Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 54 ErsteErste 12345132353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    hihi, sehr geiles zeug, hatte ich mir gerade vorgenommen die mal wieder zu rühren! mit ordentlich konservierung und äö als fußcreme. eingezogen ist die nämlich super und die haut war weich
    ich brauchte mehrere anläufe und habe ewig (!!) mit dem püstab gerührt. sie wurde ganz normal cremig, wie eine kaufcreme und nach ein paar tagen war sie dann auch steifer, so gestockt..und dann ist sie auch schon gekippt (logisch).

    also probier nochmal, wenn du geduldig und auf höchster stufe rührst, wird das eigentlich eine sehr schöne creme! hatte es mit jojoba und einmal mit olive gemacht, theoretisch gibt jojoba mehr konistenz, weil wachs. kann mich aber nicht erinnern, dass die fester war als die olivencreme.

  2. #82
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich habe direkt einen zweiten Veruch gemacht, das Öl langsamer dazugegeben und noch mehr gerührt, die wurde besser und steht jetzt im Kühlschrank.
    Konservert hab ich nicht, ich habe nur 15 ml gerührt, die wird morgen direkt vercremt.

  3. #83
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    169

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    @moonrise:
    Stärke bekommst du im Supermarkt bei den Backzutaten.
    Für Badebomben würde ich keine teure Shea oder Kakaobutter verwenden, ich nehm da immer ne Fettstange, die von JA! ist 100% Palmöl, pflegt wunderbar.
    Natron (Kaisernatron) und Zitronensäure gibts bei DM, nicht teuer. Milchpulver kann man wohl auch einfach Milchpulver für Babys nehmen, schau mal auf die Incis.
    Also brauchst du für Badebomben gar nicht so viel bestellen.

  4. #84
    Gsälzbär Avatar von Tigerbär
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    2.716
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Kann man Pflanzenextrakte "wild" in eine (selbstgebastelte) Gesichtscreme einarbeiten oder vertragen sich vielleicht einige nicht miteinander bzw. heben sie ihre Wirkung gegenseitig auf?
    Sollte man eher weniger Extrakte nehmen oder kann man sozusagen aus dem Vollen schöpfen? Ich würde gern jeweils 5 in eine Tages- und Nachtcreme rühren.

  5. #85
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    habe gestern eine ganz einfach lavendel-lotion gerührt
    25g traubenkernöl
    5g tego (laut olinatura im rahmen, im text steht dann, ich bräuchte 5.4–6 g emu)
    100g wasser
    und äö lavendel

    die emulsion ist gut geworden, erstaunlich dick und stabil. allerdings beim auftragen auf die haut hab ich das gefühl, sie trennt sich. erst fühlt es sich wie creme an, dann auf einmal sehr feucht und dann hab ich das gefühl, das öl bleibt liegen und die emulsion zieht nicht ein (weil nicht mehr vorhanden). es fühlt sich am schluss also ziemlich fettig an, obwohl geringe wasserphase, halbtrocknendes öl, tego und keine buttern. weißeln tut sie gar nicht.

    doch zu wenig emu?? oder gibt sich das noch? etwas xanthan rein? wie gesagt, in der flasche und als klecks ist die emulsion ok, nix setzt sich ab.

  6. #86
    Multitalent;-) Avatar von Lara168
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    2.113

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von moonrise Beitrag anzeigen
    Ich hab ne etwas längere Frage, aber ich weiß nicht, wo ich sie sonst stellen soll

    Also ich habe dieses Rezept für Badekugeln und wollte mir die Zutaten jetzt bei behawe bestellen


    Stärke bekomm ich bei behawe nicht, da muss ich dann zu dm/in den Supermarkt gehen, oder ? Und wie sieht das bei Shea/Kakaobutter aus - raffiniert oder unraffiniert ? Im Block oder als Pulver ? Mandelöl raffiniert oder kaltgepresst ? Und das Milchpuver: Voll- oder Magermilch ?
    achja und was ist als Duft besser - Parfümöl oder ätherisches Öl ?
    Oh Gott, ich stell mich wohl etwas doof an
    Stärke kannst du einfach bei Aldi oder Lidl holen, Aldi Süd hat z.Bsp. 500 g ich glaub für 40 Cent....(Mondamin ist auch das gleiche...)
    In Badebomben würde ich keine Kakaobutter reintun, viel zu teuer, ich mache meine Bomben immer mit Palmin aus dem Supermarkt (nicht das Soft), das ist gehärtetes Kokosöl. Anstatt Mandelöl kannst du auch jedes andere Öl nehmen (z.Bsp. Sonnenblume oder Raps), was für Milchpulver ist eigentlich auch egal, ich nehme immer Magermilchpulver, weil ich das am einfachsten bekomme.
    Ob PÖ oder ÄÖ musst du selbst entscheiden, es gibt einige die Pö nicht so mögen...ich nehme fast nur PÖ, weil ich die Düfte einfach besser finde....abwaschen tut man sich ja eh alles wieder.
    Natürlich kannst du die Bomben auch genau mit den angegebenen Zutaten machen, finde ich aber Verschwendung, ich kann bei denen mit Kakaobutter und Mandelöl keinen besseren oder schlechteren Effekt feststellen. Schliesslich badet man "nur" drin...grundsätzlich sind die unraffinierten Sachen natürlich schöner z.Bsp. für ne Creme...

  7. #87
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von white coffee Beitrag anzeigen
    habe gestern eine ganz einfach lavendel-lotion gerührt
    25g traubenkernöl
    5g tego (laut olinatura im rahmen, im text steht dann, ich bräuchte 5.4–6 g emu)
    100g wasser
    und äö lavendel

    die emulsion ist gut geworden, erstaunlich dick und stabil. allerdings beim auftragen auf die haut hab ich das gefühl, sie trennt sich. erst fühlt es sich wie creme an, dann auf einmal sehr feucht und dann hab ich das gefühl, das öl bleibt liegen und die emulsion zieht nicht ein (weil nicht mehr vorhanden). es fühlt sich am schluss also ziemlich fettig an, obwohl geringe wasserphase, halbtrocknendes öl, tego und keine buttern. weißeln tut sie gar nicht.

    doch zu wenig emu?? oder gibt sich das noch? etwas xanthan rein? wie gesagt, in der flasche und als klecks ist die emulsion ok, nix setzt sich ab.
    Das heißt, die Emulsion bricht beim Auftragen. 6 g Tego wären besser gewesen, oder man muss sehr hochtourig rühren.
    Ein Gemisch mit Emulsan oder einem anderen Emu ist immer stabieler.
    Ich würde zum Tego noch 0,5 g Cetylalkohol oder Walratersatz dazugeben.
    Oder ein Teil des Öls mit Johobaöl und/oder einer Butter ersetzten.
    Deine Creme kannst Du noch mal leicht erwärmen und mit etwas Lysolecithin aufpeppen. Das müsste klappen.
    Womit hast Du eigentlich konserviert?
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  8. #88
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    urgs, ich habe wirklich zu wenig rohstoffe lysolecithin hab ich natürlich nicht. aber gut, die kleine 100g-flasche kann ichschnell aufbrauchen, notfalls auf die feuchte haut, damit das öl besser einzieht. und beim nächsten mal mehr emu. riechen tut sie jedenfalls ziemlich genial durch das traubenkernöl und lavendel. vor allem als einschlaf-lotion.
    konserviert hab ich mit paraben k.

  9. #89
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    ich habe hier ein fläschchen arganöl. kann mir bitte mal jemand kurz den duft beschreiben? meins riecht so widerlich süßlich. nicht dass das schlecht ist.
    ist von martina gebhardt, falls das interessant sein sollte.

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  10. #90
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    169

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich finde den Geruch von Arganöl auch furchtbar
    Es riecht wie ein Hundehaufen *würg*

    Es soll ja ganz toll pflegen aber bei dem Geruch kommt mir das nicht mehr ins Gesicht! Ich schmeiss den Rest den ich noch hab in die nächste Seife und kaufs nicht mehr...

    LG
    Savia

  11. #91
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    stimmt, wie ein hundehaufen. aber von nem sehr kranken hund. gut danke, dann scheint ja mit meinem öl alles in ordnung zu sein. die pflege find ich ja wirklich absolut top! mal sehen wie lange ich das so aushalte...

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  12. #92
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    169

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich hab mir auch gedacht, wenn die Pflege stimmt ist der Geruch nicht so wichtig. Ich hatte mir ne Gesichtscreme mit Arganöl gemacht, aber ich halte das nicht aus, morgens den Geruch im Gesicht, nääähhh:(
    Jetzt nehm ichs als Fußcreme, meine Füßchen danken es mir sicher ^^

  13. #93
    Multitalent;-) Avatar von Lara168
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    2.113

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Meins riecht intensiv nussig, aber nix Hundehaufen

  14. #94
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Nussig riecht doch aber nur das gebrannte.

    Ich finde den Geruch auch nicht gerade umwerfend, aber Hundehaufen finde ich übertrieben. Vielleicht hat Frau Gebhard ja besondere Qualitätsöle.
    Teilweise sind Arganöle, die ja auch gerne gepanscht in Umlauf gebracht werden, desodoriert. Dann ist der Geruch kaum wahrnehmbar, das Öl durch die hohe Erhitzung aber auch nicht mehr so wertvoll.

    An Amaranthöl kann ich mich auch nicht gewöhnen. Das riecht muffig. Soll aber so.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  15. #95
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    169

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich hatte mein Arganöl meiner Freundin unter die Nase gehalten, die fand den Geruch auch eher nussig.
    Ich habs dann im Abstand von mehreren Tagen immer mal wieder versucht mit schnuppern, aber für meine Nase wirds nicht besser.
    Vor allem wenns dann auf die warme Haut kommt wird der Geruch noch intensiver, geht gar nicht bei mir:(

  16. #96
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    ich will eine neue lippenpflege machen, habe ein gutes rezept aus jojoba/shea/bienenwachs, das mir momentan etwas zu wenig pflegt. ist was dagegen einzuwenden statt des jojoba die brustwarzensalbe von babylove zu verrühren? die besteht aus lanolin, kokosöl und jojoba (der konsistenz nach muss ne menge lanolin drin sein). die salbe pur ist nett, allerdings fehlt mir die bienenwachs-schicht. und überhaupt ne stifttaugliche konsistenz.

  17. #97
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Kannst du bestimmt machen. Ich schmier mir das auch immer pur auf Lippen und Nägel

  18. #98
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Lara168 Beitrag anzeigen
    Stärke kannst du einfach bei Aldi oder Lidl holen, Aldi Süd hat z.Bsp. 500 g ich glaub für 40 Cent....(Mondamin ist auch das gleiche...)
    In Badebomben würde ich keine Kakaobutter reintun, viel zu teuer, ich mache meine Bomben immer mit Palmin aus dem Supermarkt (nicht das Soft), das ist gehärtetes Kokosöl. Anstatt Mandelöl kannst du auch jedes andere Öl nehmen (z.Bsp. Sonnenblume oder Raps), was für Milchpulver ist eigentlich auch egal, ich nehme immer Magermilchpulver, weil ich das am einfachsten bekomme.
    Ob PÖ oder ÄÖ musst du selbst entscheiden, es gibt einige die Pö nicht so mögen...ich nehme fast nur PÖ, weil ich die Düfte einfach besser finde....abwaschen tut man sich ja eh alles wieder.
    Natürlich kannst du die Bomben auch genau mit den angegebenen Zutaten machen, finde ich aber Verschwendung, ich kann bei denen mit Kakaobutter und Mandelöl keinen besseren oder schlechteren Effekt feststellen. Schliesslich badet man "nur" drin...grundsätzlich sind die unraffinierten Sachen natürlich schöner z.Bsp. für ne Creme...
    hm zu spät gelesen, hab jetzt Kakaobutter und Mandelöl bestellt. Aber so teuer fand ichs jetzt gar nicht. Klar, das Palmin ist sicher günstiger. Beim nächsten Mal dann
    Zum beduften hab ich mir PÖ "Kirschgarten" (oder so) bei behawe bestellt, ich hoff das riecht auch lecker nach Kirsche.
    Stärke geh ich die Tage noch kaufen und wenn mein Päck da ist, kanns an Badekugeln herstellen gehen

    Sollte ich dafür eigentlich noch ne extra Schüssel kaufen oder kann ich auch einfach die Kuchenrührschüssel nehmen ? Wird ja dann eh wieder in der Spülmaschine gespült

  19. #99
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    nochmal zum arganöl. ich hab gestern mal nach dem auftragen versucht, ob ich den geruch noch wahrnehme. aber nix. ich brauch also nur beim auftragen aushalten. und das schaff ich. ich misch es aber auch mit aquatau von tautropfen. das tötet vielleicht ab?
    aber egal, mir reicht es zu wissen, dass es nicht schlecht ist, sondern so übel riechen muss. danke!

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  20. #100
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hilfe mein Eibisch gelt nicht !

    Ich habe die geschnittenen Wurzeln gestern ABend in kaltem Wasser angesetzt und heute morgen ist es immer noch flüssig. Ich weiß schon daß Eibisch ein dünnes Gel gibt. Aber wenigstens etwas....

    Oder muß ich es doch kochen ? Auf Olionatura steht man soll es kalt ansetzen.

  21. #101
    Multitalent;-) Avatar von Lara168
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    2.113

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von moonrise Beitrag anzeigen
    hm zu spät gelesen, hab jetzt Kakaobutter und Mandelöl bestellt. Aber so teuer fand ichs jetzt gar nicht. Klar, das Palmin ist sicher günstiger. Beim nächsten Mal dann
    Zum beduften hab ich mir PÖ "Kirschgarten" (oder so) bei behawe bestellt, ich hoff das riecht auch lecker nach Kirsche.
    Stärke geh ich die Tage noch kaufen und wenn mein Päck da ist, kanns an Badekugeln herstellen gehen

    Sollte ich dafür eigentlich noch ne extra Schüssel kaufen oder kann ich auch einfach die Kuchenrührschüssel nehmen ? Wird ja dann eh wieder in der Spülmaschine gespült
    Wenn du nur Plastikschüsseln hast, würde ich ne günstige Shüssel extra kaufen. Es kann sein, das du sonst selbst ach dem spülen das Pö noch riechts, bzw. das ins Esssen geht (ist mir letztens beim Kuchen passiert). Wenn du Metallschüsseln oder Glasschüsseln hast, kannst du die benutzen...

  22. #102
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Sauserl Beitrag anzeigen
    Hilfe mein Eibisch gelt nicht !

    Ich habe die geschnittenen Wurzeln gestern ABend in kaltem Wasser angesetzt und heute morgen ist es immer noch flüssig. Ich weiß schon daß Eibisch ein dünnes Gel gibt. Aber wenigstens etwas....

    Oder muß ich es doch kochen ? Auf Olionatura steht man soll es kalt ansetzen.
    Eibisch ergibt ein sehr niedrig viskoses Gel.
    Allerdings hängen die meisten Schleimstoffe direkt an den Wurzelteilen.
    Die müssten sich jetzt schleimig anfühlen.
    Wenn man es gut durch ein Mulltuch o. ä. presst (also regelrecht wringt), wird die Flüssigkeit etwas dicker.
    Nach dem Abseihen gebe ich das Gel in ein Becherglas und erhitze es im Wasserbad zum Keimtöten.
    Alles was ich nicht sofort verwende, wird mit 5 % Alkohol (für längere Aufbewahrung 12 %) oder ein paar Tröpfchen Milchsäure und Kaliumsorbat konserviert.
    Wenn ich es in nächster Zeit nicht brauche, nehme ich 5 % Alk und 0,2 % Kaliumsorbat und bewahre es im Kühlschrank auf.

    Ist ein bisschen aufwendig, aber Eibischgel ist wirklich toll. Das mag ich sogar lieber als Quittengel.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  23. #103
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Also setzt du es auch kalt an?

    Wieviel nimmst du auf ca. 200 ml?

  24. #104
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich setze es auch kalt an für mindesten 6 Stunden.
    Ich mache nur etwa 150 ml und da kommt ein gehäufter Teelöffel rein.
    Gerne mische ich die Wurzeln auch mit den Blüten, die gelen auch.
    Mit Süßholzwurzel habe ich sie auch schon angesetzt.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  25. #105
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hm, danke. Ich hatte 2 TL auf 200 ml und habe es über Nacht stehen lassen.

    Dann wirds wohl nicht geliger. Ist wirklich wie Tee, mein Gel....

    Süßholzwurzel will ich auch noch versuchen, soll ja toll beruhigen.

  26. #106
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Lara168 Beitrag anzeigen
    Wenn du nur Plastikschüsseln hast, würde ich ne günstige Shüssel extra kaufen. Es kann sein, das du sonst selbst ach dem spülen das Pö noch riechts, bzw. das ins Esssen geht (ist mir letztens beim Kuchen passiert). Wenn du Metallschüsseln oder Glasschüsseln hast, kannst du die benutzen...
    Alles klar, dann benutze ich eine von unseren Glasschüsseln. Dankeschön

    Meine behawe Bestellung ist auch übrigens grad schon angekommen, die sind ja schnell Jetzt hab ich natürlich noch keine Stärke da, muss ich morgen sofort kaufen und dann kanns losgehen

    Aber sagt mal, ist das normal, dass die Kakaobutter, die eigentlich im Block sein sollte total zerbröselt ist ? Macht das was oder kann ich die auch so schmelzen ?

  27. #107
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Die unraffinierte Kabu bröselt, wenn die die vom Block abschneiden. Da kriegt man keine ganze Scheibe ab. Mit einem heißen Draht vielleicht.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  28. #108
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Achso okay. Dann bin ich beruhigt
    Dachte schon, der ups Mensch hätte meine Kabu kaputt gemacht

  29. #109
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Pflanzenöl ml = Hydrolat ml?

    Ich kann mir grad nicht vorstellen, dass ein Öl, das ich mir bestellt habe, wirlich so günstig ist .

  30. #110
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Nee, ein Liter Öl sind etwa 900 g. Ist also meistens leichter als Wasser.

    Was ist denn so billig?
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  31. #111
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    335

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Huhu
    Kann mir einer sagen wie lange bei einem Kajal (ohne Konservierungsstoffe) die Haltbarkeit ist? Also wann ist zu erwarten das die Öle und Wachse ranzig werden?
    Tauschbörse für alles!
    **
    ++Suche: Essence Pure Mineral Powder Make-Up

  32. #112
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Meinst du jetzt einen selbstgemachten Kajal?

  33. #113
    Neff
    Besucher

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ranzig wird da so schnell nichts Jani.....

    schau mal hier, vielleicht hilft Dir das ja weiter:
    https://www.beautyjunkies.de/ind..._single&ide=26

  34. #114
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    335

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Huhu
    sauserl ich meine einen Nk Kajal ohne Konservierungsstoffe..
    Danke Neff für den Link.
    Mein kürzlich erworbener Nk Kajal ist Anfang 2006 hergestellt worden und somit über 3 Jahre alt.
    Rege mich tierisch auf das mir das als neue Ware verkauft wurde...Und die Verkäuferin so tut als wäre ich im Unrecht
    Tauschbörse für alles!
    **
    ++Suche: Essence Pure Mineral Powder Make-Up

  35. #115
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Wielange muß ein Extrakt erhitzt werden, bis der Alkohol verdampft ist?

  36. #116
    Multitalent;-) Avatar von Lara168
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    2.113

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Apropos Extrakte, ich beabsichtige auch welche anzusetzen. Ins Auge gefasst habe ich:
    - Alkannet-Extrakt
    - Jiaogulan-Extrakt und
    - Gardenienextrakt
    Ich habe allerdings noch nie welche gemacht. Alkannet habe ich getrocknet bestellt, Jiaogulan werde ich mir als Pflanze shoppen und wegen der Gardenie muss ich noch vier Wochen warten, die gibt es noch nicht im Gartencenter.
    Bei der Gardenie nehme ich doch die Blätter oder???
    Kann ich Melissengeist als Alk nehmen?

  37. #117
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    131

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    ich nehm für meine extrakte meistens einen billigen wodka...

  38. #118
    Multitalent;-) Avatar von Lara168
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    2.113

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich dachte mir halt Melissengeist ist hochprozentiger als Wodka (zumindest der normale) und den habe ich zu Hause. Aber da ist ja auch noch anderes Zeug drin, das könnte doch meinen Extrakt beeinflussen oder?

  39. #119
    Gsälzbär Avatar von Tigerbär
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    2.716
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Weiß jemand, wo man Wiesenschaumkrautöl (Meadowfoam Seed Oil) bestellen kann?

  40. #120
    Inventar Avatar von Schnabeltier
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.985

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Tigerbär Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wo man Wiesenschaumkrautöl (Meadowfoam Seed Oil) bestellen kann?
    Bei Gisella Manske

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.