Ich verbrauche jetzt vor allem die ungeliebten Schrankleichen....dann fällt es mir leichter auch die angebrochenen Sachen die doch ok sind aufzubrauchengeht langsam vorran aber bringt echt was
Ich verbrauche jetzt vor allem die ungeliebten Schrankleichen....dann fällt es mir leichter auch die angebrochenen Sachen die doch ok sind aufzubrauchengeht langsam vorran aber bringt echt was
Liebe Jassi,
ich wünsche Dir auch alles Liebe zu Deiner morgigen Hochzeit!
Ich weiß noch, wie das kribbeln bei mir war, da ist man echt wahnsinnig aufgeregt! Viel Glück euch beiden!
Tja, allmählich wirds bei mir eng mit den gekauften Produkten..Jetzt habe ich noch zu verbrauchen 2 Proben von diesen Merz-Spezialschaummasken, wobei ich ehrlich gesagt noch nie einen großen Unterschied gemerkt habe bei den verscheidenen Sorten..
die nehme ich jetzt als Nachtpflege). Außerdem habe ich noch ein Tübchen Re-Fine Serum von cosmence (ccb), ist mit Tonerde und trocknet (als Tagespflege) meine Haut inzwischen schon zu sehr aus..ich brings ja kaum über mich, sowas einfach wegzuschmeißen..sehe richtig die Euros in die Tonne rieseln..
aber das spannt so auf der Haut, also, ich weiß nicht, ob ich das noch aushalte zu verbrauchen.Meine selbstgebastelte Schüttellotion ist dagegen sehr erholsam und pflegend (siehe Handmade-Thread). Für nachts werde ich mir künftig nur noch selbstgemischte Öle gönnen. Hätte früher nie gedacht, dass das bei meiner eher fettigen Haut geht, aber wenn man die richtigen Öle erwischt, ist es wunderbar.Für den Körper habe ich noch eine halbe Dose Körpercreme von Jouvance (oceálgue), die finde ich auch überhaupt nicht toll, selbst als Handcreme erfüllt sie nicht meine Erwartungen,zuwenig Feuchtigkeit und Pflege. Und wenn die weggeschrubbt ist, bleibt noch die Balea-Body-Anti-Age-Lotion, die hatte ich vorher schon mal, war auch nicht schlecht.Aber: ich will ab jetzt (mal sehen..
) Gesichts- und Körperpflege ganz auf selbstgemacht umstellen. Was ich weiterhin kaufen werde: Alverde-Haarshampoo (Henna-Olive), Alverde Styling-Gel (weißer Tee und Zitronengras), Seifen (ebenfalls Alverde), Deo (Balea oder Alverde) und alle dekorative Kosmetik. Habe einmal versucht, mir eine MF selbst zu basteln, war aber mit dem Ergebnis garnicht zufrieden.Aber schon ein etwas komisches Gefühl, langsam so etwas "nackig" dazustehen, ohne Nachschub..bin eigentlich eher so ein Hamsterchen..
Achso, ja, Duschgel auch weiterhin von Alverde (Sanddorn-Papaya).
LG
rasasayang
du bist ja nicht nackig! bestimmt hast du ne menge leckere rohstöffchen und öle, aus denen du dir jederzeit - und unabhängig vom ladenschluss - schöne cremes usw. basteln kannst!
wegen des tonerde-serums: quälen würd ich mich nun nicht. ob man einen duft vom duschgel mal aushält, weils eh schnell vorbeigeht, ist ja nicht so ein ding. und ein shampoo, was einen nicht vom hocker reißt, aber auch nix tut, kann man auch aufbrauchen. aber eine creme, mit der sich meine haut nicht wohlfühlt, ne! das hat sie nun nicht verdient! das geld ist ja eh ausgegeben. also, es kommt ja nicht zurück, nur weil du die creme zuende schmierstdu könntest das serum höchstens mit einem fetten öl noch etwas bereichern und dann entweder im gesicht oder als deluxe-fußmaske aufbrauchen.
Ich habe in den letzten Tagen 2 Cremes aufgebraucht und heute ein Körperpeeling von LushDuschgels aufbrauchen geht nicht so schnell, aber neu gekauft hab ich keins. Habe mir am Dienstag im Müller dafür ein Aloe Vera Gel gekauft. Für knapp 2 € (umgerechnet) und werde das nun im Gesicht benutzen. Und teilweise auch am Körper, und meine Mutter will auch was davon haben. Das war aus meiner Sicht also erlaubt. Ab jetzt wird aber wieder aufgebraucht. Vielleicht schaffe ich es im April dann ganz ohne Neukäufe (ausser Deo z.B. meins wird bald wieder leer).
Ich möchte in Zukunft aber wieder konsequenter NK kaufen bzw nachkaufen. Nicht jetzt alles neukaufen![]()
Und Jassi, ich hoffe du hast eine wunderschöne Hochzeit heute![]()
Schönheit ist nie in den Dingen selbst zu finden, sondern nur in der Art, wie deine Seele sie sieht.
Meine kleine Stadt
@rasasayang,
ich würde Dir auch raten, keine Cremes mehr zu verwenden, die Deiner Haut eher schaden. Du weisst ja Gesundheit ist eines der höchsten, wenn nicht das höchste Gut.
Was bringt Dir ne Sparfuchseinstellung, wenn (übertrieben gesagt) Deine ganze Haut dadurch ruiniert wird.
Ich schmeisse in Gedanken oder real lieber 100 Euro weg, als mir nochmal ein Ekzem, wegen ner Dreckscreme zu züchten, weil das Ekzem nicht durch Sparen, sondern nur durch Glück (Gene), Disziplin und Zeit weggegangen ist oder weggehen kann.
Deswegen Hautsafety first
Liebe Grüsse von
Jolly
Wer nicht lachen kann, muss erst weinen lernen.
Danke, white coffee, das ist eine gute Idee mit dem Öl..habe ich garnicht dran gedacht. Problem ist halt, das ist eine Tube, da kriege ich das Öl natürlich nicht rein, aber ich werde jetzt mal probieren, vor dem Auftragen von dem Serum ein paar Tröpfchen Jojobaöl auf die Haut zu geben, vielleicht nimmt das das Spannungsgefühl weg.
LG
rasasayang
Ich plädiere auf schuldig und gebe zu, ein völlig unnötiges Weleda Duschgel gekauft zu haben...das Geld, dass ich zum Geb bekommen habe, hat mich in Versuchung gebracht, ich bin das unschuldige Opfer![]()
was macht man mit 30 stück schlechter seife?????? anregungen erwünscht (danke)
Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
PalmaKunkel's beständige Bestände
The Real Tuesday Weld - Apart
@matilda
putzen, das Klo runterspülen,in öffentlichen Toiletten verteilen , verschenken.....
danke jolly! auf öffentlichen toiletten verteilen is ne gute ideeich hab gelesen, dass manche seifen in den schrank geben? was soll das bringen? geruch nur? oder nützt es gegen motten? (was ich als motte bei den seifen durchaus verstehen würde...)
![]()
Irgendwann werden Seifen auch so schmierig/ranzig.
Wenn Du sie sowieso nicht mehr magst, solltest Du Dir überlegen, ob eben andere noch Freude dran haben könnten oder ob sie müllreif sind.
die seifen sind nicht ranzig, sondern einfach schlechte massenware (also null rückfettung) und waren allesamt ein geschenk. das will ich niemandem antun. aber ich hasse es, dinge einfach weg zu werfen...
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
bringe jetzt 3 säcke klamotten zur volkshilfe!!!!!!! ein kleiner schritt für die menschheit, aber .... ihr wisst schon![]()
wow das ist ja toll! da werden sich bestimmt andere sehr drüber freuen!
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Also viele taugen trotzdem noch zum putzen.
Das Klo wird dann öfter geputzt (man kann die seife ja auch kleinschneiden oder in Scheiben reiben...) die Fensterrahmen von außen geputzt, die Haustüre von außen geputzt....das Fahrrad...das Auto usw usw....denke mal das klappt schon
Handwäsche, Fensterbänke....irgendwas muss immer dran glauben
dann hat man das Geld nicht rausgeschmissen und trotzdem eine sinnvolle Verwendung
Mach ich immer mit ungeliebtem Duschbad/Shampoo so
glaub ich auch! juhu! vor allem, weil ich wirklich gute sachen weggebe, die ich nur aus unbestimmten gründen nie nie nie anziehe. ich habe mir vorgenommen fest daran zu glauben, dass sentimentalität bei kleidung fehl am platz ist!
putze nächste woche ohnehin fenster! guter tipp, danke!
Ich bin blöd!Ich will unbedigt was anderes an Gesichtskosmetik,aber ich habe
nicht die geringste Ahnung,WAS ich nehmen soll!
Ich weis nicht warum,aber auf Lavera hab ich keinen Bock mehr.....
Unsere Hochzeit gestern war sehr schön,auch die Feier!
Aber meine Depressionen versauen mir alles!
Wenn gestern Jemand eine Rauchen gegangen ist,hätte ich so explodieren können!Ich weis es ist besser und richtig so,aber meine Seele schreit nach Zigaretten.....![]()
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!
und bleib stark bleib starn bleib stark!!! zumindest beim rauchen! es ist so viel besser für deine Gesundheit und deine Haut!
Ja du hast ja recht!Zumal,ich kriege eh kaum noch Luft,da wäre Rauchen jetzt
DAS Gift schlechthin!
Aber die Depries sind echt schlimm,das kannst du mir glauben!
Wie geht es dir denn???
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit, Jassi. Ich wünsche Euch alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft als Ehepaar.
Das mit dem Verlangen nach Zigaretten wird besser, glaub mir. Und ohne "blauen Dunst" geht es der Gesundheit viiiel besser.
@ Mondenkind:Ich habe jetzt seit knapp 4 Wochen diese üblen Depressionen!
Wie lange dauert das?
Achja,und ganz lieben Dank für eure Glückwünsche!!
So einen krassen Entzug hatte im zum Glück nicht. Bei mir hat sich das Rauchverlangen irgendwie recht schnell gelegt. Hast Du mal mit Deinen Arzt darüber gesprochen? Vielleicht brauchst Du ja etwas Unterstützung, z. B. Nikotinpflaster, da Du ja lange und bestimmt recht viel geraucht hast. Ich würde da echt mal den Arzt fragen. Es hat ja auch keinen Sinn, wenn Du Dich so quälst und Dir das alles den Spaß an Deiner Hochzeit verdorben hat.
Danke der Nachfrage. Es geht mir super, nur der Lernstress wird schön langsam immer größer, noch 41 Tage bis zum Abi... aber ich denk mir immer, dass ich das schon schaffe, und dann geht es wiederhab schon bestimmt eine Woche lang nix mehr gekauft! (außer ein Rasiergel, das war aber ein wichtiger Nachkauf)
Liebe Lafeemorte,ich bin mir ganz sicher das du das Abi schaffst!!
ch verstehe dich,Lernstress ist alles andere als schön,aber denk immer daran,
bald hast du es geschafft!
Respekt,das du das so gut aushälst nichts zu kaufen!
Da zieh ich echt den Hut vor dir!!
Bei mir ist das leider im Moment genau das Gegenteil:
Ich könnte kaufen wie ne Irre und ständig essen gehen!
Danke für die Ermutigung! Das gibt Kraft!
das einzige was ich momentan nicht will ist Kosmetik kaufen... meine Vorräte sind einfach ZU riesig... erst mal will ich Shampoos und DGs und BLs mindestens auf die Hälfte reduziert haben, bevor ich wieder was neues kaufe....
Jassi, trink doch einfach jedes mal, wenn du was aus der Reihe essen möchtest, ein Glas Wasserdas wirkt bei mir immer.
@ Mondenkind:Ich bin jetzt schon 7 Wochen rauchfrei,da helfen Nikotinersatzpräparate nichts mehr-leider!Aber ich bin nächste Woche eh beim Arzt und dann werd ich das trotzdem mal ansprechen!
Ich bin ja todunglücklich und den4k schon über Suizid nach,das geht doch so nicht!
Ich trinke schon sehr viel,eben auch als Ersatz fürs rauchen und essen!
Eben,mein Mann (Hach wie schön,ich darf jetzt Mann sagen!) sagte auch schon am liebsten würde er mir ne Zigarette in die Schnutte stopfen!
So schlecht sei ich drauf!
Jassi, ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass Du Dich bald besser fühlst. Bestimmt weiß Dein Doc einen Rat.
Dankeschön Mondenkind,das ist sehr nett von dir!
Ja ich hoffe,ihm fällt was Gutes ein!
Ich war ja so eine hardcore Raucherin,70 Stück am Tag waren gar nichts!
Bei mir ist es auch lächerlich zu sagen,meide die Situationen in denen du geraucht hast-ich habe IMMER geraucht!Einzige Ausnahme:Im schlafen nicht!
Das wird schon. Du schaffst das schon, ganz bestimmt.
Ja das sage ich mir auch immer:Ich schaffe das!
Ich muss das schaffen,schon allein wegen meiner arg ledierten Lunge!
Es freut mich ehrlich,das ihr so tolle Fortschritte macht!Wirklich!!
na das denk ich auch, du schaffst das bestimmt. Gib nicht auf, es wird sich lohnen.