Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 21
  1. #1
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    Zeiten ohne Düfte

    Hi all,

    gibt es Zeiten oder Gelegenheiten, an denen Ihr keinen Duft auftragt/nicht mögt?
    Ich z. B. bedufte mich nicht, wenn ich in die Natur gehe - schon gar nicht, wenn ich am Meer bin. Dort will ich die Natur riechen, z. B. riecht Föhr wunderbar nach Landluft/Kräutern/Meer - das würde ich mir nicht zuduften wollen. Auch ein Wald hat einen wunderbaren Geruch, den ich pur haben will.

    Bei Übelkeit oder Erkältung geht Parfum gar nicht und zum Schlafen braucht meine Nase Ruhe und Neutralität.

    Wie ist das bei Euch?

  2. #2
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Zeiten ohne Düfte

    Uhh, ja, bei Krankheit generell geht Parfüm bei mir auch nicht.

    Bei beruflichen Terminen an denen mehrere Frauen teilnehmen benutze ich ebenfalls keinen Duft, weil die Vermischung von diversen Damendüften mit diversen Aftershaves in der Raumluft mich ganz gagga macht, da muss ich nicht noch zu beitragen.
    In größeren offiziellen Runden mag ich es generell eher unbeduftet.

    Und - glaub ich anders als die meisten hier - zum Essen (gehen) trage ich nie Duft. Die Nase ist ja an der Wahrnehmung von Geschmack deutlich beteiligt und ich möchte weder mir noch anderen die sinnliche Wahrnehmung eines guten Essens und eines guten Weins "verwässern".
    Morgens wird Parfüm auch erst nach dem Frühstück aufgetragen.
    Geändert von Frau Xor (24.01.2009 um 20:13 Uhr)

  3. #3
    War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    In der Wüste
    Beiträge
    1.939
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Zeiten ohne Düfte

    Ich mache eigentlich nur Duftpausen, wenn ich krank bin und es mir richtig schlecht geht. Ansonsten variiere ich (mehr oder weniger dezent) je nach Anlass.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.


    Dufte Düfte im Seski

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Zeiten ohne Düfte

    Oh ja, habe diese Woche auch zwei Tage ohne Duft verbracht, weil ich krank war. Da ist einem alles zuviel - Leute, Geräusche und Düfte auch. Nur mein Buch war mein Freund!

    Und beim Sonnenbaden nehme ich keinen Duft. Habe mal vor Uuurzeiten von Jemandem gesagt bekommen, durch das Parfüm auf der Haut und die Sonne darauf bekommt man Sommersprossen. Ob das stimmt oder nicht - hat sich irgendwie bei mir festgesetzt und man braucht da ja auch nicht unbedingt Parfüm. Im Wasser würde´s eh abgewaschen und danach kommt Sonnencreme drauf...
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  5. #5
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Zeiten ohne Düfte

    ich benutze auch bei Krankheit keinen Duft
    außerdem will ich nur nach mir selbst duften (geduscht natürlich) wenn mein Schatz zum kuscheln kommt - und Sonntags wenn ich nur zuhause rumgammle trag ich auch kein Parfum.
    sonst bin ich aber meist schon leicht beduftet.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Zeiten ohne Düfte

    Schwangerschaft, da ging nix und in der Stillzeit auch nicht...

  7. #7
    Inventar Avatar von La Fiorentina
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    ER
    Beiträge
    2.894
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Zeiten ohne Düfte

    Wenn ich krank bin , nehme ich trotzdem Düfte...
    Was gar nicht geht ist, wenn ich am Meer bin. Erstens verfliegt es schnell, zweitens passt es nicht mit der Sonne zusammen und drittens überfordert es mich, den Duft zu riechen Da rieche ich lieber die salzige Meeresluft
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von Avalona
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    115

    AW: Zeiten ohne Düfte

    Am Meer möchte ich das auch nicht haben..
    Aber ansonsten eigentlich immer. Auch bei Krankheit, solange mir nicht richtig Übel wird.

    Was kuscheln mit dem Freund angeht: ich hab momentan keinen und wenn er einen Duft nicht mögen würde, würd ich den natürlich nie bei ihm tragen.
    Wenn er allgemein keine Düfte mag, passt er wohl auch nicht wirklich zu mir.. ich weis nicht, was ich da machen würde... deswegen drauf verzichten...? Wenn man sich oft sieht, geht das nicht bei mir.

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von jumpies666
    Registriert seit
    11.03.2008
    Ort
    back in germany
    Beiträge
    349

    AW: Zeiten ohne Düfte

    Nur Wenn Ich Total Krank Bin Oder Wenn Ich Schwimmen Geh,bringt Ja Denn Auch Nix...
    WHY DO ALL GOOD THINGS COME TO AN END???

  10. #10
    Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Registriert seit
    20.10.2008
    Beiträge
    6.120
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Zeiten ohne Düfte

    Zitat Zitat von jumpies666 Beitrag anzeigen
    Nur Wenn Ich Total Krank Bin Oder Wenn Ich Schwimmen Geh,bringt Ja Denn Auch Nix...
    jup,, ansonsten immer
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

  11. #11
    Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    929
    Meine Laune...
    Bored

    AW: Zeiten ohne Düfte

    Ich trage eigtl nur keinen Duft, wenn ich krank bin ... sonst immer .
    Ob ich welchen am Meer tragen würde, weiß ich nicht, als ich das letzte Mal am Meer war, habe ich noch nicht regelmäßig Düfte getragen. Wegen meinem Freund würde ich aber nicht drauf verzichten - da müsste er sich entweder dran gewöhnen oder es geht halt nicht.
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

  12. #12
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Zeiten ohne Düfte

    Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    zum Essen (gehen) trage ich nie Duft. Die Nase ist ja an der Wahrnehmung von Geschmack deutlich beteiligt und ich möchte weder mir noch anderen die sinnliche Wahrnehmung eines guten Essens und eines guten Weins "verwässern".
    Morgens wird Parfüm auch erst nach dem Frühstück aufgetragen.
    Das würde jeder Weinkenner sofort unterschreiben.

  13. #13
    Master of Desaster Avatar von snoozy
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    zwischen Kiefern und
    Beiträge
    1.020

    AW: Zeiten ohne Düfte

    Ich selbst bedufte mich nicht immer mit Parfüm, bei manch einer Unpäßlichkeit helfen ätherische Öle (Kampher, Menthol, Pfefferminz, Lavendel&Co), nach der Sauna sind Körperöle klasse sodaß ich da auf Parfüm verzichte aber trotzdem "beduftet" bin.
    Wenn ich mit vielen Menschen zu tun habe nehme ich sehr dezente Düfte oder auch mal keine, in meinen Klamotten hängt ja eigentlich immer noch ein Rest von irgendeinem Parfüm. Wenn ich sehr konzentriert bin oder einen stressigen Tag vor mir habe vergesse ich schon mal die Beduftung, genieße es am Abend umso mehr.
    Und das mit dem Essen trifft auch bei mir zu, umso unbegreiflicher, daß ich mal geraucht habe....
    LG
    Snoozy
    ----Wenn Dich Dein Leben nervt, streu Glitzer drauf!----

  14. #14
    Inventar Avatar von Kashmir82
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.856

    AW: Zeiten ohne Düfte

    Ich bedufte mich auch nur dann nicht, wenn ich krank bin, mir übel ist.. etc.
    Düfte im Seski

    Neues auf meinem duftigem BLOG

  15. #15
    Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Golden State
    Beiträge
    2.623
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: Zeiten ohne Düfte

    ich trage keine Düfte wenn mir schlecht und übel ist. Hab den Fehler letztes Jahr mit "coconut -lime-verbena " Splash von BBW gemacht. Jetzt kann ich das nicht mehr tragen - mir wird sofort übel, wenn ich es rieche

  16. #16
    3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    fast ganz unten, Mit
    Beiträge
    2.397
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Zeiten ohne Düfte

    Ich trage Düfte auch und gerade dann, wenn ich krank bin .Zur zeit hab ich eine Nebenhöhlenvereiterung, was ziemlich schmerzhaft ist, und da brauch ich zumindest einen hoch dosierten Duft um mich herum, das heitert auf und wenn ich genug sprühe, reiche ich sogar was . Nur wenn mir mal übel ist, gibts nix.
    Das mit der Duftabstinenz und dem Essen klingt vernünftig, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht...
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

  17. #17
    BJ-Einsteiger Avatar von Avalona
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    115

    AW: Zeiten ohne Düfte

    Zitat Zitat von cinnamoncone Beitrag anzeigen
    ich trage keine Düfte wenn mir schlecht und übel ist. Hab den Fehler letztes Jahr mit "coconut -lime-verbena " Splash von BBW gemacht. Jetzt kann ich das nicht mehr tragen - mir wird sofort übel, wenn ich es rieche
    Ohjeh, das kenn ich.
    Allerdings war das bei mir ein Lipgloss der sehr, sehr stark nach Himbeeren riecht.
    Von Yves Rocher.
    Die Bestellung kam ausgerechnet an dem Tag an, an dem es mir wirklich mies ging.
    Wollte den natürlich aber testen und schwups...ich kann ihn nichmehr benutzen. Hatte sogar 2 davon bestellt und den 2. danm ganz schnell einer Freundin geschenkt.

    Zum Thema essen:
    Also ich hab damit jetzt nicht so ein großes Problem.
    Die meisten Düfte riechen ja nur so extrem, wenn man sie frisch aufsprüht.
    Deswegen sind die bei mir meistens nicht so stark, bis ich im Restaurant angekommen bin und mein Essen vor mir habe.
    Dann noch der starke, neue Geruch des Essens und ich merk erst wieder danach was von meinem Parfum

  18. #18
    prokrastiniert Avatar von Belakane
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    838

    AW: Zeiten ohne Düfte

    Ich bedufte mich auch gerne wenn ich krank bin, das macht dann extra gute Laune (naja, außer ich hab Schnupfen und rieche eh nix...)
    Auch wenn ich mich stark konzentrieren muss hab ich ein ganz bestimmtes Parfüm, das mir hilft und mich ein bisschen entspannter macht
    Am Strand muß kein Parfüm sein, da ist man ja dann auch mit der Sonnencreme "beduftet" und die riecht ja auch herrlich
    Ansonsten hab ich manchmal so Phasen, da trag ich einfach wochenlang kein Parfüm - warum weiß ich nicht (ein ungelöstes Rätsel )
    Pollia Blog
    omnia vincit amor

  19. #19
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Zeiten ohne Düfte

    Wenn ich mich so richtig krank fühle, dann verzichte ich auf Parfum, oder auch am Strand. Ansonsten ist immer Beduftung in irgendeiner Form angesagt.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  20. #20
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Zeiten ohne Düfte

    Es gibt bei mir keine Zeiten ohne Duft
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  21. #21
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Zeiten ohne Düfte

    Ich kann mir eine Zeit ohne Düfte nicht vorstellen.Ich freu mich schon jeden Morgen auf das Düftchen des Tages.Auch wenn ich erkältet bin,ganz egal.
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.