duft ist ok, aber ich find es immer doof wenn ein DG absolut nicht nach dem riecht, was draufsteht
Von Yves Rocher hatte ich bisher noch kein DG, steht aber auch auf meiner imaginären Liste, da es so tolle Sorten wie zB Himbeer und Erdbeer gibt![]()
Ah, du meinst sicher die TropiFrutti, die sind superlecker
Das Himbeer wird mir bestimmt gefallen.
Unter Kiwi kann ich mir auch nicht so richtig was vorstellen, denke da eher an nen säuerlichen Geruch, und normale Kiwis mag ich auch nicht so gern.
Um ehrlich zu sein mag ich auch die meisten NK Duschgels nicht so sehr vom Geruch her, da sie oft recht ähnlich sind, gibt aber auch Ausnahmen. Alterra Orange & Vanilla und Lavera Coconut Dream find ich total klasse und würd ich immer wieder kaufen![]()