Zitat von
Türkis
Also auch wenn hier bemerkt wurde diese Creme würde austrocknen, ich teste gerade die Sonnencreme von Physiogel und bisher finde ich die ganz in Ordnung...und ich bin wirklich megaempfindlich. Ich benutze sie bisher allerdings nur über der Tagespflege im Gesicht. Der Sonnenbadtyp bin ich eh nicht - ich bleibe lieber im Schatten oder bedecke den Körper mit Kleidung, aber ich brauche mindestens im Gesicht einen daueralltagstauglichen LSF, weil ich sonst Pigmentflecken bekomme. Ansonsten habe ich die Lavera Neutral gut vertragen, die weißelt aber schon sehr stark.
Falls ich im Sommer doch mal im Bikini in die Sonne gehe brauche ich allerdings noch was. - Überlege ob ich mal die Babylove versuche.
Ach ja noch die INCIs von der Phyiogel. Allerdings habe ich beim Kauf nur auf Verträglichkeit geachtet. Ganz ehrlich ich bin mir nicht sicher ws schlimmer ist Nanopartikel - chemischer Sonnenschutz oder Sonnenschäden?
Aqua, C12-15 Alkyl Benzoate, Glycerin, Titanium Dioxide, Pentylene Glycol, Tri-C12-13 Alkyl Citrate, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Caprylic/Capric Triglyceride, Acrylates Copolymer, Hydrogenated Lecithin, Palmitamide MEA, Aluminium Stearate, Polyhydroxystearic Acid, Butyrospermum Parkii, Hydroxyethylcellulose, Alumina, Betaine, Acetamide MEA, Squalane, Xanthan Gum, Sarcosine