Hallo Phil,
von Avéne gibts eine leichte Feuchtigkeitcreme mit LSF 2o, nennt sich Hydrance légere UV. Ich benutze die auch und ich hab eine relativ fettige Haut, sie ist für mich momentan optimal, drüber pudern muss ich auch ,aber hält sich in Grenzen. Cremes die sehr mattieren sollen, schießen meiner Meinung immer in die Gegenrichtung. Deshalb leichte FC und man kann nichts verkehrt machen.
Avéne ist allerdings keine NK .
Bestimmt kannst Du Dir in der Apotheke Pröbchen besorgen, um sie mal zu testen, die Minis reichen schon für 2-3 Tage .![]()

jeden Tag lsf oder nicht? Wenn nja, wie hoch?
Glanz ohne Ende. Die Hydrance légère LSF 20 von Avène, die bobbine empfohlen hat, ist wirklich um Welten besser - und immerhin ohne Parabene.
. Es gibt Tage, an denen ich max. 20 Min oder weniger draußen bin. Ich nehme MF und das muss als Sonnenschutz reichen. Diese LSF sind meistens Metaxycinnamate und man kann sich darüber streiten, was schlimmer ist: Sonne oder ein LSF, der sich im Körper ablagern und hormonähnlich wirken soll. Muss jeder selbst für sich entscheiden
.

)
Ja ich wollte Euch "da drüben" im anderen Thread nich zutexten, aber mir ist das Thema zu wichtig, um es nicht weiter zu diskutieren.
Eigentlich soll man ja doch auf sich selbst und seine Haut hören!! Das werd ich jetzt auch tun 

) und möchte deshalb von nun an unter der Tagescreme einen Sonnenschutz auftragen.