Ich habe gestern an dem Balea Papaya gerochen, riecht schön fruchtig, allerdings weiß ich nicht, ob ich zu der Jahreszeit mit so einem fruchtigen Duft duschen will.
Ich habe gestern an dem Balea Papaya gerochen, riecht schön fruchtig, allerdings weiß ich nicht, ob ich zu der Jahreszeit mit so einem fruchtigen Duft duschen will.
Mein Duschgel-Regal ist nun voll, und deshalb habe ich mir vorgenommen, jetzt bis März kein Duschgel mehr zu kaufen![]()
Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder
Curvy Fashionelli
Also das Schoko-Cranberry Fruttini würde mich auch wahnsinnig interessieren..
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
Ich hab mir heute noch das Guave DG mitgenommen...das riecht ja fast noch leckerer und fruchtiger als das Papaya...Ich hatte noch nie so viele Balea DGs...war selten wenn mir mal etwas von denen gefallen hat.
Ihr Suchtis - ich brauche eine Empfehlung. Duschgelkaufen überfordert mich. IRgendwas - ich probiers aus :D (Rossmann, DM)
Hmm, in welche Richtung soll es denn gehen, darjeeling?
Ich mag momentan am liebsten das Isana Winter DG Gebrannte Mandel.Ich habe ernsthafte Bunkergedanken.
Was machen Sie?
Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.
Rahel Varnhagen
Nimm alles mit, wo Limited Edition draufsteht...![]()
Spontan würde mir aber das weisse Litamin Winterduft und das neue von Dove einfallen. Beides kuschlig warme Aromen, wenn Du das magst
Ansonsten kannste auch mal das Kardamom von Beauty&Wellness ausm Rossi probieren... und dann drüber schreiben.
Danke euch für die Antworten, hab alles notiert.
Ich hab solche Sachen ganz lange vernachlässigt und hab eh nicht so die feine Nase bzw bin ich beim Probeschnüffeln schnell so überreizt irgendwie... Bräuchte auch eine neue Bodylotion und denk dann immer, das beißt sich oder ich riech so überfrachtet.
Ich mags nicht so superfruchtig und künstlich-süß, lieber irgendwas dezentes, warmes. Eure Vorschläge klingen nicht schlecht, ich dachte auch, ich werd nachher mal gucken gehen.
*edit: äh, also wollt fragen: Gleicht ihre eure Duschgels an eure BL an? Habt ihr Kombi-Empfehlungen?
Geändert von darjeeling (07.12.2011 um 15:10 Uhr)
Ja stimmtSo oft wie die auslisten ist das ja garnicht so gewiss...
Mir sind inzwischen 2 DGs gekippt.
Das Sehnsucht Südsee und Lavera OrangeFeeling...SehnsuchtSüd See riecht bitter und eklig...Das Lavera roch auch komisch leicht nach ranzigem Öl...und gestern kamen auch nur noch eklige Klümpchen raus...
Ihr fixt mich jetzt mit dem Guave Duschgel anVielleicht kaufe ich es mir morgen doch und das Isana Gebrannte Mandel sollte ich mir auch kaufen
An dem Duschgel muss ich aber nochmal schnuppern
![]()
ich hab jetzt schon über 3 Monate kein Duschgel mehr gekauft ... aber der Wald lichtet sich noch immer nicht
Ich will jetzt endlich mal einen Erfolg sehen![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
Ich hab mir eben ein DG aus der neuen Kneipp Reihe geholt..das 'Lebensfreude' Litsea-Cubea, das riecht so lecker zitronig.![]()
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
Ich gehöre zwar nicht zu den Königinnen unter de DG-Suchtis (hab meinen Bestand auf 8 reduziert), aber ich antworte ma.
Also, meiner Erfahrung nach halten die Düfte von DrogerieDuschgelen kaum auf der Haut (einige vom Bodyshop hingegen schon) und somit brauchst Du Dir mmn auch keine Gedanken machen, ob sich die Düfte von DG und BL miteinander vertragen. Spätestens wenn Du die BL aufträgst, löst sich der DG-Duft in Nichts auf. Ich kombiniere aber trotzdem warme DG Düfte mit warmen BL's und frische Düfte mit Frischem. (Jetzt zB gerade Palmolive Sheamit Balea Kakao BB)
"I feel a bit lightheaded; maybe you should drive...."
Palmolive Shea? Gibts das noch? Das klingt gut![]()
Ich finde, dass die Palmolive DGs noch lange zu riechen sind. Aber die meisten BLs nicht. Von daher ist es wirklich ziemlich egal, wie man DG und BL kombiniert.
Glaubt ihr, dass es von den Alterra-DGs noch eine Winter-LE geben wird?
Nach dem Eisschimmer Duschgel, dass ich jetzt endlich auf habe und dem Isana gebrannte MAndel was auch bald auf ist, bin ich froh wenn ich wieder was eingermaßen neutrales benutzen kann.Ich bin jetzt auf das Nivea Diamond umgestiegen, die Pflege gefällt mir besser und ich kann einfach nichts süßes mehr riechen. Geht es euch auch so?
@meryl: genau das Phänomän hab ich auch gerad und das wo ich süße Düfte liebe..
Ich nutze auch derzeit viele cremig riechende Düfte:
Nivea, Palmolive, Dove..
Aber mein heute neu gekauftes Kneipp 'Litsea-Cubea' hab ich eben angeduscht.Natüüüüürlich, ein neues DG kann ich nicht unangetastet lassen.
Woah, riecht das guuuut! Ich hab noch nie ein SO arg doll zitroniges DG gehabt, der Knaller! Was für ein Duft, wirklich Zitronenbonbon pur. *yum
Der Name 'Lebensfreude' passt einfach 1a, der absolute Gute-Laune Duft schlechthin.
Wegen der Frage mit DG und welcher Creme/Butter kombnieren..ich mach das nach Lust und Laune..eist nichts Zusammengehöriges..
Ich nutze derzeit eh fast immer nur die Balea Bodycreme 'Vanille', egal nach welchem DG.
Aber bei mir liegen zwischen Duschen und Eincremen danach auch immer ein paar Stunden da ich mich immer erst direkt vorm ins Bett Gehen eincreme und aber schon etwa 3-4h davr dusche.
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
DG und BL oder BB benutze ich auch meist durcheinander...machmal passend die Alterra Orange/Vanille Sachen oder Alverde Mandarine DG und BB und die MArulaSachen...aber auch nicht immer...
Wenn das von Kneipp so geil zitronig riecht muss ich das auch noch haben...ZitrusDüfte hab ich nie über..NIE^^
Und wenn der noch so intensiv ist...*habenmuss*
Obwohl ich mit meinem Zeug schon total durcheinander komme..und teilweise schon nicht mehr weis was neu ist..und ob ichs schon getestet habe..also ziehmlich krass..
Heute durfte ein Traumgeschöpf-DG bei mir einziehen... nachdem ich nun wochenlang erfolgreich daran vorbeigelaufen bin :D
Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder
Curvy Fashionelli
ich schaue auch drauf das ich nicht gerade mit sommerlich frischen sachen dusche und dann was winterliches zum eincremen nehme.
allerdings reicht es bei mir meistens, nur die schienbeine gut zu versorgen
@ meryl
bei mir ging die phase mit der lust auf foody dgs dieses jahr viel später los als sonst (lag sicher an den wärmeren temperaturen) daher bin ich noch mittendrin
das kneipp dg klingt nach nem :haben muss:
im frühjahr dann...![]()
@schönhier:
ich will dich ja nicht anfixen, aber das Kneipp DG gibts auch mit nem Kuschelduft: 'Seelentröster', das riecht nach Kakao, aber WIE. Es riecht SO schokolaig, aber nicht so süß schokoladig, sondern richtig kräftig schokoladig-leicht nussig. Für mich eine ganz andere Art Foody-Duft, da es eben nicht so süß ist.
Ich werd mir das noch zullegen.
Komischerweise hat mir das Kneipp Maracuja nicht sooo gefallen..ich war ganz erstaunt, da ich solche Maracuja-Mangodüte sonst wirklich IMMER liebe..
Das 'Roter Mohn-Hanf' ist auch nicht so mein Ding..auch wenn es ein warmer, pudrig-entspannender Kuschelduft ist..Das Litsea-Cubea gefällt mir einfach am Besten.
(obwohl ich auch das nicht JEDEN Tag benutzen will, weil es so extremst zitronig riecht..so starke Düfte sind mir dann zu viel und zwischendurch muss immer mal was Anderes ran)
Balea 'Eisschimmer' und Litamin 'Wintermärchen' hab ich auch jeweils noch anderthalb oder sogar 2? Flaschen, aber ich habe es schon ewig nicht mehr benutzt, nur vor 5 Tagen oder so ausnahmsweise das Eisschimmer, weil mir nach Zimtduft war..aber im Allgemeinen ist mir gerad so GAR nicht nach diesen Düften, ich hoffe das ändert sich wieder..
Ach das Isana 'gebrannte Mandel' steht halbvoll im Regal rum..ebenso war ich anfangs so angetan vom Sternenzauber 'Heiße Beeren' und dem Isana 'Passionsfrucht-Sheabutter' und auch diese beiden liegen im Schubfach im Bad..selbst das TBS 'Spiced Pumpkin' steht rum.. *schulterzuck
Erst kaufe ich alles und dann nutze ich es nicht, ich bin komisch..
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
nein licorne, das schoko fixt mich gaar nicht an
hab davon schon gelesen, aber da ich so selten zum rossi komme hab ich mir erstmal das isana mitgenommen
müller hat die kneipp dg´s ja, da komm ich besser ran.
von den ganzen anderen winter-le´s hat mich keins beim schnuppern so ganz überzeugt. hab kein einziges gekauft, bin direkt stolz auf mich
aber danke für den tipp. beim kneipp litsea cubea hat "zitronenbonbon pur" aus deiner beschreibung den will ich haben reflex ausgelöst
heute wurde mein kneipp sinnenbad erholung leer. ich habs verduscht (bissel verdünnt) und mit paar tropfen bittermandelaroma (die idee kam mir beim backen) wurde es lecker marzipanig. das werd ich auf alle fälle mal mit vanillearoma probieren.
komisch find ich es übrigens nicht das du die sachen erst kaufst und sie dann nicht direkt verduschst.
geht mir oft auch so. man hat´s getestet, für gut befunden - aber es gibt ja noch einige andere die man mag und wenn man da gerade mehr lust drauf hat... warum nicht![]()
Das Isana Winter erinnert mich an das alte Balea Hammam...
Meinst du das Winter gebrannte Mandel?
Bei Schlecker gibts derzeit ein DG nd Badezusatz (rote Flaschen, weiß den Namen gerad nicht) das riecht HAARGENAU, aber wirklich 1:1 nach Hamam! er Knaller, ich wollts schon so oft kaufen..
Aber die Pflege bei Rilanja ist so grottig, das mag ich gar nicht..
Dann wsr ich am Überlegen mir das Dove 'Pflaume-Sakura' zuzulegen, aus der Flasche riechts sooo gut, aber dann hab ich mir im Laden mal nen kleinsten Tropfen auf dem Handrücken verrieben und da war er: dieser eklig muffige Geruch! Das hatte ich schon bei dem Granatapfel go fresh von Dove.
Sooo schade weil es aus der Flasche völlig anders riecht, da ist auch der seifige Geruch nicht bei der dann später auf der Haut ensteht.
@schönhier:
nach was genau roch denn das Kneipp Sinnesbad Erholung?
Es gibt etzt von Kneipp so ein neues Schaumbad aus dieser Verwöhn-Reihe wo es auch die DG's wie Lebensfreude ect von gibt, hat eine gelbe Flasche und duftet nach Kardamom, Honig und Ingwer glaub ich..riecht sehr gut, speziell aber irgendwie gut. (kennt das schon wer?)
Finde es schade das es da kein DG von gibt, aber vielleicht kommt das ja noch, von allen anderen Sorten haben sie ja auch DG's..
Ein Fa 'Fantasy Moments' Jadeblüte-Diamonds hab ich eben auch noch in meiner Schböade wiederentdeckt..ist mir aber ach nicht nach derzeit, das reicht sooo doll süß..
Auf meiner DG Wunschliste stehen derzeit noch:
nachdem ich jetzt mal wieder das bebé Vanillemilch hatte/noch habe
*das bebé 'Mandelmilch'
und uuunbedingt:
*Fruttini 'Cranberry-Schoko' DG
und dann noch
*das Kneipp 'Seelentröster' Kakao DG
(*das Kneipp 'Maracuja' EVENTUELL - Duft war mir etwas ZU arg)
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
Ich hatte mich total auf das Pistazienset von Alverde gefreut, da ich Pistazie sehr gerne habe. Musste es aus diversen Gründen zurückgeben und habe heute dann unerwartet wo ganz anders das gefunden, was ich mir erhofft habe!
Real Quality hat total viele spannende Duschcremes und ich habe "Pistazie Makrone" mitgenommen. Schwierig, denn eigentlich hätt ich das ganze Regal einpacken können. Es gab auch noch tolle Sorten wie Vanille, Schoko, Ingwer-Shea, Honig, irgendwas fruchtiges...
Das Pistazienzeug riecht wirklich genau so wie das Eis! Kein Alkoholunterduft, kein Fremdstoff, wirklich so wie das Eis :D
Habt ihr auch schonmal Real Quality gehabt? Ich hab bisher auf einem einzigen Blog davon gelesen (sie hatte Vanille und Schoko vorgestellt).
Hier kann man die Sorten anschauen (+seite2). Schade, dass ich bald keinen Real mehr in der Nähe hab. Aber dann lass ich mir was als Auftrag mitbringen, wenn das Pistazienzeug sich bewährt.
Mikroben sind Freunde!
Ich habe vorhin auch das Pistazie-Makrone mitgenommen. Aus der Flasche riecht es hammermäßig nach Pistazie. Genau so, wie das Pistazieneis, das wir früher immer gegessen haben.Vanille und Schoko riechen aus der Flasche schon dermaßen intensiv und authentisch, daß ich es vorhin fast nicht glauben konnte. Und das bei meiner momentanen Schnupfennase... Morgen früh wird das Pistazie angeduscht, da kann ich sagen, wie es sich in Gebrauch verhält.
Ingwer-Shea hört sich auch sehr spannend an, das habe ich eben gar nicht gesehen. Danach werde ich das nächste Mal Ausschau halten.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Ingwer Shea, hab ich auch noch garnicht gesehen *habenmuss*, das muss eine neue Sorte dieses Jahr sein, letztes jahr gabs nur birne Helene, pistazie und noch irgendwas
Ingwer-Shea habe ich schon beschnuppert, aber kann mich gerad null mehr an den Duft erinnern..kann also nicht sooo spektakulär gewesen sein.^^
Es gab auch noch einen anderen neuen DG-Duft..irgendein Aromazeugs..hatt einen rosa Deckel.
@Crystal Mercury:
ich hatte schon 3 der Real DG's..(Piszatzie-Makrone, Mango-Pfirsich und Birne) riechen sooo toll aus der Flasche aber auf der Haut riechen sie leider nach NICHTS mehr.
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Bisher hatte ich nur das Kakao DG und fand das echt ekelhaft. An der Flasche roch es gut, erinnerte farblich allerdings unschön an... erh... ja... es war halt echt unappetitlich k***braun und auch noch superflüssig. Die Flasche landete nach 2x duschen in der Tonne, ich fand's echt
Es gibt jetzt mehrere Aroma DG von REAL, die Flaschen sind eher silbergrau als weiß... Orange-Thymian, Ingwer-Shea, Seiden-irgendwas (rosa Deckel) und noch etwas mit lila Deckel, wo man den Duft nicht aus dem Namen ableiten kann.
das Dove Pflaume war selbst mir beim Riechen schon zu muffig...
auf meinerListe:
Fruttini cranberry/choco (wer hat das denn schon wieda ausm Shop raus- ausverkauft...![]()
)
Kneipp oder Balea Kakao (hoffe auf oder an Weihnachten
)
Avon Romantic DG
diverse Bodyfarm DGs
ein Addidas zum Probieren: http://www.pinkmelon.de/magazin/pfle...geduschen.html![]()
AHHHHHHHHHHHHHHH Sachde das ich keinen Real in der Nähe hab...die haben ja mal echt geile Sorten.
Ingwer Shea roch weder nach Ingwer noch nach Shea. Ich hab es empfunden als "hm? ... hmm... komisch... und langweilig" und zurückgestellt XD Hab mir da aber auch keine Mühe gegeben, da ich pistazie schon in der Hand hielt.
Sakura, irgendwas war da mit Onlineshop, man scheint bei Real auch bestellen zu können. Der shop ist zur zeit nur leider kaputt.
Pinocchia, das mit dem Kakaoduschgel hab ich auch schon gelesen auf dem einen erwähnten Blog. Die war total begeistert von Vanille, aber echt angewidert von Kakao. So hab ich mich gar nicht getraut, daran zu riechen ^^ Aber ich hab auch zu viele Duschgels, und mein Ziel war es, nur eines mitzunehmen. Sonst hätt ich auch noch Vanille... und wahrscheinlich Cocos auch noch.
Das Balea Grapefuit vom Sommer, da dusch ich jetzt schon ewig dran herum, noch eine Dusche, dann ists endlich weg. Also ansammeln von duschgels ist bei mir keine gute Sache.
Mikroben sind Freunde!
"Kaputt" scheint er nicht zusein..aber die bieten sie dort nich an..hab grad geguckt.
Vielleicht auch ganz gut so
Ich hab mir nach Papaya und Guave noch das BAlea Cocos Tiare und Pitaya und noch das Sensitiv gekauft...Ich mag Balea DGs zurZeit total gerne...Früher mochte ich die nicht..allein schon vom Duft her...aber ich finde die haben sich schon sehr verbessert...nur muss ich anscheinend sonen Vorsatz für nächstes Jahr von wegen nix mehr zukaufen und so durchboxen...inzwischwen quillt nämlich auch schon mein Bunkerschrank über...