An die "Haar-Expertinen" unter euch: lässt sich eine normale Spülung zu Haarkur tunen ?
Ich finde nämlich die meisten Kuren unverschämt teuer, dafür dass sie im Haar nicht bleiben und überhaupt ( Wunderwirkung vollzieht ja keine davon )... ich habe schon öfters mit dem Gedanken gespielt eine Spülung anzureichern mit den guten Sachen die ich da habe wie z.B : Kokosöl, Olivenöl, Pfirsichkernöl, Rizinusöl, Sheabutter unraffiniert, D-Panthenol, Alovera Gel, meinetwegen noch Ei und Honig und noch viele andere Sachen die ich gerade vergesse aufzuzählen. Allein mit Öl und Ei kuren gefällt mir nicht, mein Haar wird davon immer so rauh und noch strohiger ( vom Gefühl her ) also fehlt mir wohl dieses silikonisiertes Gefühl - welches ich mit der Zugabe von Spülung evtl. erreichen könnte![]()
Oder gibt es in der Spülung eventuell Sachen die man eben keine 20 Minuten im Haar drinlassen sollte?
Ich habe mal gelesen dass eine Spülung einfach nix anderes ist als eine "verdünnte" Kur weiss aber net ob das so stimmt da ich mich nie mit INCIs beschäftige.