Zitat von
Crystal.Mercury
Ich hatte von Üffes (Yves Rocher) das Himbeer und Brombeer Duschgel und konnts nicht überall am Körper verwenden, da meine Haut dafür zu empfindlich ist. Dabei habe ich keine empfindliche Haut! Nur hat das Zeug irgendwie reagiert und dann juckte die Haut dort, bis ich neu geduscht habe mit nem anderen Duschgel.
Das mit emfpindlicher Haut und dann nutz Alverde kann ich nicht unterschreiben. Ich habe wie gesagt keine empfindliche Haut. Aber bei Alverde werde ich zur Mimose. Bitte die Inhaltsstoffe lesen und "Alcohol denat." meiden! Direkt Alkohol (ja, Ethanol, der Trinkalkohol aus dem Wodka) auf die Haut ist ein totaler Kracher. Das entfettet stark, sickert ein und ist alles andere als gesund für die Haut.
Meine reagiert darauf mit Rötung, Schuppung, Jucken...
Ich hab gesehen, dass es auch Duschgels von Alverde ohne den Mist gibt. Aber das sind auch nur die Gele, die Duschcremes habens alle drin, die Lotionen und Buttern auch, weil sie das Zeug als Lösemittel nehmen müssen. Bei Alterra übrigens auch so. Das ist der "typisch Naturkostgeruch" ;)