Schoko-Mandel wär aber auch mal was.
Ich bin ja ganz froh, dass die LEs noch ein wenig auf sich warten lassen. Dann kann ich vorher noch ein paar Sachen alle machen.
Schoko-Mandel wär aber auch mal was.
Ich bin ja ganz froh, dass die LEs noch ein wenig auf sich warten lassen. Dann kann ich vorher noch ein paar Sachen alle machen.
@mimmie: ich meinte Orange-Mandel, nicht Schokolade-Mandel.![]()
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
In der DM Filiale Bergmannstr/Xberg hab ich die Balea LEs gefunden. Beides keine Winter-Foody Düfte. Das Magic Melody ist eher cremig-blumig, ich würde es mit den Nivea Cremeduschen vergleichen. Nivea Pearl Beauty oder das Nivea Creme Soft kommen da ran... Das Sweet Harmony ist herber, frischer. Öhm... Balea Pitaya mit Aquanote? Ich hab beide mitgenommen, das Magic Melody gefällt mir aber einen Tick besser.
Ausgerechnet heute hab ich es nicht mehr in den dm geschafft. Aber egal...
Tivanee, würdest du sagen, die Balea LEs ähneln schon da gewesenen Balea DGs oder sind das eher neue Düfte?
Das ist für mich schwierig, da ich viele der vergangenen LEs nicht kenne, von denen viele so schwärmen. Ich kenne die LEs erst ab Sommer 2009. Also
- Monoi de Tahiti
- Isla de Brasil
- Costa de Mexico
- Rubin
- Sense of Magic
- Oriental Nights
- Mon Petit Paris
- New York City Nights
- Spirit of Capetown
- Glücksmomente
Ich würde aber sagen, zumindest das Magic Melody geht in die Richtung Mon Petit Paris oder Sense of Magic? Das Sweet Harmony könnte ich nicht zuordnen...![]()
Hmm, hört sich ja leider sehr unspannend an, die Balea LE.
Trotzdem Danke fürs berichten, Tiva.
Das klingt ja nicht gerade toll, aber wenn das eine in Richtung Mon petit Paris geht, dann ist es was für mich.![]()
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
Ich hab mir heute das rosane von den Balea LEs geholt, Magic Melody. Es riecht ein ganz bisschen nach Zimt, bilde ich mir ein, auf jeden Fall kuschelig. Das blaue roch furchtbar. Sense of magic konnte ich bei beiden nicht erkennen.
Und das Alverde Pflaume-Zimt-Bad war leider auch nicht so toll.
Ich finds aber immer noch total schade, dass das jetzt immer so undefinierbare Düfte sind, und nichts schön winterliches.
das geht mir auch so, was richtig winterliches wäre doch mal wieder schön![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
bei lush habe ich in der werbung so ein chai duschgel gesehen, soll richtiger shaitee drin sein mit ingwer und zimt duft oder so, klang echt lecker, hab aber noch nicht geschnuppert.
Oh, das erinnert mich daran, zu fragen wie die, die es hatten/haben das Synergen Chai La DG denn so fanden? Damit liebäugel ich nämlich ein bisschen.
In 'meinem' dm habs heute endlich die neuen Balea Duschen und das Alverde Bad. Hab direkt alle 3 mitgenommen.![]()
Geändert von Malika (01.10.2010 um 20:00 Uhr) Grund: Tippfehler
@catacomb kitten:
ich finde das Rossi das synergen chai la gut gelungen ist. es riecht weich warm, würzig(zimt, kardamom), süßlich.
zwar noch nicht ganz wie ein frischer chai tee, aber man erkennt den Duft auf jeden fall raus.
Unter der Dusche wirkt der Duft nicht zu aufdringlich und bleibt auch nach dem Duschen auf der Haut.
Das DG trocknet meine Haut auch nicht aus.
ich kanns weiterempfehlen. war auch eines der wenigen duschgels die ich gebunkert habe. es wird bei mir dieses Jahr nochmal zum Einsatz kommen.
ja, ich wunderte mich auch gerade, eigtl ist das doch schon wieder ausgelistet?
Danke dir, das hört sich ja super an.
Ich find den Duft des DGs auch echt lecker weil es nicht so aufdringlich nach Weihnachtsgewürzen riecht. Eigentlich steh ich da gar nicht so drauf.
Ich denke, es ist nächste Woche fällig.
Edit:
Das seh ich ja jetzt erst, das ist schon wieder ausgelistet? Oh nein
. Das hab ich gar nicht mitbekommen.
Ja, das Chai-La gibt es nicht mehr, ich wollte es nämlich vor einigen Tagen kaufen und es war nirgends mehr zu finden! Man wie das nervt wie können die es jetzt wo es Herbst/Winter wird rausnehmen?
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
Und warum dauert es hier eigentlich immer so verdammt lange, bis es hier die LE's gibt?? Das ist wirklich übel, ich will endlich die neuen Balea G's, das alverde Bad und den Sternzauber Schaum haben!!
redfox, hast du das hier schon irgendwo sehen können?
Der eizigste dm in dem ich noch icht war, ist der auf dem Bhf.
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
Ruuuuuhig Blut... Es ist nuuuuuuur DG, Schnegge...
Ich war gestern und heute in 3 DM Filialen und nur in einer hatten sie die beiden Balea DG und das Alverde Bad. In den anderen war nichtmal Platz im Regal leer geräumt.
Als DG-Suchti finde ich das aber schlimm, so ewig warten u müssen.![]()
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
Sieh das doch positiv. So hast du noch ein paar Tage, dich in aller Ruhe den restlichen Schätzen deiner Sammlung widmen zu können.![]()
Ein paar Tage werden da nicht reichen.^^
Derzeit dusche ich auch eigentich nichts leer, es ist eher so, das ich mal hiervon und am nächsten Tag mal hiervon etwas an DG benutze.
Derzeit sind es YR Noel 'Lebkuchen', YR Noel 'Mandarine-Mandel', YR Noel 'Orange-Zeder', PG Prinzessin Sternenzauber Pfirsich DG un das DuschDas 'Genuss der Sinne'.
Das da nichts leer wird ist ja kein Wuner.
Die YR sollen auch noch lange nicht leer werden, die kommen erst voll im Winter/Weihnachten zum Einsatz, so ab Anfang November oder so.
(ebenso meine halbe Tube DuschDas Smoother 'Joghurt-Honig-Mandelkleie')
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
Ehrlich gesagt finde ich total faszinierend, dass manche 4-5 Flaschen DG leer bekommen im Monat. Ich schaffe max. 1-2 Flaschen, wenn ich mich ranhalte und nicht 3-5 auf einmal in Benutzung habe.
Ich denke mal, im Oktober schaffe ich das Balea Pitaya und das Palmolive Thermal Spa Body Soft - wenn ich nicht nebenbei noch 2 andere anfange. *seufz*
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
Ich hab noch ein Rose/Mandel gefunden und habs ins Bad gestellt. Mochte ich vorher schon gar nicht mehr und hätts beinahe bei Ebay eingestellt. Jetzt gefällts wieder.![]()
Ich weiß gar nicht, wie viel DG ich im Monat leer mache![]()
Muss mir das mal aufschreiben![]()
Manchmal werden bei mir mehrere kurz nacheinander leer weil nicht mehr viel drin war. Mehr als 2 Fullsizes und 1 PG hab ich in einem Monat aber noch nie geschafft, glaub ich. Und ich bin nicht sooo sparsam mit DG.
Aber ich dusche auch "nur" 1-mal täglich. Es gibt wohl hier auch einige die 2-mal am Tag duschen. Dann gehts natürlich schneller mit dem Verbrauchen.
Das Rose-Mandel DG mochte ich nicht sooo vom Duft her..das gab es aber auch gar nicht mehr bei YR, als ich neulich dort war, nur die anderen 3 Sorten.
Hm, ich weiß auch nicht so wirklich, wie viele DG's ich im Monat leermache..ich glaube so um die 2, wenn schon Flaschen dabei sind die nicht mehr ganz voll sind etwa 3.
Für ein DG brache ich etwa 2 Wochen.
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
Schätzungsweise sind es bei mir auch zwei DGs im Monat![]()
Mhh ich brauch für 1 Dg vll 3 Wochen??? Und dusch 1x täglich...
3 Wochen kommen bei mir auch so in etwa hin.
Ich bin total enttäuscht vom rosanen Balea. Das hat denselben ekligen Unterton im Geruch wie das Sense of magic letztes Jahr. So seifig irgendwie. Mag ich überhaupt nicht. Das fliegt wieder raus.
Ich bin bald kein DG-Suchti mehr, weil mir nichts mehr dauerhaft gefällt. Wahrscheinlich hab ichs übertrieben.