Hallo und herzlich Willkommen hier!
Dein Problem mit den Ansätzen kenne ich. Das hatte ich auch in den letzten Monaten. Ich hatte eine sehr große kreisrunde STelle am Oberkopf an der mein Ansatz einfach keine Farbe annehmen wollte. Noch nicht einmal Chemie vom Frisör. Obwohl ich keine Silikone lange Zeit verwendet habe und die Leave Ins eigentlich nur in die Spitzen gebe half letztendlich nur eine Natronwäsche vorm Färben.
Versuch das doch auch mal. Kannst mal in der Suchfunktion eingeben, da müsste es garantiert einen Thread dazu geben.

Da die Probesträhne (2 Stunden Einwirkzeit) leicht orange geworden war, habe ich den Brei nur eine Stunde draufgelassen, aber trotzdem habe ich jetzt einen Kupferschimmer, aber keine Verdunkelung.

also wird nächste Woche Müller Braun und Müller schwarz zur Hälfte gemischt
oder
?
Okay, der Tipp ist abgespeichert. Danke, Natalie!

Nirvana! Du musst, um grau mit PHF zu überdecken, wie du schon richtig geschrieben hast wahrscheinlich mit rot vorpigmentieren. Es gibt hier übrigens einen "Mit PHF graue Haare überdecken" Thread, vieleicht bist du dort besser aufgehoben. Du kannst zum Vorpigmentieren
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
[/CENTER]