Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 30 von 62 ErsteErste ... 102028293031324050 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.200
    Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Ich hab mich letzte Woche vor lachen weggeworfen

Das SweetMonsta entdeckt einen kleinen Haarbedarfladen (oder wie das heißt) und stiefelt natürlich sofort rein. Ich guck mir ein bissl das erste Regal an und schon kommt eine Verkäuferin auf mich zu. Sehr unaufdringlich und allgemein sehr freundlich.

Die hatten da irgendwelche amerikanischen oder englischen Produkte, deren INCIS natürlich auch auf englisch waren und waaahhhnsinnig klein gedruckt

Ich frag also mal nach: Wie schauts bei diesem Shampoo denn mit Silikonen?
    VK: Bitte was?
    Ich: Mit Silikonen! Sind da welche drin?
    VK: Silikon? Äh...ich frag mal nach...
    Sie geht also zur Kollegin und ich hör sie fragen: Du, die Frau da will wissen ob wir Spachtelmasse in den Produkten haben?
    Ich: Silikoneeee! Das hat doch nichts mit Spachtelmasse zu tun?
    Sie: Doch, das ist doch dieses Zement-Ceramit was El Vital vor kurzem hatte. Außerdem kann man damit auch Duschwannen abdichten!

Ich hab gebrüllt vor lachen und geheult und musste sofort raus aus dem Laden. Eigentlich wollt ich nochmal rein um sie aufzuklären, aber jedesmal wenn ich sie angeguckt hab, hab ich nen neuen Lachkrampf bekommen.

Ehrlich, das ist GENAU SO gewesen!
    Legi intellexi condemnavi.

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Mitlerweile überleg ich ja, ob sie mich verleicht veralbert hat Vielleicht konnte sie die ewige Silikonfrage nicht mehr hören oder hatte nen besonders lustigen Tag? Wobei...so geht man mit Kunden nich um.... aber es fällt mir echt schwer das ernst zu nehmen. Spachtelmasse....

Fortgeschritten Avatar von VermissterTraum

recht hat sie, silikon nimmt man wirklich zum abdichten von kloschüsseln und badewannen was manche leute sich freiwillig in die haare tun... tzetze.
    Man muss sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.
    Albert Camus
    2bMii 82cm SSS

Meine Laune...
    Amused

ja stimmt... und DIESES Silikon ist echt nützlich und ich bedauer es grad, das ich keins zur Hand hab um mein Ceranfeld abzudichten

BJ-Einsteiger Avatar von peachi

Ich war letztens bei Schlecker einkaufen und habe aus Versehen den Lipgloss Tester in den Einkaufskorb gelegt anstatt den Verkäuflichen. Ich gehe also zur Kasse und lege die Sachen aufs Band. Als sie den Lipgloss griff schaute sie mich an und fragte:
    "Können Sie nicht lesen???"
    Ich: " "
    Verkäuferin: "Da steht doch T-E-S-T-E-R drauf... "
    Aber richtig laut, das war mir total peinlich, weil hinter mir noch andere Leute standen..

Ähm Hallo, das kann doch mal passieren..
    normalweise sind da da immer nett, aber da hatte sie anscheinend nen schlechten Tag ^^

windsbraut: probiers doch mal mit pantene aber nicht anbrennen lassen, dat stinkt!
    Albert Camus
    2bMii 82cm SSS

Pinocchia
    Besucher

Zitat Zitat von VermissterTraum Beitrag anzeigen
    recht hat sie, silikon nimmt man wirklich zum abdichten von kloschüsseln und badewannen was manche leute sich freiwillig in die haare tun... tzetze.
    Ist OT aber...

Bei uns kam eine Kundin an "Ich hätte gern die Augentropfen von Villeroy & Boch". Mein Kollege hat sie erstmal total verwirrt angeguckt und fragte dann genauso verwirrt "Machen die nicht Kloschüsseln?". Darauf haut die Kundin raus "Ach richtig, ich meinte auch die von Bosch". Hat nicht unbedingt dazu beigetragen, dass mein Kollege weniger verwirrt war.

Meine Laune...
    Amused

äh, und was hat sie letzten endes gemeint? boss?
    Albert Camus
    2bMii 82cm SSS

Roxy
    Besucher

Frag ich mich auch Bausch&Lomb? Würde mir noch einfallen.

Den Tester hab ich auch schon zweimal zur Kasse geschleppt, beide Male im DM. Da wurde ich aber nur freundlich gefragt, ob ich den wirklich kaufen möchte und hab ihn schnell umgetauscht

にゃあにゃあ Avatar von Koschka

Ich hab letztens im Müller auch einen Tester mitgeschleppt. War aber ein Deo und ich bin es von meinem DM gewöhnt, dass es zu Deos nun mal keine Tester gibt.

Die Kassiererin hat mich aber sehr freundlich darauf hingewiesen und eine Kollegin losgeschickt, um den umzutauschen.

Pinocchia
    Besucher

Zitat Zitat von VermissterTraum Beitrag anzeigen
    äh, und was hat sie letzten endes gemeint? boss?
    Bausch & Lomb war gemeint.

Ich geb ja zu, sich Medikamtennamen oder Hersteller zu merken ist nicht immer einfach, aber manchmal isses einfach zu geil, was da so rausgehauen wird. Da wird aus Physiogel dann Psychogel und die Östrogensalbe ist für den Genialbereich...

Forengöttin Avatar von Lashqueen

Zitat Zitat von Tivanee Beitrag anzeigen
    und die Östrogensalbe ist für den Genialbereich...
    Freudscher Verschreiber.

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

Ich hab mich letzte Woche vor lachen weggeworfen

Das SweetMonsta entdeckt einen kleinen Haarbedarfladen (oder wie das heißt) und stiefelt natürlich sofort rein. Ich guck mir ein bissl das erste Regal an und schon kommt eine Verkäuferin auf mich zu. Sehr unaufdringlich und allgemein sehr freundlich.

Die hatten da irgendwelche amerikanischen oder englischen Produkte, deren INCIS natürlich auch auf englisch waren und waaahhhnsinnig klein gedruckt

Ich frag also mal nach: Wie schauts bei diesem Shampoo denn mit Silikonen?
    VK: Bitte was?
    Ich: Mit Silikonen! Sind da welche drin?
    VK: Silikon? Äh...ich frag mal nach...
    Sie geht also zur Kollegin und ich hör sie fragen: Du, die Frau da will wissen ob wir Spachtelmasse in den Produkten haben?
    Ich: Silikoneeee! Das hat doch nichts mit Spachtelmasse zu tun?
    Sie: Doch, das ist doch dieses Zement-Ceramit was El Vital vor kurzem hatte. Außerdem kann man damit auch Duschwannen abdichten!

Ich hab gebrüllt vor lachen und geheult und musste sofort raus aus dem Laden. Eigentlich wollt ich nochmal rein um sie aufzuklären, aber jedesmal wenn ich sie angeguckt hab, hab ich nen neuen Lachkrampf bekommen.

Ehrlich, das ist GENAU SO gewesen!
    Uiui, das nenne ich mal "informiert".. Na ja, meist wissen die Leute eh nicht was sie da verkaufen, eine Douglas Dame wollte mir mal erklären, eine Douglasdame meinte mal überzeugt, ihr Produkt sei NK.. ist logisch, sicher. Nur weil da Öl drinnen ist, ists noch keine Naturkosmetik.
    Facing what consumes you is the only way to be free.

BJ-Einsteiger

War mal mit ner Verwandten von uns in London gewesen, mir ist ums Verrecken nicht das Wort für Umkleidekabine eingefallen...

In der Zeit wo ich noch am rumüberlegen war, ist die Verwandte schnurstrackst zum Verkäufer gerannt, und ich hör nur noch, das der um Entschuldigung bittet und sie ihre Frage nochmal wiederholen möchte.

Und dann kam für mich schon der Satz des Tages...: "Excause me, where is the wardrobe?"

Mein Englisch ist auch nich wirklich gut, aber das wardrobe doch der (Kleider-)Schrank ist, wusst ich damals auch schon. Ich musste laut loslachen, nach dem Gesicht des Verkäufers. DAS vergess ich mein Leben nicht ^^

Vor allem die suveräne Antwort, nachdem er seine Gesichtszüge des erstaunens wieder gefangen hatte: "OOOOOOOHHH you mean fitting rooms"....

Zu geil ^^

Pinocchia
    Besucher

Zitat Zitat von Lashqueen Beitrag anzeigen
    Freudscher Verschreiber.
    Versprecher.

Die "Salbe für den Genialbereich" wollte eine Kundin mal bei uns kaufen.

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von Sligoangel Beitrag anzeigen
    Ich weiß noch wie ich mal gemustert wurde weil bei collosseum(?) die ärmel der pullis alle zu eng waren....ich versank in einem xxl-shirt und konnte meine arme kaum bewegen weil die ärmel so knalleng waren und die mustert mich als ich mich beschwere abfällig und meinte "das ist die größte größe die wir führen!".
    damals war ich schlank und hatte keinerlei dicke arme
    Das geht mir bei Collosseum/Forever 18 auch manchmal so
    Und ich finde meine Arme sogar ziemlich dünn!
    Neulich hab ich eine Jacke anprobiert... Erst S, okay, bisschen eng, dann M, passte super, aber an den Armen immernoch zu eng, dann L, sah schon schlotterig aus und war an den Armen trotzdem sehr eng... Dann wurde es mir zu doof, XL hätte wahrscheinlich an den Armen gepasst, aber ich wollte ja eine Jacke kaufen und kein Zelt mit Ärmeln.
    Scheint dort normal zu sein, ich frag mich nur, wem das passt, viel dünnere Arme als ich habe sind nicht normal, vor allem nicht bei Größe M oder L

Das mit der Spachtelmasse ist ja der Knüller :rollach:

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Versprecher.

Die "Salbe für den Genialbereich" wollte eine Kundin mal bei uns kaufen.

Ich kann da keinen Fehler entdecken

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Vreth Beitrag anzeigen
    Uiui, das nenne ich mal "informiert".. Na ja, meist wissen die Leute eh nicht was sie da verkaufen, eine Douglas Dame wollte mir mal erklären, eine Douglasdame meinte mal überzeugt, ihr Produkt sei NK.. ist logisch, sicher. Nur weil da Öl drinnen ist, ists noch keine Naturkosmetik.
    Aaaber .. ERDöl kommt doch aus der Erde und die Erde ist Natur - also muss alles mit Erdöl auch Naturkosmetik sein

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Aaaber .. ERDöl kommt doch aus der Erde und die Erde ist Natur - also muss alles mit Erdöl auch Naturkosmetik sein
    Natürlich! Gut dass du's sagst! Man reiche mir bitte Vaseline und Nivea!

Ich hab da auch noch ein süßes Erlebnis. Ich bin grad ganz geil auf ne dunkelgrüne Lederjacke, aber Kunstleder bitteschön.

In nem Geschäft seh ich eine hängen, renne freudestrahlend hin, guck auf den Preis, is in Ordnung, guck auf Schild: verdammt, echtes Leder. Der Verkäufer hat wohl mein Minenspiel beobachtet und fragte mich, was denn mit der Jacke nicht stimme. Hab ihm dann erklärt, dass ich keine tierischen Produkte verwende. Und er erklärte mir ganz stolz: Die is aber VEGAN gegerbt!!

Das war echt schon süß und ich musste grinsen. Hab ihn aber vorsichtshalber doch mal aufgeklärt

Meine Laune...
    Amused

Vegan gegerbtes Leder - das nenn ich sinnvoll

Aktueller Benutzer Avatar von mafalda

Hm. Heißt das, dass ein sich vegan ernährender Gerber drauf gepinkelt hat, und NUR der? :D

Emotionsfelxibel Avatar von Jabelchen

Ich war heute im Douglas und hatte ein Shampoo von Lee Stafford in der Hand. Es stand was drauf von "Anti Build Up". So, da ich über Jahre angesammelte Silikone mal aus meinen Haaren holen wollte, las ich mir die Flasche genau durch.

Da kommt eine Douglette und fragt freundlich ob sie mir helfen kann, ich erwidere, dass ich mir unsicher sei, ob dies das richtige für mich wäre. Und Madame sagt: "Ja, das macht Volumen"
    Ich:

Jedenfalls, ist sie der Meinung, dass dieses Build up Volumen bedeutet und das Anti wird ignoriert. Oh mein Gott, ich hab keine Ahnung wie vielen Leuten sie das schon falsch erzählt hat. denn es ist nicht billig, und macht kein Volumen. Ganz im Gegenteil, ohne eine direkte Kur danach sieht man eher so aus -->

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Nein, veganes Leder heisst bestimmt, dass es von der Kuh gefallen ist oder sie es freiwillig hergegeben hat.
    Und ja, dann wurde es von einem Veganer bepinkelt, der das auch freiwillig gemacht hat
    Legi intellexi condemnavi.

Pinocchia
    Besucher

Vlt isses Strickleder? Die vegane Variante von Webpelz, mundgeklöppelt aus einem seidig anschmiegsamen Jute-Hanf-Gemisch?

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

gestern hab ich bei DM angerufen weil ich wissen wollte, ob sie die alverde LE schon haben.

ich: guten tag, mein name ist xy, von alverde sollte es jetzt so einen sonderaufsteller mit bronzing-sachen, lidschatten etc geben. habt ihr den schon?
    verkäuferin: warten sie, ich geh mal schauen. *trippel* ja, ist da.
    ich: oh, gut. ist denn noch alles da oder...? (ja ich weiss, blöd formuliert )
    verkäuferin: nein ist nicht mehr alles da. es fehlt schon... ein lidschatten, zwei glosse, so eine bronzing-creme und eine wimperntusche...

dann hats mir gedämmert dass sie nicht meinte dass zB ein lidschatten schon komplett weg ist sondern dass schon EIN lidschatten verkauft wurde war irgendwie witzig. ich wollte doch nicht den ganzen aufsteller kaufen, nur wissen ob ich noch alles haben kann was ich möchte

BJ-Einsteiger Avatar von peachi

hihi das ist irgendwie süß

Meine Laune...
    Cheeky

Vlt isses Strickleder? Die vegane Variante von Webpelz, mundgeklöppelt aus einem seidig anschmiegsamen Jute-Hanf-Gemisch?
    Nein, es war schon echtest, totes Tierleder. Nur eben "vegan" gegerbt. (Was auch immer das heißen soll )

Is zwar traurig, dass viele nicht wissen was vegan bedeutet, aber wenn mans nicht weiß, sollte man einfach mal die Klappe halten.

Ich war Montag abend mit Lush essen. Es gab eine extra "veganische" Karte für uns. 5 Minuten nachdem wir bestellt hatten kam die Kellnerin und fragte, ob das auch richtig vegan zubereitet werden soll. Ähh...ja? Wenn ich vegan bestelle, möchte ich Tatsache auch ein veganes Essen. Klingt komisch, is abert so

Dann kam ein Gruß aus der Küche. Eine kleine, kalte Suppe mit - tadaaaaa - Milchschaum obendrauf! Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Wenn ich als Fleischfresser-Restaurant schon anbiete, für eine größere Anzahl Menschen vegan zu kochen, kann ich mich dann nicht mit dem Thema ein bisschen auseinandersetzen? Da wusste wirklich keiner bescheid. Uns wurde auch relativ schnell klar, warum wir die einzigen Gäste waren

BJ-Einsteiger Avatar von Magrat

Nein, es war schon echtest, totes Tierleder. Nur eben "vegan" gegerbt. (Was auch immer das heißen soll )
    Gemeint war wohl vegetabil gegerbt, also pflanzlich und nicht mit Chemikalien. Für die Umwelt sicher löblich, aber einem Veganer hilft das auch nicht viel weiter...
    Magrat had used a lot of powder to make her face pale and interesting. It combined with the lavishly applied mascara to give the guard the impression that he was looking at two flies that had crashed into a sugar bowl.

Inventar Avatar von estafador

Toll finde ich immer die Verkäufer in den Baumärkten.
    Letztens waren wir im Praktiker und haben Sachen für ein Regal gekauft .. dazu brauchten wir noch Lamellos (flache Dübel) und haben die Verkäuferin gefragt (als wir sie denn endlich gefunden hatten) wo die denn sein könnten.
    Die hat nur doof geguckt und gemeint - Kenn ich nciht , keine Ahnung müsst ihr vielleicht mal beim Holz gucken!-
    Ne Wahnsinn das man Holzlamellos beim Holz suchen muss .. wären wir nie drauf gekommen.
    Mein Menne war vielleicht stinkig ^^ .. Er also das Holz fürs Regal abgestellt, die Lütte und mich daneben und ist abgedamft die blöden Dinger suchen.

Ich finds immer wieder toll wieviel Ahnug die von ihrem Laden haben .

Meine Laune...
    Amused

naja... Aushilfen für ein paar Cent... statt ausgebildeter Fachleute, die richtiges Geld wollen...

Aber Baumärkte sind echt gruselig... da nehm ich lieber meinen Papa mit, der weiß, wie die Sachen funktionieren, wo man nach was guggen muss und welche Teile man zu manchen Dingen nach dazu braucht

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

Ich war Montag abend mit Lush essen. Es gab eine extra "veganische" Karte für uns. 5 Minuten nachdem wir bestellt hatten kam die Kellnerin und fragte, ob das auch richtig vegan zubereitet werden soll. Ähh...ja? Wenn ich vegan bestelle, möchte ich Tatsache auch ein veganes Essen. Klingt komisch, is abert so
    ich bin ja nur vegie... aber wenn ich nen vegetarischen gemüseteller bestelle (und der wird auch bei den ein bis zwei gerichten auf der vegetarischen karte aufgeführt) hatte ich schon öfters bohnen in speck eingewickelt drauf...
    while ( !asleep ) sheep++;

Pitbunny Avatar von kellerkätzchen

Zitat Zitat von Grinsemiez Beitrag anzeigen
    ich bin ja nur vegie... aber wenn ich nen vegetarischen gemüseteller bestelle (und der wird auch bei den ein bis zwei gerichten auf der vegetarischen karte aufgeführt) hatte ich schon öfters bohnen in speck eingewickelt drauf...
    Das hatte ich noch nicht oO
    Dafür hatten wir auf einem Flug vegetarisches (würd sogar behaupten veganes, aber wir waren uns nicht mehr sicher) Essen vorbestellt und bekamen dann Jughurt mit Gelantine drinne...Als wir die Stewardess drauf hinwiesen, gab sie uns den weisen Ratschlag: 'Dann ess es nicht...'
    Für Geschichten ist man nie zu alt, Bill. Mann und Junge, Mädchen und Frau, man ist nie zu alt dafür.
    Wir leben für sie.

Horrorpunkette Avatar von Strange Kitten

Sowas is mir zum Glück noch nich untergekommen.
    Nich ganz so durfte war mein erster Weihnachtsfeiertag im Restaurant. Muddi hat vorbestellt, ich guck auf der Internet-Seite: Außer Salat alles fleischig. Also Mama gebeten, doch bescheid zu geben, dass die sich was einfallen lassen. Ham se auch gemacht. Ich bekam eine kleine Auflaufform Gemüse mit Soße und Feta im Verhältnis 20% Gemüse, 20% Feta und 60% Sauce Hollondaise -.-
    Nett gemeint, aber soviel Sahne auf einmal is unmöglich!

...schwebt...

...mir wurde nur in einer gutbürgerlichen Gaststätte ein großer vegetarischer Salat mit Schinkenwürfeln angeboten. Pommes hatte ich mich da schon nicht getraut zu nehmen wg. dem Bratfett, weil sie auch Hähnchenschenkel anboten

Generell finde ich, hat sich da viel getan in den letzten Jahrzehnten... Gibt ja viel fast und slow food-Küche hier, die sowieso vegetarisches beeinhaltet...

Aber auf Gelantine oder Lab zu achten ist schwierig... mache ich deshalb auch nicht.

Meine Laune...
    Cheeky

Ach, sooo schwierig ist das gar nicht

Mir isses ja auch wurst wenn ein Restaurant sich nicht mit vegetarischem/veganen Essen beschäftigen möchte. Dann geh ich da halt nich hin und gut ist, und einen Gast weniger werden die auch vertragen.

Nur wenn wir anfragen: "Können bei Ihnen 20 Personen essen, teilweise vegetarisch, teilweise vegan?" und das Restaurant sagt: "Ja klar, machen wir!" Dann erwarte ich, dass sie wissen was sie tun

Sturmfrisur Avatar von die_Klara

Ich hab da auch mal was *immernochgrins*

Letztes Wochenende, ich bin mit ner Freundin verabredet zu einem klassischen Konzert. Ich war entsprechend schick angezogen, geschminkt etc. Ich hab mich aufs Konzert gefreut, aber es war einer der Tage, wo man sich einfach doof fühlt. Außerdem war ich leicht abgehetzt, wollte aber noch Bonbons haben. Also rein in meinen Stamm-Kiosk, Bonbons geschnappt, hingelegt.
    Typ (etwas älter als ich und ein "lecker Kerlchen") *gafft*
    Ich: *oh weh ... ich hätt nochmal innen Spiegel gucken sollen* Was kosten die Bonbon?
    Typ: *pause* 1,50 *gaff*.
    Ich: *nachGeldkram*
    Typ: streckt mir 1,50 € hin und gafft weiter ...
    Ich: *???* *grins* Ich glaub, das muss andersrum laufen *Geldhinstreck*
    Typ: *???* *verwirrt* *rotwerd* Ohhh ...
    Ich: *bezahl* *typanstrahl*

Danach fühlte ich mich umwerfend gut
    Für Kaninchenhalter: www.sweetrabbits.de
    Damit jedes Kaninchen glücklich leben darf!

Klara bloggt

Meine Laune...
    Cheeky

Och ist das goldig!

Fortgeschritten Avatar von lalas_world

Vor zwei Jahren suchte ich ein Kleid für meine Firmung (bin katholisch) und machte mich auf die Suche mit meiner Mutter. Wir kamen an einen sehr teuren Laden vorbei mit schönen Kleidern. Normalerweise betrete ich solche Läden gar nicht wegen dem Preis, doch ich dachte "Ok, es ist deine Firmung und evtl. findet sich was, dass noch im Preis-Leistungs-Verhältnis liegt".

Wir sind rein in den absolut leeren Laden, bei dem ich NOCH NIE einen Menschen, ausser der Verkäuferin, gesehen habe. Schon beim Eintreten schaute uns die Verkäuferin arrogant an und begrüsste und nur sehr knapp. Ein "kann ich Ihnen helfen" war bei der ausgeschlossen (ich erwarte das aber wenn man in einem teuren Laden ist und ich auch noch der einzigste Kunde bin).
    Wir schauten uns um, ich sah ein Kleid das mir eingermassen gefiel und nahm es vor die Hand (aber nicht von der Kleiderstange!). Da kam auch sofort die Verkäuferin gerannt und sagte: "DAS PASSEN SIE SOWIESO NICHT REIN!"

Wir verliessen den Laden umgehend und betreten haben wir ihn selbstverständlich nie wieder.
    Anmerkung: Mein Body-Mass-Index lag/liegt bei 19 und ich habe eine Durchschnittgrösse....
    Geändert von lalas_world (17.06.2010 um 17:58 Uhr)
    This is a hair's world! Lala's World 1b, Mittel, ii

Tonita
    Besucher

Ich bin kein Vegi, aber man sollte meinen, dass inzwischen JEDER weiß, dass vegetarisch bedeutet, dass es kein Fleisch gibt und dass Speck auch Fleisch ist. Ich meine, das mit der Gelatine ist ärgerlich (ess ich auch nicht), aber kann passieren, aber Speck... sowas weiß man doch, das ist doch völlig offensichtlich :