Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 418 ErsteErste ... 45678162656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
  1. #201
    Poner
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @Looney: Du wirst doch in England bestimmt auch ein Internet Anschluss haben, oder??

    Dann bestellst Du Online, falls Sante oder Logona dort nicht zu erhalten ist.


    Musst Du alle 3 Jahre umziehen, wegen des Jobs Deines Mannes??
    Dann siehst Du viel von der Welt und bist sehr sprachbegabt??
    Kommst du aus Deutschland??

    Erzähle!

    LGweni

  2. #202
    Looney
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo weni
    mein Mann ist britischer Berufssoldat und ich bin deutsche. In drei Jahren beendet er seine 22 Jahre in der Army und dann lassen wir uns in England nieder. Mein Mann spricht nur englisch und moechte auch nicht in Deutschland bleiben. Mein Sohn (8 Jahre) spricht auch nur englisch.
    Bisher waren wir in Zypern, Guetersloh, Paderborn, Nord Irland, jetzt in der Naehe von Moenchengladbach und naechstes Jahr ist unsere letzte Tour. Wohin wissen wir noch nicht. Letzte ist meistens England. Um Geld zu sparen ist es natuerlich einfacher im Land Produkte zu kaufen da die Versandkosten immer teurer werden. In den Naturkostlaeden habe ich mich jedoch dort noch nicht umgesehn da ich bisher keine PHF benutzt habe. Halt immer nur Chemie. Ich hoffe jedoch das nach einigen versuchen auch bei mir die Farbe haelt. Werde es mehrmals morgen versuchen. Waeren oder 3 Versuche zu je 2 Stunden besser, oder die Masse einfach den ganzen Tag dauf lassen? Gibt es da einen Unterschied?

    Hat hier schon mal jemand Geld in eine Schwebehaube investiert.? Lohnt sich das ueberhaupt oder reicht die Waermehaube die mitgeliefert wird?

    Gruss
    Looney

  3. #203
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    hallo looney,

    ja, das auf dem foto bin ich . meine haarfarbe ist von BASLER, rot stark. sieht im katalog total knallig aus aber meine naturfarbe ist so dunkelblond-straßenköterblond. da ist mit knallig nichts zu machen...leider .
    obwohl mir so ein warmer rotton bestimmt besser steht

  4. #204
    Looney
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo Ivy
    wo bekommt man den Basler oder ist rot stark mit einem Ton von Logona oder Sante vergleichbar? So wie Du Deinen Naturton beschreibst haben wir in etwa den gleichen.

    Gruss
    Looney

  5. #205
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!


    Hi Looney,
    ich habe eben mal bei www.Logona.com geschaut. Unter "International" in der obersten Leist mal klicken, dann runterscollen, da kommt die Kontaktadresse in GB.
    Du kannst sie ja mal anmailen, die können Dir bestimmt sagen, wo man die Produkte in GB kaufen kann.
    Liebe Grüße
    Karina

  6. #206
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    hi looney,

    basler bekommst du hier
    http://www.basler-haarkosmetik.de/
    da kann man eine katalog anfordern.

    ich habe mit sante/logona nicht ganz das gleiche ergebnis bekommen. leider.
    aber ich werde in zukunft nicht mehr bei basler bestellen weil mir doch wichtiger ist dass das henna rückstandskontrolliert ist und keine schadstoffe enthält. deswegen hole ich es mir doch lieber im bioladen...

  7. #207
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    132

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Weiß oder kennt denn hier jemand einen kühlen (hellen) Blondton? Also natur halt
    Jetzt hab ich ja schon gelernt das Henna immer rotstichig ist (was ihc auf garkeinen Fall möchte) aber PHF nicht unbedingt.
    Wenn mir jemand einen Farbtipp geben könnte wäre ich sehr dankbar.
    LG, Betty

  8. #208
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo Bettina,
    also aufhellen kann man mit PHF die Haare nicht. Ich glaube einen kühlen Blondton kann man auch kaum erreichen, die meisten Töne sind eher warm, also in Richtung "goldblond".

    Aber mit dem blonden Spektrum kenne ich mich auch nicht so aus, schau doch mal unter den Links unten, da sind Farbkarten wo Du die verschiedenen Töne ansehen kannst.

    http://www.logona.de/Haarfarbe/Hafarben.html
    http://www.sante.de/Haarfarben/haarfarben_fr.html

    Vielleicht ist ja da etwas dabei!

    LG

  9. #209
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Bettina20 schrieb:
    Weiß oder kennt denn hier jemand einen kühlen (hellen) Blondton? Also natur halt
    Hallo Betty, welche Ausgangsfarbe hast du denn ?
    Wie schon gesagt, heller bekommst du nichts mit PHF.
    Und wenn du blond bist, dann möchtest du es sicher nicht dunkler. D.h., mit PHF geht bei dir nix ausser Glanz. Dazu nimmst du dann Logona "Goldblond", das hat wenig Henne, und lässt es nur 15 Minuten drauf. Mehr lässt sich nicht machen. Es gibt bei PHF keinen aschigen Ton. Ich hatte mal Braun natur auf weissem/grauen Haar: das war aschblond beim 1. Mal. Hat mir aber nicht gefallen, weil der Unterschied zw. grau und aschblond in ansonsten dunklem Haar kaum zu sehen ist.

    LG
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  10. #210
    Poner
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @Looney: Janne schrieb mal was von Haube, ich weis bis jetzt nicht welche sie meint??

    Da die Plastik Hauben die in der Packung dabei sind mir persönlich immer Pickel verursachen, würde mich das ja auch brennend interessieren.

    Dein Mann mag Deutschland nicht?? Liegt es daran das die Engländer keine deutschen mögen?? Ich war mal in Schottland Urlaub machen, ich habe davon nichts bemerkt.
    Bist Du deutsche??

    Naja, du bleibst den Beautys aber treu, ne???

  11. #211
    Looney
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @Karina
    Auf diese Idee haette ich eigentlich auch mal kommen koennen.

    @Ivy
    dann versuche ich mein Glueck lieber mit Sante oder Logona und fange erst gar nicht mit Basler an.

    Ich faerbe den Ansatz meiner Straehne jetzt zum dritten mal. Hier koennte Ihr das Ergebnis nach zwei Anwendungen sehen. http://www.littlespirits.co.uk/phf.htm
    Ist mein Haar zu hell fuer Mahagoni, oder muss ich noch einige male faeben bevor ich ein dunkleres Ergebnis erhalte?. Das ist mir zu hell und zu orange.
    Gruss
    Looney

  12. #212
    Looney
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo,
    sollte dies jetzt zweimal gezeigt werden tut es mir leid. Konnte meinen Eintrag jedoch nicht finden also schreibe ich es nochmal .

    @Karina
    auf die Idee mit der Webseite haette ich auch mal kommen koennen .Danke!

    @Ivy
    dann bleibe ich doch lieber bei SAnte und Logona und versuch es erst gar nicht mit Basler.

    @Weni
    Englaender sind schon ein komisches Voelkchen. Die sitzen auf Ihrer Insel und moegen keinen .OK, das ist jetzt uebertrieben, aber die Leute um mich herum meckern staendig ueber die Deutschen, die Franzosen, Itanliener ...... Ich selber bin Deutsche aber manchmal scheinen die das zu vergessen. Machen dann einen Kommentar ueber die Deutschen und dann ist es Ihnen peinlich wenn sie mich entdecken.

    Ich faerbe meinen Straehnen Ansatz gerade zum dritten mal . Hier koennt Ihr das Ergebnis nach zwei Versuchen sehen. http://www.littlespirits.co.uk/phf.htm Das ist mir zu hell und zu orange. Ist mein Naturton zu hell fuer Mahagoni oder muss ich es weiter wiederholen? Das Ergebnis hier ist 2x 2Stunden. Jetzt lasse ich es wieder 2 Stunden drauf. Waere das Ergebnis nach 1x 6Stunden das gleiche?

    GRuss
    Looney

  13. #213
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    132

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo Janne!

    Ich bin habe von Natur aus ein helles aschblond, bekomme jedoch am Oberkopf Strähnchen (Blondierung) und das untere Drittel habe ich dunkler gefärbt. War das letzte Mal vor ca. 3 Monaten beim Friseur, Ansatz fälle bei mir auch nie so auf da sie eh hell sind. Ich finde sie in "Natur" von der Farbe her aber recht langweilig, man sagt ja auch gerne Straßenköterblond" dazu
    Aber ich möchte jetzt wachsen lassen, deswegen würde ich gerne PHF verwenden, damit meine Haare nicht mehr so angegriffen werden.
    Wenn ich Goldblond nur ne viertelstunde drauf lasse, bekommt das dann nicht so n karottigen Stich?
    Was passiert wenn länger?
    Und falls es der einzige Blondton ist ertrag ichs ja auch vielleicht... Steht mir ja vielleicht auch
    LG, betty

  14. #214
    Kiara
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    @Looney
    na, Deine Bilder sehen aber sehr professionell aus... und wunderbar beschrieben. Super!!
    Ich finde, die Farbe macht sich echt gut. Klar, ist noch heller als die unteren Haare, aber doch wesentlich besser als zuvor!! Ich bewunder echt Deine Geduld mit dem Färben.
    Ich hab genau das gegenteilige Problem wie Du. Bei mir kommts am Ansatz wesentlich dunkler nach, da ich in den Längen noch die dummen alten blonden Strähnen drin hab und von Natur aus eher mittel-dunkelbraun bin. Sollten wir unsre Haare wohl tauschen?! Dann hätten wir es beide leichter mit dem Gleichmässigen. Ich weiss langsam echt nicht mehr, was ich machen soll, da die Strähnen immer wieder durchdrücken und es so zum Ansatz komisch aussieht. Zumal der ja beim Tönen immer wieder dunkler wird.

    Wann willst Du denn eigentlich dann komplett Deinen Ansatz färben? Wünsch Dir noch viel Glück und Erfolg dabei.

    Liebe Grüsse, Kiara

  15. #215
    Kiara
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    ach ja, nochwas. Mittlerweile weiss ich auch, wieso die Verkäuferin bei Sienna-Roses Haarfarbe so daneben lag bei der Beratung. Ich war gestern bei uns im DM-Markt und habe mir die Tönungen angeschaut. Daneben hing eine Farbtabelle von Sante (das war nicht die, welche hier im Forum gezeigt wurde und auch nicht die von der Sante-Homepage).
    Auf dieser Tabelle war bei Flammenrot und auch bei Naturrot nix Grossartiges von einem Rotton dabei. Sah eigentlich meiner Meinung nach wie Blond mit einem leichten Goldton aus. Und das bei Naturrot und bei Flammenrot!!! Katastrophe! Mittlerweile denk ich nimmer so schlimm über die Verkäuferin. Die konnte es ja gar nicht besser wissen.
    Ich find es unmöglich von Sante, so eine irreführende Farbtafel herauszubringen. (ich meine sogar, dass ich so eine Ähnliche auch in einem Sante-Prospekt dahatte) Komisch...


  16. #216
    Looney
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo Kiara,
    da ich zur Zeit mit meinem Ansatz noch nicht zufrieden bin werde ich auch noch nicht ganz faerben. Ich werde mir wohl morgen bei DM Schwarz holen und Mahagoni etwas abdunkeln. Mal sehn wie es dann laeuft. Sollte ich diese Woche einen Ansatz finden der mir gefaellt werde ich wohl naechstes Wochenende meinen ganzen Ansatz faerben und es nur ueber die Laengen ausspuelen. Werde es dann wahrscheinlich Freitag, Samstag und vielleicht Sonntag faerben damit mein Ansatz annimmt. Schaden kann es doch nicht oder? Das Olivenoel fuege ich nicht mehr hinzu. Es soll zwar pflegen, aber zur gleichen Zeit wird auch erwaehnt das Olivenoel den Rotton rauszieht. Ich glaube richtig gluecklich mit PHF wird keiner von uns bis die Chemie verschwunden ist. Es wird sehr schwer sein es rauswachsen zu lassen da man ja sieht wo eine Farbe anfaengt und die andere aufhoert. Ich will aber endlich von der Chemie weg und ich werde halt warten die Haare wieder laenger zu tragen bis PHF Chemie vertrieben hat.
    Gruss
    Looney

  17. #217
    Allwissend Avatar von perwoll-hamster
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.081

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    hi
    ihr ward so ansteckend dass ich gerade auch mit henna auf dem kopf schreibe
    und zwar hab ich eben auch dieses normale langweilige dunkelblond.
    hab gerade logona goldblond drauf,wie lange kann ich das denn einwirken lassen sodass es nicht organig wird?
    ich will nur einen leichten goldschimmer (falls das geht)
    wenn nicht würd ich sie nach einer knappen halbe stunde auswaschen.
    bin schon gespannt ob man überhaupt was sieht
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

  18. #218
    Allwissend Avatar von Tina
    Registriert seit
    17.09.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.281

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo "Hamster",

    vor Urzeiten habe ich auch mal mit goldblond meine Haare gefärbt (mein Ausgangston ist selber eigentlich auch schon goldblond, wollte es intensivieren) und habe es für 45 min dringelassen. Bei mir habe ich damals rein gar nichts gesehen, vielleicht einen Hauch mehr Glanz. Daher sind 30 min vielleicht etwas kurz aber warte lieber nochmal die Meinung der Experten ab.

    Ihr seid übrigens echt ansteckend. Ich bin mir auch schon am überlegen, welchen Farbton ich verwenden könnte....

    LG,

    Tina

  19. #219
    Zottel
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    30 min sind für PHF so gut wie gar nichts. Als ich noch blauschwarz färbte, hab ich dadrauf geschlafen . Mittlerweile (weil ichs ja nicht mehr so dunkel möchte) lass ichs 2 bis 3 Stunden auf dem Kopf.

  20. #220
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo ihr Alle, langsam glaube ich wir sollten den Threat umbenennen in "Henna-Junkies" oder so, dass werden ja immer mehr!!

    Looney, wenn Dir das Mahagonie zu hell ist, würde ich erstmal versuchen es mit einem braunton abzudunkeln, ich weiss nicht ob schwarz nicht zuu dunkel wird nachher. Und heller bekommt man es ja nicht mehr...Hier mischen doch einige Beauties mit schwarz, wie ist das denn damit?

    Liebe Betty und an alle Anderen mit Fragen zur Einwirkzeit, dass Farbergebnis lässt sich bei PHF nicht so genau vorraussagen. Deshalb möchte ich immer wieder empfehlen, eine Probesträhne herzunehmen und die verschiedenen Einwirkzeiten zu testen. Dann gibt es auch kein bösses bzw. karottiges Erwachen!

    LG


  21. #221
    Zottel
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    NEIN!!! Kein schwarz auf blond , das wird blau!!!! Auch nicht mit rot gemischt, das wird lila !

  22. #222
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hey, wer will hier schwarz auf blond färben??

    Das habe ich doch glatt überlesen? Nicht machen, Zottel hat recht!

  23. #223
    Allwissend Avatar von perwoll-hamster
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.081

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    ich habs jetzt eine halbe stunde einwirken lassen,nächstes mal wirds länger.soo schlimm wär ein bisschen orangig nicht gewesen das hatte ich schonmal nach einer roten tönung und das stand mir eigentlich recht gut.

    aber noch mal ne frage zur chemie:
    blondfärben schadet dem haar weil die haarpigmente entzogen werden.soweit sogut.aber was machen denn dann dunkle colorationen?die lagern sich doch auch ins haar oder?
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

  24. #224
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Bettina20 schrieb:

    Ich bin habe von Natur aus ein helles aschblond, bekomme jedoch am Oberkopf Strähnchen
    OhOhOhOh hoffentlich geht es dir nicht so wie Bambi. Hast du ihren thread verfolgt ? "Probesträhne grünstichig" ? Insbes. die Antwort aus dem Hause Logona ist wichtig zu lesen.

    Wenn ich Goldblond nur ne viertelstunde drauf lasse, bekommt das dann nicht so n karottigen Stich?
    Was passiert wenn länger?
    Je länger, je roter k a n n es sein. Das ist auf jedem Haar anders, die Färbezeit muss man selber rausfinden. Wenn es nicht zu rot sein soll, rate ich erstma zu kurzen Zeit, nachfärben kann man immer, rückgängig machen nicht.

    Logona "Sahara" entspricht Sante "Rotblond" und hat mehr Henna drin
    Logona "Goldblond" gibts bei Sante nicht, hat weniger Henna drin.

    LG
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  25. #225
    Poner
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    von godiva am 16.01.2005 20:37

    Hallo ihr Alle, langsam glaube ich wir sollten den Threat umbenennen in "Henna-Junkies" oder so, dass werden ja immer mehr!!


    Hahahhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!

  26. #226
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    aber was machen denn dann dunkle colorationen?die lagern sich doch auch ins haar oder?
    Ja, hier werden auch die ursprünglichen Pigmente erstmal rausgeholt und dann die neuen wieder hinzugefügt. Das ist fürs Haar wohl deshalb nicht so stressig, weil durch die Pigmente die Struktur wieder etwas gefestigt wird.

    Dunkle Färbungen/Tönungen sind wegen der Phenylendiamine, die in den Körper eindringen, nicht so toll. Wenn nur das Haar geschädigt wird, wie beim blondieren, dann ist das ja nicht so schlimm. Es wächst ja meist gesund wieder nach.

    Ciao J. (bin bis Freitag nicht da, winke winke)
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  27. #227
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Dann bis Freitag, Du wirst bestimmt vermisst werden bei den Henna-Junkies!



  28. #228
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Ciao J. (bin bis Freitag nicht da, winke winke)
    Bis dann und bringe Dir ne Menge an Zeit mit
    Dann wird es bestimmt wieder viel zu lesen geben.
    Bei den Henna- Junkies ( echt passend)
    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

  29. #229
    Looney
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Moechte denn keiner meine Fragen von Seite 22 beantworten ? Habe ich Euch schon so sehr genervt ?

    @Zottel
    ich habe Sante Mahagoni dann halt doch nicht mit schwarz abgedunkelt. Lila moechte ich dann doch nicht so gerne. Verstehe nicht warum sie das dann auf den Zettel schreiben.

    Da sie hier bei DM nur eine sehr kleine Auswahl an Sante habe bin ich zum Naturkostladen gefahren und auf Logona umgestiegen. Ich habe jetzt Mahagoni und Maronenbraun halb/halb gemischt und auf den bereits gefaerbten Ansatz getan. Hoffe das ich den orangen Ansatz verliere. Das ist meine vierte Faerbung seit Samstag. Man, das ist ja echt anstrengend. Was fuer Mischungen koennt Ihr noch empfehlen wenn Ihr Euch meine Bilder anseht um mein Naturhaar dunkler (und rot) zu bekommen?
    Gruss Looney

    Hoffe das ich wieder von Euch hoeren werde sonst werfe ich mich aus dem Kellerfenster. HA, oder noch besser, ich kaufe eine Falsche Chemie und faerbe mir damit wieder die Haare. Da weiss ich wenigstens was passiert. (Mir fallen die Haare aus )

  30. #230
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo liebe Looney, Du nervst überhaupt nicht! Das ist kein Grund sich gleich aus dem Kellerfenster zu stürzen oder den verzweifelten Griff zur Chemie zu wagen...

    Helf mir doch mal, und schreibe Deine unbeantwortete Frage noch mal auf, ich weiss leider gar nicht so genau welche Du jetzt meinst.

    Aber ich kann ja mal raten:

    Also, vielleicht ist Mahagonie allein wirklich zu hell für Dich. Die Mischung von Logona die Du gemacht hast, sollte dieses Problem lösen.
    Ob Du jetzt die PHF 6 Stunden am Stück drauflässt oder die Zeiten staffelst und immer wieder drüberfärbst macht glaube ich kaum einen grossen Unterschied.
    Um die Farbe dunkler zu bekommen, hast Du das mit dem Braun beimischen schon ganz richtig gemacht.
    Bin gespannt, ob es jetzt geklappt hat!

    LG

  31. #231
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    195

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Du kannst auch mal versuchen reines rotes Henna zu nehmen - keine Ahnung welche Farbe von Logona oder Sante nur Henna enthält, aber da geht z.B. auch das vom Drogeriemarkt Müller, kam bei Ökotest auch gut weg. Das läßt du solange wie möglich drauf, also ruhig den ganzen Tag, wenn du die Zeit dafür hast. Damit solltest du die nötige Farbtiefe bekommen. Aber laß danach der Farbe ein wenig Zeit, daß sie sich entwickeln kann. Danach färbst du mit einer dunkleren Mischung drüber.

    Das rote Henna nicht heiß anrühren, sondern am Tag vorher mit einer Mischung aus Wasser und Zitronensaft.

    LG
    Lucrezia

  32. #232
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo...
    Das Olivenoel fuege ich nicht mehr hinzu. Es soll zwar pflegen, aber zur gleichen Zeit wird auch erwaehnt das Olivenoel den Rotton rauszieht.
    Stimmt - wierklich Konfus - obwohl ich auch wieder gelesen habe - das es wohl nicht
    viel bringt wenn man damit Farbe rausziehen möchte. :nixweis:
    Anders bei Schmutz an z.B. den Händen zieht Olivenöl auch wunderbar den Schmutz raus.

    Ich werde es auch mal weglassen , einfach um zu testen ob es tatsache noch mehr ROT wird.
    Werde dafür es mal mit Eiern versuchen- zur Pflege.

    Henna= man lernt NIE aus.

    zitat:Moechte denn keiner meine Fragen von Seite 22 beantworten ? Habe ich Euch schon so sehr genervt --
    Weiß nun leider auch nicht genau - welche Du meinst.
    ABER nerven tust Du nicht---ganz Sicher nicht.

    Bei mir!!!!! ist es nicht lila geworden....weiß aber auch nicht ob es daran liegt das ich ja
    schon eine Weile Henna färbe......
    Bin angefangen mit Naturrot --war mir zu Orangig........
    dann zu Mahagonie ....noch immer leicht!! Orangig........
    und dann habe ich erst ganz wenig Schwarz beigegeben = besser....... Intensiv- ROT
    Mittlerweile nehme ich Viel Schwarz , mir hat es geholfen , meine Farbe zu finden.

    Aber PHF sind PHF , bei jedem irgendwie Anders , ich denke GENAU das richtige
    bringt nur die Zeit der Erfahrungen mit sich.
    Auch die Genau richtige Farbe für einen Selbst.



    Hoffe das ich den orangen Ansatz verliere. Das ist meine vierte Faerbung seit Samstag
    Drücke Dir die Daumen---aber RESPEKT Deine Geduld möchte ich mal haben.


    Und bitte nur aus dem Kellerfenster schauen NICHT springen

    liebe Grüße simsam

    [ Geändert von simsamred am 17.01.2005 12:52 ]

  33. #233
    Experte Avatar von Merlin
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    530
    Meine Laune...
    Daring

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hallo,

    Das ist bei mir rausgekommen (bitte nicht lachen!):
    http://wbb-online.info/06/1105964552_2.jpg
    Leider ist der Ansatz ziemlich gelb-orange geworden:
    http://wbb-online.info/06/1105964552_1.jpg
    ... dort waren die Haare 1-2 Nuancen heller als der Rest, den ich ja schon mit braun-umbra gefärbt hatte. Insgesamt sind sie eher gold statt rot geworden. Bin mir jetzt nicht sicher wie ich den Ansatz neutralisieren soll, ich denke braun umbra oder marone könnte klappen. Oder naturrot? ( to Looney, wir mischen uns jetzt einen Wolf bis wir unsere Traumhaare haben )

    Das wäre meine Traum-Haarfarbe, ich hoffe ja, dass sie irgendwann so werden, wenn ich regelmäßig färbe:
    http://wbb-online.info/06/1105964626_1.jpg

    Liebe Grüße,
    Merlin.

  34. #234
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Erstmal: Aber ein WAHNSINNS- GLANZ hast Du -Boahr--

    Und das mit dem Ansatz kenne ich auch
    Wenn ich echt einmal im Monat färbe oder sogar zweimal
    klappt alles Wunderbar.
    Doch die Zeit und lust fehlt mir im Moment leider auch...

    Ich habe jetzt auch wieder einen Ansatz und auch schon ein wenig! "Angst "
    vorm Henna`n .
    Sieht bei Haar genauso aus wie bei Dir auf dem 2. Foto.

    Ich hatte noch nicht gefärbt -mit Ansatz - mit Schwarz beigemischt.
    Das werde ich aber bald testen, mal sehen ob mein Ansatz dann trotzdem
    auch wieder so aussieht. -noch nicht-

    Oder naturrot? (
    Mit Naturrot denke ich nicht... genau mit der Farbe hatte ich immer den Ansatz.
    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

  35. #235
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Und diese Farbe
    finde ich auch Traumhaft ----wenn Du das mal hinbekommst.
    Möchte ich den Weg dorthin wissen.
    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

  36. #236
    Poner
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Also intensiver wird das alles wenn du es öfters hintereinander PHFst!!!

    LGweni

  37. #237
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Wunderschöner Glanz, Merlin! Wirklich: Wow!

    Welche Farbe war das denn jetzt noch mal, Logona Flammenrot? Das ist komisch, bei mir wird das dunkler, auch am Ansatz. Neutralisieren möchtest Du ja den orangigen Ansatz, oder? Dann würde ich es mit Marone versuchen. Oder Naturrot mit Marone gemischt.

    Vielleicht lege ich morgen auch mal wieder eine Henna-Session ein....


  38. #238
    Experte Avatar von Merlin
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    530
    Meine Laune...
    Daring

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Der Glanz kommt von ein wenig Bio-Olivenöl
    Sieht auf dem Bild wirklich zu hell aus, habe nochmal eins ohne Blitz gemacht, das trifft die Realität schon eher:
    http://wbb-online.info/0/1105968651_1.jpg

    Ja, es war mit Logona flammenrot. Scheint nicht die richtige Farbe für mich zu sein, wird bei mir anscheinend eher golden. Stimmt, naturrot und marone könnte ich ja mischen! Dann werde ich mir für's Wochenende schon mal nichts vornehmen ... außer henna'n.

    Liebe Grüße,
    Merlin.

  39. #239
    Looney
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Hurra, da bin ich aber froh das Ihr mir alle geantwortet habt. War schon auf dem Weg in den Keller.

    Jetzt habe ich meinen vierten Versuch hinter mir und es ist noch immer nicht richtig. Es ist etwas dunkler aber auch noch immer orange. Werde es aber morgen noch mal mit der gleichen Mischung wiederholen. Ansonsten werde ich diese Woche auch noch in Schwarz investieren und es dazu geben.

    @godiva
    Leider ist die Mischung auch jetzt noch etwas hell, aber ich gebe noch nicht auf. Sollte ich endlich die richtige Mischung finden waere es natuerlich einfacher Ansatz zu faerben und es den ganzen Tag drauf zu lassen statt es mehrmals zu wiederholen. Bei Chemie ist es jedoch so das sich nach einer bestimmten Zeit nichts mehr tut. Ich weiss halt nicht wie das bei PHF laeuft.

    @Lucrezia
    Ich glaube nicht das ich den Mut habe den ganzen Ansatz rot zu faerben und dann damit 12 Stunden rumzulaufen. In dem leuchtenden Zustand klinglet wahrscheinlich die ganze Nachbarschaft an der Tuer. Sollte sich aber auch jetzt nichts aendern, werde ich vielleicht auch das an meiner Straehne versuchen.

    @simsam
    Ja, ich glaube PHF sollte man studiert haben um alle Tricks zu kennen. Da wundert es mich eigentlich nicht das die meisten Leute zur Chemie greifen. Alles so viel einfacher. Man hoert und liesst staendig was anderes, aber ich glaube man muss es halt an den eigenen Haaren versuchen um zu sehen wie sie reagieren.
    Du hast also Mahagoni mit Schwarz gemischt und einen dunklerem Ton erreicht? Werde wohl diese Woche doch noch Schwarz kaufen und sehn wie es lauft. Werde vielleicht alle drei Farben mischen.

    @Merlin
    Da bin ich ja froh das ich nicht alleine mit einem hellen orangen Ansatz da stehe. Hast das so auf dem ganzen Kopf? Eine Wolf mischen. Leider wird es jetzt auch etwas teuer und meine Familie hat mich seit Samstag nur mit Alufolie und Muetze auf dem Kopf gesehn. Wenn’s schoen macht!
    Deine Traum-Haarfarbe sieht schon toll aus, aber ich glaube die waere mir zu auffaellig.

    Gruesse
    Looney

    [ Geändert von Looney am 17.01.2005 18:21 ]

  40. #240
    Looney
    Besucher

    Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

    Faellt mir gerade so auf wenn Ihr von neutralisieren sprecht. Wenn ich auf dem orangen Ansatz nur marone drauf mache, wuerde das orange vielleicht verschwinden und einen rot-brauen Ton hinterlassen? Bin ja so unerfahren

    Looney


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.