ja, ich werde ihn reklamieren. sigma will auch das porto übernehmen.
ja, ich werde ihn reklamieren. sigma will auch das porto übernehmen.
So, jetzt ist es soweit - ich hab meine ersten Sigma-Babys bestellt.
Ich konnte nicht widerstehen...
Auf dem Weg zu mir sind hoffentlich bald das Face&Eye Kit, der SS188, der SS168 und das Travel Set in Pink.
Das sind meine ersten hochwertigeren Pinsel und ich hab laaange überlegt, was ich bestellen soll.
Ich spiele mit dem Gedanken, mein Sortiment noch mit dem 217 von MAC und dem Da Vinci 4194 upzugraden. Und die Idee, den Flat top Kabuki von Sigma für MF zu bestellen, ist immer noch nicht verworfen...
Some days are a total waste of makeup
Mein SS188 blutet schrecklich aus! Und es wird und wird nicht weniger.
Ich hab ihn jetzt ein paar Mal nacheinander mit Kernseife gewaschen, ausgespült und das Ganze wiederholt und wiederholt. Ich weiß nicht, wo die ganze Farbe her kommt.
Dann hab ich ihn horizontal trocknen lassen und kam mal zufällig mit der Hand an den noch feuchten Pinsel. Da hatte ich plötzlich an der Stelle richtiges Schwarz auf der Hand.
Hab ihn dann nochmals gewaschen. Dann waren die weißen Haare auch wieder ganz sauber. Der nasse, saubere Pinsel wurde wieder horizontal zwischen einen Otto-Katalog gepackt und getrocknet. Am nächsten Tag waren die weißen Haare ganz schmutzig grau! Ich weiß nicht, wie die farbe da hin kommen konnte.
Hätte ich ihn über Kopf getrocknet, wär das Wasser da hingeflossen, aber so läuft es ja eher seitlich aus auf den Boden.
Finde das total erschreckend.
Ansonsten kann ich sagen, dass ich ihn als Blushpinsel ebenso gerne benutze wie den Mac 188. Nur dass letzterer nicht so stark ausblutet.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Das mit dem SS (in meinem Fall) 187 kann ich so unterschreiben. Blutet wie beim Schlachter und hinterlässt graue Spitzen und Flecken beim trockenen... Sehr unschön
Weiß nicht ob es schon jemand gepostet hat, aber Sigma Pinsel kann man jetzt auch *hier* bestellen![]()
hat schon jmd diesen hollywood kabuki?
Hat jemand von Euch den SS222 und den SS224 und könnte kurz etwas zum erstgenannten im Vergleich zu letzterem sagen?
Ich besitze den SS224 und bin mir nicht sicher, ob es wirklich lohnt, sich noch den SS222 zuzulegen
Ist er vielleicht einen Tick "steifer" und nicht so weit ausfächernd beim Blenden, also hat man mit dem evtl. noch etwas mehr Kontrolle?
.·:*¨¨*:·.(¯`'•.¸.•'´¯).·:*¨¨*:·.
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Ich hab inzwischen meine Pinsel bekommen und bin sehr zufrieden!
Allerdings bluten meine SS187 (hab ihn einmal "regulär" und einmal als Travel Size) und der 188 sehr! Außerdem haaren die Puderpinsel (SS150) ziemlich.
Ich hoffe, dass sich das nach der 2. Wäsche legt...
Bei mir bluten die Stinktiere auch sehr aus.
Bisher ist es nicht besser geworden.
Sogat beim Trocknen färben sich die weißen Spitzen richtiggehend schwarzgrau ein.
Schade, denn z.B. für Blush finde ich den 188 genau so gut wie das Original von Mac.
[edit]
Geändert von mélodique (02.06.2012 um 19:57 Uhr)
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
mein-blog
ich find den gut, ich hab sogar zwei (die ich auch beide benutze) - sie hatten wohl im herbst mal eine schlechte charge und viele beschwerden, deshalb wurde den herbst-bestellern damals anstandslos und unaufgefordert ein neuer zugesandt, sehr kulant. ich hatte allerdings keine probleme mit meinem ersten.
![]()
Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.
Welcher ist denn gut??
http://www.chrimaluxe-minerals.de/Ko...Pinsel,art-562
der?
Die von Chrimaluxe sind alle sehr gut, aber wenn du einen Dupe für den Sigma Travel Kabuki suchst, dann nimm den
mein-blog
Den Klick-Kabuki finde ich für unterwegs gut, aber nicht, um jeden Tag MF aufzutragen.
Ich würde mich an die Flattops halten. Besonders der mit dem kurzen Stil ist jeden Cent wert.
mein-blog
Achso... dann hab ich was falsch verstanden.
Ich dachte, sie ducht was, um MF aufzutragen.
Mein Stinktier blutet überhaupt nicht aus-zum Glück.
Mein 150er verliert etwas Haare, aber nichts wirklich dramatisches.![]()
Tja, scheint so als gäbe es da richtige Montags-Produkte...![]()
Hmmm genau, von Montag bis Samstag...
Ne... ist leider schon die ganze Zeit so. Das Ausbluten beim Waschen würde mich jetzt nicht sooo ärgern.
Mit dem 188 trag ich eh nur Blush auf und der 187 funktioniert bei mir für Flüssigfoundation nicht so, also können sich nicht allzu viele Bakterien bilden.
Aber das störende ist eben, dass das Wasser beim horizontalen Trocknen nihct nur durch die Schwerkraft auf den Boden tropft, sondern wohl auch in die Spitzen läuft. Somit kann ich einen nassen 188 mit schneeweißen Spitzen zum Trocknen zwischen die Seiten des Otto-Katalogs legen und dann einen grauschwarzen Stinki nach dem Trocknen bekommen.
Und wenn man mit der Hand versehentlich an den noch feuchten Pinsel stößt, hat man eine richtig schwarze Verfärbung auf der Haut.
Zum Glück hab ich die Pinsel noch im Original und arbeiten kann man ja trotzdem recht gut.
Fies... Und wirklich schräg, dass die Pinsel so unterschiedliche "Wascheigenschaften" zeigen.
Aber solange wir mit dem Handling zufrieden sind...
Glaub mir der ist genauso gut![]()
Ich habe beide daheim und für mich gibt es keinen Unterschied, ausser das halt bei dem einen Sigma draufsteht und bei dem anderen Chrimaluxe, aber das geht mit der Zeit auch ab![]()
Beide sind gleich weich und von der Aufmachung identischnur den Chrimaluxe gibt es eben nur in pink und den Sigma noch in schwarz und rot
mein-blog
Also ich habe den SS227 (großer Lidschattenpinsel aus dem Advanced Set) jetzt eine Zeit lang getestet und bin nicht so begeistert. Er ist recht kratzig und ich stech mir damit leicht ins Auge, wenn ich versuche Lidschatten nah am Wimpernkranz aufzutragen. Er nimmt aber recht gut Farbe auf und man kann zumindest hellen Lidschatten recht einfach auftragen.
Wenn man noch keinen Lidschatten Pinsel in der Art hat, kann man ihn sich mal anschauen, aber ein MustHave ist er für mich nicht.
![]()
[edit]
Geändert von mélodique (02.06.2012 um 20:02 Uhr)
Das Premium Kit gibts ja jetzt schon ne Weile aber hier im Thread ist es merkwürdig still.
Wie ist denn jetzt die Begeisterung für die neuen Pinselchen, nachdem sie ein paar Wochen im Test waren?
Eingeschränkt. Ich lass auf meinen SS 217 nix kommen, auch der 224 ist super und so weiter. Aber enttäucht bin ich vom 150 und vom 187er. Der 239 ist mir eigentlich ein bissel zu fest. Der 219 ist bombig!
Ich würd dem Set eine 2- verpassen....
Könnt ihr mir einen sehr guten Rouge und- flüssigen Foundation-Pinsel empfehlen?!
mein-blog
Ich hab mir bei der deutschen Adresse den großen Puderpinsel bestellt (SS150) und finde, dass er ganz schön kratzt
Ich bin zwar auch etwas empfindlich, aber ich besitze glaub ich ansonsten nur weichere Pinsel
Außerdem hab ich das Gefühl, dass er irgendwie gar kein Puder aufnimmt, als würde er es abstoßen. Komisch.
Gewaschen hab ich ihn jetzt 2x, kein "Blut" keine Haare.
Viele Grüße Alchemilla
Hallo Ihr Lieben!
Ich hab eben einen 197er bei Sigma in USA bestellt. Ist das normal, daß man da ohne Umschweife auf die Paypalseite umgeleitet wird?
Bin gespannt ob das gut geht.Hab bisher nur bei Cambree bestellt.
![]()
Ich hab jetzt ne Zeit lang den SS217 getestet und kann folgendes dazu sagen:
PRO
- Borsten weich, aber trotzdem guter Widerstand
- relativ günstig (10€)
- universell einsetzbar (Verblenden, Concealer auftragen)
- liegt gut in der Hand, hochwertig
CON
- meistens ausverkauft bei Cambree
Und noch ein Vergleich mit dem echten MAC 217 (rechts, leider der benutzte, aber der ist bei mir auch nie unbenutzt ^^)
Man erkennt, dass der Sigma etwas spitzer zuläuft als der MAC. Ansonsten sind sie sich sehr ähnlich. Wem das nicht stört, oder wer die spitzere Form vllt sogar bevorzugt, der sollte sich den Sigma holen.
(mehr Bilder vom Sigma hab ich auf dem Blog, die will ich hier nicht alle reinpacken.)