Charlemagne das hört sich aber gar nicht gut an
Nein 5 DGs schaff ich in einem Monat auch nicht, ich hab mal in meinen Aufgebrauchtlisten geschaut, so 1-2 sind es meistens.
Charlemagne das hört sich aber gar nicht gut an
Nein 5 DGs schaff ich in einem Monat auch nicht, ich hab mal in meinen Aufgebrauchtlisten geschaut, so 1-2 sind es meistens.
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
Hab heute das Fa Gelee Royal Mandelblüte gekauft
Kommt ja auch ein bissel auf das DG an... Ich find z.B. dass Body Shop DG extrem ergiebig ist. In den Balea Falschen ist zwar mehr drin, aber so eine Flasche kriege ich schneller leer als ein Body Shop DG. Ich find's einfach befremdlich, wenn ich manchmal bei den BJ lese "endlich hab ich das xxx DG gefunden" - und keine Woche später steht's in der "Aufgebraucht" Liste. Da frag ich mich immer, wie man in 5 Tagen eine 250-300ml Pulle DG schafft. Ich sollte mehr trainieren... Dann klappt's vlt mal mit dem Aufbrauchen des Vorrats.![]()
![]()
dann müßten die mit DEM Fav schon mind drei mal am Tag duschen, Freunde zur Duschparty einladen...oder das DG war doch nicht so perfekt und ist innem Ausguss gelandet oder verschenkt worden...
Aber, mal ehrlich, ich trau hier auch nicht jedem überm Weg- manche schreiben hier in den Foren die totale Schxxxse.
![]()
Ja, wie man in 1 Woche eine 300ml Flasche leerbekommt ist mir auch echt ein Rätsel.
Ich würde mir manchmal allerdings wirklich wünschen, das ich eine Flasche so schnell leer bekommen würde, dann ginge es endlich schneller mit dem Aufbrauchen und ich könnte öfter etwas Neues kaufen, ohne das der Vorrat meine Schränke sprengt.^^
Wegen den neuen DG's schau ich morgen mal zu unserem dm am Bhf, da komme ich eh vorbei und es ist der einzige dm, in dem ich noc nicht war, um danach zu schauen.
Ansonsten setze ich erst kommenden Mitwoch/Donerstag wieder einen Fuß in den dm.
Aber..jetzt ist ja gestern der 1. geesen, ich könnte mir vorstellen, das ie evtl wenn ein neuer Monat beginnt, auch neue Sachen in die Regale sortieren..
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
Also fünf DGs im Monat wär schon echt viel und höchstens zu schaffen, wenn man nur noch Reste hat. Ich brauch ja meistens brav eins nach dem anderen auf. Mehr als zwei Flaschen schaff ich dann aber auch nicht. Im Moment zweckentfremde ich einige weniger gut duftende Duschgels als Handseife, damit´s ein bisschen schneller geht. Aber mehr als drei DGs werden es trotzdem nicht.
Die Balea DGs klingen ja nicht so toll. Abgesehen von dem Glücksmomente DG, dass ich wahrscheinlich nicht gekauft hätte, wenn mehr als zwei Wochen zum Überlegen Zeit gewesen wären, war meine letzte Balea LE das Costa de México vom letzten Sommer. Das roch glaube ich nach Mango. Alle anderen fand ich bisher nicht so umwerfend. Und die DGs aus dem Standardsortiment find ich auch eher langweilig. Das Weißer Pfirsich und Wasserlilie werde ich mir vielleicht mal irgendwann kaufen. In den nächsten Wochen brauch ich noch ein Milch & Honig auf, das ich mir irgendwann letztes Jahr mal gekauft hab, um Kaffee für ein Peeling reinzupanschen.
Ich wünsch mir auch mal wieder so richtig tolle weihnachtliche Düfte eben wie Punsch und Birne-Zimt von vor vier(?) Jahren. Alaska klingt auch lecker. Ich liebe ja Eisbonbons.Leider habe ich die LE verpasst. Damals habe ich da noch nicht so drauf geachtet und DG-LE eher durch Zufall entdeckt und mitgenommen. Irgendwie ist Balea so einfallslos geworden.
![]()
ich dusche alle 2 Tage und brauche für ein duschgel so in etwa 1 Monat, reicht bei mir also circa für 15 mal duschen^^.
als ich zu freunden verreist war hab ich das duschgel auch als shampoo zweckentfremdet.
an seifen dusch ich meistens noch länger rum, allerdings lässt sich meine noubarseife relativ schnell aufbrauchen, da sich die nusstückchen drin nicht verduschen lassen und in etwas größer oder kleineren stücken nach und nach in der duschwanne verteilen
Jaaaaa, ch habe die 2 neuen Balea DG's UND den alverde Pflaume-Zimt Badezusatz ergattern können! *schreeeiii*
So, entgegen aller Meinungen finde ich ALLE Düfte GUT!
Den Zimtduft rieche ich war auch nicht beim alverde Badezusatz, aber es riecht auf jeden Fall sehr fruchtig, das es nun Pflaume sein soll, da würde ich nicht drauf kommen wenn ich es nicht wüsste, aber es recht gut.
Ich finde es geht ETWAS in die Richtung des Waldbeer(Basilikum) DG's was es mal gab. Also so wie die Waldbeer-Komponente in dem damaligen DG roch, ein bischen so finde ich riecht hier der fruchtige Pflaumenduft.
Man merkt allerdings eindeutig, das hier der typische alverde-Duft mitschwingt, den man in fast jedem DG von alverde riechen ann, aber ich mag das gerade..
Die Balea DG's..das Sweet Harmony geht eindeutig in Richtung meines geliebten damaligen Alaska DG's!! <3 (Eisbonbonduft!!^^) und das rosane Magic Melody riecht eigentlich ziemlich identisch mit dem letztjährien Sense of magic..da habe ich so die dumme Vermutung, das es der SELBE Duft nur in einer andersfarbigen DG-Flasche ist..
Ich muss nachher mal direkt beide Düfte vergleichen, von dem Sense of magic habe ich nämlich noch eins da..
Am Besten finde ich den alverde Pflaume-Zimt Badezusatz, was freue ich mich darauf, damit zu duschen!
Hach, jetzt kann das ungemütlihe Wetter kommen, ich bn gut ausgerüstet.^^
Im Moment bin ich dabei die eher ungeliebten Probiergrößen als Fussbad zweckentfremdet zu verbraten. Im September hab ich so zumindest 2x 20ml Weleda DG leer bekommen. Jetzt hab ich das 50ml Fläschen Palmolive Orangenblüte am Wickel... Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, erh braucht der Junkie auf...![]()
Mein Beileid Tiva, das Palmolive Orangenblüte fand ich voll abtörnend.
Also das ist doch langweilig, was Balea da fabriziert hat, oder?
also ich finde NICHT das es nach dem "sense of magic" oder dem "Alaska DG" roch.
das blaue roch für mich eher aquatisch frisch-süßlich(aber genau definieren kann ich es auch nicht. und das rosane "magic melody" wie ein süßes Parfum.
wobei mir der Gedanke kam, das die Aufschrift "sweet Melody" doch eher zu dem rosanen DG gepasst hätte...
das blaue werde ich mir denke ich mal noch holen, aber das hat Zeit....
Ja, ich finde eben auh das es wie Eisbonbon riecht.^^
Und diesr Duft kommt mir einfach verdammt bekannt vor, ich könnte schwören den gab es so schon mal!
Ha! Jetzt ist mir eingefallen, an welchen Duft mich das Sweet Harmony' DG erinnert!
Und zwar an die (ja, haltet mich für verrückt, aber ich finde es riecht wirklich so) vorletzte Sommer LE, wo es das 'Melon Smoothie' gab.
Ich habe diess DG leider nicht mehr da um zu vergleichen, aber ich würde sagen, diese Duftrichung trifft es ganz gut.
War das Melon Smoothie sehr süß, Licorne?
Absolut eine Mischung aus süß-frisch.
Wassermelonenartig, also so auqatisch-süß.
Es riecht jedenfalls sanft fruchtig.
Das Magic Melody ist duttechnisch etwas 'schwerer'. Und süßer.
Meint ihr das Balea Young Melon Smoothie? Das hab ich mir Anfang des Jahres reduziert gekauft.
Nein, wir reden von der gleichnamigen Balea Sommer LE 2008.
Hab ich mir schon gedacht.Von der LE hab ich irgendwie nichts mitbekommen. Ist aber auch verwirrend mit den identischen Namen.
![]()
Das macht aber nichts. das du die LE nicht mitbekommen hattest, das Balea Young 'Melon' und die LE 'Melon Smoothie' waren eigentlich die gleichen Düfte.
Hm, ich finde ja auch nicht dass das Sweet Harmony EXAKT so wie das Melon Smoothie riecht, aber es geht für mein Näschen aber auf jeden Fall in diese Richtung.
Sanft süß-fruchtig.
Dann kann ich ja auch mal vergleichen. Muss mir nur den Duft merken.
Das Eisbonbon-DG interessiert mich jetzt schon. Hoffentlich gibt´s die LE hier auch bald.
Ich habe eben das neue Balea 'Magic Melody' angeduscht und finde es toll.
Schön süß-fruchtig und dadurch irgendwie passend für den Herbst.
Der Duft hält sich für ein Balea DG auch wirklich mal gut auf der Haut nach dem Duschen muss ich sagen!
Und unter er Dusche hat mich das DG aufeinmal an das 'Alaska' DG erinnert..dabei riecht aus der Flasche selbst eher das 'Sweet Harmony' wie das 'Alaska'..komisch.
Egal, ich finde den Duft jeenfalls lecker, diese 2 DG's werden bevor sie ausgeistet werden definitiv noch mal gebunkert.(also jeweils nur 1 Flasche)
Und das alverde 'Pflaume-Zimt' wird zweimal gebunkert!
Das ist ja suuuper zum Duschen, schäumt viel mehr als die nrmalen alverde DG's und macht ein viel geschmeidigeres Hautgefühl beim Duschen. Top!
Jetzt kan ich eigentlich auch mal mein 'Sense of magic' benutzen/aufbrauchen, wo es jetzt von balea die neuen LE's gibt die ein bisschen ähnlich riechen..muss unbedingt DG-Vorrat abbauen!
Was meint ihr, wie lange die 2 Balea DG's und der alverde 'Pflaume-Zimt' jetzt im Sortiment bleiben?
Oft ist es ja schon so gewesen, das schon 3 Wochen später eine LE an DG nicht mehgr zu haben war.*an den kopf fass*
Zumal ja auch noch das 'Rubin' von Balea und dieses Geschenkset 'Pistazienmilch' von alverde kommen sollen..
Ich hab am Samstag auch an den beiden neuen Baleas geschnuppert. Ich fand auch, dass das blaue so ähnlich riecht wie das Alaska. Ich denke mal, ich werd mir auch beide kaufen...hoffentlich sind die in einem Monat noch erhältlich, bei Balea weiß man ja nie...
Noch 2-3 mal duschen, dann ist mein Traum von Dubai leer.
Dann muss ich nur noch das Milky Berry verduschen und dann darf ich 2 neue DGs kaufen...*stolz sei*.
Ich werde morgen nochmal nach den Balea-DGs gucken, auch wenn ich im Moment nicht viel riechen kann.
Bei mir dürfte in den nächsten Tagen auch so einiges leer werden. Zur Zeit läuft es richtig gut mit dem Aufbrauchen.![]()
... und mir stinks gerade gewaltig, weil einfach nix leer werden will
Och Mensch, vielleicht sollte ich doch wieder ein DG nach dem anderen aufbrauchen
Aber es gibt so viele schöne Sorten in meinem Schränkchen und ich will doch nicht immer gleich duften ... und eigentlich hab ich den Duft ja auch schon nach dem 3.x duschen über ...
das sind schon sehr wichtige Gedanken, die mir bezgl. meiner Duschgels täglich im Kopf herumgeistern![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
Erhm... *hust* Ich ertappe mich auch immer wieder dabei, wie ich drüber sinniere welches DG aus'm Schrank ich als nächstes anfange und ob ich nicht mal konsequent nur eins in der Dusche stehen haben sollte als immer 2-3. Oder ob's sinnvoller wäre mal alle PGs zu verbraten und dann erst die großen Flaschen und warum ich das und das überhaupt gekauft hab... Ich fürchte daran erkennt man den Junkie...
Übrigens... Hatte nicht eine Beauty, die bei DM arbeitet, erzählt, es würden zum Herbst/Winter neue Balea Young DG kommen?![]()
ich dusch inmoment mit dem "duschdas freshCare" was nun schon fast 2 Jahre in meinem Schrank geschlummert hat.
Und, alter Falter, mein 4 QM Bad riecht danach komplett nach Salatgurke! :)
Danach kommen die LE von vorletztem und letztem jahr, diamantschimmer, oriental secret usw.
Das Traum von Dubai habe ich auch grad aufgebraucht. Roch irgendwie nach Pina Colada mit etwas Vanille fand ich.
Das mag ich so an dem Duschdas Fresh & Care - erst riecht es frisch nach Gurke, aber es bleibt ein frischer Cremeduft auf der Haut.
Ich müßte diesen Monat das Balea Pitaya und Palmolive Thermal Spa Body Soft leer bekommen. Mit dem Palmolive gehe ich allerdings recht verschwenderisch um. Das gefällt mir nicht so besonders, roch an der Flasche besser als aufgeschäumt. Außerdem hab ich noch Body Shop Strawberry (und Balea Med Waschlotion zur Tattoopflege) angefangen. Das wird aber dauern, die TBS DG sind so elend ergiebig...
Mir gehen auch solche Gedanken durch den Kopf.Aber wenn das bei euch auch so ist, komm ich mir gleich weniger verrückt vor.
Ich hab seit letztem Jahr ne Excel-Tabelle für meine ganzen Kosmetikprodukte, in die ich auch reinschreibe in welchem Monat ich die Sachen gekauft habe. Für die älteren habe ich geschätzt. Das erleichert mir so manche Entscheidung, weil ich immer versuche, erstmal die ältesten Sachen aufzubrauchen. Wär ja schade drum, wenn was schlecht wird. Ist dann nur bissl blöd, dass neu gekaufte Duschgels nur selten sofort zum Einsatz kommen.
Das duschdas fresh & care habe ich auch noch. Wollte ich eigentlich im Frühling verduschen, hab´s aber nicht geschafft. Aber im April/Mai ist es dann fällig. Ich muss das dann unbedingt mal mit dem grünen Dove Go Fresh vergeichen. Das war früher mein absolutes Lieblungsduschgel. Wurde ja leider ausgelistet, aber ich habe noch fünf Flaschen im Vorratsschrank - einer meiner wenigen Bunkerkäufe.
Da ich im Moment eh nichts rieche, - nicht mal die Erkältungsdusche von tetesept- könnte ich ja mal irgendein eher ungeliebtes DG benutzen.
![]()
Ja, ich meinte, das neben dem noch kommenden Balea 'Rubin' das Geschenkset von alverde in der Sorte 'Pistazienmilch' kommen soll.
(bei einigen ist es wohl schon gesichtet wurden)
redfox, Gurkenduft im Bad..Himmel nein, wie eklig.
Ich fand diesen Geruch es DG's soo so schlimm.*würg*
Was für ein 'Diamantenschimmer' DG meinst du denn?
Ich kenne nur das Balea Diamant-Peeling. Meinst du das?
Ich habe keine Ahnung, was ich diesen Monat aufbrauchen will..
Den DuschDas Smoother wollte ich mir ebenso wie die YR Noel DG's noch für den Winter aufheben..hm..oder doch nicht? Den Smoother könnte ich eigentlich auch jetzt schon benutzen.
Ach, schwere Entscheidung!^^
Ich muss jedenfalls uuunbedingt etwas verbrauchen, uuunbedingt!
Ich werde jetzt wohl vorerst viel mit den Balea LE Dg's duschen und sie dann noch mal für meinen Bunker nachkaufen.
Und nachher werde ich mal in meinem Bunker wühlen, was ich da jetzt aufbrauchen könnte.
Gut, was ich von den YR Noel DG's aufbrauchen könnte wäre das Orange-Mandel..das Honigkuchen und das Orange-Zeder will ich für Weihnachten aufheben.
Was leer wird, ist das Balea Grapefruit-Peeling und das Balea Himbeer-Joghurt Peeling was ich noch gebunkert hatte, da reicht jede Tube noch für etwa 3 Anwendungen.
edit
eben mal gewühlt und entschieden.
Das hier will ich als nächtes aufbrauchen:
*bebe 'Chill out' DG (auhc wenn es mir schwerfällt weil ich es so liebe, eins habe ich dann noch auf Vorrat)
*DuschDas 'Genuss der Sinne' DG
*YR Noel 'Orange-Mandel' DG
und aus dem Bunker:
*DuschDas 'Pink Kiss'
*Balea 'Alaska' (das muss weg, bevor es verfällt, dabei ist es mein HG *schnief*)
Geändert von Licorne (04.10.2010 um 11:23 Uhr)
ehem, ja ich meinte das diamant peeling!
ich suche gerade noch einem beitrag von einer beauty, die hatte in ihrem blog irgendwas geschreiben von einer speziellen art Stirnband von shop "dawanda" welches man hinten so zuknöpfen kann. ich weiß nicht mehr wie das heißt....
vllt kann mir jmd helfen?
ach habs grad gefunden, diese calos
An sich hoffe ich, dass ich noch so 3-4 Flaschen bis Jahresende leer bekomme, den Anbruch unter der Dusche nicht mitgerechnet. Dann würde ich wenigtens die Schranktür wieder problemlos zu bekommen...![]()
Endlich gab es in meinem dm heute die LE Duschen von Balea!
Ich habe an beiden geschnuppert und finde, dass beide lecker parfümig duften. Ich finde beide nicht zu intensiv beduftet.
Das Sweet Harmony (silberblau) hat durchaus Ähnlichkeit mit dem Alaska, aber gleich riecht es mMn nicht. Eine Eisbonbon-Komponente habe ich auch bemerkt, aber noch etwas anderes, nämlich den Angel-Duft. Findet das sonst noch jemand oder hat mir meine kaputte Nase einen Streich gespielt? Auf jeden Fall duftet das DG süßlich, aber nicht klebrig-süß, sondern mehr frisch-süß. Ich find's angenehm, aber da es nicht 100%ig mein Fall ist, habe ich es erst mal stehen lassen. Vielleicht darf es ein anderes Mal mit.
Das Magic Melody (rosa) duftet süßlich-pudrig, wie ein leckeres Parfum (nur welches?!). Da der Duft genau mein Ding ist, habe ich mir mal eins mitgenommen.
Ach ja, vom Rubin war weit und breit noch keine Spur...
Geändert von Malika (04.10.2010 um 14:25 Uhr)
Vermelde einen Kauf von Fa Hibiskus-Cranberry. War bei dm ausgelistet und kostet nur 65 Cent. Werde es aber bis zum Frühjahr aufheben, da der Duft eher leicht und blumig ist.