Hallo,
also wenn man diese "Chemiebombe" in den PHF-Brei gibt ist das meiner Meinung nachein Mißbrauch an der PHF....
...die arme PHF..die armen Haare...Also ich würd es nicht probieren.Aber ist ja wirklich interessant was die Leute alles mixen
!
Hatte im Braunvorum heute schon die Frage gestellt:Würde gerne wissen ob ich auch Backpulver in die Farbe braun natur reinmixen kann?Und ist Backpulver natürlich...oder vielleicht schädlich?Kann der Logona Condi in dem PHF Brei die Färbung schwächen???
Kolibri

ein Mißbrauch an der PHF....
...die arme PHF..die armen Haare...Also ich würd es nicht probieren.Aber ist ja wirklich interessant was die Leute alles mixen
Ist die Frage, wie schädlich es in geringen Konzentrationen ist. Ich hab mal kurz bei Wikipedia geguckt, und in hohen Konzentrationen ist es auf jeden Fall schädlich. Da steht was von Zellgift.
Aber 3% sind wohl nicht so viel... "Außerdem wirkt es desinfizierend und wird als 3%ige Lösung im Mund- und Rachenraum eingesetzt." Was ich ja sehr putzig finde ist folgendes: "Die weibliche Eizelle produziert nach der Befruchtung durch ein Spermium kurzzeitig Wasserstoffperoxid in geringer Konzentration, um andere Spermien abzutöten."
Joa, genau das Zeug ist das! Das 3%ige WPO ist übrigens wirklich ein Desinfektionsmittel für die Haut, bei blutenden Wunden und so. Kann man in der Apo kaufen...

Allerallerhöchstens nur noch für ein paar Ministrähnchen, aber ich denke mal eher nicht.

Ich färbe ja jetzt auch schon seit fast einem Jahr mit PHF. Zuerst Mahagoni, jetzt Goldblond/ Sante flammenrot. Leider wird es irgendwie nicht wirklich rot... (wenn ich schon nicht so golden sein kann wie Godiva - Mirandas rot gefällt mir schon auch *träum*) Ich schwanke immer zwischen hellem rot und dunklem rot, je nach dem wessen Bild ich gerade seh... Hoffentlich bekomm ich auch irgendwann so ein schönes Henna-rot wie ihr.
Die ist auch sehr schön in der Anwendung.
Werd das weitertesten, demnächst dann auch mal mit Pulver.
Wenn's trocken und kalt wird, färbt es nicht mehr! Es muss flüssig bleiben, weil in der Flüssigkeit die Farbstoffe sitzen und warm, weil sich dann die Schuppenschicht der Haare abspreizt und die Pigmente reinlässt... Also man muss unbedingt n Häubchen aufsetzen!

aus, aber was solls.