Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 418 ErsteErste ... 56789172757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
  1. #241
    Experte Avatar von Merlin
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    530
    Meine Laune...
    Daring

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @ Looney
    Ganz so krass gelb-orange sind nur die Haare an den Schläfen, weil die von natur aus bei mir ziemlich hell sind, keine Ahnung warum. Mit maronenbraun etwas abdunkeln könnte bei Dir eigentlich auch funktionieren. Ich werde es testen und berichten wie es geworden ist. Ach ja, ich habe übrigens vor einer Stunde nochmal die Haare gewaschen und da kam nochmal viiiiel gelb mit raus. Mal sehen ob es von alleine noch ein wenig verblasst.

    Liebe Grüße,
    Merlin.

  2. #242
    Looney
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @Merlin
    daran habe ich noch gar nicht gedacht. Auch ich habe an den Schlaefen von Natur teilweise richtig helle Haare. Nicht viel, aber wenn die hell gelob werden kann man das nicht verpassen. Ich nerve zur Zeit staendig meine Nachbarinnen. Sieht die Farbe orange aus? Selber finde ich es oft auch schwer es zu beurteilen, aber die stimmen zu. Nicht so hell wie bei Dir, aber halt auch orange. Hoffe das bald einer von uns die richtige Mischung findet.

    Gruss
    Looney

  3. #243
    Experte Avatar von Merlin
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    530
    Meine Laune...
    Daring

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hi Looney!

    Ja, ich muß mir auch immer andere Meinungen anhören bevor ich mir sicher bin ob die Farbe passt. Und man muß sie auch in jedem Licht gesehen haben (bis ich meine Haare draußen gesehen hatte war ich sehr zufrieden, aber dann kam das gelb-orange raus ).
    Looney schrieb:
    Hoffe das bald einer von uns die richtige Mischung findet.
    Ich hoffe wir finden sie beide recht bald !

    Liebe Grüße,
    Merlin.

  4. #244
    Looney
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo Merlin
    nach der vierten Faerbung gestern war ich auch nicht viel dunkler und noch immer orange. Habe aber gelesen das einig es lassen und nach ein paar mal waschen geht der Orangeton weg. Heute morgen habe ich mir die Haare gewaschen und jetzt ist das gefaerbte Stueck am Ansatz hell orange bis gelb. Bin ja froh das ich einen Sinn fuer Humor habe .
    Ich hatte mir gestern aber auch hinten eine Straehne abgeschnitten, mit der gleichen Mischung gefaerbt und die Straehne fast 5 Stunden auf der Heizung gelassen. Hier war der Ansatz vorher nicht mit Mahagoni alleine gefaerbt. Ich finde es ist ein schoener, heller Rehbraunton geworden. Jetzt wiederhole ich die Prozedure auf meinem Kopf an einer Straehne ob es dann auch wirklich die Farbe wird. Hoffe es gelingt. Drueck mir die Daumen

    Gruss Looney

    PS: Wie geht es den anderen Anfaengerinnen?

  5. #245
    Experte Avatar von Merlin
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    530
    Meine Laune...
    Daring

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Looney schrieb:
    Hoffe es gelingt. Drueck mir die Daumen
    Klar, mach ich , Looney!
    Ich probiere es am Wochenende mit braun-umbra ... Der Ansatz ist jetzt übrigens weniger gelblich geworden, eher kupferfarben, aber wenn ich einen Dutt mache, also die Haare alle nach hinten nehme, sieht's komisch aus, naja jetzt laufe ich halt diese Woche mit geflochtenem Zopf herum.

    Liebe Grüße,
    Merlin.

  6. #246
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo Looney und Merlin, finde ich toll, dass ihr so tapfer dran bleibt! Immer weiter so, wenn man die richtige Mischung gefunden hat, hat man das schlimmste hinter sich und kann drauflosfärben...Fast so einfach wie Chemiefarben...Nur viel schöneres Ergebnis und gesundes Haar!

    Looney schrieb: Faellt mir gerade so auf wenn Ihr von neutralisieren sprecht. Wenn ich auf dem orangen Ansatz nur marone drauf mache, wuerde das orange vielleicht verschwinden und einen rot-brauen Ton hinterlassen? Bin ja so unerfahren

    --> Könnte klappen! Dann aber das marone nicht soo lange einwirken lassen sondern langsam rantasten, damit es nicht zu dunkel wird, nachher.

    LG


  7. #247
    Looney
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo Ihr Lieben,

    @Merlin
    ich glaube ich habe eine Mischung gefunden. Halb und halb Mahagoni und Marone und 5 Stunden einwirken lassen. Mein Ansatz (nur Straehne) ist rehbraun. Bis zum Wochenende werde ich sie jetzt mehrmals waschen um zu sehen wie schnell es sich raus waescht und ob es dann wieder gelb wird. Sollte es gelb werden, faerbe ich wohl doch nicht damit. Haelt sich das rehbraun werde ich am Wochenende den ganzen Ansatz faerben. Werde mich noch mal nach einem Friseur umsehen zum schneiden. Versuche so viel wie moeglich an Chemie abzuschneiden. Meine weissen Straehnen dazwischen sind schon recht stark kupfer aber zur Zeit peppt es wahrscheinlich die Farbe auf. Werde ich mehr weiss bekommen (hoffentlich erst in ein paar Jahren) werde ich wohl rot ganz weg lassen und nur brauntoene versuchen. Wir werden sehn.

    @godiva
    ich bin froh das ich diese Seite gefunden habe und Leute mir sagten das ich durchhalten soll. Bei meinen ersten Versuchen vor ein paar Monaten habe ich noch kurzer Zeit aufgegeben da sich nicht genug tat. Ich hoffe nur das mir das rehbraun erhalten bleibt. Aber auch hier haben Leute wieder geschrieben das man mehrmals faerben muss bevor die Farbe richtig drinn bleibt.

    Was mich jetzt auch noch wundert. Auf dem Zettel steht Farben 1-2 Stunden einwirken lassen. Ich hatte meine Straehne erst nach 5 ausgewaschen und ich glaube schon das mir die Farbe gefaellt. Glaubt Ihr das ich diesen Farbton erst nach 5 Stunden erreicht habe oder war er schon nach 2 Stunden da? Moechte natuerlich nicht unnoetig mit PHF auf dem Kopf herumlaufen. Selbst wenn es 5 drauf bleibt, schadet es dem Haar mehr als nach 2 oder ist das bei PHF egal?

    Eine Dame in meinem Yogaunterricht ist Friseuse. Auch sie sagt das sie laenger mit PHF gefaerbt hat und damit zufrieden war. Zur Zeit hat sie wieder ihr Naturhaar. Sie versteht auch nicht warum Friseure immer zo dagegen sind.

    Gruss
    Looney

    [ Geändert von Looney am 19.01.2005 12:56 ]

  8. #248
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Warum Friseure so dagegen sind? Erstens ist Hennafärben ne Sauerei (manchmal) und zweitens dauerts und drittens, siehe der Thread, das Ergebnis ist nicht vorhersagbar. Das ist unwirtschaftlich und riskant...

    Aber mal im Ernst, es gibt scheinbar auch Hennafarben, die Zusätze enthalten, die sich mit chemischer Haarbehandlung nicht vertragen und da zu haarschädigenden Reaktionen führen können (sollen).

    Grünstich auf blonden Strähnen ist da noch harmlos. (Der ist mir selber mal passiert), das andere hört man immer boß.

  9. #249
    Experte Avatar von Merlin
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    530
    Meine Laune...
    Daring

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @ Looney
    Das klingt ja super, freue mich mit Dir !!!
    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das gelb durch das Waschen wieder hervorkommt, aber sicher ist sicher. Bin schon supergespannt wie das braun umbra auf meinen Haaren wird ... Hoffentlich bleibt der Rotstich erhalten. Aber eigentlich denke ich sowieso schon drüber nach danach nochmal feuerrot oder naturrot drüber zu machen HENNASUCHT!!!

  10. #250
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Das ist ja toll, Looney, dass Du endlich "Deine" Farbe gefunden hast!!

    Am besten ist es schon wenn Du die Mischung auch auf Deinem Kopf so lange drauflässt, wie sie auf der Probesträhne war, dann bekommst Du auf jeden Fall das selbe Ergebnis. Wenn Du magst kannst Du natürlich auch nach 2 Stunden ausspülen, möglich das Du dann mit dem Ergebnis auch schon schon zufrieden bist. Schaden tun 5 St. PHF auf dem Kopf den Haaren aber auf keinen Fall!
    Und halten sollte die Farbe auch. PHF ist ja keine Tönung sondern eine Färbung! Nur, die Farbe wird von Anwendung zu Anwendung intensiver weil die Pigmente sich übereinander anlagern.

    @Merlin: Henna - Sucht, dass ist gut... Leide ich auch schon seit Jaahren dran und keine Heilung in Sicht!
    Bin schon gespannt wie es dann wird...


  11. #251
    Looney
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Werde mir dann am Wochenende den ganzen Ansatz faerben. Laenge nicht, da sie sonst immer dunkler wird und ich mir auch nicht sicher bin wie PHF auf Dauer mit Chemie auf meinem Kopf reagiert. Worueber ich mir jetzt noch im unklaren bin, ab wann berechnet Ihr die Einwirkzeit.? Es dauert bestimmt um einiges laenger als Chemie. Was ist wenn ich schon eine halbe Stunde brauche um es auf dem ganzen Ansatz gleichmaessig zu verteilen? Wird der Ton nicht ungleichmaessig? Intensiver wo PHF laenger drauf war? Berechnet Ihr als Einwirkzeit ab dem Auftragen, oder wenn die Haube auf dem Kopf ist.
    Hat schon mal jemand versucht PHF in eine Flasche zu fuellen und dann aufzutragen wie Chemie? Ist bestimmt leichte als mit dem Pinsel.


    Gruss
    Looney

  12. #252
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hey Looney! Also ich berechne die Einwirkzeit "ab Haube drüber"...Ich glaube nicht, dass es soo lange dauert den Ansatz einzumatschen, dass es dann ungleichmässig wird. Wenn ich nicht so eine Lust oder keine Zeit habe, dann mache ich auch manchmal nur den Ansatz, und habe das jedenfalls noch nicht feststellen können.

    Die PHF in eine Flasche zu füllen, habe ich noch nie probiert.
    Aber wenn es nicht zu dickflüssig ist oder die Flasche eine grössere Öffnung hat, warum eigentlich nicht? Vielleicht klappt das ja wunderbar! Wenn ja, bitte berichten, dann versuch ich das auch mal.

    LG

  13. #253
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    51

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo Beauties,

    seit ich meinen neuen Freund habe ist das Haarefärben mit Henna ein Vergnügen. Er streicht mir die Hennapampe sooooo schön in die Ansätze und dann trinken wir gemütlich eine heiße Schokolade und warten auf das glänzende Ergebnis.

    DieMausaufdemMars grüßt alle Beautyjunkies

  14. #254
    Experte Avatar von kay
    Registriert seit
    12.01.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Ich habe ja total wissbegierig den Thread verfolgt und bin nun ganz neugierig:
    Wie sind denn Eure Wochenend-Färb-Versuche verlaufen, Looney und Merlin??

    Nachdem ich in dem anderen Vorher-Nachher-Henna-Thread schon kräftig ausgelacht wurde , weil meine erste Probesträhne auch am Ansatz völlig unsichtbar war (???? ) , werde ich jetzt von meinem ersten Voll-Versuch von gestern berichten...

    Mein Ausgangshaar: aschblond , jahrelang herkömmlich intensivgetönt (gefärbt), zuletzt in Nussbraun....

    Gestern habe ich dann Logona PHF naturbraun mit haselnussbraun 1/2 zu 1/2 gemischt, mit schwarzem Tee und einem Löffel cmd-Kokospflege angerührt und direkt ganz mutig komplett gefärbt (ca. 3 1/2 Stdn Einwirkzeit).
    Ich wollte möglichst keinen Orangeton, - (Danke, Simsam für Deine geduldigen Support!)- weil es mir leider, leider nicht steht.... daher das Abmischen mit Naturbraun....
    Und: tadaaaaaa!
    Mit dem Ergebnis bin ich relativ zufrieden. Ich denke, ganz kann man das Orange ja wahrscheinlich nicht vermeiden.... is ja numma Henna, ne?

    Die Haare sind auf jeden Fall schön glänzend- und man sieht auch die Farbe, und der Ansatz ist auch gefärbt..... und..... so.
    Das ist doch ein durchaus respektables Ergebnis , oder?

    Für das nächste Mal möchte ich allerdings versuchen, nur den Ansatz zu machen, damit die (vorgefärbten) Längen nicht immer dunkler und ich immer gestreifter werde.... Und davor habe ich echte Panik. Wie kriegt man denn (z.B. am Hinterkopf) nur die Ansätze hin??? ???? Ist mir noch ein Rätsel....
    Auch die feinen Haare an den Schläfen und an der Stirn habe ich nicht gut hinbekommen, weil ich Angst vor einem dunklen Henna-Rand am Kopf hatte....

    Daswerdichdannwohlnochübenmüssen.....

    Jedenfalls Danke für die vielen, vielen wertvollen Infos bis hierher!
    LG
    Kay


  15. #255
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Wie sind denn Eure Wochenend-Färb-Versuche verlaufen, Looney und Merlin??
    Würde mich ja auch interessieren

    Danke, Simsam für Deine geduldigen Support!)-
    liebend gerne geschehen

    Ich denke, ganz kann man das Orange ja wahrscheinlich nicht
    So ganz hab ich es auch immer noch nicht in Griff bekommen,
    nichtmal nach fast 3 Jahren.
    Mein Ansatz war diesmal auch stärker als sonst - auch aschblond -
    und da habe ich auch mal wieder einen guten Stich Ornage abbekommen.

    Wenn ich da jetzt nochmal drüber gehen würde - wäre Er weg. So war es aufjedenfall
    sonst immer.
    Solange Kein Grün dabei ist- kann ich da nun schon ganz gut mit leben.

    Ich werde auch mal testen ob ich das mit dem Rot-Braun Schampoo von Logona
    hinbekomme es zu neutralisieren. --Abwarten-

    @Kay : Warte mal ein paar Haarwäsche ab- vieleicht löst sich das Problem mit dem
    Orangen Stich in Wohlgefallen auf. Wenn der Stich nicht zuuu intensiv ist , hatte
    ich Ihn schon manchmal nach ein paar Haarwäschen wieder raus.

    Die Haare sind auf jeden Fall schön glänzend- und man sieht auch die Farbe, und der Ansatz ist auch gefärbt..... und..... so.
    JA- das hört sich doch schon gut an.

    . Und davor habe ich echte Panik. Wie kriegt man denn (z.B. am Hinterkopf) nur die Ansätze hin??? ???? Ist mir noch ein Rätsel....
    Wenn Du etwas Fettes auf die Haut gibst dürfte nichts passieren - Ich habe schon
    richtige Henna-Klumpen im Gesicht getragen . Und alles wegbekommen.

    Wenn ich nur! ´den Ansatz machen möchte --mach ICH da so:

    Kopfüber= und dann als ob ich mir die Kophaut massieren möcht: arbeite ich PHF ein.
    Dann Kopf hoch - überrigends hat man eine Klasse Frisur dann schaue ich noch nach ob ich auch alles habe- und bearbeite nochmal Haaransätze wie an der Strin
    oder über den Ohren nach.

    Beim auswaschen verteilt sich nochmal alles über die Längen.

    Vieleicht haben andere noch einfachere Ideen - Ansatz nachzufärben.

    Daswerdichdannwohlnochübenmüssen.....
    Ich weiß garnicht ob das Jemals aufhören wird.
    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

  16. #256
    Experte Avatar von kay
    Registriert seit
    12.01.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    o.k..... .... das hört sich logisch an... also die Pampe wie bei einer Kopfmassage einfach am Ansatz anmatschen.
    (Ich dachte jetzt so an einzelne Strähnen, Pinsel, umklappen, festklammern, STück für Stück und so´n Theater.... )

    P.S.: Brief ist unterwegs!!!

    LG
    Kay

  17. #257
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Brief ist unterwegs!!!

    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

  18. #258
    Experte Avatar von Merlin
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    530
    Meine Laune...
    Daring

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo,

    Habe eben mal schnell ein Photo gemacht:
    http://wbb-online.info/06/1106568770_1.jpg

    Ist ein schönes mittelbraun geworden, im Licht schimmern die Haare gold-kupfern. Mir gefällt es sehr gut . Der Ansatz ist schon wieder ziemlich orange-kupfer, aber ich habe seit dem hennan noch nicht gewaschen, wahrscheinlich verblasst das dann auch wieder. Aber ich werde in Zukunft noch ein wenig mehr rumprobieren, momentan würde mich ja braun-umbra gemischt mit mahagoni (2:1) reizen ... Muß mal gucken gehen ob Alnatura die Farben noch im Angebot hat!
    Ach ja, benutzt habe ich Logona marone, mit Kamillenblütenaufguß und etwas Apfelessig gemischt.

    Allen anderen weiterhin viel Freude beim hennan!!!

    Liebe Grüße,
    Merlin.

    [ Geändert von Merlin am 24.01.2005 13:27 ]

  19. #259
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Also, DAS muss ich mir für heute abend aufheben. Sind nicht viele, aber ein paar Bemerkungen hab ich schon.

    Nebenbei, ich finde ja, dass ihr das ganze Thema suuuuuper cool durcharbeitet.

    Genau wie in diesem thread ist es im richtigen PHF-Leben: Bei jedem wirds anders. Ihr seid so super motivierend und unterstützend, dass man das eigentlich nicht verloren gehen lassen sollte.

    Claudia - bitte Fachartikel, büdde, büdde, ich schick dir jetzt auch bestimmt dann mal Unterlagen
    - b e s t i m m t.

    Machts weiter gut, ihr Färbejunkies, ich glaub ich muss mir die Beiträge erst mal ausdrucken, um auch die Zuordnungen zu den einzelnen Namen mal zu schaffen.

    LG Janne


  20. #260
    Looney
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo Ihr Lieben,
    ja, ich habe mir am Freitag die Haare (Ansaetze) mit PHF gefaerbt. Habe 1/2 Mahagoni und 1/2 marone fuer drei Stunden benutzt. Das Auftragen war nicht einfach. Ich habe mich staendig in der Watte verfangen und habe daher kleine Stellen am Ansatz uebersehen und leider auch viel von meiner Laenge erwischt. Nach drei Stunden ausgewaschen was aber kein grosses Problem war. Ich habe anschliessend keine Kur benutzt. Die Laenge fuehlte sich schon etwas trockener an. Die Farbe? Ich habe einen leuchtenden orangen Ansatz . Stoert mich das? Gar nicht. Wenigstens ist es gesund. Ich werde auch noch ein paar mal waschen und sehen wie es dann aussieht. Ich werde wahrscheinlich eh alle 2 Wochen faerben da ich keinen Ansatz mag und die Farbe dann vielleicht auch etwas besser haelt. Dann wird die Farbe wahrscheinlich auch dunkler. Wenn nicht, macht es auch nichts. Ich bin sehr blass und habe gruene Augen daher passt es auch zu mir. Abgesehn davon moechte ich eine Ausbildung zur Yogalehrerin machen und auch andere Kurse in Richtung Massage, Aromatherapie u.s.w belegen. Der Oeko-look von dem hier schon mal die Sprache war passt dann sehr gut dazu.
    Seitdem habe ich auch eine Spuelung benutzt und die Laengen sind jetzt nicht mehr so trocken. Es ist ja nach wie vor Chemie und daher eh im schlechten Zustand. Ansonsten habe ich das Gefuehl das meine Haare etwas fuelliger sind, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein weil ich es oefter gelesen habe. Jetzt gibt es also in zwei Wochen wieder Farbe. In die Flasche habe ich den Brei uebrigens nicht bekommen. Dafuer war die Oeffnung zu klein. Also musste ich doch mit dem Pinsel arbeiten was ich etwas laesstig finde. Hinten musste ich es auch einmassieren da ich nichts sehen konnte. Schaden tut es ja hoffentlich nicht. Chemie wuerde ich nicht unbedingt so einmassieren. Also, an alle die es noch nicht probiert haben, viel Spass und freudige Ueberraschung. Wie gesagt, ich bin da easy going. Gruen waere schon schlimmer gewesen.
    Gruss
    Looney

    :abroll:

  21. #261
    Experte Avatar von kay
    Registriert seit
    12.01.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    ... na das war ja ein erfolgreiches PHF-Experimente-WE!

    Schade, Merlin, auf meinem Bildschirm kann ich von Deinem Foto nix erkennen- hört sich aber sehr, sehr gut an!
    Looney hört sich auch gut an- aber auf mahagoni werd ich dann wohl verzichten müssen - hab zwar nix gegen Öko und gebe auch Entspannungskurse - aber ich seh mit viel Orange leider total krank aus...

    Ich finde blöderweise die Seite nicht mehr wieder, wo so schön aufgeschlüsselt war (warst Du das, Janne?) , wieviel Henna-Anteil in den -PHF-Abstufungen ist....
    Ich meine, mich erinnern zu können, dass naturbraun recht wenig (keinen?) Henna-Anteil hat (sieht ja auch so aus)
    Jetzt muss ich noch rausfinden, wie das mit umbra ist- dann würde ich nämlich eher naturbraun und umbra mischen und das Haselnuss rauslassen....

    Nun ja... ein weites, spannendes Feld....

    Ach ja: ich hatte übrigens zur Vorbereitung meine Haare mit grüner Tonerde gewaschen.... war ganz gut- aber saustumpf....!

    Experimentelle Grüße
    Kay
    :popcorn:

  22. #262
    Zottel
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Superschön geworden Merlin

  23. #263
    Experte Avatar von Merlin
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    530
    Meine Laune...
    Daring

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Dankeschöööön Zottel!!!

  24. #264
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Merlin
    Du hast aber auch schönes Haar *vollneid*

    Sieht Klasse aus.
    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

  25. #265
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Also Merlin, DAS sind Haare! Und die Farbe finde ich auch sehr gelungen, richtig schöne Werbung für PHF...

    @Looney, das freut mich wirklich das Du Dich jetzt so positiv, entspannt und glücklich anhörst. Und sogar das Gefühl hast, Deine Haarstruktur habe sich verbessert, toll!
    Hoffentlich bist Du weiter so erfolgreich und zufrieden mit "Deiner" PHF!
    (Und Schwupp, ein neuer Henna-Experte ist geboren!! )

    @Kay: Also mit dem Ansatz am Hinterkopf mache ich das immer so, dass ich meine Haare so teile, als wollte ich mir rechts und links 2 Zöpfe flechten. Dann kommt auf den Hinterkopf eine Portion Brei und von da aus verteile ich ihn über den gesamten Hinterkopf. Das funktioniert eigentlich sehr gut.
    Wenn die Haare so stumpf geworden sind, von der Tonerde würde ich ihnen nach der Färbung mal eine schöne Kur gönnen. Ich mache das auch manchmal und konnte bis jetzt keinen negativ Effekt auf die Farbintensität feststellen.
    Mit dem Henna - Anteil in PHF? Sorry.. ...weiss auch nicht mehr wo das stand...

    LG

  26. #266
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    195

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo,

    hab am Wochenende auch mal wieder experimentiert: Bei mir soll das ja so dunkel und so wenig rot wie möglich werden. Und ich komm dem Wunschergebnis immer näher. Diesmal 1/3 Walnußschalen und 2/3 rotes Henna(Pura-Natura) angerührt mit Zitronensaft und starkem Espresso incl. Satz. Das ganze 24 Stunden stehengelassen und dann leicht erwärmt. Einwirkzeit 3 Stunden. Danach 50g Amla - 24 Stunden mit angerührt stehengelassen - und 2 Päckchen schwarzes Henna frisch angerührt mit heißem Wasser, 3 Stunden draufgelassen. Und zum Abschluß noch neutrales Henna mit einem Ei und saurer Sahne, etwas Jojobaöl und Obstessig für ca. 1/2 Stunde. Auswaschen ohne Shampoo, nur mit Spülung. Ergebnis: Ein sehr dunkles braun, fast schwarz - ohne rotstich. Bin voll zufrieden. Mal sehen wie lange das hält. Aber mein letzter Versuch mit Amla stimmt mich zuversichtlich, das wäscht sich fast nicht aus. Deckt auf jeden Fall jegliches graues Haar. Wenn ich jetzt noch einen leichten blaustich hinbekommen würde....

    Und nein - ich habe keine Digitalkamera - laßt mir ein wenig Anonymität im Netz...

    Liebe Grüße
    Lucrezia


  27. #267
    Experte Avatar von kay
    Registriert seit
    12.01.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @merlin: habe mir Dein Bild noch einmal auf einem anderen Bildschirm angesehen: superschön!!!! Die Farbe ist ja wirklich genial!!! Deine Haare auch... Wie war noch gleich die Ausgangsfarbe?

    @godiva: Danke für den Färbe-Tipp- so in etwa stelle ich mir das auch vor und werde es beim nächsten Mal probieren... mal sehen, was dabei herauskommt! Und was das STumpfe angeht: das war nach der Hennarei dann auch besser- obwohl ich nur eine Spülung benutzt habe *wunder*....

    @lucrezia: ohyeaaah- das hört sich ja mal nach einer echten Wissenschaft an! Ich bin voller Ehrfurcht - meine Verehrung!

    @simsam: ist das Päckschen noch nich da???

  28. #268
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @Lucrezia
    Das hört sich ja nach richtig schwerer Arbeit an..
    Respekt.
    Experimentieren mit Henna bringt Freude , dennoch soviel traue ich mir
    dann doch noch nicht zu.

    Ich experimentiere da erst doch noch mit Sante untereinander.

    @Kay: In etwa 2 std. kommt erst die Post
    und ich freu mich doch schon soooo sehr das ich es kaum noch abwarten kann.



    @Lucrezia
    Und nein - ich habe keine Digitalkamera - laßt mir ein wenig Anonymität im Netz...
    Der Eine so der andere So---wer mag : ist doch SUPER
    und wer nicht ist doch auch vollkommen O.K.

  29. #269
    Experte Avatar von Merlin
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    530
    Meine Laune...
    Daring

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @Kay Danke für das Kompliment! Meine Naturhaarfarbe ist so eine Art dunkelaschblond-hellbraun, aber mit einigen hellen Strähnen, vor allem an den Schläfen (dort von Natur aus) und in den Längen (gefärbt). PHF-Gefärbt hatte ich vor ein paar Monaten schon mit braun umbra, dann mit flammenrot und letztes Wochenende mit marone.

    @Lucrezia Wow, klingt superinteressant!

  30. #270
    Looney
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    SIMSAM
    Ich habe gerade in einem anderen Thread (trocknen PHF Haare aus) gelesen das Du Mahagoni und Schwarz mischst um einen Orangen Ton zu vermeiden. Bei so vielen Leuten ist es schon etwas verwirrend. Was hast Du fuer einen Naturton? Meiner ist ein mittlerer aschblond. Nur Mahagoni oder wie jetzt 1/2 Mahagoni und 1/2Marone sieht doch sehr orange aus. Ich moechte nicht unbedingt viel dunkler werden als mein Naturton, halt nur mehr ins rote statt orange. Ich habe mir seit dem Wochenende die Haare zweimal gewaschen und es kommt auch immer ein Orangerton mit dem Shampoo raus, aber die Farbe auf dem Kopf wird nur immer heller bleibt aber Orange. Soll ich einfach meine Mischung wiederholen bis PHF richtig an meinem Ansatz haelt (Laenge interessiert mich nicht besonders weil alles Chemie ist. Die lass ich einfach.) oder waere es besser Marone mit Schwarz zu tauschen da ich vielleicht einen zu hellen Naturton habe?

    Gruss
    Looney

  31. #271
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @Looney
    Ja, ich habe auch aschblond -NATUR -
    Nur habe ich schon lange lange Kein Natur mehr.(Färbe seit ca. 15 Jahren erst Chemie
    seit fast 3 Jahren PHF)

    Ich habe ja auch erst Naturrot oder Flammenrot verwendet ...da war ich sehr <Orangig.
    Seitdem ich Mahagonie u. Schwarz mische habe ich in den Längen
    kein Orangen Stich mehr.

    ABER -diesesmal hatte ich einen recht großen Ansatz und da war auch mit !!
    Schwarz noch ein "Stich" Orange erkennbar.

    Ich denke das ist das interessante an PHF
    es fällt bei JEDEM - manchmal sogar bei einem selbst- Anders aus.

    Um einen Orangen Ton zu verhindern muß man eine PHF nehmen
    mit so wenig Henna wie möglich. Doch das geht meist sehr ins Dunkel.

    Ja, den Ansatz würde ich dann nochmal bearbeiten, umso öfter man es machen kann,
    wenn es nicht zu Stark austrocknend ist. Um so besser hält es und der Orange Stich verschwindet.
    Über Marone kann ich garnichts sagen- habe ich noch nie verwendet.

    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

  32. #272
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    ihr meint diese Aufstellung ?

    ausdrucken und aufheben !!

    Leute, ich schaff diesen thread nicht mehr zu verfolgen.

    Nur kurz, was mir in Erinnerung ist:
    An einer Stelle stand, Mahgonie mit schwarz würde lila werden. Das habe ich noch nie gehört, da muss noch was anderes im Spiel gewesen sein.

    Und dann bzgl. des orangen Ansatzes (mit den Fotos, wer wars denn nur gleich wieder ?): Dieses Orange geht mit Mahagonie weg, wenn du es ein paar mal machst.
    Mahagonie ist überhaupt die Farbe, die am kräftigsten rot wird, auf hellerem Haar allerdings erst nach mehrmaligem Färben

    Gute Nacht und LG
    Janne

  33. #273
    Experte Avatar von kay
    Registriert seit
    12.01.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!



    Danke Janne!!!



    abgespeichert, ausgedruckt, laminiert , angepinnt...

  34. #274
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Danke Janne ---------NOTIERT!!!!!!
    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

  35. #275
    Looney
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    an Simsam und Janne.
    Ich werde meine Mischung halt wiederholen. Wahrscheinlich schon dieses Wochenende da mein Ansatz bereits nach ein paar Tagen ausgewaschen aussieht, es war aber auch meine erste Faerbung mit PHF. Noch gebe ich aber nicht auf.

    Simsam
    In dem Thread 'Hilfe Henna ist zu Dunkel' (oder so) ist ein Foto von Dir. Auf diese weinrote Farbe bin ich richtig neidig . Was fuer eine Mischung hast Du da verwendet?
    Gruss
    Looney

  36. #276
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @Looney .
    Das ist auch schon Mahagonie & Schwarz
    Aber wie gesagt , das mische ich nun auch schon länger
    und habe es echt schon oft aufgetragen .

    Jetzt in letzter Zeit ist es etwas weniger geworden bei mir-
    mit den Henna`n zu Faul
    Deswegen hatte ich jetzt auch mal wieder einen Ansatz ,
    und einen Stich Orange.

    ach, und gern geschehen...


    [ Ge&auml;ndert von simsamred am 26.01.2005 20:44 ]
    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

  37. #277
    Looney
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Also werde ich morgen doch noch schwarz kaufen und es versuchen. Versuche seit Jahren diesen weinrotton zu faerben (Chemie) der dann vielleicht ein paar Tage haelt und dann waescht es sich schnell wieder raus. Mit PHF kann ich natuerlich oefter faerben. Ich dachte so an alle zwei Wochen. Wie sieht Deine Mischung von Mahagoni und Schwarz aus? Auf dem Zettel steht das am Anfang nur 10% Schwarz genommen werden soll. Bin natuerlich auch vorsichtig damit mein Ansatz nicht gruen wird weil ich halt von Natur aus nicht dunkel bin. Muss ja am Anfang auch kein dunkles weinrot sein, aber halt kein Orange. Wie lang laesst Du die Mischung drauf? Ich weiss das es bei mir total anders sein kann, aber wenigsten ungefaehre Angaben waeren nett.

    Gruss
    Looney

  38. #278
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Ich weiss das es bei mir total anders sein kann, aber wenigsten ungefaehre Angaben waeren nett.
    Klar Kein Problem-

    Ich nehme immer 2 Packungen Mahagonie und eine halbe Packung Schwarz-(Ich benutze SANTE)
    Mindesten 4 std oder teilweise noch länger , trage ich das mit mir rum.

    Ich hatte aber davor auch schon vieles getestet - also lagen schon einige PHFarben
    auf meinem Haar.
    Zu Mahagonie ´bin ich gekommen--hatte ja erst oft so Rot oder Flammenrot
    (was mir ja zu Oranig war)
    Bin dann KNALLHART "umgestiegen" und angefangen Schwarz beizumischen:
    und zwar 1 Packung Schwarz und1 Packung Mahagonie ---was wirklich sehr sehr
    dunkel war.

    Das Schwarze hielt nicht sooo lange und ab dann habe ich 2 Mahagonie und ne halbe Packung schwarz gemischt.
    Seitdem auch diese Weinrote Farbe.

    -------------

    Ich will jetzt mal versuchen beim nächsten mal ,
    wie Intensiv ich ROT hinbekomme ...
    und versuche mal NUR Mahagonie.........
    und irgendwelche Pflanzen brauche ich noch als Zugabe.

    Ich denke mal Rotwein eh und Hibiscuspulver(müßte ich doch auch irgendwo bekommen)
    und Rote Beete ..........mal sehen was ich so finde



    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

  39. #279
    Poner
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Ich hatte heute Mittag wieder gepanscht und ich kann sagen ich liebe diesen Duft von PHF Sante gemischt mit Logona schwarz.

    Viel Spaß wünsche ich beim Hennan

  40. #280
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo Simsam,
    Hibiscus und Rote Bete sind ja drin im Mahagonie. Ich weiss nicht, ob die soviel beitragen zum noch röter werden.
    Versuchs doch mal mit dem Tipp, der hier schon mal irgendwo stand: Sehr sauer anmischen. Rotwein hat nicht genug Säure. Starker schwarzer Tee (5-6 Beutel länger als 10 Min. ziehen lassen) geht da schon eher.
    Ich werds das nächste Mal mit einem Schuss Essig probieren.
    Und da war doch auch noch was mit über Nacht stehen lassen, würde auch die Intensität erhöhen.

    ?? JAnne

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.