Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 101 von 418 ErsteErste ... 51819199100101102103111121151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.001 bis 4.040
  1. #4001
    Experte Avatar von Miranda
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    960

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    hhuuiiiiii 400..

    Lieber Gruß,
    Miranda

  2. #4002
    Inventar Avatar von vanityfair
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    1.970

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    400!

    Albina schau mal in meinem alten Post, da gibts Links zu Bildern, wo ich mit Marone/Schwarz und Mahagoni/Schwarz gefärbt hab. Vielleicht ein Anhaltspunkt für dich.

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=2576

  3. #4003
    the last zyklop Avatar von Elena
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.968

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von godiva
    Na dann mal auf die 400!!!!!!

  4. #4004
    Experte
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    767

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    @Albina: Je mehr Schwarz in der Mischung ist, desto dunkler wird's. Ein Hoch auf die Probesträhne!


    Will auch anstoßen!

  5. #4005
    Fortgeschritten Avatar von Albina86
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    252

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    danke vanitfiar.
    das 1. bild finde ich schön, da steht das du diese farbe mit marone und bisschen schwarz gemacht hast, aber wieso sind sie so rötlich?
    vielleicht muss ich noch mal was ist wenn ich 1:3 Marone nehme, 1:3 Schwarz und 1:3 was rotes.
    hab ich dann dunkelbraun mit rotem schimmer?

  6. #4006
    Fortgeschritten Avatar von Albina86
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    252

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    das geht ja ganz schön ins geld...leider

  7. #4007
    Experte
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    767

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Noch ne Floskel: PHF reagiert auf jedem Haar anders. Insofern können wir jetzt keine Garantie geben, dass da deine Wunschfarbe rauskommt. Deine Mischung klingt ganz vernünftig, aber du musst es selbst austesten (am besten erst mit Probesträhne).

    P.S. Du musst nicht immer zwei Beiträge hintereinander schreiben, wenn du noch was hinzufügen möchtest. Du kannst auch deinen vorigen Beitrag editieren: unten rechts, "ändern".

  8. #4008
    Inventar Avatar von vanityfair
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    1.970

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von Albina86
    danke vanitfiar.
    das 1. bild finde ich schön, da steht das du diese farbe mit marone und bisschen schwarz gemacht hast, aber wieso sind sie so rötlich?
    vielleicht muss ich noch mal was ist wenn ich 1:3 Marone nehme, 1:3 Schwarz und 1:3 was rotes.
    hab ich dann dunkelbraun mit rotem schimmer?
    Die waren in echt nicht mal annährend so rot... durch den Blitz wird das immer verfälscht. Ich würde sagen, die Farbe geht eher in die Richtung der Spitzen, oben natürlich heller. Sattes Mittelbraun mit einem nur sehr leichten Rotstich in der Sonne, würde ich sagen.

    Schwarz wirkt bei mir immer als "Rotstichkiller" - wenn du den Effekt verstärken willst, rühr am besten eine Tüte Backpulver unter und nimm keinen Joghurt, sondern Schwarztee mit Speisestärke aufgekocht.

  9. #4009
    Experte Avatar von Miranda
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    960

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    @Albina: Du kannst dir Henna rot und Indigo auch in der Apotheke besorgen und alle anderen Zusätze, die du darin haben magst. Ist dann ne ganze Ecke billiger.

    Aber für Anfänger ist das vielleicht ein bissl verwirrend.
    Lieber Gruß,
    Miranda

  10. #4010
    Fortgeschritten Avatar von Albina86
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    252

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    ja miranda darüber habe ich auch eben nachgedacht,henna rot und schwarz bei der apotheke und braun von sante,alles dann mischen...
    wie teuer ist das denn in der apotheke?
    färbst du auch mit henna aus der apotheke, ich meine sante kostet ca 6 euro und wenn ich braun,rot und schwarz kaufe dann komm ich auf 18 euro,das ist nicht wenig

  11. #4011
    Experte Avatar von Miranda
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    960

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    @Albina: Ich habe früher immer das aus der Apotheke benutzt, bin jetzt momentan bei welchem aus ebay und werde das nächste Mal wohl Müller oder Logona Henna benutzen, da ich ja zurück zum orange will.

    In der Apotheke habe ich damals, wie ich weiter oben schon geschrieben hab, 3,50€ pro 250g bezahlt.
    Lieber Gruß,
    Miranda

  12. #4012
    Fortgeschritten Avatar von Albina86
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    252

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    und wo ist der unterschied von henna aus der apotheke und von türken?

    ich komm mir schon richtig blöd vor sooo viele fragen zu stellen,. sorry!

  13. #4013
    Experte
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    767

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ich glaub, du musst auch nicht unbedingt Braun kaufen. Henna-Rot und Indigo-Schwarz ergibt ja schon Braun! Falls du in der Apo nicht fündig wirst, kannst du auch mal bei Spinnrad gucken. Da ist es auch recht günstig.

    Zu deiner Frage wg. Henna vom Türken... hast du eigentlich die PHF-FAQ gelesen? Da wird das u.a. beantwortet.

  14. #4014
    Fortgeschritten Avatar von Albina86
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    252

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    alles klar,morgen versuch ich es mit indigo-schwarz und rot.
    wie lange muss ich das einwirken lassen?

  15. #4015
    Experte
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    767

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Oh, hast du die FAQ so schnell gelesen? Da wird nämlich auch die Frage beantwortet. Du kannst in der FAQ auch suchen, z.b. Strg+F und dann "Einwirkzeit" eingeben.

    "Je länger du "durchhälst", desto intensiver wird das Ergebnis. Die meisten bevorzugen eine Einwirkzeit zwischen 2 und 4 Stunden."

  16. #4016
    Fortgeschritten Avatar von Albina86
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    252

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    ja,hab das auch heute morgen durchgelesen, aber ich dachte wenn ich schwarz und rot nehme und es so 2std drauf lasse dann wird es zu dunkel oder nicht?

  17. #4017
    Fortgeschritten Avatar von Albina86
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    252

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    wie schön das es euch gibt

  18. #4018
    Experte
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    767

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Das kann man so echt nicht vorhersehen, wann es zu dunkel wird, tut mir leid. Hängt von so vielen Faktoren ab. Deswegen wurde die Probesträhne erfunden.

  19. #4019
    Gesperrt Avatar von Shan
    Registriert seit
    18.05.2006
    Beiträge
    269

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Mal ne allgemeine Frage für hier...

    Sollte man PHF direkt nach dem Haarewaschen machen?
    Also in meinem Fall hieße das Peelingshampoo- Probesträhne und paar Tage später nochmal Peelingshampoo- Färben...Denn in der Beschreibung von Logona steht, es sollen keine Kuren Spülungen etc. mehr im Haar sein wegen der Filmbildung...(oder meinen die NUR Silikone? Die verwende ich ja nimmer...)und das ist bei mir ja nur der Fall wenn ich mit Peelingshampoo wasche und gleich im Anschluß färbe, denn sonst wasche ich nur noch c/o und der HBP kommt als Leave- In rein.
    Geändert von Shan (23.06.2006 um 00:30 Uhr)

  20. #4020
    Experte
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    767

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Also wenn ich färben möchte, wasche ich vorher mit normalem Shampoo und verzichte dann auf die Spülung. Ich nehm nur selten Lavaerde für ein Peeling. (Macht ja auch irgendwie die Haare bisschen rau/kaputt).
    Vielleicht besorgst du dir noch ein normales Shampoo, was du nur benutzt wenn du vorhast zu färben?

  21. #4021
    Gesperrt Avatar von Shan
    Registriert seit
    18.05.2006
    Beiträge
    269

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Normales Shampoo hab ich noch massig...Schauma Ei- Lecithin und Neobio Henna.
    Aber da ich erst zweimal (c/o) gewaschen habe, ohne anschließend das silikonhaltige Leave- In zu verwenden, fürchte ich dass zumindest einmal Peelingshampoo vor der PHF nötig ist.

  22. #4022
    Inventar Avatar von Meryl
    Registriert seit
    04.08.2004
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Wollte nur mal mitteilen, daß ich wieder PHF`t habe, nachdem ich 1!!!Jahr ausgesetzt hatte und mir auch noch dummerweise blonde Strähnen machne ließ.

    Habe meine mischung aus viel Marron und etwas Noir von Lush gerade ausgepült und die Strähnen schimmern orange, welch ein Glück, da meine Probesträhne mit Brun ja logischerweise grün geworden war.

    Irgendwann soll allles mal braun werden, aber immer mit der Ruhe.

    Werd morgen mal schreiben , wie es trocken aussieht.

    LG
    meryl

  23. #4023
    Gesperrt Avatar von Shan
    Registriert seit
    18.05.2006
    Beiträge
    269

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Sooo...hab jetzt nach der 3. Probesträhne die Pampe aufm Kopf. Bin mir jetzt aber unsicher mit der Einwirkzeit, da die 2 Packungen Logona in Verbindung mit kochendem Wasser doch wesentlich heißer wurde als das eine Eßlöffelchen Pulver für die Probesträhnen...auch entwickelt sich auf meinem Kopf unter 2 Schichten Plastik grad ganz gut Wärme...die Probesträhnen hatte ich immer 2-3 Stunden drin, konnte die aber nicht so gut warmhalten, sollte ich jetzt wegen mehr Wärme lieber schneller auswaschen? *angst*

  24. #4024
    the last zyklop Avatar von Elena
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.968

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von Shan
    sollte ich jetzt wegen mehr Wärme lieber schneller auswaschen? *angst*
    Wärme ist guuuut, lange Einwirken ebenso

  25. #4025
    Gesperrt Avatar von Shan
    Registriert seit
    18.05.2006
    Beiträge
    269

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    ah ok...dachte nur, nicht dass es durch mehr Wärme UND lange Einwirkzeit dann doch orange wird...

  26. #4026
    the last zyklop Avatar von Elena
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.968

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von Shan
    ah ok...dachte nur, nicht dass es durch mehr Wärme UND lange Einwirkzeit dann doch orange wird...
    Öh, hab ich was verpaßt? Ich hoffe, ich hab dir nichts falsches geraten... was für ein Ziel hast du und womit?

  27. #4027
    Gesperrt Avatar von Shan
    Registriert seit
    18.05.2006
    Beiträge
    269

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Blondiertes trockenes Haar mit einer Schutzschicht umgeben, wieder Glanz reinbringen und eventuell bißchen goldene Reflexe am straßenköterblonden Ansatz...hab Logona Goldblond verwendet. Die Tage vorher hab ich insgesamt 3 Probesträhnen gemacht, wo es mal 2, mal 3 Stunden eingewirkt hat...Da hat sich an der Farbe entweder nix getan oder leichter Goldschimmer...nur hab ich es bei den Strähnen halt nicht so ganz hinbekommen mit der Wärme und jetzt wo das Zeug auf dem ganzen Kopf ist schon...

  28. #4028
    the last zyklop Avatar von Elena
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.968

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ich glaub, da kann nix schlimmes passieren

  29. #4029
    Gesperrt Avatar von Shan
    Registriert seit
    18.05.2006
    Beiträge
    269

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    ok Jetzt ist es seit halb acht drauf, ich lass es dann noch mal bis halb zehn...
    Bin schon gespannt, ob/wie ich die Pampe wieder ausgewaschen krieg...fühlte sich beim Einarbeiten alles richtig dick und steif und pflanzenteilig an...

  30. #4030
    the last zyklop Avatar von Elena
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.968

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ich mach das beim Auswaschen immer so, daß ich erst mal spüle und spüle und spüle .... dann hängen immer noch PHF-Reste drin und die Haare sind auch ziemlich knotig - dann arbeite ich vorm letzten Spülen Conditioner ein und "kämme" die Haare mit den Fingern. So lassen sich die letzten Reste gut ausspülen und die Haare sind auch schön kämmbar.

    Gibt's Fotos?

  31. #4031
    Gesperrt Avatar von Shan
    Registriert seit
    18.05.2006
    Beiträge
    269

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Wenn meine Nachbarin so nett ist und die Tage welche macht...hab leider selbst keine Digicam...
    Das mit dem Condi werd ich gleich auch ausprobieren
    Bin sehr gespannt auf das Ergebnis...farblich wird man wahrscheinlich nicht viel sehen, aber vielleicht schöner Glanz...

  32. #4032
    Gesperrt Avatar von Shan
    Registriert seit
    18.05.2006
    Beiträge
    269

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Sooo...Farbveränderung ist keine gravierende eingetreten, leicht kupferblond sind sie jetzt...weiß aber nicht ob das Rötliche überhaupt wem außer mir auffällt. Glänzen tun sie mehr als vorher und der Zopf scheint mir etwas dicker. Alles in allem bin ich zufrieden. Sogar der straßenköterige Ansatz schimmert jetzt heller.

    Frage: Kann/sollte man PHF häufiger anwenden, bzw. verstärkt sich durch mehrfaches Anwenden der Glanzeffekt und das "Dickerwerden" der Haare? Allerdings sollen sie nicht noch rötlicher werden vorerst...

  33. #4033
    Fortgeschritten Avatar von Albina86
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    252

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    wie oft sollte man denn henna benutzten um die haare zukräftigen?
    einmal im monat?
    oder ist das zu viel oder zu wenig?

  34. #4034
    Gesperrt Avatar von Shan
    Registriert seit
    18.05.2006
    Beiträge
    269

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Jo dieselbe Frage stell ich mir auch...

  35. #4035
    Gesperrt Avatar von Feng-Shui
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.714

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von Albina86
    wie oft sollte man denn henna benutzten um die haare zukräftigen?
    einmal im monat?
    oder ist das zu viel oder zu wenig?
    Du kannst PHF so oft benutzen wie Du magst und das Haar wird mit jeder anwendung gepflegt und gekräftigt.

    VG von Feng-Shui

  36. #4036
    Gesperrt Avatar von Shan
    Registriert seit
    18.05.2006
    Beiträge
    269

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ah ok...sie werden mit wiederholter Anwendung auch nicht rötlicher oder dunkler normalerweise?

  37. #4037
    Gesperrt Avatar von Feng-Shui
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.714

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Zitat Zitat von Shan
    Ah ok...sie werden mit wiederholter Anwendung auch nicht rötlicher oder dunkler normalerweise?
    Also bei mir nicht, aber ich bleibe ja auch immer ganz brav bei meinem Goldblond und färbe höchstens alle 8 Wochen und dann noch meist mit Condi abgemischt zur Farbauffrischung.

    So eine richtige Farbesession mache ich höchtens zweimal im Jahr, weil ich sonst zu faul dazu bin und es ist ja schon ein ziemliches Gewicht was ich dann zusammen mit der Farbe für 2-4 Stunden auf meinem Kopf rumtragen muss.

    VG von Feng-Shui

  38. #4038
    Gesperrt Avatar von Shan
    Registriert seit
    18.05.2006
    Beiträge
    269

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Hm, dann färb ich auch erst in 2 Monaten wieder...

    Condi, Backpulver etc hab ich weggelassen und mich streng an die Gebrauchsanweisung gehalten, da ich bezüglich "Beimischungen" hier schon von unerwarteten Ergebnissen gelesen habe (ein Mädel wurde mit Goldblond+ Backpulver und Condi irisch- orange...)

  39. #4039
    Gesperrt Avatar von Feng-Shui
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.714

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    Ja das Backpulver beschleunigt den Oxidationsprozess und da kann es schonmal auch zu unerwünschten ergebnissen kommen.

    Damit muss man einfach immer rechnen wenn man mit solchen Dingen Experimentiert, denn da die PHF ja ein Pulver ist wäre es für den Hersteller schliesslich ein leichtes gewesen da Backpulver grad mit reinzumischen und ich bin mir sicher das es ebend Gründe dafür gibt warum er es nicht getan hat.

    Solche Dinge laufen dann ebend unter privatem Risiko, wenn man sich dafür entscheidet das auszuprobieren.

    VG von Feng-Shui

  40. #4040
    Fortgeschritten Avatar von sousou
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    260

    AW: Der große Henna/PHF Thread

    doofe frage, aber warum benutzt ihr für blond/rottöne backpulver?

    mein wissensstand besagt, dass henna säure braucht und indigo basische verhältnisse. somit würde backpulver bei schwarz/brauntönen was bringen aber nicht bei rot/blond, wo eher zitronensaft angezeigt wäre....oder überseh ich jetzt was?
    liebe grüße, sousou
    haartyp: 1cFii
    aktuelle länge: 65cm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.