hmm.. dann wohl der flattop.. aww, aber der runde sieht auch so toll aus
danke für den link, julia!
hmm.. dann wohl der flattop.. aww, aber der runde sieht auch so toll aus
danke für den link, julia!
Oha wie doof! Wegen des Garantiefalles wollen die nun die Pay Pal Transaktionsnummer von mir, aber bei Pay Pal kann ich nur die Transaktionen bis Anfang des Jahres einsehen ... häää ... gibt es da einen Trick oder weiß Sigma sowas einfach nicht? Komisch...
@MissD: Vielen lieben Dank für deine Antwort, hilft mir wirklich weiter
Die Pinselmarke die du erwähnst hab ich schonmal gehört, die gibt's glaube ich, bei Amazon, kann das sein?
Dann werd ichs mal bei denen versuchen....
Irgendwo wird immer getanzt ...
@Limettensammlering: ja genau, gibt's bei Amazon. Meine Lieblinge sind der Powder Brush für Puder und Bronzer und der Blush Brush, den man neben Rouge und Puder auch gut zum Konturieren nehmen kann. Nur nicht von den Bildern bei Amazon täuschen lassen, die stimmen manchmal nicht. Im Pinselthread hab ich Fotos eingestellt, wie die Pinsel wirklich aussehen.
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
@sulfur
vielleicht kannst du eine anfrage an paypal senden und die suchen dir das raus
aber ist schon komisch, dass sigma die nummer nicht mehr weiss. woher sollst du sie dann wissen?
Wer bestellt demnächst nochmal bei SIGMA und würde mir einen Pinsel mitbestellen? Ich war so doof und hab mir nur F80 und F84 anstatt das günstige Set zu kaufen.![]()
Die Pinsel sind gestern angekommen und ich bin hin und weg.Nun ja, jetzt brauch ich doch noch den F82.
![]()
Ja, ich habe auch noch Name + Adresse mitgeschickt. Komisch, dass die mich nicht mehr in ihrer Kundendatenbank ausfindig machen können. Einloggen kann ich mich auf der Seite nämlich auch nicht mehr, da ich meinen Account schon vor einiger Zeit erstellt hatte (damals gab es noch die alte Sigma Seite). Werde ich wohl mal an Pay Pal schreiben müssen. Ärgerlich!
Das ist aber echt mega ärgerlich und dürfte nicht passieren. Wielang ist dein Kauf denn schon her?
Ich meinte, dass ich die Pinsel kürzer als ein Jahr habe, die geben ja auch nur 1 Jahr Gewährleistung. Auf jeden Fall noch nicht sooo lange. Komisch, komisch...
oha ... >KLICK<
LG emilia
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Im unwahrscheinlichen Fall, dass du die e-mail von paypal noch hast, die sie nach einer Zahlung immer schicken, dann müsste die da auch drin stehen.
P.S. Sigma bringt neue Paletten raus:
http://www.magi-mania.de/bare-flare-dare
Uninteressant![]()
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Ich hoffe, dass diesmal die Qualität der Lidschatten besser ist... werde das Risiko aber wohl nicht nochmal eingehen.
Wenn Sigma in der Qualität ihrer Produkte mal genauso gut wären wie im Abkupfern...
First, it is ridiculed,
Die Paletten interessieren mich auch Null
Mal eine Frage - ich habe mir eben ein Tut angesehen, da werden zwei Pinsel benutzt. Einmal zum Auftragen des Concealers (bei Minute 3:20) und für die Foundation (Minute 10:25). Sowas würd ich mir nun gern erstmal in günstiger zum Ausprobieren bestellen und hab gesehen das die Pinsel von Sigma preislich deutlich günstiger als die von MAC sind (die sie wohl benutzt soweit ich das verstanden habe).
Würdet ihr einem Newbie weiterhelfen welche Pinsel da die passenden wären? Bin etwas unsicher und schwanke zwischen dem F15 (SS131) und F50 (SS187) für die Foundation. Für den Concealer hoffe ich einfach mal das ich mit dem F70 Concealer Brush richtig liege?
Danke für jedwede Hilfe schonmal im voraus!
für concealer habe ich den e25 zweckentfremdet, der funktioniert super, besser als jeder concealerpinsel. mir sind die "regulären" concealerpinsel, wie der f70, meist zu fest.
der f50 ist mir zu groß zum präzisen foundation auftragen, dann lieber den f55. der f15 ist eher rund und besser für blush. mit den stinktieren wirds bei mir immer streifig.für foundation ist mir der f80 oder f82 der liebste. hilft nicht wirklich, ne.
![]()
LG emilia
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Ich sags mal so - meinereiner ist sowas von ahnungslos das ich jeden Tipp gerne und dankbar annehme. Und da ich eh gerade am "Neuausstatten" und "Testen" bin was MU angeht hab ich mir vorgenommen ein bissel Geld in die Hand zu nehmen und mir eine anständige Grundausstattung zusammenzutesten![]()
Fakt ist - mit der Finger&Schwämmchen Methode hats nie so doll ausgesehen für mein Empfinden. Also such ich mir jetzt das Optimum zusammen und guck womit ich das für mich beste Ergebnis erzieleWenn das mit den von dir vorgeschlagenen Pinseln klappt - warum nicht?
Auf jeden Fall mal alles notiert und am Wochenende dann mal bestellen. Brauche ja auch in absehbarer Zeit neue Foundation und Concealer, dann mach ich das gerade alles in einem Rutsch.
au himmel, hoffentlich läuft es bei dir mit den pinseln genauso gut. ansonsten komm ich aus der nummer ja nicht mehr rausberichte, bitte.
![]()
LG emilia
Ich werde berichten und vielleicht sogar irgendwann, wenn ich denn mal in den Bereich darf, ein Blog aufmachen und da dann meine Ergüsse rund ums Thema "Newbie kurz vor der Midlife-Crisis meets Cosmetics" posten. Dann darfste gucken was aus den Pinselempfehlungen geworden ist, wenns nücht klappt findest du dann dort auch die Rechnung nebst meiner Bankverbindung *späßle*![]()
super, so konkret muß man seine projekte angehenich kanns kaum erwarten, bis es soweit ist...
*notgroschenzählengeh
LG emilia
ich bin sowas von angefixt >KLICK<![]()
LG emilia
och mein Telefonbuch tuts auchich hätt Angst dass sich da Wasser drunter staut und irgendwas zu muffen anfängt. dann lieber freischwebende Borsten
![]()
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
hör mal duuu, ich bin ordnungsfanatikerin (ok, gilt nicht für den boden und staubsaugen) und dieses rolldings macht mich irre an. hast du das video geguckt?
LG emilia
nein
und wenn Du schon sowas sagst sollte ich es wohl auch nicht gucken damit nicht die Gefahr eines akuten haben muss Syndroms besteht
![]()
guckdas
video
![]()
LG emilia
Ne das Produkt finde ichSo nen Mist brauch ich nich
![]()
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
mein-blog
Also da benutze ich lieber Brushguards. Es sieht im Video auch so aus, als sei es ziemlich schwierig, die Pinsel da reinzupfriemeln, weil die Laschen so eng sind. Schaut mal genau hin, das macht sicher keiner auf Dauer gerne mit. Außerdem mag ich keine muffigen Laschen haben, die müssen dann ja auch noch trocknen.
First, it is ridiculed,
Ich bin auch angefixtAllerdings hab ich auch die Sorge, dass das irgendwann müffelt. Außerdem glaub ich nicht, dass die Pinsel in 4-6 Stunden trocken sind, wo manche über NAcht noch feucht sind, wo bestimmt mehr Luft dazukommt, als in dieser Lasche
![]()
freudscher verhörer, was46 h wäre der knaller
ich kann mir z. b. bei den synthetischen festen kabukis 4-6 h auch kaum vorstellenaber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ...
die brushguards habe ich auch, an denen stört mich bloß, dass die nach ner weile "ausleiern" und kaputt gehen. ok, das teil ist auch nicht unkapputtbar, aber womöglich doch langlebiger als die brushguards.dass das müffelt glaube ich weniger, weil das gummi ist und das ist nach meiner erfahrung binnen minuten trocken.
LG emilia
Genau das frage ich mich auch. Wie soll das denn schneller gehen als an der Luft?@deluxe:
Außerdem glaub ich nicht, dass die Pinsel in 4-6 Stunden trocken sind, wo manche über NAcht noch feucht sind, wo bestimmt mehr Luft dazukommt, als in dieser Lasche
@emilia: also qualitätstechnisch hat mich Sigma bislang leider meist enttäuscht.
First, it is ridiculed,
hm, also sigma sagt, dass das material "wassertransportierend und schnelltrocknend" designed wurde. so ähnlich funktionieren ja auch funktionsklamotten, warum also nicht auch bei dem ding?
mich haben die bisher noch nicht enttäuscht. gut, da macht jeder andere erfahrungen.
LG emilia
mein-blog
mein Zoeva Set ist jetzt bestimmt schon 2 Jahre alt.. vielleicht haben sie auch in der Quali was geändert![]()
mein-blog
oooh Sternchendann musst Du mir unbedingt erzählen wie Du die Sets findest
![]()
Very Croc und Bamboo?
Ich mag beide Sets sehr gerne und habe nicht wie viele Probleme damit. Ich hab zwar den ein oder anderen überflüssigen Pinsel, aber im Prinzip mag ich beide total. Die Pinsel sind kuschlig weich, beim Croc Set sind manche Pinsel zwar mit etwas weniger Widerstand, aber auch damit kann ich sehr gut arbeiten.
Muss nachher noch ausführlicher erläutern
mein-blog
ich hab mir auch ein paar sigma pinsel geholt, und ich bin begeistert.
es haart kein einzigster davon. wie sie allerdings nach einiger zeit aussehn kann ich jetzt noch nicht sagen, aber ich sag mal bei den preisen erwarte ich auch keine langlebigkeit wie von mac zB.
ich hab vorwiegend face brushes, bei e/s sachen bleibe ich lieber bei mac.
ich find sie aber besser als zoewa![]()
so, ich habe mich geopfert und das dry'n shape dings gekauft.ist heute morgen mit der post gekommen.
ich habe heute um 15:00 h 6 pinsel gewaschen und da rein geschoben: die drei synthetic kabukis, f30, f25 und miss taylor. das handling ist total easy, überhaupt kein gefriemel. nur mit dem kleinen kabuki miss taylor ist es echt schwierig, ok, der hat ja auch keinen stiel. wenn ich die pinsel sonst wasche und im brushguard trocknen lasse, sind sie zumeist am nächsten morgen trocken. außer den kabukis, die brauchen schon mal zwei tage, um komplett durchzutrocknen.
um 18:30 h, also 3,5 h nach waschen habe ich mal die anfassprobe gemacht: alle gesichtspinsel sind in der nächsten halben stunde definitiv durchgetrocknetund auch die kabukis sind fast trocken, nur noch ganz wenig restfeuchtigkeit
die pinsel haben auch alle eine strammere frisur als mit dem brushguard. ich bin zufrieden mit dem dry'n shape.
![]()
LG emilia