Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    treibt ihr Unwesen

Frage Aus Spülung Kur machen ?

An die "Haar-Expertinen" unter euch: lässt sich eine normale Spülung zu Haarkur tunen ?
    Ich finde nämlich die meisten Kuren unverschämt teuer, dafür dass sie im Haar nicht bleiben und überhaupt ( Wunderwirkung vollzieht ja keine davon )... ich habe schon öfters mit dem Gedanken gespielt eine Spülung anzureichern mit den guten Sachen die ich da habe wie z.B : Kokosöl, Olivenöl, Pfirsichkernöl, Rizinusöl, Sheabutter unraffiniert, D-Panthenol, Alovera Gel, meinetwegen noch Ei und Honig und noch viele andere Sachen die ich gerade vergesse aufzuzählen. Allein mit Öl und Ei kuren gefällt mir nicht, mein Haar wird davon immer so rauh und noch strohiger ( vom Gefühl her ) also fehlt mir wohl dieses silikonisiertes Gefühl - welches ich mit der Zugabe von Spülung evtl. erreichen könnte

Oder gibt es in der Spülung eventuell Sachen die man eben keine 20 Minuten im Haar drinlassen sollte?

Ich habe mal gelesen dass eine Spülung einfach nix anderes ist als eine "verdünnte" Kur weiss aber net ob das so stimmt da ich mich nie mit INCIs beschäftige.

Forengöttin Avatar von deluxe

AW: Aus Spülung Kur machen ?

Ich glaube, dass sich aus jeder Spülung eine Kur machen lässt. Eben wenn du sie mit einigen der von dir bereits genannten INhaltsstoffe kombinierst

kontext
    Besucher

Viele machen daraus ein Leve-In.

Wenn Du ne Spülung hast, die Du keine 20min drin lassen willst, würde ich sie verschenken. - Nee sollte kein Problem sein. Frohes Pflegen!

Inventar Avatar von Deviline5

Ist überhaupt kein Problem! Habe ich zufällig gerade gestern gemacht

Alverde A/H Condi genommen und alles rein gehauen was so da war (Jojobaöl, D-Panthenol, Aloe Vera Gel, Seidenproteine), das habe ich dann über Nacht drin gelassen und heute morgen ausgespült.
    Ergebnis--> habe heute traumhafte Haare

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Ist überhaupt kein Problem! Habe ich zufällig gerade gestern gemacht

Alverde A/H Condi genommen und alles rein gehauen was so da war (Jojobaöl, D-Panthenol, Aloe Vera Gel, Seidenproteine), das habe ich dann über Nacht drin gelassen und heute morgen ausgespült.
    Ergebnis--> habe heute traumhafte Haare
    Uiii sogar über Nacht, das hört sich gut an. Ne, ich hatte schon teuere Kuren von Redken und was weiss ich net alles, aber ich fand keine davon bahnbrechend, ich für mich fand das nur weggeschmissenes Geld welches ich lieber dann für teuere gute Schminke ausgebe

Ich kam halt auf Gedanken dass eine normale Spülung von Schauma oder ähnlich, angereichert mit guten kaltgepressten Ölen und Buttern (welche ich sowieso immer fürs Gesicht einkaufe) ... genauso viel bringt. Eier, Bier und Honig hat man meistens eh immer im Haushalt.

Experte Avatar von evita

Ich benutze auch alle reichhaltige Spülungen NUR als Kur.
    Oder auch die weniger reichhaltigen und dann mische ich sie mit diversen Sachen(genau wie du es machen willst).Das klappt wunderbar

Fortgeschritten Avatar von Siva

Ich mische meine Spülungen überhaupt nicht, sondern wickle nur ein wenig Frischhaltefolie um den Kopf, wärm das Ganze mit einem Fön an, setz ne Mütze auf und lasse die Spülung ein paar Stunden einwirken. Funktioniert bei mir bestens.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von evita Beitrag anzeigen
    Ich benutze auch alle reichhaltige Spülungen NUR als Kur.
    Oder auch die weniger reichhaltigen und dann mische ich sie mit diversen Sachen(genau wie du es machen willst).Das klappt wunderbar

Super, das wollte ich hören

@Siva: ich muss doch etwas anreichern da ich meine Haare blondiere und sie extrem trocken sind. Spülung allein wäre für meine Haare eben etwas zuwenig.

Inventar Avatar von RockinPrincess

Das geht problemlos und machen hier sehr viele.

Oft unterscheiden sich Spülung und Kur nur durch ein paar wenige Inhaltsstoffe. Ich kaufe auch immer nur die Spülung. Wenn ich die dann als Kur verwende mische ich sie mit Sachen die ich grade da habe - Milch, Joghurt, Honig, verschiedene Öle, da geht eine ganze Menge

Forengöttin Avatar von beauty007

Ich habe zwar noch ein paar Kuren da, aber ich sehe auch keinen Unterschied zu einer Spülung

Ich finde auch, dass das nur reine Geldmacherei ist
    Ok, manceh Kuren sind schon ganz toll, aber wenn man sie sich selber mit Ölen usw. anreichert hat die Spülung die gleiche Wirkung

BJ-Einsteiger Avatar von Herenya

Ich verwende meine Spülungen eigentlich ständig als Kuren.
    Meinen Alverde Z/A Condi hab ich mir nur zum Kuren geholt.
    Manchmal pimp ich den mit Öl, Honig, Ei, Aloe oder Weizenprotein, aber sehr oft trag ich den auch "alleine" auf.
    Meine Honig Spülung von Neobio z.b. benutze ich auch nur als Leave in.

Man braucht nicht Unmengen an Kohle auszugeben, nur damit irgendwo Haarkur draufsteht. Und bei den meisten Produkten bezahlt man ja sowieso den Namen (bzw. die Marke) mit.
    Haarzüchterin
    ~*~*~ 1bFii / Taille ~*~*~