Vielen Dank für eure Tipps! Ich werd heute den dm stürmen und mir die vorgeschlagenen DGs mal anschauen![]()
Vielen Dank für eure Tipps! Ich werd heute den dm stürmen und mir die vorgeschlagenen DGs mal anschauen![]()
An den Weleda DGs kann man aber leider nicht schnuppern da die Kappen versiegelt sind..Aber ist gibt sie noch als PGs^^
Von Isana aus´m Rossi gibts nen neues DG: Diamant. Hatte das schon wer erwähnt? Schimmert ganz schön silbern im Flakon...![]()
Das 'Diamant' DG von Isana hab ich auch gerad gesehen und beschnuppert..hatte einen Nivea 'Diamant' DG-Duft erwartet, aber das Isana riecht fast nach nichts..nur leicht pudrig.
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
Von CD gibts jetzt "Kirschblüte-Weißer Tee". Hab aber nicht dran gerochen.
ich habe mir heute in der apotheke die medipharma olivenöl granatapfel cremedusche, granatapfel peeling und granatapfel bodybutter als PG gekauft.
waren eigentlich erstaunlich billig; die kleinen süüüßen töpfchen mit peeling & bodybutter a 50ml haben 80, das 50ml fläschchen cremedusche 50 cent gekostet. für apo sachen finde ich es völlig ok.
der duft ist etwas langweilg, aber die pflege recht gut.
außerdem habe ich olivenöl mandelmilch cremedusche PG gekauft. zumindest im fläschchen riecht sie sehr, sehr lecker.
*zuLICORNEschiel*hab noch´n bissel Neues gefunden
(allerdings nur per Online Shop)
Marine DG´s Serie von Daniel Jouvance: demnächst in den Sorten Zitrus, Minze und Eisenkraut (letzteres klingt für mich ganz interessant)
Avon DGs: relativ *rüsper* neu sind Summer Breeze (Sommerfrüchte mit mildem Moschus) und Waterfall (firscher Wassercitrus); ganz neu is eine Barbie Serie (keine Ahnung, wie das riecht- vermutlich süß?) und Hollywood Starlet (sinnlicher Blüten/Fruchtduft) mit DG und Duschpeeling
Hab vom Katalogversucht zu knipsen
![]()
Oh mein Gott...das wär mir viel zu kitschig....Ob meine Haare dann auch pinke Strähenen bekommen wenn ich sie nass mache?![]()
SauBär ist auch für Kinder und ich hab es hier...Aber das kommt mir nich ins Haus^^
Is ja gut... zu mir auch net
darf ich jetzt keene Bilder mehr posten? *fg*
Doch..klar^^ War doch nicht böse gemeint...Barbie macht mich einfach aggro^^ Frag meine Cousine,die hat damals geheult als ihre nur noch ein schwarzer BrandFleck im Boden war![]()
ich doch nicht^^
![]()
Ich habe mir heute das Saubär 'tropische Ananas' DG zugelegt, ganz kurz und schmerzlos.^^
Eben damit geduscht, ich hatte noch nie ein Ananas-DG.
Wirklich sehr tropisch.^^
Ach ja, wegen meinem 'Deoproblem'^^
Ich habe heute das Balea 'Extra stark' Deospray gekauft, war mir gar nicht bewusst das es das gibt.^^
Hat mir duftmäßig jedenfalls zugesagt.
Ansonsten, der 'Sensitive' Deosick hat den Alltagstest heute nicht bestanden..:-/
Ich war gestern bei einer Inventur und war bei den Duschgels, da merkt man mal was wahrscheinlich beliebt ist und was nicht. Hat jemand von euch das CD Duschgel mit der Kirschblüte schon mal gehabt??? Oder von Bettina Barty dieses Beerige??? Oder von Kneipp schonmal was?
LG
Von dem Barty Zeugs kenn ich fast alle Sorten vom Duft her. Welches meinst Du genau? Ich glaub da sind zwei mit beerig- fruchtigem Duft. Wahrscheinlich schreckt den meisten die großen Pullen ab- mit 500ml und immer den gleichen Duftda muss man das Zeug dann sicher mögen
CD DGs find ich langweilig- immer das selbe Design zum Sattsehen... Kirsche hab ich allerdings bei mir noch nicht gesehen... würde gern ma dran schnuppern.
Hab mir von Avon das neue Hollywood Starlet Peeling bestelltBloß jut- die 750ml Dosis DG bleibt mir erspart... der Duft ist süß- künstlich, aber angenehm. Mußte beim Riechen an Kinder(duft) denken
. Wurde vorerst als Handpeeling getestet- macht schöne glatte, trockene Haut- perfekt für den Sommer... isch freu misch
![]()
ich habe mir als rosenmädchen heute die neue von lancome geholt mit 3 rosen ölen oder so.
doof nur, dass es keinen tester gab und die tube verschweißt war. ich war in mehreren läden, endlich ließen sie mich an dem deo roller von der gleichen serie schnuppern. ich fand es ok. dg gekauft. zuhause habe ich damit meine hände gewaschen und sehe da, nix. das ding ist duft-technisch zu penetrant, ich kriege kopfschmerzen davon
ich glaube niht, das ich die tube zurückbringen kann.
Ich hab heute mal wieder eins gekillt^^
Es kommt also voran...Wenn ich jetzt noch 2 schaffe kauf ich mir ne Pulle SauBär Ananas und setzte das Kaufverbot kurz aus.
Mit dem Saubär 'Ananas' dusche ich derzeit unter Anderem.
Toller Duft, aber die Saubären^^ machen immer so ein öliges Hautgefühl..ist nicht so mein Ding.
Was ich demnächst mal noch testen will ist das Nivea 'Waterlily & Oil' DG.
ölig? Bei mir fühlt sich die Haut davon irgendwie gut "durchfeuchtet" an.An dem WaterLily hab ich mal geschnüffelt..fand es aber nicht so dolle...Das Melone mag ich zurZeit auch nicht mehr so gerne.
Ich bin froh wenn meine Sammlung endlich mal etwas "dünner" wird.
Inzwischen kann ich nämlich schon etwas bewusster kaufen..
Ja, die Saubären hinterlassen bei mir einen richtigen 'Film' auf der Haut nach dem Duschen, wie ein Duschöl..sie sind dadrch natürlich super pflegend und machen ganz weiche Haut, aber für mich fühlt sich dieser 'Film' unangenehm an.
Ja, aus der Flasche selbst finde ich das Nivea Waterlily auch nicht sooo überragend, aber dennoch hat der Duft was, schön dezent frisch..irgendwie mal was Anderes finde ich.
Außerdem bin ich gespannt, ob das Duschgel auch so toll pflegt, ich hatte bisher nie eine Ölperlen Dusche von Nivea, immer nur die normalen Duschcremes, am liebsten habe ich die Sorte 'Creme Soft', die riecht so toll..jedenfalls finde ich die wirklich suuper cremig.
Ach jaaa, das 'Shower&Shave' mit Passionsfrucht-Avocadoöl will ich auch bei Gelegenheit mal noch probieren..
Ja, ich kaufe inzwischen auch oft viel bewusster, gerade die letzte Zeit gelang mir das sehr gut und ich konnte eine große Menge aufbrauchen, doch aktuell habe ich wieder so einen 'Kaufwahn' und will mir ganz viele neue Sorten zulegen..*augenroll
Und da war ich froh, das ich so gut was leergemacht hatte, jetzt sinds schon wieder recht viele Flaschen..aktuell 22 oder so.
ich finde das aber grade bei DG auch echt schwer, da ein maß zu halten... bzw. will ich meine bestände reduzieren und dann denk ich aber auch immer wieder, dass ich ja auch tatsächlich gerne abwechsel... also hab so 7 DGe im Bad stehen, die ich aber auc htatsächlich (hin und wieder) alle benutze.. okeeee.... es sind noch mehr im schrank, die vielleicht nicht nötig wären..aber so ne auswahl von 4-10 wär schon schön... hm.. aber fällt wohl trotzdem nicht unter das, was man als "normalen" bestand sehen würde... ;)
![]()
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
.....was ist denn ein "normaler Bestand"?
Ich kann einfach nicht immer das gleiche DG nehmen
Und finde es auch gar nicht schlimm,wenn man eine Auswahl hat....
Ich entscheide das immer ganz spontan nach Laune,welches DG ich jetzt
gerade "brauche"
Mal frisch,mal süß,mal würzig,mal fruchtig..............
Aber wenn es immer mehr und mehr wird bis man die 100knackt ist es auch nicht mehr so toll....Ich hätte lieber ne kleine Sammlung mit nur wenigen tollen DGs,kann dafür aber auch immer mal wieder etwas kaufen wenn ich etwas aufgebraucht habe.
Wenn ich jeden Tag ein anderes DG aus meiner Sammlung nehme wird nie etwas leer..und das nervt auch irgendwannn.
Ich habe die Duschgels, die ich nicht mehr verduschen wollte (ich bin momentan dabei, vermehrt auf NK umzusteigen) in den Seifenspender gefüllt. Mache ich auch mit Shampoos, die meine Haare nicht wollen. Da sind die Sachen ruck-zuck weg... Oder magst Du Deine DGs alle und hast den Anspruch, sie auch wirklich zu verduschen, ohne Zweckentfremdung, ?
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Ich benutze zurZeit auch viel NK^^
Ein paar sind auch in den SeifenSpender gelandet...
Es sind aber noch viele Sachen dabei die ich nicht einfach anders verbrauchen will..wie zumBsp eben SauBär,Lush...
DuschDas..FA..Balea usw usw..riecht zwar alles toll..aber ich hatte nach längerer Zeit des "durcheinander duschens" ne eigenartige Haut.
trocken...manchmal hatte ich Auschlag artige Flecken..da bin ich dann doch lieber wieder zur NK zurückgekehrt.
Ich hab lieber 4 Weleda DGs im Schrank als 100Drogerie DGs^^
Ich auch, mich nervt meine Sammlung auch grad. Ich brauch ca. ein Monat für ein DG, so geht ja nie was weiter. Und ich verwend eigentlich schon viel und geh auch jeden Tag duschenUnd richtig peinlich wirds, wenn man nicht mal mehr weiß, was man alles hat..ich überleg die ganze Zeit, ob ich das Saubär Ananas nicht eh schon zuhause hab, von letztem Jahr noch, das gabs ja schon mal, oder?
![]()
Jep..das gab es schonmal..aber ich weis jetzt auch nicht warum das wieder da ist.
Die Idee mit dem Seifenspender ist natürlich gut, aber wenn man einen Singlehaushalt mit wenig Besuch hat, zieht sich das auch, bis so ein Seifenspender leer ist. Vor allem, wenn man nicht nur gern DG, sondern auch Flüssigseifen kauft...
Ich hatte mich ja die letzten Monate auch etwas zusammengerissen, brav "aufgeduscht" und war auch schon bis auf 14 DG runter... Inzwischen sind's wieder 19. das geht dann so schnell. Da kommen die beiden neuen Sorten xy, die sooo toll riechen, dann bekommt man was geschenkt, dann hat TBS soooo ein tolles Angebot und - ZACK - hat man wieder 5-6 DG mehr im Schrank... Den Balea Erdbeerschaum hab ich Freitag brav wieder weggestellt, da müssen erst 2-3 DG Flaschen leer sein, da siegte dann die Vernunft wieder. Ich will an sich schon dauerhaft unter 20 DG bleiben...
Ich denke mal in ein paar Wochen mache ich nochmal Inventur...Ich hab grad wirklich gut was aufgebraucht..allein schon deswegen weil ich die DGs in die Dusche gestellt habe,die nur noch "Rester" enthielten..und dann hatte ich nur die benutzt.
2 hab ich im seifenSpender gekillt...
mit 3 anderen Wäsche gewaschen(ich hatte wirklich kein Waschmittel mehr da und es hat super geklappt^^)
Schäumt das nicht wie Hulle?
Ich hab mal DG zum Kloputzen benutzt und dachte mir quillt der Schaum beim Nachspülen aus der Schüssel.![]()
Ich brauche Shampoo oder DGs, die gar nicht gehen auch als Waschmittel auf. Bei mir funktioniert das super! Ich finde, normales Waschmittel schäumt auch ziemlich krass...
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.