Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 16 von 54 ErsteErste ... 614151617182636 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
  1. #601
    Fortgeschritten Avatar von Diplomandin
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    198

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    "Producing" finde ich besser, klingt weniger technisch und "manufacturing" ist eher Fertigung

    Mein Vorschlag: producing natural handmade cosmetics (wichtig ist der Plural)

    LG. D

  2. #602
    Inventar Avatar von tamia1978
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.130

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    @Diplomandin
    Ich hatte ein bisschen gegoogelt und in Verbindung mit Kosmetik
    manufacturing gefunden.
    Das Wort kommt ja von manus - Hand, lat. facere - erbauen, tun, machen,
    herstellen
    Klingt für mich gar nicht nach "produzieren". "Producing" klingt für mich so,
    als würde man es geschäftlich machen.
    Wir brauchen mal einen Muttersprachler.

  3. #603
    Allwissend Avatar von knolli
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.130
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    hmhm, sollte ich doch einen separaten Thread mal eröffnen? Und wo wäre der dann richtig?

  4. #604
    Fortgeschritten Avatar von Diplomandin
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    198

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Also hier mal ein Link zu einem gängigen und mein Vertrauen genießendes Online-Wörterbuch: http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lan...llen&relink=on

    Unter "manufacture" steht: etw. fabrikmäßig herstellen. Damit sind m.M.n. eher Fabrikationen gemeint, beschreibt also einen Prozess.

    "Produce" ist allgemein, steht nicht für produzieren im unternehmerischen Sinne, sondern eher für etwas herstellen, anfertigen, erzeugen, eben eine Tätigkeit.

    Hoffe das hilft ein wenig.

  5. #605
    Allwissend Avatar von knolli
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.130
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    huhu,

    wie wäre es mit create? das hört sich dann eher nach rumpanchen an, aber keinesfalls nach massenproduktion

  6. #606
    Fortgeschritten Avatar von Diplomandin
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    198

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort


    Ne das geht leider gar nicht, denn "create" ist etwas kreieren, also eher konzeptionell, mit Handwerk hat das gar nichts zu tun.

    Das arme kleine "produce". Was habt Ihr denn dagegen? Klingt das zu platt...?

    Einen Vorschlag hab ich noch: "making natural handmade cosmetics".
    Das erscheint mir für uns Selbstrührer am passendsten, eben nicht Fabrik.

    Gruß, D.

  7. #607
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    http://spasinergishop.com/

    irgendwie macht mich dieses bild total an ein so schönes gefäß und so wenige inci. kann man also eigentlich nachbauen. wenn ihr euch die konsistenz anschaut, habt ihr einen tipp zu den verhältnissen?

    also mehr kokosfett als kabu ist klar...aber vieviel mehr, damit es schön fest-cremig wird? und wieviel bienenwachs?

  8. #608
    Experte
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    848

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hey Mädels =)

    Wie hieß noch mal das Duschzeug mit der geriebenen Seife und ????

    Hat jemand nen Link/Rezept für mich ;)

  9. #609
    Inventar Avatar von Mego13
    Registriert seit
    28.11.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    947

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Meinst Du einen Duschsmoothie? Der würde aus Wasser, Seifenraspeln und Öl bestehen.
    Haartyp: 1c/2a Ciii

  10. #610
    Experte
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    848

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    juhuu - das wort war aus meinem kopf gehüpft ;)

    jetzt steht ein rosaner dusch smoothie mit lotus duft inner küche =)

    vielen vielen dank

  11. #611
    Inventar Avatar von Mozartkugel
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    1.647

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Leute, hat schon mal jemand PÖ von BaccaraRose verseift?
    Ich hab denen ne Mail wegen dem PÖ Schoko-Rum geschrieben, aber keine Antwort und auch sonst hab ich keine Infos gefunden.
    Mir würde natürlich interessieren, ob es verfärbt und andickt.

  12. #612
    Allwissend Avatar von PussyDeluxe
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.213

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich suche eine Handcreme mit hohem Lichtschutzfaktor, gerne NK ??

  13. #613
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Kennt jemand von Euch Konsistentgeber für Kaltgerührtes? Bislang habe ich immer Körperlotionen kaltgerührt, Fettphase mit Lysolecithin oder einem anderen Kaltemulgator,darein noch einige Messerspitzen Xanthan oder Guar, dann die Wasserphase mit den Inhaltsstoffen drauf, kurz geschüttelt, und fertig.Einfach genial, wenn man nicht viel Zeit hat.Allerdings nervt mich etwas das "Glibberige", Glitschige von Xanthan und Guar, und wenn man es dicker machen will,verstärkt sich eben dieser Effekt. Nun habe ich überlegt, evtl. auch mal eine Creme kaltzurühren, aber da bräuchte man neben den Gelbildnern wohl doch noch etwas anderes, was die Creme dicker bzw. steifer macht,oder?Für Tipps bzw. Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!
    LG
    rasasayang

  14. #614
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Kennst Du das Sucrose Stearat von Aroma Zone?

    Das macht cremige Strukturen auch im Kaltverfahren und lässt sich mit LL gut kombinieren. Auch für empfindliche Haut geeigenet.
    Ich nehme ihn auch gerne in Kombi mit den Emulgatoren MF und VE.

    Es gibt auch Gelbildner die nicht so wabbeln. Z.B. der hier. Da muss aber heiß ein Gel hergestellt werden. Das ist auf Olionatura schon beschrieben.
    Bei baccararose gibt es ein neues Xanthan. Das macht klare Gele und soll auch nicht wabbeln und keine Röllchen bilden. Das kenne ich selbst aber nicht.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  15. #615
    Allwissend Avatar von +Anna+
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    935

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Wir haben hier bestimmt irgendwo ein Eure-lieblings-selbst-angerührt-Geschichtsmaske-Thread

    aber ich find ihn nicht

    Kann mir jemand helfen?

    LG Anna

  16. #616
    Inventar Avatar von tamia1978
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.130

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hier gibt es Threads zum Thema Maken im Unterforum Handmade:

    https://www.beautyjunkies.de/for...archid=5949140

    Viele Grüße!
    tamia
    zauberhaft duftige Klavierstücke: *More Coffee Please* & *Azuro*

  17. #617
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Vielen Dank, Hyazinthe, Du bist immer eine gute Quelle für hilfreiche Tipps!
    LG
    rasasayang

  18. #618
    Princesse d`été Avatar von *belladonna*
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    1.537

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo liebe BJs,

    ich hab auch mal eine Frage:

    Ich verwende sehr gerne Ölmischungen, die ich dann aufs nasse Gesicht auftrage und jetzt im Herbst/Winter würde ich gerne wieder darauf zurück kommen.
    Meine bevorzugte Mischung ist Distel, Hanf, Traube und Macadamia (1:1:1:1), leider ist der Vorteil der vielen ungesättigten FS nachteilig bei der Lagerung, im Klartext, es veranzt schnell...
    Wie macht ihr das den, ich kaufe meist 100 ml Flaschen von behawe und kann gar nicht alles aufbrauchen, weil es schon wieder oxidiert ist.
    Zum einen will ich direkt meinen Mix ein bisschen stabilisieren, aber auch meine Vorräte länger haltbar machen.
    Ich weiß, dass man auch mit anderen Ölen den Mix stabilieren könnte, aber das würde ich nur ungern austesten, meine Haut kommt halt mit der Mischung am besten klar und möchte keine Experimente starten.
    Was ist dem mit Vitamin E, Vitamin E Acetat oder Antiranz? Klappt das? Wieviel verwendet ihr pro Öl und Menge? Macht das dann einen Unterschied auf der Haut, wie sind die "Nebenwirkungen"? Oder was ganz anderes?
    Vielen Dank schon mal!

  19. #619
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hier, lies das mal.

    Daraus geht hervor, dass Öle, sogar Schnellranzer Hanföl, bei entsprechender Lagerung auch ohne Zusätze über Monate stabil bleibt.
    Wichtig ist Lichtschutz durch dunkle Flaschen und Lagerung, kühle Lagerung und immer sofort wieder sehr gut und luftdicht verschließen.
    Meine hochempfindlichen Öle stehen in der Kühlschranktür bei 4-6°.
    Wenn ich es nicht schaffe, sie binnen 3-4 Monaten aufzubrauchen kommen sie in Seife oder ins Badewasser.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  20. #620
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    huhu.

    wo bekomme ich möglichst hoch konzentriertes klettwurzelöl oder klettenwurzelöl, bin bei der bezeichnung nicht ganz sicher...

    am liebsten ganz reines. das kann cih ja dann selbst mit ienem öl mischen, das ich dabei haben will (in meinem fall rizinusöl).

    meine apotheke sieht sich nicht in der lage, das zeug in konzentrationen von über 5 % zu bestellen. aber da ist dann 95 % jojobaöl dabei, das bringt mir dann nix mehr.

    also, woher?

  21. #621
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Klettenwurzelöl ist kein Öl aus der Klettenwurzel sondern ein Mazerat der Klettenwurzel in einem Trägeröl. Das bekommst Du nicht höher konzentriert.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  22. #622
    Princesse d`été Avatar von *belladonna*
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    1.537

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Dankeschön Hyazinthe
    Ich hab deinen Link gelesen, hm, warum klappt das dann nicht bei mir, ich hab meine Mischungen immer in Braungläsern und der Vorrat steht auch immer im Dunkeln...
    Also hast du gar keine Erfahrung mit Vitamin E Acetat oder Antiranz? Ich werd das noch mal googeln und vielleicht einfach mit bestellen und schauen wie es dann ist.

    Ich bins, bei behawe gibts das Klettenwurzelöl, ich glaub auch in Jojoba gelöst, 1,30 € für 10 ml, ich werd das wohl auch mal mitbestellen

  23. #623
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Das bei behawe ist in Neutralöl.

    Weiß nicht, belladonna. Mir ist noch kein Öl weggeranzt. Vielleicht öffnest Du es zu oft?
    Antiranz habe ich anfänglich oft dazugefügt. Ich gebe es auch immer noch in selbst gemachte Ölauszüge. Ob es was bringt, kann ich ja nur vermuten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es schadet.
    Man sollte es natürlich nicht überdosieren und nur bei Ölen verwenden, die von sich aus keinen hohen Tocopherolgehalt haben.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  24. #624
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    hyazinthe, danke.

    das bekomme ich nicht höher dosiert?
    aber 5 %, merkt man da überhaupt noch was von der wirksamkeit?

    bekomme ich des denn in anderer form, vieleicht mazerat pur? was ist eigentlich ein mazerat?

    es geht mir um augenbrauen und wimpern. habe bei den wimpern shcon mit rizinusöl gute erfolge erzielt, jedoch bei den augenbrauen nicht. ich hoiffe jetzt, dass des mit der klettwurzel besser klappt. und auch für die wimpern würde ich es nehmen. das trägeröl, was dabei ist, kann ich mir das aussuchen? dann würdei ch ein augen-verträgliches nehmen... oder am liebsten rizinusöl, dann habe ich beides in einem.

    liiiiiiiiebste belladona, kannst du mir eine portion mitbestellen und verkaufen? ich wüsste da sonst nix zu bestellen und für einen euro nochwas versenden die meisten doch nix, oder? . - weil wegen nutzungsbedingungen. ich ziehe es zurück. (<- edit)
    Geändert von ich bins (09.10.2009 um 11:47 Uhr)

  25. #625
    Princesse d`été Avatar von *belladonna*
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    1.537

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ein Mazerat entsteht wenn du Blüten oder andere Pflanzenteile in Öl einlegst, also sozusagen ein Kräuteröl. Die Inhaltstoffe von der Pflanze gehen praktisch auf das Öl über, und nach einer Lagerungszeit werden die Pflanzen wieder aus dem Öl entfernt, zb indem das Öl durch ein Tuch gefiltert wird.
    Ich glaub, dass bekannteste Beispiel ist Rotöl (Johanniskraut in Olivenöl).
    Also wirst du ein Mazerat pur nicht bekommen

    Wegen verkaufen, ich bin halt nicht im Seski angemeldet, lösch das mal lieber, ich glaub das verstößt gegen die Nutzungsbedingungen

  26. #626
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    oki, habs geändert.

    danke für die erklärung... finde ich hochinteressant, leider weiss ich so wenig über solche dinge.

    kann ich denn bei behaw für so wenig geld auch was bestellen? haben die keinen mindestbestellwert?

  27. #627
    Princesse d`été Avatar von *belladonna*
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    1.537

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich hab dir grad eben eine PN geschrieben

  28. #628
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    242

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    @ ich bins Was macht den das Rhizinusöl mit den WImpern? Ich hab gehört es soll den Wachstum fördern? Schmierst du das einfach ein?

  29. #629
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Meine Frage:

    Ich möchte ein Spray herstellen, aus Wasser, Weingeist und ÄÖ. Ich bin mir nur bezgl. der Zusammensetzung nicht sicher. Angenommen ich habe 20 ml Platz in meinem Fläschen, wieviele Tropfen ÄÖ könnte ich da maximal reinhauen (ich will verschiedene kombinieren) und wieviel Weingeist MUSS rein zur Konservierung?

    Ich stehe gerade auf dem Schlauch und habe in der Suchfunktion so schnell nichts gefunden.

  30. #630
    Fortgeschritten Avatar von Tinka72
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    432

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Bei den ÄÖs kann ich Dir grade nicht weiterhelfen, das kommt auch immer auf die Sorte und die Qualität an, wie viel man braucht.

    Bei Wasser, Weingeist und ÄÖ brauchst Du kaum Konservierung (die ist v.a. bei Fett/Wasser Mischungen nötig). Mein Gesichtswasser aus Kräutertee und Melissengeist hält mit 20% Melissengeist mehrere Monate.

  31. #631
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke für die schnelle Antwort. Ich werde nur naturreine ÄÖ verwenden, die Qualität sollte also gut sein.

    Dann werde ich einfach nach gut dünken ein paar Tropfen Weingeist dazu geben. Alt wird die Mischung bei mir sicher nicht.

  32. #632
    Inventar Avatar von Mego13
    Registriert seit
    28.11.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    947

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Wofür nimmst Du das Spray denn? Für das Gesicht nimmt man 1 Tropfen auf 10 ml Gesamtmenge, für den Körper sind wohl noch 2 Tropfen auf 10 ml verträglich. Aber man sollte schon sparsam dosieren!
    Haartyp: 1c/2a Ciii

  33. #633
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich werde es nicht im Gesicht verwenden. Es dient anderen Zwecken, wenn es fertig ist

  34. #634
    Inventar Avatar von Mego13
    Registriert seit
    28.11.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    947

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Dann dürfen es schon 2 Tropfen pro 10ml sein.
    Haartyp: 1c/2a Ciii

  35. #635
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    mackiza
    sorry, jetzt erst gesehen.
    ja, ich schmier das jeden abend auf die wimpern.
    sie sind dadurch dichter und schöner geworden, schöner schwung und sie stehen nicht mehr kreuz und quer wie früher. ich kann dadurch manchmal sogar auf die wimpernzange verzichten. früher undenkbar!

  36. #636
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallöle

    weiß jemand, ob es irgendwelche negativen Auswirkungen hat, wenn man partiell im Gesicht pures Zinkoxid hinschmiert??

    möchte wegen meiner POD ein paar Experimente machen....
    *Bruderlos*

  37. #637
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.072

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Es gibt einige Beauties hier, die ihre MF ausschließlich aus Zinkoxid und einer kleinen Menge Farbpigmente herstellen.
    Dass Zinkoxid sowohl entzündungshemmende als auch austrocknende Eigenschaften zugeschrieben werden, wirst du sicher wissen.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  38. #638
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Huhu lapis

    jepp..deshalb will ich es testen...ich dachte, unter meine MF stäuben, auf die bösen Stellen
    scheint ja dann zu gehen...hatte halt nur überlegt, ob es ne gute Idee ist, pur....
    *Bruderlos*

  39. #639
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    reinige morgens dann gründlich das zeug haftet! ich habs mit erde meist nicht richtig weggekriegt, nur mit waschgel (rm hab ich nicht probiert)..deshalb hab ichs dann wieder gelassen, weil ich bei erde bleiben wollte. und vorher bei gutem licht nochmal in den spiegel schauen..echt, ich hatte da mal eine böse (bzw. für andere lustige) erfahrung. ich dachte auch, ich bin sauber..
    wenn du es verträgst, könntest du es auch mit einem öl mischen, da lässt es sich sicher leichter wieder abwaschen..(mit purem wasser ist es bei mir leicht abgebröckelt).

  40. #640
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    naila

    ich werds schon runterkriegen ...hoffe ich
    *Bruderlos*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.