Hallo ihr Lieben!
Ich brauche dringend eure Hilfe!
Meine Mikrofasercouch ist durch die Sonne ausgeblichen.
Hat irgendjemand einen Rat, wie ich sie wieder schwarz bekomme?
Liebe Grüße
Anita
PS: Auf wegschmeißen komme ich auch selbst... schmunzelt
Hallo ihr Lieben!
Ich brauche dringend eure Hilfe!
Meine Mikrofasercouch ist durch die Sonne ausgeblichen.
Hat irgendjemand einen Rat, wie ich sie wieder schwarz bekomme?
Liebe Grüße
Anita
PS: Auf wegschmeißen komme ich auch selbst... schmunzelt
Missess,
ich fürchte da kannst Du nicht viel tun. Mikrofaser ist ja eine Kunstfaser und die nehmen ja keine normalen Färbemittel an.
Da kannst Du - glaube ich - nur ein Tuch oder eine Decke darüber legen. :leiderja:
LG
Stups
Aber wie wurde dann das Mikrofaser gefärbt?![]()
...ehrlich gesagt,- da bin ich wirklich überfragt![]()
LG
Stups
Ich denk entweder wird schon die Kunststoffmasse bei der Produktion gefärbt oder es gibt in der Industrie Mittel und Wege das nachträglich zu FärbenDie will man aber sicher nicht auf seiner Wohnzimmercouch im Selbstversuch anwenden
Leider kann ich dir bei deinem Problem aber garnich weiter helfenVielleicht solltest da mal nen Profi befragen, entweder ne Polsterei oder dort wo du s gekauft hast?! Sonst musst sie eben in Zukunft als anthrazit verkaufen
![]()
Ich dachte immer bei Mikrofaser wäre ein Ausbleichen grundsätzlich nicht möglich. Oder gilt das nur für Bettwäsche?
Dabbie
Meine rote Couch wird auch langsam rosa - naja gut, im Moment hellrotAlso KANN Mikrofaser ausbleichen, wobei Mikrofaser ja nicht automatisch gleich Mikrofaser sein muss, genauso wie Baumwolle nicht gleich Baumwolle ist.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)