ich werf mal fröhlich flötend breath of plum in den raum....
ich werf mal fröhlich flötend breath of plum in den raum....
viele grüße,
Frau B.
Hey,
ich bin mir total Unsicher was für ein Farbtyp ich bin, daher mal die Frage: Ladyblush sieht bei mir total genial aus
und ich finde ihn schon recht Kühl (oder Irre ich mich ?)..., aber ist er eigentlich für einen Sommertyp geeignet? Oder bin ich dann doch eher Frühling?
![]()
Kühle Farben sind IMMER Sommer/Winter Farben. Die Kraft des Farbtons unterscheidet dann eben ob Sommer oder WInter, aber bei beiden muss der Farbton kühl, also "blaustichig" sein.
Frühling und Herbst dagegen brauchen warme Farben.
Ladyblush sieht für mich von den Swatches kühl aus.
A day without fusion is like a day without sunshine.
... dann bin ich wohl SommerJetzt kann ich auch mal danach suchen, was so zum Sommer passt
Danke![]()
Sagt mal steht einem Sommer dunkelrote Lippen?
Anderes Rot wirkt bei mir immer zu knallig.
Hätte gern einen roten l/s für mich, der nicht zu knallig wirkt.
Habt ihr nen Tip für mich?
Wenn das rot kühl ist auf jeden Fall. Ob du es halt an dir dann auch magst ist die andere Frage. Ich mag Dubonnet ganz gern, aber der ist halt schon sehr dunkel an mir.
Du hast nicht zufällig ein Tragebild?![]()
Du dürftest ja auch wie ich NC20 rum sein oder?
also ich benutze mac red & russian red.sind aber beides "normale",blaustichige rottöne. aber es gibt bestimmt auf der website einen dunkelroten,blaustichigen.
Ja genau, ich bin momentan NC20. =)
Ich hab dir gestern noch schnell ein Foto gemacht. Bitte nicht so genau auf den Rest achten.Ich bin komplett ungeschminkt und den Lippie hab ich auch nur so aus der Hülse aufgetragen, ohne genau auf Präzision zu achten. ^^ Übrigens, so sieht die Farbe nach einmal auf Taschentuch beißen aus. Frisch aus der Hülse ist sie noch um einiges dunkler und intensiver.
Geändert von Fia (10.01.2011 um 14:32 Uhr) Grund: Link entfernt
Vielen Dank Fia,
Gefällt mir sehr gut der l/s, glaub der kommt demnächst ins Körbchen.
P.S. Du siehst auch ungeschminkt sehr hübsch aus.![]()
Hallo liebe Sommer,
Ich bin ein absoluter E/S Junkie und bei Mac fündig geworden, jetzt bräuchte ich ein paar Ratschläge, wie ich meine zweite Palette noch füllen kann. Ich dachte an etwas zur Ergänzung von Humid, da hab ich irgendwie noch nichts in die Richtung
Meine Paletten zur Zeit:
Reihe eins: dazzlelight, naked lunch, shroom, vapour, mylar
Reihe zwei: Quarry, Girlie, Satin Taupe, Scene, Vex
Reihe drei: Club, Shale, Blackberry, Copperplate, Mystery
Und die zweite Palette:
Reihe eins: Seedy pearl
Reihe zwei: Crystal
Reihe drei: shadowy Lady, satellite dreams, humid
Ich finde Blau- oder Türkistöne sehr schön zu Humid. Sowas wie Deep Truth, Contrast oder Steamy. Oder ist dir das dann zu farbig?
Nein, ich glaube, ich sollte mal etwas mutiger werden. Außerdem trage ich eine recht starke Brille, das schluckt einiges an Farbe, ich könnte schon mal in Richtung Farbe schauen, dankeschön :)
Ich persönlich trage unheimlich gerne das MAC Pigment Old Gold zu Humid :) Das ist dann aber schon sehr farbig
Ich finde zu Humid kann man alles mögliche tragen, silber, grau, braun je nach Geschmack. Oder komplett in grün, dann würd ich Swimming aufs bewegliche Lid und Humid für Banane und das äussere V.
Vielen Dank für die Tips zu Humid, ich lasse mich am Dienstag bei MAC schminken und werd mal dem Maccino freie hand beim Lidschatten lassen, mal sehen was er wählt
wieviel die Brille schluck, konnte ich letztens testen. Ich hatte Satellite Dreams, seedy pearl, Shale und Shadowy Lady drauf. Also doch recht LilaAuf jeden Fall habe ich mir in einer Besprechung kurz die Brille geputzt und neben mir meine Kollegin war total erstaunt, wie bunt ich bin. Mit der Brille sieht man das nicht. Also kann ich guten Gewissens noch Deep Truth und Contrast in meine Palette geben
![]()
ich würde mir gerne einen MAC eyeshadow zulegen und ich verwende ausschließlich grautöne. kann mir da jemand welche empfehlen? ich mags nur matt, glitzi ist nicht so mein fall![]()
Wie wäre es denn mit Scene? Oder Copperplate, wobei da ein wenig taupe noch dabei ist.
Noch eine Stimme für Copperplate, der ist super variabel, ein Alleskönner![]()
Und er ist MattIch arbeite super gern mit ihm, er passt zu allem.
Ich hab ihn mit Satin Taupe kombiniert, auch zu Shale passt er, zu Quarry und zu Blackberry auch, natürlich zu Vex und zu Shroom. Auch zu Mylar oder Vapour.
Ich mag Print sehr gerne, ein schöner dunkler Grauton :)
Oh, Print hab ich noch gar nicht auf meiner Liste. Ich glaub, er könnte gut zu crystal passen, oder?
Ich hab Print als sehr dunkel in Erinnerung (vielleicht kann Birne nochmals was dazu sagen), Scene dürfte um einiges heller sein. =) Ein AMU mit Crystal und Print stell ich mir schon eher sehr Smokey vor, außer du möchtest das natürlich auch erreichen. ^^ Ansonsten würd ich wohl noch ne andere Farbe mit einbauen z.B. Shale oder Parfait Amour und dann mit Print in der Crease schattieren.
Ahja, gut zu wissen, vielen Dank!
danke euch. print und scene gefallen mir beide. ich benutze die grautöne gern für das komplette lid und ziehe dann noch einen schwarzen lidstrich. das sieht dann ein wenig nach smokey eyes aus nur nicht ganz so krass. aber mir würde es auch gut gefallen mit scene einen lidstrich zu ziehen. ich bestelle immer bei douglas da gibts ja ne mega auswahl an mac eyeshadow. mir fällt grad ein - man kann ja einfach bei google bilder die farben eingeben um sie genauer anzuschauen - supi.
http://media.photobucket.com/image/m...D/100_9413.jpg
absolut geniale farbe, genau das was ich suche! wobei ich scene auch echt toll finde
http://3.bp.blogspot.com/_O-_Pwh3A6f...0/DSCN0633.JPG
knight divine ist auch echt schön mit so einem leichten blaustich (so schminke ich meine augen übrigens täglich, finde das soooooo schön)
http://4.bp.blogspot.com/_Q1lwDVS8Le...rthorn+003.JPG
und OMG electra - der muss definitiv gekauft werden
http://1.bp.blogspot.com/_plxXShSBuc...20/Electra.png
wie sieht es denn mit der haltbarkeit aus? die kommentare scheinen sehr positiv zu sein. hält der teure MAC was er verspricht und verkriecht sich nicht in der lidfalte oder verblasst?
Geändert von Sheila (28.01.2011 um 21:34 Uhr)
Ich trage die MAC Lidschatten entweder mit Artdeco Base oder mit Paint Pot Painterly und bei mir sehen sie abends beim Abschminken genauso aus, wie ich sie 12-14 Stunden vorher draufgepinselt habe![]()
Ich trag meine mit der Sans Soucis Base und das ist top. Mit den Paint Pots als Base hab ich weniger gute Erfahrungen gemacht
ah, danke für den tip mit artdeco base, den gibts auch bei douglas *gutscheinhab*
Ich wollte heute eigentlich l/s Plumful kaufen, aber die Maccine hat mich überzeugt, doch mal den Capricious auszuprobieren. Der hat mich schier weggehauen, einfach spitzeHabt ihr denn Erfahrungen mit diesem Lippie?
Hat eine von euch Sommer Mädls zufällig MAC Style Snob e/s aus der Starflash Reihe und kann mir sagen ob der sommertauglich ist? Je nach Foto sieht er mal eher warm oder mal eher kühl aus.Ich weiß grad gar nicht, wo ich den einordnen soll, dabei schmachte ich dem schon so ewig hinterher.
Wie findet ihr denn Peacocky LE?
Da sind sehr schöne Farben dabei, was interessiert Dich denn genau? Besonders toll finde ich Unflappable, das ist ein dunkles, taupiges Braun mit starkem Lila-Einschlag. Auf dem Lid sieht man jetzt nicht sooo viel davon, aber es ist ein Ton, der wirklich sehr schön kühl bleibt - ausserdem könnte ich ihn stundenlang im Töpfchen anstarren.![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich hab Unflappable auch und außerdem hab ich mir Prance gegönnt, beides wunderschön kühl. der Auftrag ist ein Traum und die Farben![]()
aaaaah, laureley....
unflappable.....*sabbertrief
musstest du das so sagen?![]()
![]()
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
Ich bin auch gerade als Sommer diagnostiziert worden und frage mich jetzt, inwieweit meine Blushes sommertauglich sind, da ich festgestellt habe, dass ich warm und kalt ganz falsch verstanden hatte:
Ich habe:
Blushbaby (ist glaub ich kühl)
Peaches (warm)
aber was ist mit Pinch me? *klick*
Außerdem werde ich bald Back2Macen und wollte einen sommertauglichen Lippenstift, der nicht pink oder rosa ist (Patisserie sah furchtbar aus), aber trotzdem eher alltagstauglich. Ich dachte an einen transparenteren Beerenton? Oder aber auch einen etwas kräftigeren Ton, mit dem man schnell ein Tages- in ein Abend Make-up verwandeln kann.
Blushbaby ist prima, der ist kühl. Aber halt schon seeehr gedeckt und "unfrisch" (aka "nude") als Farbe, das mag nicht jedem stehen.
Pinch Me und Peaches habe ich nicht, was ein Zeichen dafür ist, dass sie warm sind.(Ich habe einen Blush-Tick und besitze unanständig viele.)
Schöne alltagstaugliche bis etwas kräftigere Lippies für Leute, die kein Rosa und Pink wollen (Patisserie sieht an mir übrigens auchaus) sind nach meinem Geschmack z.B.
Naked Paris
Rue d'Bois
Plum Dandy
Plumful
Capricious
Sophisto
Captive
London Life
New York Apple
BTW, wenn Du in "Nude" ähnlich mies bist wie ich, wäre Gleam einen Versuch wert, der steht mir ganz gut - und ich kann sonst echt nicht mal in die Nähe von "nudigen" Sachen!
Als einem anderen Posting von mir:
Für mich ist MAC Gleam ein "nudiger Leichenlippie". Der ist aber wirklich sehr kühl, gräulich-bräunlich-fliedrig, das sollte man wirklich ausprobieren
http://claresauntie.typepad.com/beau...ick-gleam.html
http://karlasugar.net/wp-content/upl...ick-Medium.jpg
Aus den MUA Reviews:
"With a it’s sheer, grayish-taupe base, Gleam also has a touch of purple and it’s silver frost is done the right way (not too white-ish or over the top), it’s not the easiest color to wear. I can understand the metallic, robot and cyanosis comments, colors like this just walk that line. I’d say if you can wear purple-grayish lip colors then Gleam will work."
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Oh super, die sehen toll aus. Vielleicht ist das der Grudn, warum ich nie inen Lippenstift gefunden habe, rosa ist furchtbar, warm auch nicht so toll...die werden alle getestet.
Was wäre denn ein frischer kühler Ton bei Blush? Dame oder Coygirl? Oder ein ganz anderer?