mich nervt:
- die Häufigkeit und teilweise Unkreativität der LE's.. als ich vor vielen Jahren mit mac begonnen habe, war das noch GANZ anders.. da waren LE's noch was besonderes, alleine dadurch, dass sie nicht so häufig und geballt rauskamen.. und imho einfach kreativer, durchdachter gemacht waren.. vielleicht hat sich da auch meine Einstellung geändert, aber früher waren die LE's viiiel faszinierender für mich.. da hab ich mich oft monatelang drauf gefreut.
- ständiges d/c wirklich GUTER und teileise auch recht junger Produkte.. signed..sealed aus dem Sortiment zu nehmen war eine grobe Fehlentscheidung. Viele MUA's wenden sich mittlerweile schon von MAC ab.. denn dieses ständige rausnehmen von Produkten ist wirklich fatal.
- die sinkende Qualität der LE's.. die Glosse sind meist wahnsinnig transparent, sehen auf den Lippen extrem ähnlich aus.. die e/s sind oft staubig, kalkig, haben eine schlechte Farbabgabe.. die Puder taugen sowieso nix mehr.. die Verpackungen sind oft billig, schlecht gemacht..
- kein pro-store in Ö!!!![]()

Mich auch. Nur leider reagieren die meisten unverständlich darauf wenn man mal was sagt. Deswegen sage ich dazu erst gar nichts mehr
, aber dauernd auf den Laberthread ausweichen, wenn sich manche Gespräche einfach aus dem Fluss im Thread ergeben, ist ja auch doof und tötet jede Gesprächskultur.

Es bringt einfach nichts.

ich wohl auch.
Trollschlächterin

da kommt bei mir halt noch das Sammlergen durch 
Überhaupt... warum gibt es nicht mehr Veluxe Farben? 

Die Letzten. Zwei habe ich mitgenommen, da der ja heißgesucht ist im Forum.
-Ausnahmeartikel handelt die sehr wahrscheinlich ausverkauft und deswegen es nicht mehr bis zum Outlet-Elefantenfriedhof schaffen

war insgesamt inzwischen an 6 oder 7 verschiedenen countern/stores, da wars echt überall so. ich bild mir sogar ein, dass mal bei irgendnem workshop gesagt wurde, dass das standard wäre
ich duz aber auch die maccinen, find das irgendwie angenehmer beim fachsimpeln