Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 62 ErsteErste ... 910111213213161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
    Fortgeschritten Avatar von tipsy poodl

AW: Verkäuferinnen | Eure Erfahrungen

ahhahahahaha
    au weia!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hatte erst letzte Woche mit meiner Friseuse ein Gespräch darüber,dass sie es in bestimmten Läden ganz furchtbar findet,wie penetrant eben die Verkäuferinnen gleich angerannt kommen und fragen. Sofern sie das aus irgendeinem Grund nicht gschafft haben sollten,kommen sie, sobald du 5 Minuten in der Kabine bist an diese und klopfen,fragen ob man zurechtkommt,oder noch etwas braucht.

Ich verstehe ja das Prinzip von Kundenservice und Freundlichkeit,aber irgendwie ist er an manchen Stellen zu gering und an anderen eher als zwanghaft aufzufassen. Das,was mir dabei eben nicht einleuchtet ist,wieso diese Verkäufer/innen gezwungen werden,so "aufdringlich" zu sein. Ich fühle mich dann immer sehr beobachtet und dem Kaufzwang unterlegen, was bei mir aber NOCH NIE funktioniert hat.Ich kann mir kaum vorstellen,dass es anderen da anders geht...

Inventar Avatar von Sabby

Ich selbst finde es auch immer sehr nervig wenn ich bspw. bei unserem Douglas einfach mal so rumschauen will und dierekt nach dem Eingang schon die erste Verkäuferin auf mich losgestürmt kommt und mich fragt ob sie helfen kann.
    Wäre doch schön, wenn man sich erst mal kurz umschauen kann.
    Aber dabei bleibs ja mestens nicht! Die schleichen dann die ganze Zeit um einen rum und schauen ganz genau was man macht. Sorry aber da fühl ich mich nicht wohl bei. Komm mir dann immer vor wie eine Schwerverbrecherin die observiert wird ! Das Ende vom Lied ist, dass ich den Laden meist schon nach ner knappen Minute wieder genervt verlasse.
    Bei uns im Laden haben wir von "Oben" auch die Order, jeden Kunden gezielt anzusprechen und auch beiden Umkleiden nachzufragen. Ich mach das eigentlich nicht so gerne weil man merkt, dass doch viele Kunden dadurch genervt sind und ich selbst mag es ja auch nicht, wen ich einkaufe aber das Problem ist, dass wir mehrmals pro Jahr Testkunden haben, die das üerprüfen und wenn wir dann nicht gefragt haben, ist die K...am dampfen !!!
    Genauso nervig finde ich es, den Leuten an der Kasse noch möglichst viel zusätzlich anzudrehen. Find ich scheußlich!!!

Ohja,mir geht es ganz genauso!Ich gehe dann auch gleich wieder,wenn die Verkäuferinnen einen dann so beobachten und ich merke,dass sie auf meine Antwort,die ich meist mit "NEIN,danke ich schau nur mal" beantwortet hab,ihre Augen verdrehen.Ist auch schon vorgekommen,dass ich extra Kopfhörer aufhatte und trotzdem angelabert wurde...

In Amerika empfand ich das zB gar nicht so. Man kommt rein und dann gucken sie einen aufmerksam und lächelnd (nicht aufgezwungen!) an: "Hey how are you?if you need anything,feel free to ask!" dann wird nochmal gesmiled und sich verdünnisiert!

So sollte das hier auch mal gemacht werden,da frage ich mich,ob in manchen Geschäften überhaupt Service Checker sind,ganz ehrlich. Heute im Laden der mit Z anfängt,ist mir die Kunden"freundlichkeit" mal wieder so richtig an den Hals gefallen.Furchtbar,die armen Frauen dort,dass die nichtmal ein bisschen lächeln können...grrrr

Gesche
    Besucher

Zitat Zitat von Sabby Beitrag anzeigen
    Ich selbst finde es auch immer sehr nervig wenn ich bspw. bei unserem Douglas einfach mal so rumschauen will und dierekt nach dem Eingang schon die erste Verkäuferin auf mich losgestürmt kommt und mich fragt ob sie helfen kann.
    Wäre doch schön, wenn man sich erst mal kurz umschauen kann.
    Aber dabei bleibs ja mestens nicht! Die schleichen dann die ganze Zeit um einen rum und schauen ganz genau was man macht. Sorry aber da fühl ich mich nicht wohl bei. Komm mir dann immer vor wie eine Schwerverbrecherin die observiert wird ! Das Ende vom Lied ist, dass ich den Laden meist schon nach ner knappen Minute wieder genervt verlasse.
    Bei uns im Laden haben wir von "Oben" auch die Order, jeden Kunden gezielt anzusprechen und auch beiden Umkleiden nachzufragen. Ich mach das eigentlich nicht so gerne weil man merkt, dass doch viele Kunden dadurch genervt sind und ich selbst mag es ja auch nicht, wen ich einkaufe aber das Problem ist, dass wir mehrmals pro Jahr Testkunden haben, die das üerprüfen und wenn wir dann nicht gefragt haben, ist die K...am dampfen !!!
    Genauso nervig finde ich es, den Leuten an der Kasse noch möglichst viel zusätzlich anzudrehen. Find ich scheußlich!!!
    das hatte ich zwar bisher nur bei meinen probearbeitstagen bei diversen bekleidungsketten, aber ich fand das auch unglaublich unangenehm und nervig . was denken sich die verantwortlichen eigentlich dabei? gewinnmaximierung schön und gut, aber ich bin immer noch felsenfest davon überzeugt, dass dieses aufdrängen vom großteil der kunden als sehr unangenehm empfunden wird und sie dann erst recht weniger kaufen, wenn überhaupt.

aber wahrscheinlich halten viele "da oben" in dieser branche die kunden wirklich für blöd und machen sich noch nicht mal die mühe, sich in diese zu versetzen. genauso schlimm finde ich es, wenn manche ketten ihren verkäuferinnen eintrichtern bloß immer ein breites grinsen im gesicht zu haben. natürlich, freundlichkeit ist ein muss, aber eine dauerhaft zähnefletschende verkäuferin macht mir eher angst !

zumindest bin ich dank meiner probearbeitstage nun weitaus nachsichtiger mit aufdringlichen verkäuferinnen, da ich nun weiß, dass sie sonst einen auf den deckel kriegen.

lani
    Besucher

die von "Oben" denken ja meist auch dass sie intelligenter sind nur weil sie mehr Geld verdienen

Ich arbeite zwar in einem anderen Bereich, aber was wir auch teilweise für Anweisungen bekommen von Menschen die in ihren Büroräumen sich alles zurecht denken (aber noch nie mit einem Kunden zutun hatten), das geht zum Teil gar nicht

Tüddi
    Besucher

Ich mag das auch nicht, wenn die Verkäufer einen so hinterher gucken. Das finde ich schrecklich. Wenn ich Hilfe brauche, sage ich das schon. Vielleicht kommt das auch, weil ich mich beim shoppen einfach unwohl fühle. Ich weiß auch nicht warum, aber oftmals fühle ich mich gestresst. Oft sind dann auch Verkäufer schuld, die wie eine Raubkatze um einen herumlaufen und darauf warten, gebraucht zu werden

Gesche
    Besucher

Zitat Zitat von lani Beitrag anzeigen
    die von "Oben" denken ja meist auch dass sie intelligenter sind nur weil sie mehr Geld verdienen

Ich arbeite zwar in einem anderen Bereich, aber was wir auch teilweise für Anweisungen bekommen von Menschen die in ihren Büroräumen sich alles zurecht denken (aber noch nie mit einem Kunden zutun hatten), das geht zum Teil gar nicht
    ja, das gibt es tatsächlich wohl überall und als kleines licht in der nahrungskette muss man sich leider fügen.

in meinem derzeitigen nebenjob ist das nicht so schlimm, aber manchmal wundere ich mich doch, was man teilweise in der filialleitung unter kundenberatung versteht.

ein kleines beispiel von mir: ich war vor kurzem in einer anderen filiale (tierbedarfshandel) und eine kundin fragte mich, ob wir nicht noch normale zeckenzangen hätten und nicht nur diese neuen (teureren), die aussehen wie minidietriche. ich zeigte ihr dann die anderen normalen zeckenzangen, als sich plötzlich die filialleiterin einmischte und auf die kundin einredete, dass diese zeckenzangen ja totaler mist seien im gegensatz zu diesem wunderbaren, supertollen (setzen sie bitte jetzt unendlich viele superlative ein) neuen teil.

wie man sich denken kann sah die kundin nicht gerade zufrieden aus, weil man nicht auf ihr anliegen einging, sondern einfach nur den neuesten krempel andrehen wollte und kaufte keine zeckenzange...

in der hinsicht muss ich mir wirklich ein dickeres fell zulegen und mir zukünftig immer wieder im inneren aufsagen: "es ist nicht mein laden, ich hab hier nichts zu sagen" .

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich wollte mir an einem Nachmittag mal einen schönen Lipgloss kaufen. Am Aktionsstand von einem Laden trat dann eine Frau an mich heran und meinte ich sollte doch ihren besseren Lippenstift kaufen der würde länger halten und von einem Lipgloss hätte ich doch eh nichts. Ich hab mich dann ehrlich gesagt regelrecht "verpisst" aus dem Laden und meinte ich hätte keine Zeit mehr und dann war ich ganz schön sauer, das ich meinen Lipgloss dort nicht kaufen konnte.

BJ-Einsteiger

Ich glaub, wenn eine Verkäuferin bei mir auf einmal in die Umkleide platzen würde, würd ich sofort aus dem Laden flüchten.

Aber es ist schon scheinbar ein Phänomen. Wenn man eine Verkäuferin sucht, ist keine weit und breit da. Will man seine Ruhe, kommen sie angeschossen

Ich denke manch eine Verkäuferin kann auch gar nicht erkennen, wann ein Kunde nur in Ruhe schauen will und wann der Kunde hilfe braucht oder die Verkäuferin ist eben in diesem Zwang fragen zu müssen.
    Ich hab in meinen Praktika im Verkauf die Kunden immer begrüßt, wenn sie in den Laden kamen und dann erstmal in Ruhe gelassen, wenn nichts weiter war. Habe ich gemerkt, dass der Kunde hilflos schaut oder ziellos durch den Laden irrt, bin ich hin und habe gefragt, ob ich helfen darf.
    Das hat manch einem Chef nicht gepasst. Man soll doch bitte gleich auf den Kunden zugehen und ihm am besten was andrehen. Sowas hat mich tierisch genervt, vorallem weil sich einige Kunden dann beschwert haben, das die Verkäufer so penetrant sind und das gab dann natürlich auch wieder stress unter Umständen.

Ich kenne also beide Seiten, die des Kunden und die der Verkäuferin. Deswegen habe ich für beide Seiten verständnis. Außer es sind wirklich rotzfreche Kunden und Verkäufer, da rollen sich mir die Zehennägel hoch.

Experte Avatar von sipronto

in einer tchibo-filiale (wien) werden die verkäuferinnen angehalten, bei jedem neuen kunden der das geschäft betritt :"guten tag! herzlich willkommen bei tchibo!" zu sagen bzw. schreien. nach ein paar minuten aufenthalt im geschäft ging es mir unglaublich auf die nerven...
    aber mir tun die damen echt leid, sie müssen das jeden tag tausende male sagen, ich glaube, ich müsste nach nur einem halben tag als angestellte dort eingeliefert werden...

Meermädchen Avatar von uting

es ist aber teilweise gruselig, wie die verkäufer kontrolliert werden... mein liebster arbeitet bei einer großen buchkette und da gibt es sogenannte testkäufer, die dann einen perfekten stasibericht abliefern (ich kenne stasiberichte und dieser bericht klang echt ähnlich ), wo von sauberkeit des fußbodens bis hin zu "wurden sie begrüßt? wurden ihnen beratung angeboten? wurde ihnen am schluss noch einmal ausdrücklich für ihren einkauf gedankt!" alles abgearbeitet wird. und mit zum schluss gedankt meinen die kein freundliches "dankeschön, hier ihre karte!" sondern wirklich ein devotes "vielen dank, dass sie sich für uns, billis bücherkiste, entschieden haben, kommen sie bald wieder" während der testkäufer mit seinem frisch gekauften radiergummi vondannen zieht. ziel dieser anonymen testkäuferaktionen ist es natürlich, die filialen zu normieren, alles gleich, alles abrufbar und wenn man nur ein winziges detail falsch macht (kunde wird erst nach ner minute angesprochen.) verliert man sofort soviel prozentpunkte, dass man nur noch mit *geht so* abschließen kann. gruselig.
    mir als kunde ist es am allerliebsten, ich komme in einen laden und treffe menschen an. die sagen "guten tag!" und realisieren, was ich will. ich bin zielstrebig und steuere von selbst auf etwas zu? gut, lass sie steuern. ich gucke hilflos, ich krieg hilfe. nicht so ein normierter müll. und wenn man versucht, mir was aufzuquatschen bin ich eh weg.

Forenschwabe Avatar von Eleonora

Zitat Zitat von sipronto Beitrag anzeigen
    in einer tchibo-filiale (wien) werden die verkäuferinnen angehalten, bei jedem neuen kunden der das geschäft betritt :"guten tag! herzlich willkommen bei tchibo!" zu sagen bzw. schreien. nach ein paar minuten aufenthalt im geschäft ging es mir unglaublich auf die nerven...
    aber mir tun die damen echt leid, sie müssen das jeden tag tausende male sagen, ich glaube, ich müsste nach nur einem halben tag als angestellte dort eingeliefert werden...
    das ist ja zum Brüllen

Momentan nervt mich am meisten die penetrante Aufdreherei von Kundenkarten in machen Shops, die mir ja so tolle Vorteile bringen sollen . Und manche Verkäufer sind regelrecht persönlich beleidigt, wenn ich den Mega-Benefit von 3% nicht haben möchte

Ansonsten geht mir auch die Anpreiserei von tollen Aktionsangeboten an der Kasse auf den Zeiger (Brauchen Sie noch eine schöne Pflege passend für dieses Paar Schuhe? Das Pfund XY Kaffee ist nur noch heute im Angebot...etc.). So sehr, dass ich am liebsten meine Ware auf den Tisch werfen und gehen will so weit die Füße tragen

Wow, also ich muss sagen, hier im Osten finde ich das mit den Zusatzverkäufen noch! nicht soo schlimm!Bei der Post wurde ich neulich mal belabert,damit ich mir so ein Bankkonto da einrichte..als ich meine derzeitge Bank genannt hab , war erst Stille,die Frau guckt und dann dieser unbeschreiblichen Gesichtsausdruck von "Ahja,so ist das..interessant..mh" und dann ein hoffnungsvolles Grinsen nach dem Motto "Jez kann ich loslegen,die vollzuballern mit meinen auswendig gelernten Infos zum Bankkonto!"

Naja ich kenne die Testkäufermanier auch,und habe mir unsere Berichte durchgelesen,die teilweise wirklich schlimm formuliert waren,als wäre das der dreckigste und abgefuckteste Klamottenladen der Welt.Ich erinnere mich aber noch an einen Auszug im Bezug auf den Kassiervorgang: "Die Verkäuferin sagte nicht Hallo und schaute fast die gesamte Zeit hinunter,kein Blickkontakt. Es wurde kein Gutschein beim Umtausch angeboten und Tschüß wurde auch nicht gesagt,sie wirkte sehr introvertiert!"

Da frage ich mich,ob das ein Fake ist,ganz ehrlich.Ich habe nie mitbekommen,dass jemand nicht Tschüss gesagt hätte oder Nicht den Käufer angesehen -> "Bei einem Umtausch" muss man das ja,weil man mit ihm kommuniziert..

Ich finds echt schade,dass so viele unfreundliche Verkäuferinnen in richtig guten Geschäften arbeiten. Ich möchte auch soo gerne eine Ausbildung dahingehend machen und kriege nur Absagen...wahrscheinlich weil die wieder nur Leute mit Haupt-und Realschulabschluss dafür suchen -.- oder Leute die uaf dem Bewerbungsfoto schon die Zähne fletschen ;D

BJ-Einsteiger

Irgendwie kommt mir gerade das hier in den Sinn

freches Früchtchen Avatar von Wendi

VERKAUFEN!

Ich hab selbst mal kurzzeitig in ner kleinen Boutique gearbeitet und wir haben enormen Verkaufsdruck vom Chef erhalten (zumal waren wir während der Schichten allein im Geschäft, d.h. der Chef kann haargenau nachvollziehen, wer wann was verkauft hat).
    Ich hab da zwar nicht ganz so gut mitgemacht , aber das war mir egal. Dass wir nichts verkauft haben, lag an der Ware und der Lage des Geschäftes. Nach einem Monat war ich sowieso wieder raus aus der Sache. Hat mir nicht gefallen.
    Als Verkäuferin kam ich mir wirklich blöd vor, als ich vor meinem Vorgesetzten die Kunden ansprechen musste, total unangenehm. Wenn die Kunden "nein danke" sagen, ist eh alles gelaufen.

In Krems hab ich aber mal was unfassbares erlebt. Ich hab mir bei Orsay ein superschönes Sommerkleid gefunden, steh mit Mami ( ) an der Kasse und die Verkäuferin meint: "Einen Moment noch bitte." Wir so: "Kein Problem." Und die Dame hinter der Kasse fängt auf einmal an das komplette Geld in der Kasse zu zählen. Das hat dann gute 10 Minuten gedauert. Aber ich wollte das Kleid unbedingt. Aber die Dame hat das eiskalt durchgezogen.

Das ist ja komisch!Aber das kann ich dir auch erklären. Die Kassen werden zum Teil über den Tag verteilt,durchgezählt. Das hängt damit zusammen,damit das Wechselgeld nicht zu viel wird,was sich in der Kasse befindet, und auch,damit am Abend,wenn alle Kassen noch einmal komplett durchgezählt werden,keine Differenzen entstehen. Normalerweise tut man dies aber ausschließlich an ungeöffneten Kassen, d.h. es müssen immer noch 3 von zB 4 Kassen bedient werden,wenn nicht so viel Andrang ist mindestens EINE!

Find ich sehr seltsam,aber manchmal bekommt man die Anweisung vom Chef und muss sich eben daran halten,obwohl man weiß,Kunden warten und schauen schon auf die Uhr,weil es ihnen zu lange dauert..

Allwissend Avatar von MinnieMouse84
    Meine Laune...
    Crappy

Hat jetzt vllt nicht direkt was mit "Verkäufer-/innen" zu tun:

Mein Sparkassenberater versucht schon länger mich dazu zu kriegen, dass ich mal mit all meinen Versicherungsunterlagen zu ihm in die Sparkasse komme, damit er mal checken kann was ich alles noch brauche bzw. zu viel habe! Hmm... hab ihm gesagt, dass ich eigentlich schon einen Finanzberater habe und mir ziemlich sicher bin, dass es ok ist was ich da habe.
    Er ruft trotzdem an und fragt immer schön höflich nach einem Termin usw... Find ich etwas seltsam, da er meinte er als Angstellter bei der Sparkasse stehe nicht unter dem Provisionsdruck wie andere Finanzberater usw... hmm naja...
    Was ich sagen wollte: Sowas mag ich auch nicht, wenn man wegen Versicherungen usw total bedrängt wird!

Und was noch dazu kommt bei dem o.g. Berater: Er spricht in einem ganzzzzzzzz breitem Pfälzisch mit seinen Kunden!
    Ich finde das furchtbar!!! Obwohl ich selbst in der Pfalz wohne, muss ich mich immer sehr konzentrieren, damit ich auch alles verstehe!
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

Vala
    Besucher

also das mit dem Geld durchzählen vor Kunden kann ich nicht nachvollziehen. Bin auch nebenjobmäßig als Kassiererin unterwegs und ich darf die Kasse nur durchzählen, wenn gerade keine Kunden im Shop sind (Sicherheitsmaßnahme). Dann wird regelmäßig abgeschöpft (Geld per Rohrpost direkt in den Tresor, damit der Kassenbestand möglkichst gleich bleibt).

Aber seht auch mal die andere Seite. Klar, viele Verkäuferinnen sind echt unverschämt, aber viel mehr Kunden sind das auch. Mittlerweile hab ich echt ein dickes Fell, aber auch schon viel gesehen. Und wenn man mir blöd kommt, bin ich eben auch blöd. Sehr lustig ist es, daß mir hauptsächlich männliche Kunden überhaupt nichts zutrauen und dann echt baff sind, wenn ich sie vom Gegenteil überzeuge. Ich arbeite übrigens an einer Tankstelle

Die unverschämteste Kundin kam mit Pelzmantel und kiloweise Glitzi (Dame in den 40ern) mit ihrem Sportwagen, schmiß ihren Autoschlüssel auf den Tresen und meinte nur: "Volltanken."
    Aber ich war cool, hab den Schlüssel zurückgeschmissen und meinte: "Selbstbedienung. Gilt auch für Sie."
    Sie dann nur, unverschämt, hier komm ich nicht mehr hin etc....
    Da meinte ich dann nur, das wäre jammerschade, da wäre unser finanzieller Ruin

Die Dame hab ich in der Tat nie mehr gesehen....

Testkäufer, dazu kann ich nur sagen als das Jugendschutzgesetz vor 2 Jahren geändert wurde und und seitdem Zigaretten erst ab 18 verkauft werden dürfen, hatte ich mehrere Male jugendliche Testkäufer da, einmal sogar mit versteckter Kamera. Aber sie haben nix von mir bekommen.

Daydreamer Avatar von Samoosa

Zitat Zitat von MinnieMouse84 Beitrag anzeigen
    Hat jetzt vllt nicht direkt was mit "Verkäufer-/innen" zu tun:

Mein Sparkassenberater versucht schon länger mich dazu zu kriegen, dass ich mal mit all meinen Versicherungsunterlagen zu ihm in die Sparkasse komme, damit er mal checken kann was ich alles noch brauche bzw. zu viel habe! Hmm... hab ihm gesagt, dass ich eigentlich schon einen Finanzberater habe und mir ziemlich sicher bin, dass es ok ist was ich da habe.
    Er ruft trotzdem an und fragt immer schön höflich nach einem Termin usw... Find ich etwas seltsam, da er meinte er als Angstellter bei der Sparkasse stehe nicht unter dem Provisionsdruck wie andere Finanzberater usw... hmm naja...Was ich sagen wollte: Sowas mag ich auch nicht, wenn man wegen Versicherungen usw total bedrängt wird!

Und was noch dazu kommt bei dem o.g. Berater: Er spricht in einem ganzzzzzzzz breitem Pfälzisch mit seinen Kunden!
    Ich finde das furchtbar!!! Obwohl ich selbst in der Pfalz wohne, muss ich mich immer sehr konzentrieren, damit ich auch alles verstehe!
    Auch wenn er vielleicht keine Provision für seine Verkäufe erhält, eine interne Statistik gibt es mit Sicherheit und die will er natürlich polieren. Hab selbst mal in ner Bank gearbeitet (keine Sparkasse) und bei uns gab es Zielzahlen. Wer die regelmäßig nicht erfüllt hat: Außdem gab es Rundmails á la "die Top Verkäufer des Monats" usw. Manche "Berater" gehen über Leichen, um darin aufzutauchen. Da konnte ich nur sagen:
    I can resist everything except temptation »Oscar Wilde«

Badass Bookworm Avatar von Krisa

Zitat Zitat von Cascade Beitrag anzeigen
    das ist ja zum Brüllen

Momentan nervt mich am meisten die penetrante Aufdreherei von Kundenkarten in machen Shops, die mir ja so tolle Vorteile bringen sollen . Und manche Verkäufer sind regelrecht persönlich beleidigt, wenn ich den Mega-Benefit von 3% nicht haben möchte
    Ich habe heute in der Mensa einen Kerl gesehen, der ein knallrotes T-Shirt mit einem "NEIN, ICH HABE KEINE PAYBACK-KARTE"-Aufdruck trug.

Forenschwabe Avatar von Eleonora

Krisa,

Badass Bookworm Avatar von Krisa

Das T-Shirt hab ich im Internet, abgesehen von Erwähnungen, nicht gefunden.

Alternativ hätte ich das hier anzubieten:
    Es lässt sich leider nicht direkt verlinken, aber wenn man "Nein, ich habe keine paybackkarte" googelt, bekommt man im ersten Beitrag eine Diskussion und da irgendwo einen Link angezeigt.

Finde ich auch ganz lustig, aber es "knallt" nicht so schön!
    Geändert von Krisa (19.05.2009 um 21:40 Uhr) Grund: nicht funktionierender Link

Inventar Avatar von Sabby

Kundenkarten find ich generell eher lästig. Ich hab schon das ganze Portemonaie voll mit denen und letztlich bringen sie ja doch nur minimale Vorteile.
    Ausserdem wird man beim Punktestand-Checken immer dazu angereizt mehr zu kaufen, dass man durch den vollen Punktestand auch die Vorteile (meist Prozente ider Wertschecks) nutzen kann.
    Wenn man mal genauer hinschaut merkt man nämlich, dass die Läden oft sowieso Aktionen am laufen haben, die häufig mehr preisliche Vorteile bringen als diese Kundenkartenboni.

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Ok, was die Kundenkarten betrifft muss ich aber die Verkäuferseite in Schutz nehmen. Habe eine 4jährige Erfahrung im Einzelhandel eines Payback-Partners. Und zu 60% der Fälle, in denen du gewagt hast NICHT nach der Payback-Karte zu fragen, wurde sie irgendwann zwischen Geldbongen und Bezahlvorgangabschluß rausgezückt. Das ist dann mit unverhältnismäßigem Aufwand verbunden, damit die Kunden doch noch ihre 2 Punkte bekommen. Von den Diskussionen zu schweigen, dass man ja nicht gefragt hätte und es ja die Aufgabe der Verkäuferin sei, woanders würde man immer gefragt etc. Ja, ne, wieso legst du dir dann etwas an, von dem du nicht schnallst, wie es funktioniert, ja ja die alte Playback ähhh Playboy - Karte ähh (haha - ja Kunden lachen gerne über eigene Witze).. Naja das Thema hier sind ja die Verkäuferinnen. Aber mal ehrlich, das tut doch nicht weh auf die Frage gradmal mit "n"e zu antworten oder meinetwegen mit dem Kopf zu schütteln, statt der VK wegen sowas Unsinnigem wie ner Paybackkarte Stress zu machen, den sie dann mehrmals am Tag hat. Im Endeffekt sind denen die Punkte mal sowas von egal, da gibt es kein Provision für (auch schon von Kunden gehört)...
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Experte Avatar von usagi1997

War auch mal googeln:
    http://5134.spreadshirt.net/de/DE/Sh...-Karte-3150626

Ich denke aber, dass jeder sich in den zahlreichen T-Shirt-Selbermach-Shops sich selbst eins erstellen kann :). Nein, ich selbst bin nicht genervt von den Frage (wir benutzen die Karte nur bei 10%-Rabatt-Aktionen von Kaufhof, wenn wir sowieso dort kaufen...gabs aber schon ein halbes Jahr nicht mehr), aber witzig ist es trotzdem .
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

Zitat Zitat von Maus10287 Beitrag anzeigen
    Vanessa20, ich hätte glaub ich auch laut losgelacht.
    Mir und einer Freundin ist vor einigen Jahren mal was passiert. Wir waren in einem billigeren Laden und haben Klamotten geschaut. Meiner Freundin gefiel ein T-Shirt und nahm es mit in die Kabine. Ich wartete draußen. Auf jeden Fall kam dann die Verkäuferin, riss die Umkleidekabine auf und meinte: ich glaube das sind nicht deine Farben, ich hab hier ein anderes. Meine Freundin stand nur in Bh da.
    Noa, ich glaub die hätte ich nen Kopf kürzer gemacht.. ich hoffe, da standen nicht allzuviele Leute rum.. ich meine, das ist doch ien Frechheit, einfach so in eine Kabine zu stürzen. hat die sich vorher "angemeldet" oder kam die einfach so aus heiterem Himmel?

Tagträumerin Avatar von Maus87

Fränzi, es waren vielleicht 2 Leute im Laden, aber weiter vorne die bekamen das nicht mit. Die ist einfach an mir vorbeigestürmt und riss die Kabine auf. Ohne Vorwarnung, nix. Ich muss dazusagen, wir waren so um die 12 rum. Wenn mir sowas jetzt passieren würde, könnte ich mich auch nicht mehr zusammenreissen.

Ich finde es seltsam, das man seit kurzem jedes mal wenn man einen Laden betritt ein Hallo zugerufen bekommt. Meistens muss ich mich dann erstmal ratlos umsehen, woher das Hallo denn nun kommt.
    Vor ein paar Jahren war das nicht so, da bekam man wenn man Glück hatte ein nettes Lächeln zugeworfen.
    „Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“

mein neuer Blog, Leser sind gerne gesehen
    Anderswelt

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    und da gibt es sogenannte testkäufer, die dann einen perfekten stasibericht abliefern (ich kenne stasiberichte und dieser bericht klang echt ähnlich ), wo von sauberkeit des fußbodens bis hin zu "wurden sie begrüßt? wurden ihnen beratung angeboten? wurde ihnen am schluss noch einmal ausdrücklich für ihren einkauf gedankt!" alles abgearbeitet wird.
    das ist bei uns auch so, macht man das nicht, bekommt man für jedes mal ne Predigt vom feinsten und kommt es mehrmals vor bang man um seinen Job bzw. weiß man ist ihn los....dabei nervt es enorm immer freundlich zu sein und wie oft was schon jemand weg ganz ohne dass ich ne Tüte angeboten hab (arbeite allerdings nicht im Buchhandel, sowas gibt es inzwischen überall)

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Mir ist gestern was passiert...

Telefon klingelt. Ich geh ran.
    -Stille-
    ich: hallo?
    -Rauschen-
    ich: halloooo?
    Sie: Guten Tag hier ist *murmelmurmel* Spreche ich mit Frau X?
    ich: Nein, ich bin die Tochter. (bin zwar volljährig und daher auch frau X )
    sie: Ist denn deine Mutter zu Hause?
    ich: Worum gehts denn?
    sie: *kurzes schweigen* man kann doch eine Frage nicht mit einer Gegenfrage beantworten.
    ich: *beharrlich* worum geht es denn?
    sie: das geht doch nicht!
    ich: gut, meine Mutter ist da. darf ich JETZT wissen, worum es geht?
    TUT TUT TUT TUT...

Legi intellexi condemnavi.

Fortgeschritten Avatar von UlleK

Mir ist gestern was passiert bei Zara. Ich hatte mir 2 Hosen und ein Shirt rausgesucht. Weil mein Freund auch nochmal gucken wollt und die Umkleiden unten voll waren sind wir hoch in die Herrenabteilung. Der Kerl der dort aufpasst hat mir doch tatsächlich verboten meine Sachen dort zu probieren, weil sich die Männer dort gestört fühlen könnten. Ich hab gedacht ich hörs nicht. Es waren mehrere Kabinen dort frei und ich hatte nicht vor nackt aus der Kabine zu springen. Eine andere Kundin, die vor der Kabine auf ihren Mann gewartet hat, hat es auch nicht glauben können. Gekauft hab ich nix mehr.

lilium Avatar von shinwa

ich war vor kurzem bei pimkie (was irgendwie peinlich ist, aber mir war langweilig ^^).
    jedenfalls hab ich dort ein schwarzes top gesehen, mit zwei so bändern die überkreuzt angenäht waren.
    es gab nur mehr eins in meiner größe, da waren die bändchen aber kaputt.
    ich bin also zu einer verkäuferin gegangen, um sie zu fragen, ob es das in meiner größe noch im lager gibt, weil dieses hier beschädigt war.
    sie verneint, und ich bin davon ausgegangen, dass sie es irgendwoanders hinhängen, aber als ich wiedermal in der filiale war, hängt da genau dasselbe, beschädigte top.
    ich finde es einfach total unverschämt, kaputte kleidung wieder hinzuhängen.
    erstens war das so auffällig, dass es so sowieso niemand kaufen würde, und wenn man es nicht bemerken würde, wäre das noch unverschämter, weil der kunde so erst recht besch***en wird.

/edit: noch was!
    vor ein paar monaten wollte eine freundin ein neues glätteisen kaufen.
    wir gehen in den laden, finden die abteilung.
    dann kommt eine verkäuferin, und sagt .. rein gar nichts.
    sie steht da nur demonstrativ genau einen meter vor uns, und sieht uns an als ob wir die glätteisen im nächsten moment einstecken und davonrennen würden.
    das ging einige minuten so, bis wir dann einfach gegangen sind, weil uns das so unangenehm war.
    Geändert von shinwa (24.05.2009 um 12:46 Uhr)

Experte Avatar von usagi1997

Zitat Zitat von Themis Beitrag anzeigen
    Mir ist gestern was passiert...

Telefon klingelt. Ich geh ran.
    -Stille-
    ich: hallo?
    -Rauschen-
    ich: halloooo?
    Wenn ich das auf Arbeit habe, lege ich schnellstmöglich auf, weil das bisher IMMER Drücker waren. Zusätzlich ist auch immer die Telefonnummer unterdrückt. Nicht sehr seriös, wenn man jemand was andrehen will.
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

Meermädchen Avatar von uting

Zitat Zitat von Sligoangel Beitrag anzeigen
    das ist bei uns auch so, macht man das nicht, bekommt man für jedes mal ne Predigt vom feinsten und kommt es mehrmals vor bang man um seinen Job bzw. weiß man ist ihn los....dabei nervt es enorm immer freundlich zu sein und wie oft was schon jemand weg ganz ohne dass ich ne Tüte angeboten hab (arbeite allerdings nicht im Buchhandel, sowas gibt es inzwischen überall)
    ich weiß, ich finde es nur so furchtbar, wie devot man als verkäufer in ner kette offenbar zu sein hat. also ich fall nicht tot um, wenn ich nicht sofort am eingang von ner horde verkäuferinnen belagert werde, die mich fragen wie sie sich denn idealst dienlich zeigen könnten. es ist halt so ein führungsetagenideal, das mit der realität des handels und des menschen an sich null zu tun hat... ...

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von usagi1997 Beitrag anzeigen
    Wenn ich das auf Arbeit habe, lege ich schnellstmöglich auf, weil das bisher IMMER Drücker waren. Zusätzlich ist auch immer die Telefonnummer unterdrückt. Nicht sehr seriös, wenn man jemand was andrehen will.
    Stimmt, die Nummer war unterdrückt. Ich tipp ja auf Klassenlotterie, das würd auch erklären, warums ne Deutsche war. Die rufen immer aus Deutschland hier in die Schweiz an, weil sie so die Abgaben auf Glücksspiel umgehen können.
    Und los wird man die auch nicht mehr. Eben weils Deutsche sind. Hier sind die Leute dazu verpflichtet, auf Anfrage deine Telefonnummer aus der Datenbank zu löschen und anzugeben, woher sie sie haben.
    Legi intellexi condemnavi.

Roxy
    Besucher

Sind die das in D nicht??

Zu Zara: Das ist ja wohl saubescheuert. Da hätt ich auch nix mehr mitgenommen ...

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Also ich wurde bisher noch nie mehrmals von einem Unternehmen belästigt. Wenn ich ans Telefon geh und wer dran ist, der mir was aufschwatzen will sag ich immer ganz bestimmt "Danke, ich habe kein Interesse und möchte mit sowas nicht belästigt werden also löschen sie einfach meine Daten" - "aber blablabla" - "Nein, sie löschen jetzt meine Daten oder ich werd unangenehm"
    Scheinen die bisher immer brav gemacht zu haben. Einen hab ich da wohl mal sehr erschreckt, ich war krank (konnte kaum reden) und sowieso schon schlecht gelaunt .. der hat ziemlich was abbekommen, aber der wollte auch nicht locker lassen, selbst schuld

Roxy
    Besucher

Ich hatte das bisher 1 oder 2 mal und hab auch jedes mal direkt gesagt "Nein, kein Interesse, löschen Sie meine Daten". Ich hoffe die habens dann auch getan .. zumindest hab ich nichts wieder gehört

Experte Avatar von Gundis

Zitat Zitat von Maus10287 Beitrag anzeigen

Ich finde es seltsam, das man seit kurzem jedes mal wenn man einen Laden betritt ein Hallo zugerufen bekommt. Meistens muss ich mich dann erstmal ratlos umsehen, woher das Hallo denn nun kommt.
    Vor ein paar Jahren war das nicht so, da bekam man wenn man Glück hatte ein nettes Lächeln zugeworfen.
    Bei uns im Einkaufszentrum gibt`s einen S Oliver. Da steht eine junge Verkäuferin am Eingang, die einem beim Betreten ein fröhliches "Hallo" entgegenflötet. Ich frage mich, ob ein Bewegungsmelder nicht billiger wäre, der diese Aufgabe übernimmt. So jemand kann mir nur leid tun. Da muss man doch froh sein, wenn man einen vernünftigen Job hat. Dass so ein Hallo-Sagen den ganzen Tag Spaß macht, kann mir keiner erzählen.

LG Gundis

Experte Avatar von sipronto

mir ist im ZARA auch mal so etwas passiert: ich wollte zusammen mit meinem freund was probieren (also er hatte sachen und ich auch), aber ich durfte in der leeren (!!) männergarderobe meine sachen nicht anprobieren. das hätte geheissen, ich sollte warten bis er fertig ist, dann gehen wir mit meinen sachen in die anderen garderoben (übrigens ein stockwerk tiefer). die diskussion mit dem angestellten hat mich so sehr geärgert, dass wir ihm beide das gewand hingelegt haben und gegangen sind.

Allwissend Avatar von false Bamboo

Zitat Zitat von Gundis Beitrag anzeigen
    Bei uns im Einkaufszentrum gibt`s einen S Oliver. Da steht eine junge Verkäuferin am Eingang, die einem beim Betreten ein fröhliches "Hallo" entgegenflötet. Ich frage mich, ob ein Bewegungsmelder nicht billiger wäre, der diese Aufgabe übernimmt. So jemand kann mir nur leid tun. Da muss man doch froh sein, wenn man einen vernünftigen Job hat. Dass so ein Hallo-Sagen den ganzen Tag Spaß macht, kann mir keiner erzählen.

LG Gundis
    vlt. sind das getarnte Türsteher(innen) :)