Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte

Alverde Rosen-Weizenprotein Shampoo

Das hat sich gestern so in meinen Einkaufskorb verirrt - eine gute Wahl oder muss ich auf irgendwas achten (z.B. dass ohne Spülung gar nix geht) ?
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

Experte

Re: Alverde Rosen-Weizenprotein Shampoo

Frau Hitzeblitz - in meinen Einkauskorb auch

Habs gestern schon probiert und bin eigentlich recht angetan - allerdings würde ich eine Spülung dazu schon empfehlen, SLS wirkt ja doch eher austrocknend
    Liebe Grüße!
    Angelika

unsichtbar Avatar von Lienchen

Auf jeden Fall eine Spülung hinterher! Meine Haare hat es in den Längen total ausgetrocknet. Und der Ansatz ist auf Dauer irgendwie pappig geworden.

LG
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Inventar Avatar von hamse

verliebt euch nicht zu sehr, wenn ich recht gesehen hab, werden die alverde Haarsachen umgestellt, es gibt dann:

Pflege Shampoo Birke-Salbei,
    Pflege Shampoo Olive-Henna,
    Pflege Shampoo Aloe-Hibiskus,
    Pflegespülung Aloe-Hibiskus,
    Pflegespülung Zitrone-Melisse

bis auf das Olive-Henna Shampoo ja alle neue, aber ich muss gestehen, ich bin schon sehr gespannt
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Experte

Hmmm Mist an Spülungen hab ich nur KK da....

Experte

Das ist wieder mal typisch....

Danke für die Info!

ÄHM, ich hab jetzt natürlich Hamse gemeint

[ Geändert von Angelika am 01.04.2005 14:21 ]
    Liebe Grüße!
    Angelika

Experte

hach aber das duftet ja soooo gut
    Bleibt der Duft im Haar?

Dani
    Besucher

Wie jetzt???
    Wieso stellen die das denn bloß um
    Ich mag das Weizenprotein-Rose doch sooo gerne
    Das können die doch nicht machen

Allwissend Avatar von HappyHippo

ist da SLS drin??? im jojoba shampoo auch???

maja
    Besucher

Bist Du sicher das alles umgestellt wird, ich liebe das Wildrose-Weizenkeim!!!
    Also wenn das sicher ist muß ich einige Flaschen horten, wer weiß wie das neue ist. Jojoba mag ich z.B. nicht sooo gerne

lg Maja

Freigeist Avatar von Franzi

Ich mag das rosen-Shampoo und die Spülung zwar gerne, aber die neuen hören sich echt gut an. Ab wann gibt es die? Und zu welchem Preis?

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Ich freu mich auch schon auf die neuen alverde-Sachen! Hoffentlich gibts die bald

maja
    Besucher

Also ich bin auch gespannt auf die Neuen, aber ich muß trotzdem heute noch zum DM, die Wilrose - Sachen kaufen (so ein kleiner Vorrat, wenn die anderen Sachen nicht sooo gut sind)

lg Maja

lauraKXD
    Besucher

hab eben die aloe-hibi-spülung gekauft... aber getestet wird erst morgen... riecht jedenfalls sehr gut!

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

@ laura: hättest du vielleicht die Zeit und Lust, die INCIs kurz abzutippen? Mich würde interessieren was da so drin ist, also ob es nur neue Sorten bzw. "Duftrichtungen" sind oder ob auch die Rezeptur verändert wurde ... danke, falls du es machst

Für welchen Haartyp ist denn diese Spülung?

Oh und wieviel hat die gekostet?

Forengöttin Avatar von Rubina

die "alten" Produkte kamen bei mir nicht so gut an... habe allerdings auch megastress mit Spliss... werde mirl die neuen Produkte beim nächsten DM Bummel mal anschauen oder besser erst mal Testergebnisse abwarten, denn meine Haare vertragen momentan keinerlei Experimente mehr.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Aqua
    Besucher

hab mir die neuen shampoos heute mal angekuckt... da war in dem einen... aloe- hibuskus glaube, sodium lauryl sulfate drin.

war das nich schlimmer als sodium laureth sulfate?

ich warte mal auf erfahrungsberichte, hab mir mal noch ein "altes" fläschchen wildrosen shampoo gekauft.

Inventar

Ich war mir die Sachen auch mal "angucken" heute. Naja, als ich rausging hatte ich das Aloe / Hibiskus Shampoo gekauft, war ja eigentlich vorher schon klar. Als hätte ich nicht schon 20.000 Millionen Flaschen im Bad stehen...aber für 1,25 kann man ja nix falsch machen...

In dem Shampoo sind Ammonium Lauryl Sulfat und Lauryl Clucoside drin. Das heisst kein SLES mehr aber dafür ALS..:leiderja:

Naja, jedenfalls musste ich es gleich testen. Und ich bin ehrlich gesagt, recht angetan. Das Shampoo riecht wirklich sehr gut und macht so einen dicken stabilen Schaum, ganz anders als ich es von NK-Shampoos gewohnt bin. Eher wie ein KK-Shampoo vom Gefühl her. Seltsam.
    Man muss echt nur gaaanz wenig nehmen, sonst schäumt und schäumt es. Es hat auch eine cremigere Konsistenz als z.B. mein Ginko Repair. Mit den "alten" Alverde Shampoos ist es schon mal nicht zu vergleichen. Es enthält z.B. auch keinen Alkohol mehr.

Ausspülen lässt es sich dann aber wieder erwarten sehr gut.

Nach dem ausspülen waren die Haare sehr "geordnet" und weich, dass durchkämmen ging super einfach. Eine Spülung war da gar nicht mehr nötig.

Jetzt werde ich mal abwarten, ob der positive erste Eindruck bleibt, trotz des ALS oder ob es mit der Zeit doch austrocknet. Die passende Spülung gabs bei mir noch nicht im dm, die teste ich aber auf jeden Fall auch noch.

Liebe Grüsse

Besucher

Hallo,
    war heute beim dm und habe mir das neue Shampoo Olive/Henna von Alverde (im neuen Design, Olive/Henna gab es ja vorher schon) gekauft. Noch nicht ausprobiert aber ich schreibe hier schon mal die Inhaltsstoffe rein, ja? Vielleicht wurde ja etwas verbessert.

Bestandteile: Gereinigtes Wasser, anionisches Tensid, Zuckertensid, amphoteres Tensid, anionisches Tensid, Olivenextrakt, Henna-Extrakt, Pro-Vitamin B 5, quaternisiertes Guarmehl, Weingeist, Zitronenöl, Mischung ätherischer Öle, Milchsäure, Grapefruiöl

LG
    Jule

Ich hab heute an Aloe-Hibiskus geschnuppert mehr war leider noch nicht da, und ich muss erst mal andere Sachen aufbrauchen.

Das mit dem festen Schaum scheint vom ALS zu kommen, das konnte das Natural Balance von Sante nämlich auch, und das ist auch mit ALS

Inventar

hamse schrieb:
    Das mit dem festen Schaum scheint vom ALS zu kommen, das konnte das Natural Balance von Sante nämlich auch, und das ist auch mit ALS
    War ja klar das das nicht mit rechten Dingen zugeht! Aber der Duft ist echt super fein. Auch wenn ich nicht sagen kann nach was es nun riecht. Vielleicht nach Hibiskus?

Liebe Grüsse

Inventar

Also was ist da jetzt an Tensid drin?
    Sodium Lauryl Sulfat???? Boa das fände ich eine absolute Frechheit...
    Aber auch Ammonium Lauryl Sulfat finde ich schlimm. Wenn man schon einen auf NK macht, dann haben die Tenside da doch echt nichts drin verloren. Vor allem wenn man schon umstellt, kann man acuh direkt nettere Tenside reintun, finde ich!

LG
    bloodyMary

Inventar Avatar von Mary1985

Also ich hab mir auf diese meldung erst mal nen Vorrat gekauft. Besonders von der Spülung (hab jetzt insgesamt 3 Flaschen und eine angebrochene hehe). Denn ich kam super damit klar.... Werde dann mal ganz in Ruhe die neuen Sachen testen... hab ja zum Glück noch genug von dem alten

LG Mary

Inventar

bloodyMary schrieb:
    Also was ist da jetzt an Tensid drin?
    Sodium Lauryl Sulfat???? Boa das fände ich eine absolute Frechheit...
    Aber auch Ammonium Lauryl Sulfat finde ich schlimm. Wenn man schon einen auf NK macht, dann haben die Tenside da doch echt nichts drin verloren. Vor allem wenn man schon umstellt, kann man acuh direkt nettere Tenside reintun, finde ich!

LG
    bloodyMary
    Ammonium Lauryl Sulfat, zumindest in dem Aloe/ Hibiskus. Ich finds auch bescheuert, zumal sie doch alles neu gemacht haben, kein Alkohol mehr mit reingenommen haben usw. Da hätte man es auch weglassen können.

Inventar

Echt, kein Alkohol mehr?
    Womit konservieren sie denn dann?

Ich hab dm schonmal deswegen ne mail geschrieben, auf die nur eine ausführliche Begründung als Antwort kam, dass SLES ja sooo mild sind und son blaaa.. naja wenn ich Muße hab, schreib ich nochmal *g*

Inventar

bloodyMary schrieb:
    Echt, kein Alkohol mehr?
    Womit konservieren sie denn dann?

Ich hab dm schonmal deswegen ne mail geschrieben, auf die nur eine ausführliche Begründung als Antwort kam, dass SLES ja sooo mild sind und son blaaa.. naja wenn ich Muße hab, schreib ich nochmal *g*
    Weiss ich auch nicht womit die konservieren. Ich kenne mich da auch nicht so mit aus:

Wasser, Ammonium Lauryl Sulfate, Lauryl Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Lauryl Sarcosine, Coco Glucoside, Aloe Barbadensis, Panthenol, Hibiscus Sabdariffa, Guarmehl, Rosenextrakt, Milchsäure, äth. Öle

Inventar

Hm komisch, ich seh auch nichts.. Also evtl ein bisschen die ätherischen Öle und die Extrakte, aber sonst? Also ich kann nichts erkennen..
    Außer dem Ammonium Lauryl Sulfat klingt es ja auch ganz gut.

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Interessant und danke für all die Infos Schade nur, dass es bei mir immer was braucht, bis ein Shampoo leer ist und mein Verstand mir sagt, dass man erst ein neues braucht wenn das alte leer ist, da einem schon keiner was wegkauft

LG Stargirl

Zora
    Besucher

Den Verstand hätte ich auch gerne
    Hatte heute das Birke/Salbei Shampoo in der Hand und irgendwie hab ich es nicht geschafft, es wieder zurückzustellen
    In dem ist übrigens weder SLES noch ALS:
    Aqua, Lauryl Glucoside, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Lauroyl Sarcosine, Betula Alba, Salvia Officinalis, Parfum, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Panthenol, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Alcohol, Lactic Acid, Limonene, Linalool

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Ich werd wohl trotz ALS zuschlagen, so wie ich mich kenne
    Unser dm baut grad um, mal schaun ob sie die neuen Sachen nach dem Umbau schon haben. Aber in Österreich sind sie ja immer langsamer mit den neuen Sachen.....

Forengöttin Avatar von Rubina

Ich freue mich schon über eure Erfahrungen mit den neuen Shampoos zu lesen, denn wie schon geschrieben, meinen Haaren möchte ich momentan keinen test mehr zumuten.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Inventar

Zora schrieb:
    Den Verstand hätte ich auch gerne
    Hatte heute das Birke/Salbei Shampoo in der Hand und irgendwie hab ich es nicht geschafft, es wieder zurückzustellen
    In dem ist übrigens weder SLES noch ALS:
    Aqua, Lauryl Glucoside, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Lauroyl Sarcosine, Betula Alba, Salvia Officinalis, Parfum, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Panthenol, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Alcohol, Lactic Acid, Limonene, Linalool
    Ah, das klingt schon besser
    Ich weiß aber leider nicht so genau, was die Lauryl Glucoside sind... In der Ökotest INCI-Liste hab ich die nicht gefunden. Vielleicht weiß Janne was

Hier ist ja auch Alkohol drin, aber so wenig, dass es nur zum Konservieren ist, nicht zum Austrocknen

Bin auch gespannt auf Erfahrungsberichte!! Auch von den neuen Spülungen Wie siehts denn da mit dem Alkoholgehalt aus?

LG
    bloodyMary

lauraKXD
    Besucher

@stargirl:
    sorry, konnte ein paar tage nicht hier herkommen, aber es hat ja schon wer anderes die inci#s abgetippT

finde die spülung übrigens ziemlich gut

Aqua
    Besucher

so, der aloe hibiskus test erbrachte (shampoo und spülung): einwandfrei.

schöner glanz vor allem, etwas fülle, kein fliegen.... ich finds super. gibts derzeit als pröbchen bei dm.

geruch ist so lala.... haut einen nicht vom hocker, geht aber.

Besucher

mönsch, bei uns im DM (d.h. der ist 50 km von meinem Wohnort entfernt) gibt es immer noch nicht die neuen Spülungen von Alverde. Nur die neuen Shampoos. Ich will unbedingt die Zitronen-Melissen-Spülung für jeden Haartyp! Hoffe, ich komme Samstag hin. Proben soll´s ja geben habe ich hier eben gelesen.
    Bitte bitte schnell Testberichte verfassen über die neuen Sachen. Wäre schön. Freu *****

Julia

Forengöttin Avatar von Malika

Ich habe mich gerade eben noch schnell mit 2 Flaschen Rosen-Weizenprotein-Spülung eingedeckt, 4 Stück waren noch da, aber ich dachte, da ich es noch nie probiert habe, muss ich sie nicht alle haben, vielleicht gefällt mir die Spülung ja ga nicht. Eine Jojoba-Spülung hab ich mir auch noch geschnappt, die soll ja auch aus dem Sortiment genommen werden. Und so ein Birken-Salbei-Shampoo kam auch mit .. und der erste Blick auf die INCIs hat mich echt überzeugt auch wenn ich kein INCI-Spezialist bin, aber Schlimmes ist da glaub nicht drin. Das freut mich gerade wirklich ganz ganz doll! Alverde scheint sich ja wirklich zu machen!!! Wer weiß, vielleicht lesen die hier ja auch mit und haben gemerkt, dass wir die INCIs z.T. nicht so dolle fanden.

Ach ja, und im Olive-Henna-Shampoo war vorher SLES drin (hab eins davon zuhause), und jetzt ist nur noch ALS drin!

Noch zum ALS: Ich meine, Janne hätte mal geschrieben, dass das nicht so schlimm sein soll. Ich kann nur sagen, dass es wesentlich weniger austrocknet als SLS und SLES, so vom Gefühl her. Das ist z.B. auch in der Flüssigseife von Alverde drin und die trocknet -zumindest bei mir - nicht aus!

Ich find's grad einfach nur schööööööön!!!

Forengöttin Avatar von Malika

@ Aliud: nicht traurig sein die Sachen kommen bestimmt bald zu dir! Wenn sie die Shampoos schon mal haben, ist das doch ein gutes Zeichen.

@Zora: Den Verstand von Stargirl hätt ich auch gerne! Wenigstens ein kleines bisschen davon. Aber wenn es um Kosmetik geht, hat mein Verstand leider nichts mehr zu melden.
    @Stargirl: Hast du vielleicht gute Tipps für uns?