Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

AW: Kill die Hornhaut 2009!

Hat jemand von euch die INCIs von dem Alverde Hornhautreduzierbalsam

Minou
    Besucher

Falls du diese Orange-Salbei-Dingsbums-Creme meinst, dann findet man die Incis auch bei Codecheck

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Falls du diese Orange-Salbei-Dingsbums-Creme meinst, dann findet man die Incis auch bei Codecheck

Frage mich ob die gut gegen Hornhaut wirkt... ist nichtmal Urea drin.

Minou
    Besucher

Ich hatte da mal eine Probiergröße davon. Fand sie jetzt nicht so überragend, aber auch nicht vollkommen schlecht.
    Frei nach dem Motto "Never change a running system" bleib ich jetzt bei der Balea Schrundensalbe. Die hilft bei mir wunderbar.

Ich hatte da mal eine Probiergröße davon. Fand sie jetzt nicht so überragend, aber auch nicht vollkommen schlecht.
    Frei nach dem Motto "Never change a running system" bleib ich jetzt bei der Balea Schrundensalbe. Die hilft bei mir wunderbar.
    Die habe ich auch gerade! Hast du bereits was anderes an Schrundensalben ausprobiert?

Minou
    Besucher

Gehwohl Schrundensalbe...sehr gut
    Scholl Cremes...für das Geld nicht der Rede wert
    sämtliche Bodylotions...meine Hornhaut an den Füßen ist zu hartnäckig um sich von läppischer Lotion beeindrucken zu lassen
    reine Sheabutter...angenehm, aber spendet nicht genug Feuchtigkeit
    Allpresan...teuer, gut, in der Wirkung bei mir identisch mit der Balea Schrundensalbe
    Allgäuer Latschenkiefer Fußcreme blablabla....naja
    Eucern Fußcreme....war ich zufrieden damit
    u.v.m.

Ich sollte dazusagen, daß ich häufig unter tiefen Rissen in der Hornhaut leide, was beim Gehen ungemein schmerzhaft ist und eine regelmäßige Fußpflege unerlässlich macht. Deshalb habe ich auch so ziemlich alles an Fußcremes durch, was ich kriegen konnte.

@Minou: Das ist ja toll. Du bist ja eine Profi-Fusspflege-Testerin.

Ich habe die nur mal so zum Testen mitgenommen. Hatte aber keine Ahnung ob sie gut ist, da ich noch nie eine Schrundensalbe hatte.

YearningAngel
    Besucher

Sooo nun benutze ich seit fast 2 Wochen die Weleda Fußcreme... Sie riecht gut und fühlt sich gut an.... aber im Moment habe ich das Gefühl das die Füße trockener werden.... Das muss ich mal weiter beobachten... benutzte die Creme mindestens einmal am Tag, manchmal zweimal....

Die Hornhaut verändert sich nicht

Bürostuhlakrobatin Avatar von Ringel

Wirklich nicht? Ich finde die Creme nach wie vor genial.

Du hattest vorher KK-Creme verwendet, oder? Kann sein, dass die Haut so ausgetrocknet ist (was vorher durch das Mineralöl nicht aufgefallen ist) und diese Trockenheit jetzt zum Vorschein kommt. Das gibt sich aber wieder. Die Haut braucht eine Zeit bis sie in Gang kommt.

YearningAngel
    Besucher

Hmmm neeee hatte vorher die Alverde Creme die die Hronhaut reduzieren soll.... hat nicht angeschlagen bei mir Daher wollte ich was anderes ausprobieren...

Bürostuhlakrobatin Avatar von Ringel

hm, einfach mal weiter cremen.

Forengöttin Avatar von lapis

Der Hornhaut Balsam von Alva reduziert Hornhaut wirklich schnell und gut. Der Preis ist allerdings mit fast 10 Euro für 50ml sehr hoch. Aber wie gesagt: Echt wirksam.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Der Hornhaut Balsam von Alva reduziert Hornhaut wirklich schnell und gut. Der Preis ist allerdings mit fast 10 Euro für 50ml sehr hoch. Aber wie gesagt: Echt wirksam.
    hab ich mir gleich notiert!

Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

also könnt ich mit einer raspel von essence nichts schief machen? diese schrundencremes sind doch gegen risse in den versen und nicht gegen hornhaut oder nicht?

Allwissend

Zitat Zitat von blacksoul Beitrag anzeigen
    also könnt ich mit einer raspel von essence nichts schief machen? diese schrundencremes sind doch gegen risse in den versen und nicht gegen hornhaut oder nicht?
    Zumindest steht bei der Balea Schrundensalbe vorne drauf "für stark verhornte Füße".

Ich hab mir neulich diese Raspel-Scheibe von essence zugelegt, weil ich mit einem Bimsstein schnell abrutsche und die Verletzungsgefahr minimieren wollte Doch leider rutscht die mir im nassen Zustand immer aus der Hand... irgendwie blöd

Meistens haben die Schrundensalben einfach noch einen höheren Urea Anteil... dürfte auch bei Hornhaut nicht schaden...

Minou
    Besucher

Ob nun einfach "nur" Hornhaut oder Risse...es geht darum die Haut an den Füßen so geschmeidig wie möglich zu halten. Und dazu ist Urea eben grade recht.
    An den Füßen haben wir nunmal keine Talgdrüsen und somit verhornt die Haut da eben viel schneller als woanders. Was die Haut da nicht von allein produziert, muß man dann mit einer Creme zuführen. Das ist dann einerseits Fett und andererseits Feuchtigkeit, die die Haut an der Stelle aufgrund des Fettmangels nicht halten kann.
    Öl+Fett+Urea=gute Fußpflege bei verhornten Füßen.
    Bei normal verhornten Füßen tut's dann auch mal ein Creme ohne Urea und/oder hohen Fettanteil.

Experte Avatar von whitewall

Genau so eine Creme mit Urea suche ich momentan. Hat jemand einen guten Tip für eine Creme mit besonders viel Urea?

Minou
    Besucher

Ich kombiniere seit neuestem Öl mit Balea Schrundensalbe. Ein bißchen Öl in die Hand, dann die Creme dazuquetschen, in den Händen verreiben und dann die Füße massieren. Funktioniert prima...und wie gesagt, ich habe mit Rissen in der Ferse zu kämpfen.
    Außerdem: die trockenen Füße regelmäßig mit der großen Fuß-Sandblatt-Feile von Balea oder Scholl oder sonst einer Marke abraspeln. Die Betonung liegt auf "trockenen Füßen".

Forenkönigin Avatar von choquilla

irgendwo hab ich doch mal was von nägel aufhellen gelesen..mit zitrone, oder? habt ihr das mal erfolgreich probiert oder noch andere tipps? ich hatte jetzt ein paar wochen french rauf und immer nur die nagelspitze weiß nachlackiert (die fußnägel wachsen ja so schön langsam). trotz der hellen farbe sind sie ber verfärbt, vor allem an den spitzen. also da, wo es weiß sein soll.

will jetzt erstmal nicht lackieren, damit die nägel auch ein bisschen pflege (in form von creme) abkriegen..aber so verfärbt ist unschön.

also zitronenbad? und irgendwas öliges brauchen sie auch..olivenöl, milch, zitronensaft

Minou
    Besucher

Zum Aufhellen der Nägel an den ´Füßen hab ich leider nix Erhellendes beizutragen. Mit der Zitrone hab ich es noch nie probiert. Ich polier die halt ab und zu und morgens unter der Dusche schrubb ich öfter mal mit dem Luffahandschuh über die Treter. Das war's aber auch schon. Verfärbt sind meine Nägel nicht.
    Aber das perfekte Fußbad ist im Sommer m.E. Erkältungsbad. Das hatte ich vom Winter noch übrig und hab es in der Not, weil nichts anderes da war, ins Fußbad gegeben. Wow! Kühlend, erfrischend, angenehm. Und danach ordenlich eingecremt und massiert. Eine Wohltat.

Dieser Scholl 3in1 Lack hellt die Nägel toll auf!

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Soo..ca. eine Woche mit dem Scholl-Antihornhautkonzentrat,habe heute nachmittag geduscht (Peelingcreme weißer Pfirsich von Balea) und dann eingecremt, und wenn ich mir jetzt den Fuß mit dem Knubbel (Druckstelle) betrachte, finde ich schon, dass das besser geworden ist..im Moment siehts auch garnicht mehr so rot aus, sondern eher blass, auch wenn die Stelle noch nicht verschwunden ist. Werde es weiter auftragen, mal sehen, ob ich den Knubbel doch noch wegkriege!
    LG
    rasasayang

Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Soo..ca. eine Woche mit dem Scholl-Antihornhautkonzentrat,habe heute nachmittag geduscht (Peelingcreme weißer Pfirsich von Balea) und dann eingecremt, und wenn ich mir jetzt den Fuß mit dem Knubbel (Druckstelle) betrachte, finde ich schon, dass das besser geworden ist..im Moment siehts auch garnicht mehr so rot aus, sondern eher blass, auch wenn die Stelle noch nicht verschwunden ist. Werde es weiter auftragen, mal sehen, ob ich den Knubbel doch noch wegkriege!
    LG
    rasasayang
    Das Produkt interessiert mich auch. Berichte bitte weiter!!

YearningAngel
    Besucher

Gab es dieses Scholl-Antihornhautkonzentrat nicht gerade bei Tschibo in nem Fußplegeset mit Creme und noch irgendwas?

Meine Laune...
    Stressed

ich glaube schon ja. ich fand es trotzdem sehr schlecht. nach weniger als 5 tagen war es bei mir alle und hat zu nichts geführt.

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

zum nägelaufhellen, geb ich mein fußbad nen El zitronensäure, löst auch schön die hornhaut
    also mein momentanen fußbad besteht aus:
    wasser (ca 10 l,heiß)
    1 EL zitonensäure konzentrat kristallin
    5 EL salz (meersalz) --> lösen der salze braucht viel wärme
    1 TL urea

Füße hinein, nach ca. 20 min wieder raus und bimsen
    das ganze reicht nach zitrone und erfrischt, löst schon die hornhaut, bzw. macht sie weich und leicht entfernbar

Meine Laune...
    Stressed

woher bekomme ich denn urea?

Allwissend Avatar von Janini

ich glaub in der apotheke
    willst du dich jetzt ans selbermixen machen?
    Liebe Grüße
    Janini

Meine Laune...
    Amused

Tja, also Urea bekommt man zum Beispiel bei behawe, so ein Internetladen für Selbstrührer. Ich teste immer noch Scholl-Antihornhautkonzentrat, und es wird immer besser (der Knubbel)..ist inzwischen nur noch leicht rosafarben, und weniger dick geworden..also für mich selbst kann ich nur sagen, es wirkt schon deutlich, wenn man auch etwas Geduld haben muss, bin jetzt in der zweiten Woche.An andere, eher kleinere Stellen habe ich mich noch nicht so rangetraut, ich hatte letztens auch mal meine linke kleine Zehe mit dem Konzentrat bearbeitet, und heute habe ich gesehen, das sich da die Hornhaut schon abschält..man muss also wohl etwas vorsichtig sein, und sehen, wie aggresiv das Zeug in der Tat dann wirkt..jedenfalls ist es immer noch besser als vieles, was ich in den letzten Jahren ausprobiert habe.Außerdem pflege ich die Haut dann morgens immer mit einem selbstgebastelten Fußbalsam, den ich nach dem Konzentrat auftrage.Allerdings muss ich auch ein sagen: all die Cremerei nutzt wohl nur bedingt, wenn man gleichzeitig wieder Schuhe trägt, die zu solchen Hornhautbildungen führen..hatte zum Beispiel letztens mal auf einem längeren Spaziergang Schuhe an, die schon wieder zu einer Verhornungsstelle an der Außenseite des linken Fußes geführt haben..Man sollte ja nicht glauben, wie schnell das gehen kann!
    LG
    rasasayang

Meine Laune...
    Stressed

eigentlich wollte ich nicht selber rühren. also welche creme ist denn jetzt das "wundermittel" das abhife bei sehr starken verhornungen schafft? sone schrundensalbe oder? aber welche?

Meine Laune...
    Fine

wieder mal fußbad mit toten meer salz, zitrone und urea, sowie einpaar tropfen orangen ÄÖ

Experte Avatar von whitewall

Ich habe gerade den Alverde Fußbalsam ausprobiert und ich muss entgegen einiger Meinungen hier sagen, dass ich ihn echt nicht schlecht finde. Es steht nirgends auf der Tube, dass er die Hornhaut reduziert und als reine Pflege ist er wirklich top! Man darf natürlich dann keine hornhautreduzierende Wirkung erwarten, aber er spendet auf jeden Fall Feuchtigkeit und macht die Haut nach einer Raspelaktion schön weich und geschmeidig. Ich finde ihn gut.

Minou
    Besucher

eigentlich wollte ich nicht selber rühren. also welche creme ist denn jetzt das "wundermittel" das abhife bei sehr starken verhornungen schafft? sone schrundensalbe oder? aber welche?
    Das Wundermittel heißt Urea und ist u.a. in der Balea Schrundensalbe drin. Die kann ich empfehlen. Günstig, gut, wirksam....aber natürlich nur, wenn man sie auch regelmäßig, sprich täglich, anwendet.

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Das Wundermittel heißt Urea und ist u.a. in der Balea Schrundensalbe drin. Die kann ich empfehlen. Günstig, gut, wirksam....aber natürlich nur, wenn man sie auch regelmäßig, sprich täglich, anwendet.
    Die Balea Schrundensalbe finde ich auch sehr gut. Abends auf die Füßchen reiben und dann für kurze Zeit in die Baumwollsöckchen = weiche, gepflegte Füße.

Und das beste: Bislang war mein Fuß-HG die Eubos Urea Fußcreme. Die Balea Schrundensalbe finde ich genauso gut und sie ist vieel günstiger. *freu
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Meine Laune...
    Stressed

wieviel kostet die denn von balea? kann ja nicht so teuer sein

Meine Laune...
    Stressed

ich hab mir nun die schrundensalbe von balea zugelegt. 25 % urea :staun: na hoffentlich bewirkt das auch was. ich wusst jetzt nicht welche feile/raspel ich von balea mitnhemen sollte?!

gehen die druckstellen denn auch alleine nur durch die salbe weg? oder muss ich vorher noch feilen<?

Meine Laune...
    Amused

Also, ich weiß nicht, ich würde mit Feilen oder Raspeln an Druckstellen vorsichtig sein..ich habe früher auch oft nach dem Baden damit rumgefummelt oder sogar auch mit einer feinen Schere geschnippelt..geholfen hat es letzten Endes nicht, im Gegenteil, die Haut wurde dann so dünn und empfindlich, aber die Druckstelle ist trotzdem nicht verschwunden..Es ist ein Elend..trage tapfer weiter mein Antohornhaut-Konzentrat auf, aber nach anfänglichem Erfolg geht es nun nicht wirklich weiter..ich vermute mal, es würde nur dann besser werden, wenn ich eine ganze Zeit lang mal nur offene Schuhe tragen würde, oder,habe ich mir überlegt, es gibt doch so Druckstellenpflaster,kann man natürlich nicht in Sandalen tragen, aber vielleicht hilft das langfristig..
    LG
    rasasayang

Meine Laune...
    Fine

hab die scholl schrundensalbe mal wieder ausprobiert, jetzt die woche lang bringt doch einiges, riecht mir aber nciht besonders. deshalb nur für härtefälle, dann wieder umstieg auf eigen produzierte creme mit urea

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

ich hab mir nun die schrundensalbe von balea zugelegt. 25 % urea :staun: na hoffentlich bewirkt das auch was. ich wusst jetzt nicht welche feile/raspel ich von balea mitnhemen sollte?!

gehen die druckstellen denn auch alleine nur durch die salbe weg? oder muss ich vorher noch feilen<?
    Wie gesagt, diese Balea Raspel mit zwei Seiten, eine grob (silber), eine fein (schwarz), ist sehr gut. Und ich mache das nach jeder Dusche ein bißchen (!) und creme danach.
    Alles Liebe Sommi