Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 21 von 62 ErsteErste ... 1119202122233141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
    Forenschwabe Avatar von Eleonora

AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

Also im Aldi und Lidl nervt mich das Tempo an der Kasse auch, ein Grund warum ich beide meide (bis auf wenigste Ausnahmen). Ich hechel doch nicht wie ne Bekloppte hinter meinen Waren her, nur damit es für die effizienter wird

BJ-Einsteiger Avatar von Aloha

[QUOTE=Krisa;6958182]Jaja, das kommt vor.
    Ich hab früher auch als Aushilfe in nem Supermarkt gearbeitet und war komplett überfordert mit dem ganzen Obst. Ich bin der festen Überzeugung, dass der immer irgendwelche exotischen Früchte ins Sortiment genommen hat, die eine Woche vorher auf ner Expedition im brasilianischen Regenwald neu entdeckt wurden.

Du bist so lustig...

Roxy
    Besucher

Ich fands in Kanada toll, dass dort alles von den Verkäufern oder anderem Personal eingepackt wird, da gibts den Kassenstress dann gar nicht Schafft außerdem mehr Arbeitsplätze.

Blau
    Besucher

Zitat Zitat von Autumnleaf Beitrag anzeigen
    Ich fands in Kanada toll, dass dort alles von den Verkäufern oder anderem Personal eingepackt wird, da gibts den Kassenstress dann gar nicht Schafft außerdem mehr Arbeitsplätze.
    So etwas gibt es jetzt auch in D! Ich glaub in Baden-Württemberg bei Edeka. War mal ein großer Artikel in der meist sind das in D Studenten, die bekommen keinen Stundenlohn, sondern ihr Lohn ist das Trinkgeld der Kunden. Ich geh mal suchen, ob ich das noch finde

Edit: gibt doch nen Minimalstundenlohn: http://www.ftd.de/politik/deutschlan.../50042805.html

Inventar Avatar von Bzdura

Beim Aldi finde ich das allerdings auch extrem, bei mir packen die das dann auch ganz gerne schon mal in den Wagen (wenn ich denn mal einen hab, ich kauf selten soviel auf einma) und ich fühl mich immer total gehetzt Klar, ich weiß, dass die das nicht aus Spaß an der Freude machen, oder gar um mich zu ärgern, aber ich fühl mich dann natürlich trotzdem blöd.

In Polen (auch bei Tesco oder Carrefour) war's dann aber oft wieder das andere extrem, das fand ich auch anstrengend. Wenn die Kassiererin fast einschläft beim Waren scannen, dann nervt mich das auch
    "[K]ażda kobieta, zanim pokocha mężczyznę, zakochuje się najpierw w tym, co on mówi, pisze albo robi."
    Mirosław Żuławski

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Wir waren gestern 15 Minuten vor Ladenschluss bei Matratzen-Concord und wurden begrüßt mit "Guten Abend, haben Sie eine Frage, wir schließen nämlich gleich". Tja....

Wir wollten ja gar keine ausführliche Beratung haben (die haben wir in dem Laden eh nicht erwartet) sondern eigentlich nur fragen, ob die eine bestimmte Marke auf Lager haben. Also durchaus in 15 Minuten zu schaffen
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Eleonora Beitrag anzeigen
    Also im Aldi und Lidl nervt mich das Tempo an der Kasse auch, ein Grund warum ich beide meide (bis auf wenigste Ausnahmen). Ich hechel doch nicht wie ne Bekloppte hinter meinen Waren her, nur damit es für die effizienter wird
    die machen das u.a. damit du an der kasse nicht so lange anstehen musst...

...schwebt...

Genau, susi, wollte ich grade anmerken.
    Vorteil ist ja: bei elendlangen Schlangen bei aldi kann ich dennoch beruhigt einkaufen gehen und weiß, ich habe in Nullkommanix bezahlt. Beim Rewe gehe ich bei solchen Schlangen gar nicht erst 'rein.

Und zur Arbeitsplatzbeschaffung: Bei Karstadt oder Kaufhof hatten die das vor einigen Jahren versucht - das amerikanische Modell (dort wird in vielen Supermärkten die Ware für einen in mehrer Tüten gepackt).
    Hier in Deutschland wurde es wieder beendet, weil die Kunden sich über höhere Preise beschwerten. Ääääh - - ich finde, da muß man sich schon im klaren drüber sein, daß Komfort kostet.

Bei so prinzipiellen Fragen kann man das ja einfach für sich selbst regulieren, in dem man in dem, Laden einkauft oder nicht. Sehe nicht das Problem.
    Ich persönlich kaufe gern bei Aldi, weil ich immer so schnell fertig bin (auch wenn ich an der Kasse gucken muß, daß nichts eckiges auf meiner Obst/Gemüseklarsichtfolie landet und ich imer nur mit einem Schein bezahle).
    Es gibt einzelne Penny und Plus-Läden, die mir zu verranzt sind (vom Publikum), da gehe ich eben nicht hinein.
    Und hey - wenn ich die Sachen verpackt und einen Schwatz haben will, kann ich ja zum Gemüsehändler gehen.

Ich fand das ehrlich gesagt sehr irritierend, dass bei Walmart jemand meinen Einkauf verpacken wollte. Nee, das mache ich lieber selbst
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

...schwebt...

Passt für diese Riesenläden, wo man mit'm Auto vorfährt, auf einen riiiesen Parkplatz... Dann mit seinen drei-vier Tüten zum Auto zurückdackelt, die hinten in den Kofferraum klatscht und heim fährt...

Ich erledige meine Einkäufe zu Fuß oder mit dem Fahrrad - da ist ein guter Rucksack (und die perfekte Packtechnik) alles.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich fand das ehrlich gesagt sehr irritierend, dass bei Walmart jemand meinen Einkauf verpacken wollte. Nee, das mache ich lieber selbst
    Huch, bei uns gibts das Gott sei dank nirgens Also das möchte ich überhaupt nicht, dass mir jemand meine Einkäufe einpackt. Wenn meine Männer mit sind, machen die das, da wird sauber geschlichtet, sonst hat man ja 3 Kartons voll Zeugs oder 3 Sackerl voll (ich hab immer so Stofftaschen oder Plastiktaschen mit) - nein Danke

Ich erledige meistens den gesamten Wocheneinkauf am Fr. oder Sa. und da schätze ich es sehr, wenns beim Hofer (also Aldi ) so schnell geht. Vielleicht ist es bei uns nicht so schlimm wie in D. beim Aldi. Ins Wagerl werfen die bei uns nichts rein wäre mir noch nicht aufgefallen - ich hab ausreichend Zeit, die Sachen in den Wagen zu legen vielleicht auch schon jahrelange Routine
    Nachdem ich selten genug Bargeld eingesteckt habe, liebe ich den Hofer allerdings erst, seit es Bankomatkassen gibt

Ja, das war mal so eine zeitlich begrenzte Aktion bei Walmart, aber es wurde von den deutschen Kunden eben überhaupt nicht angenommen. Die fanden das alle mehr oder weniger doof
    Liebe Grüße von Meryem

Fortgeschritten Avatar von phoibe

ich wollte mir heute einen liebeskind-gürtel kaufen, halte im geschäft das objekt meiner begierde bereits verliebt in den händen, da kommt eine verkäuferin auf mich zugestürmt und meinte wörtlich "der kostet aber nicht 5€!!"

seh ich wirklich so arm aus ?? hab mir das teil dann bei der konkurrenz gekauft .

im Energiesparmodus Avatar von Kalinin

Ich finde Ware einpacken super, ich will das nicht mehr missen.

Phoibe, sehr nette Verkäuferin! Da hast du ja wohl noch Glück gehabt, dass sie nicht mit dem Ladendetektiv hinter dir stand.

Meermädchen Avatar von uting

ähm, was geht in den köppen von solchen verkäuferinnen vor? ich mein, ich geh doch auch nicht an denen vorbei und sag: "na, für die uni hats wohl nicht gereicht, hm?!" was soll das?
    ich hab mal in nem schokoladenladen gearbeitet, egal wie genervt oder müde ich war, niemals hätte ich zu ner kundin gesagt: "pralinen, für sie? gut überlegt bei der hüftrolle?" oder "oh, ob in ihrem budget ne schokoladentafel für 8 euro drin ist? sie sehen recht ärmlich aus!"
    das ist doch schlicht beleidigend für nix. schlechte werbung. höchstens. kann man doch nicht wollen...

July
    Besucher

Zitat Zitat von Kalinin Beitrag anzeigen
    Ich kenne das aus dem südlichen Afrika. Da bringen sie Dir die Tüten bis zum Auto für ein Trinkgeld. Fand ich immer super.

Fortgeschritten Avatar von phoibe

ich war da auch sehr sprachlos

bei douglas versuch ich's ja immer noch, das als eine art kompliment zu sehen wenn ich nicht beachtet werde. seh ich halt jünger aus als ich bin und daher nicht kaufkräftig . aber das heute kann ich nun wirklich nicht mehr als "kompliment" auslegen...

im Energiesparmodus Avatar von Kalinin

Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    ähm, was geht in den köppen von solchen verkäuferinnen vor? ich mein, ich geh doch auch nicht an denen vorbei und sag: "na, für die uni hats wohl nicht gereicht, hm?!" was soll das?
    ich hab mal in nem schokoladenladen gearbeitet, egal wie genervt oder müde ich war, niemals hätte ich zu ner kundin gesagt: "pralinen, für sie? gut überlegt bei der hüftrolle?" oder "oh, ob in ihrem budget ne schokoladentafel für 8 euro drin ist? sie sehen recht ärmlich aus!"
    das ist doch schlicht beleidigend für nix. schlechte werbung. höchstens. kann man doch nicht wollen...
    Danke, ich hatte bisher noch nichts zu lachen (auch wenn es eigentlich nicht lächerlich ist).

Phoibe, hast du sie wenigstens ordentlich abgewatscht?

Forenkönigin Avatar von linni

Zitat Zitat von phoibe Beitrag anzeigen
    ich wollte mir heute einen liebeskind-gürtel kaufen, halte im geschäft das objekt meiner begierde bereits verliebt in den händen, da kommt eine verkäuferin auf mich zugestürmt und meinte wörtlich "der kostet aber nicht 5€!!"
    was für eine frechheit allerdings kann ich über solche leute nur lachen, das ist doch armselig.

die letzte lustige verkäuferin habe ich im zara erlebt. allerdings war ich so in gedanken, dass ich erst viel später realisiert habe, was sie da gesagt hat.
    ich wollte ein teil anprobieren und ging zur umkleide. dort stand die dame mit dem rücken zu mir gewandt, kein problem, sie hatte zu tun. ich fragte sie dennoch, ob in der umkleide was frei wäre, wollte nicht einfach in die kabine stürmen da man ja manchmal eine nummer bekommt. sie murmelt in sich hinein: "gehn sie selbst gucken, ich kann nicht hellsehen".

Forenkönigin Avatar von choquilla

ich bin neulich bei deichmann - ok - 5 minuten vor ladenschluss quasi auch postwendend vergrault wurden. ich wollte nix kaufen, nur gucken, obs neue sneaker gibt, 2 min. durchlaufen. komme durch die tür, schau zur kasse und wollte grüßen. blökt es mich an: "wir schließen aber gleich." ohne guten tag usw.

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Gundis Beitrag anzeigen
    Bei unserem Aldi sitzt ab und zu eine ältere Verkäuferin an der Kasse, die jedes Mal sowas von angepisst ist. Man kann drauf gehen, dass man von der jedes Mal angeblökt wird. Neulich z. B. ging mir die Banderole von meiner leeren Plastik-Pfandflasche ab, sodass der Automat die nicht angenommen hat. Also hab ich die mit zur Kasse genommen, um sie in einem Karton zu entsorgen, der direkt neben der Kasse stand. Hat die Alte einen Aufstand gemacht: "Hätten Sie die Banderole dran gelassen, hätte der Automat sie auch angenommen!"
    Klar, als ob ich aus lauter Lust und Dollerei im Auto erst mal die Banderolen abpule.

Ich habe zu Hause als erstes meine Kinder darauf hingewiesen, dass sie keinesfalls die Banderole abmachen dürfen. Neulich hab ich die sogar mit Tesafilm wieder hingeklebt.

Normalerweise lasse ich mich nicht so leicht einschüchtern, aber wenn man jedes Mal an der Kasse dumm angemacht wird, vergeht einem doch die Lust zum einkaufen. Die anderen Kassiererinnen sind übrigens super nett. Meistens warte ich zwischenzeitlich, bis eine zweite Kasse aufgemacht wird, damit ich nicht zu der Ollen muss.

LG Gundis
    Ich würde mich da echt mal bei der Filialleitung beschweren. Sowas geht doch nicht an, schließlich ist der Kunde König und sollte auch so behandelt werden...und nicht ständig blöd angemacht.

Zitat Zitat von Kalinin Beitrag anzeigen
    Würde mich auch freuen, wenn das in Deutschland flächendeckend angeboten wird. Es muss ja nicht automatisch eingepackt werden, aber eben als Service bereit stehen. Das fände ich klasse.

BJ-Einsteiger

Richtet sich nicht speziell an die Verkäuferin aber ich hätte da eure Meinung..

Heute beim stöbern finde ich eine Jacke bei H&M, die 50 Euro kostet. Da hing ein Etikett "50%", aber nur bei einer Jacke, alle anderen waren so nicht deklariert. Frage ich eine Verkäuferin, ob es für alle Jacken gilt, sie so: "Ja, das stimmt."

Gut, habe ich die Jacke zurückgelegt und später abgeholt. Da ja im Moment die Aktion 10 Euro auf alle Jacken usw... läuft, hat die Frau an der Kasse anstelle von 50 % Rabatt nur 10 Euro gutgeschrieben... Also habe ich 40 Euro bezahlt und quasi Geld verschenkt? Habe ich total verpennt, Gedanken waren woanders... Die Verkäuferin war eine andere.

Meint ihr es wäre gerechtfertigt, Morgen bei H&M vorbeizuschauen und darauf hinzuweisen? Wären sie so kulant und geben mir den Rabatt noch drauf?

Fortgeschritten Avatar von Ideara

wenn nicht, könntesst du die jacke ja auch ncohmal zurückgeben und dann neu kaufen. oder nehmen sie reduzierte ware nicht zurück?

BJ-Einsteiger

Gute Frage, das weiß ich leider nicht. Habe noch nie bei H&M versucht, was reduziertes umzutauschen. Aber normalerweise habe ich die Ware ja nicht reduziert gekauft und denen die 50 % Rabatt geschenkt.. Mensch, ich ärger mich gerade darüber.

Inventar Avatar von Goldkirsche

@Mizou: Hattest du die jacke mit dem 50 schild genommen, oder eine andere? Weil sonst könnte ich mir vorstellen, dass sich die erste verkäuferin vertan hat und nur diese eine jacke so stark reduziert war (hatte vielleicht irgendwo nen fehler).
    Ansonsten würde ich auf jeden fall nochmal hingehen, am besten schild noch nicht abschneiden.

BJ-Einsteiger

@ Goldkirsche: Ich habe eine andere Jacke genommen, die nicht das 50 % Rabattschild trug... Vielleicht hat die besagte Jacke mit dem Rabattschild wirklich einen Fehler oä.
    Ich werde es auf jeden Fall versuchen, komme mir trotzdem bisschen komisch vor. Hätte mir ja sofort auffallen müssen .

BJ-Einsteiger Avatar von gwenwhyfar

reduzierte ware wird,soweit ich weiß, nie zurückgenommen und kann auch nicht umgetauscht werden.
    habe vor zwei tagen den absoluten super-gau erlebt. wollte bei dm das anti-cellulite-peeling von balea kaufen (hab da so meine kleinen problemzönchen). mein freund war dabei und ich musste ihm erstmal erklären, wozu man sowas braucht. hinter uns stand eine verkäuferin, die wohl mitgehört hatte. ich pack das döschen in meinen korb und sie dreht sich zu mir um: "wissen sie, bei starker cellulite sollten sie vielleicht lieber ein teureres produkt kaufen, sonst werden sie kaum eine wirkung erzielen!"
    ich:
    sie: ich will ja nur helfen
    mein freund, voll sauer: dann suchen sie sich nen anderen job!
    ich fand das ziemlich unmöglich. vielleicht bin ich bei solchen bemerkungen auch etwas empfindlich, aber wie kommt die dame bitte darauf, dass ich mit 20jahren an "starker cellulite" leide? so breit bin ich nun auch nicht gebaut -.-

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Ist zwar etwas OT: Aber Cellulite ist kein alleiniges Problem "breiterer" Frauen. Das hängt mit dem Bindegewebe zusammen. Wer Schwaches hat, hat auch Cellulite und da kann man auch sehr schlank sein.

*Beispiel aus dem eigenen Bekanntenkreis: Eine Freundin von mir, sehr schlank hat schlimmer Cellulite als ich mit Übergewicht*

Grundsätzlich ist das Verhalten der Verkäuferin aber unmöglich. Mag ja sein, dass sie nur wirklich helfen wollte, aber dann bitte nicht so unsensibel.

Experte Avatar von Gundis

Ich gehe mal davon aus, dass du nicht im kurzen Rock beim DM warst, die Verkäuferin also nicht sehen konnte, ob und wenn ja, wie stark ausgeprägte Cellulite du hast.

Aus diesem Grund bin ich mir ziemlich sicher, dass es die Verkäuferin nicht böse gemeint hat - kam vielleicht ein Bisschen doof rüber. Sie wollte dir sicherlich nur sagen, dass diese ganzen Mittelchen für die Katz sind, und wenn überhaupt, bringen nur die teuren Cremes was.

Gruß Gundis

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

ich find das nun auch nicht sooo wild.. ich denke, sie hat sich nur ein wenig ungeschickt ausgedrückt.. wenn jemand celli-mittelchen kauft, dann hat er wohl auch cellu.. ob die nun stark oder schwach ausgeprägt ist.. ist doch im endeffekt wurscht.. sicherlich wollte sie damit nur sagen, dass teurere mittel eben eine bessere wirkung erzielen. kommt natürlich auch drauf an, wie ihr tonfall war.

aber wenn ich mal in ein fettnäpfchen getreten wär (und sowas kommt einfach mal vor, dagegen ist keiner völlig immun) und der kunde wirft mir ein grantiges 'dann suchen sie sich einen anderen job' entgegen.. hui, neee, das find ich auch nicht ganz in ordnung..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

wie gesagt, ich reagiere da immer recht empfindlich^^
    mag durchaus sein, dass sie nur helfen wollte, ist dann ja auch völlig in ordnung. aber der tonfall macht wie schon von jemand anderem geschrieben viel aus. und es klang mehr als abwertend
    und nein, ich war nicht im kurzen rock da, ich hatte eine lange hose an

Zitat Zitat von gwenwhyfar Beitrag anzeigen
    reduzierte ware wird,soweit ich weiß, nie zurückgenommen und kann auch nicht umgetauscht werden.
    Nur wenn sie defekt, kaputt, was auch immer ist, ohne dass ersichtlich war, dass das der Grund für die Reduzierung war. Also wenn auf dem Etikett steht "B-Ware" oder "Reduziert wegen Mängeln", dann hat man da keine Chance (bzw. hängt es von der Kulanz des Verkäufers/Laden ab).
    Wenn nur dransteht "Reduziert" und die Jacke hat ein Loch oder der Rekorder funktioniert nicht, dann kann man umtauschen
    Liebe Grüße von Meryem

Roxy
    Besucher

Ach H&M nimmt bei mir immer so gut wie alles zurück. Nen zwei Jahre alten Pulli z.B. Gut der war eingelaufen. Aber sie haben ihn ohne Meckern zurückgenommen. Fragen kostet ja nichts.

Zur Cellulite-Verkäuferin: Also ehrlich gesagt finde ich ihre Bemerkung nichtmal so wild wie euer "dann suchen Sie sich doch nen anderen Job". Ich find das absolut unfreundlich, ich würde so nicht mit anderen Menschen reden. Sie hat sich vielleicht blöde ausgedrückt, aber grundsätzlich gehört das Empfehlen von Produkten ja zu ihrem Job. Und dass du Cellulite hast wenn du so ein Mittel kaufst, ist ja recht naheliegend. Dünne Frauen haben übrigens auch Cellulite. Das hat nichts mit dick sein zu tun, sondern mit schwachem Bindegewebe.

ich weiß ja, dass das nichts mit dick sein zu tun hat. eifentlich.
    aber wie bereits gesagt, ihr tonfall war alles andere als freundlich. und zu dem "suchen sie sich doch nen anderen job" -- ich würd sowas nicht sagen, nichtmal wenns absolut gerechtfertigt wäre. aber ich kann meinem freund ja schlecht nen maulkorb anlgene, gell? und er ist halt manchmal sehr sehr sehr direkt (um nicht zu sagen ziemlich unfreundlich).
    und klar liegt es nahe, das ich etwas habe wogegen ich ein mittel kaufe. das hat mich ja auch gar nciht gestört. hätte sie es in eienm völlig anderen tonfall gesagt-- kein problem.
    aber der ton macht die musik

Roxy
    Besucher

Du musst dich nicht rechtfertigen Und für deinen Freund schon gar nicht. Das war halt einfach meine Meinung dazu

Forenkönigin Avatar von choquilla

Zitat Zitat von gwenwhyfar Beitrag anzeigen
    ich weiß ja, dass das nichts mit dick sein zu tun hat. eifentlich.
    aber wie bereits gesagt, ihr tonfall war alles andere als freundlich. und zu dem "suchen sie sich doch nen anderen job" -- ich würd sowas nicht sagen, nichtmal wenns absolut gerechtfertigt wäre. aber ich kann meinem freund ja schlecht nen maulkorb anlgene, gell? und er ist halt manchmal sehr sehr sehr direkt (um nicht zu sagen ziemlich unfreundlich).
    und klar liegt es nahe, das ich etwas habe wogegen ich ein mittel kaufe. das hat mich ja auch gar nciht gestört. hätte sie es in eienm völlig anderen tonfall gesagt-- kein problem.
    aber der ton macht die musik
    auch wenn alle das hier "nicht so wild" finden (möchte euch mal sehen!). der spruch der verkäuferin war das letzte. sowas steht ihr nicht zu. nach hilfe wird man gefragt oder man bietet es an. und ohne eigene aussage von dir sollte die mit begriffen wie "starker cellulite" sowieso nicht um sich werfen. meiner meinung nach ist das ne handfeste beleidigung und wenn du wölltest, könntest du dafür nen ganz schönen anschiss vom chef veranlassen.
    den kommentar deines freundes finde ich absolut top! inhaltlich, und dass er überhaupt den mund aufgemacht hat. dafür hat er echt was gut.

devil smile Avatar von Ira

Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    Ja, die ganzen Verkäuferinnen sind halt so dämlich, dass sie nichts anderes machen können...

BJ-Einsteiger Avatar von dornröschen

Also bei H&M in Österreich werden einzelne Produkte, bei denen was nicht stimmt, ausgemustert - sprich nicht mehr verkauft.

Wenn also eine Jacke reduziert ist, dann gilt das für alle Jacken dieser Art und Farbe!

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    Ja, die ganzen Verkäuferinnen sind halt so dämlich, dass sie nichts anderes machen können...
    Stimmt, seit ich Verkäuferin bin ist mein IQ schlagartig um 50 Punkte gesunken

Na zum Glück hab ich vorher ne "vernünftige" Ausbildung gemacht und was "Richtiges" gelernt

Inventar Avatar von Goldkirsche

Also ich wäre schon froh, wenn mir die verkäuferin davon abraten würde, ein produkt zu kaufen. Und ich wüsste jetzt auch spontan nicht, wie man das anders hätte formulieren können. Zumindest ich würde in so einer situation auf die Frage "kann ich ihnen helfen" mit nein antworten. Würde sie aber direkt sagen, ich soll das produkt nicht kaufen, würde ich mir das sicher nochmal überlegen.

OT: Ich glaube, diese cellulitemittel helfen alle nicht. Angeblich bringt nur die anwendung selber was, man hat also den gleiche effekt, wenn man ne normale creme in den kühlschrank stellt und 2 mal täglich einmassiert (keine ahnung, ob das was hilft, ich bin zu faul dafür, hätte es aber (trotz untergwicht) dringen nötig )