Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Lederdüfte

  1. #1
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    Lederdüfte

    Nein, ich will nicht einfach nur mal eben auch einen Thread eröffnen , neben meiner aktuellen Begeisterung für Weihrauch kristallisiert sich jetz auch ein "Lederduftrausch" heraus. Wobei ich den Duft einer frisch gekauften Lederjacke schon so lange toll finde, der sich aber leider nicht hält.
    Also wollte ich diesen Düften einen eigenen Thread widmen. Sicherlich wird sich das an der ein oder andere Stelle mit dem Patchouli-, Weihrauch- oder Amberthread überschneiden. Aber das macht ja nix

    Also her mit den Lederdüften, den weichen, den hellen, den dreckigen!!!

    Ich selbst besitze derzeit:
    Serge Lutens - Daim Blond (helles Wildleder mit cremiger Aprikosennote bei mir )
    Hermes - Kelly Caleche (elegantes weiches helles Leder mit Kletterrose)
    L'Artisan - Dzing (Leder, Sägespänne und süsse Karamellnote - Zirkus eben)

    Testen bzw. weitertesten würde ich gerne:
    Montale - Aoud Cuir d'Arabie (knackiges Leder, Leder, Leder)
    Parfum d'Empire - Cuir Ottomane
    Biel Parfumkunst - Mark Burton mb02 und mb03
    Parfumerie Generale - Cuir Venenum
    und nach Winternight's tale's Schwärmerei den Marquis de Sade von Histories de Parfum
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Lederdüfte

    Daim Blond und Kelly Caleche habe ich auch

    Mir gefällt außerdem Cuoio von Odori sehr gut, aber der ist doch mehr für Männer, würde ich sagen. Er enthält natürlich nebebei auch Amber und Patchouli.

    Elfchen, den mb02 kann ich Dir zum Testen schicken. Wenn Du magst, PN an mich.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  3. #3
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Lederdüfte

    Lederdüfte mag ich eigentlich sehr gerne, sofern sie sich nicht allzu staubtrocken entwickeln. Mir gefallen

    Dzing! – L’Artisan
    Kelly Caleche - Guerlain
    No. 19 - Chanel
    Habit Rouge – Guerlain
    Daim Blond – Serge Lutens
    Bandit – Robert Piguet (etwas altbacken, sorry)
    Lonestar Memories - Andy Tauer (staubtrocken)

    Ausprobieren würde ich gerne mal Cuir de Russie von Chanel oder Cuir Mauresque von Serge Lutens, obwohl ich ahne, dass diese mir zu ledrig sind.

    Liebe Grüße
    Motzi

  4. #4
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: Lederdüfte

    also ich werfe mal den Ambre Fetiche ins Rennen - der ist auch mit einer weichen Ledernote ausgestattet

  5. #5
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Lederdüfte

    @ Goldbaerchen: Da hat mich leider die anfänglich heftige Ambernote vom weiteren Testlauf auf der Haut abgehalten. Irgendwie habe ich gerade ein Problem mit Amber, aber ich habe ihn noch auf der Liste

    @ Scheherazade: den Odori hatte ich neulich mal angetestet, aber der roch mit zumindest in der Kopfnote wenig nach Leder. Da muss ich mal in Ruhe schnuppern und nicht immer auf dem Rückweg von der Mittagspause einen Umweg durch die Parfümerie machen
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    379

    AW: Lederdüfte

    Huhu

    also doch noch ein Lederduftthread,ich freue mich sehr darüber liebe Waldelfe,denn ich kenne da nicht so viele und brauche auch Inspirationen

    Empfehlen kann ich und zwar aus tiefster Überzeugung Marquis du Sade-er ist aber wirklich schon grenzwertig:finster,tief,verrucht und dreckig mit schweren,würzigen und harzigen Noten und Patchouli.

    Lonestar Memories
    ist ein schöner Leder/Cowboy Duft.
    Beim Schnuppern dachte ich immer irgendwie an Clint Eastwood alias Blondie aus dem Italowestern "Zwei glorreiche Halunken" Und so duftet er auch:trocken-staubig,vielleicht ein wenig schmutzig sogar aber seeehr zum anschmiegen
    Ich finde er ist hell,warm und schwer mit paar blumigen Akzenten und mit einer weichen Basis.Wie alle Düfte von A.Tauer ist er vielschichtig und intensiv.

    Welchen Duft ich überhaupt nicht mochte,war Cuir Venenum von Parfumerie Generale.Er entwickelte bei mir eine sehr penetrante Biernote,die einfach nicht verschwinden wollte fand ich sehr schade,denn die eigentliche Ledernote schien sanft und sexy zu sein,aber dieses schreckliche Bier übertönte es fast vollständig...

    Cuoio und Aoud Cuir D`arabie habe ich mir notiert ...ich wollte eigentlich auch den Bandit testen-ich bin ja so neugierig auf Klassiker-aber altbacken schreckt mich jetzt doch ein wenig ab...hmm,mal schauen.

    Viele liebe Grüsse!

  7. #7
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Lederdüfte

    @ Motzi: stimmt, der Onkel Serge hat ja auch einen Lederduft
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  8. #8
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Lederdüfte

    Zitat Zitat von winternight`s tale Beitrag anzeigen
    Huhu

    also doch noch ein Lederduftthread,ich freue mich sehr darüber liebe Waldelfe,denn ich kenne da nicht so viele und brauche auch Inspirationen

    Empfehlen kann ich und zwar aus tiefster Überzeugung Marquis du Sade-er ist aber wirklich schon grenzwertig:finster,tief,verrucht und dreckig mit schweren,würzigen und harzigen Noten und Patchouli.

    Lonestar Memories
    ist ein schöner Leder/Cowboy Duft.
    Beim Schnuppern dachte ich immer irgendwie an Clint Eastwood alias Blondie aus dem Italowestern "Zwei glorreiche Halunken" Und so duftet er auch:trocken-staubig,vielleicht ein wenig schmutzig sogar aber seeehr zum anschmiegen
    Ich finde er ist hell,warm und schwer mit paar blumigen Akzenten und mit einer weichen Basis.Wie alle Düfte von A.Tauer ist er vielschichtig und intensiv.

    Welchen Duft ich überhaupt nicht mochte,war Cuir Venenum von Parfumerie Generale.Er entwickelte bei mir eine sehr penetrante Biernote,die einfach nicht verschwinden wollte fand ich sehr schade,denn die eigentliche Ledernote schien sanft und sexy zu sein,aber dieses schreckliche Bier übertönte es fast vollständig...

    Cuoio und Aoud Cuir D`arabie habe ich mir notiert ...ich wollte eigentlich auch den Bandit testen-ich bin ja so neugierig auf Klassiker-aber altbacken schreckt mich jetzt doch ein wenig ab...hmm,mal schauen.

    Viele liebe Grüsse!
    Huhuuuuuuu winternight`s tale

    Jetzt mal Klarheit bitte:
    Ich habe zuhause eine Probe von: Nez à Nez - Ambre à Sade
    Und die finde ich ätzend - ich fühle mich wie neben einem Brandherd - rauchig, kratzig ... NEIN!

    Du meinst aber wohl: Histoires de Parfums - 1740 - Marquis de Sade
    Würziger Waldduft mit Bergamotte und ledrigem Patchouly ...
    Kannst du den NOCH NÄHER beschreiben?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  9. #9
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Lederdüfte

    Mein Lieblingslederduft ist bisher SLs Daim Blond! Herrlich kuschlig, diese Verbindung aus Wildleder und Aprikose - bin ganz Deiner Meinung, Elfchen!

    Kelly Caleche war leider nicht mein Fall...

    Ansonsten gefallen mir noch einige Düfte, die Leder enthalten, auch wenn die Note da weniger vorherschend ist :

    Feine Düfte mit Wildledernote: Lacoste Pour Femme, Donna Karan Cashmere Mist, The Iceberg Fragrance , SL Fumerie Turque

    Tolle Düfte mit Ledernote: Bvlgari Black , Etat Libre D'Orange Rien, ...

    Den Original-Cabochard hätte ich gerne gekannt - soll ja großartig gewesen sein bzw. besser als die veränderte Version! Kann das jemand bestätigen?

    Und Dzing muss ich dringend mal testen - Eure Beschreibungen hören sich traumhaft an!

    Gerade gesehen : Golden Aoud von Montale enthält ebenfalls Leder -> http://www.fragrantica.com/perfume/M...Aoud-3240.html

    Liebe Grüße

    Deronda

  10. #10
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Lederdüfte

    Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    ..........

    Tolle Düfte mit Ledernote: Bvlgari Black , Etat Libre D'Orange Rien, ........

    Wie konnte ich Bvlgari Black ausser Acht lassen ?!?
    Ein

    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  11. #11
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Lederdüfte

    Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Den Original-Cabochard hätte ich gerne gekannt - soll ja großartig gewesen sein bzw. besser als die veränderte Version! Kann das jemand bestätigen?

    Deronda
    Echt? War der früher anders? Wann früher? Habe ich noch nie gelesen... Ich finde den so edel! Aber an Leder hätte mich diese Version nicht erinnert.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  12. #12
    Experte Avatar von Osiris
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    688

    AW: Lederdüfte

    Ich bin erst ziemlich erschrocken, wie ich den Thread entdeckte. Ich hab nämlich erst "Leberdüfte" gelesen und dachte mir, oh je...

    Lederduft... hab kürzlich einen in der Stadt erschnüffelt, aber mir fällt der Name nimmer ein... Grrrrr.....
    Hier gelesen hab ich ihn noch nicht. Melde mich, wenn ich drauf komme.

  13. #13
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Lederdüfte

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Huhuuuuuuu winternight`s tale

    Jetzt mal Klarheit bitte:
    Ich habe zuhause eine Probe von: Nez à Nez - Ambre à Sade
    Und die finde ich ätzend - ich fühle mich wie neben einem Brandherd - rauchig, kratzig ... NEIN!

    Du meinst aber wohl: Histoires de Parfums - 1740 - Marquis de Sade
    Würziger Waldduft mit Bergamotte und ledrigem Patchouly ...
    Kannst du den NOCH NÄHER beschreiben?
    Hat sie schon in einem anderen Thread gemacht, weiss jetzt nur nicht genau wo ... hm ... Patchouli?!
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  14. #14
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Lederdüfte

    Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Echt? War der früher anders? Wann früher? Habe ich noch nie gelesen... Ich finde den so edel! Aber an Leder hätte mich diese Version nicht erinnert.
    Habe das jetzt schon oft gelesen - soll früher noch viel toller gewesen sein... Glaube das sagt sogar Luca Turin - werde mal recherchieren!

    Zitat Zitat von Osiris Beitrag anzeigen
    Ich bin erst ziemlich erschrocken, wie ich den Thread entdeckte. Ich hab nämlich erst "Leberdüfte" gelesen und dachte mir, oh je...

    Lederduft... hab kürzlich einen in der Stadt erschnüffelt, aber mir fällt der Name nimmer ein... Grrrrr.....
    Hier gelesen hab ich ihn noch nicht. Melde mich, wenn ich drauf komme.
    Hehehe, so bekloppt sind wir dann doch nicht....

    Oh ja, überleg mal, fällt Dir bestimmt wieder ein!*daumendrück*

  15. #15
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Lederdüfte

    Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Habe das jetzt schon oft gelesen - soll früher noch viel toller gewesen sein... Glaube das sagt sogar Luca Turin - werde mal recherchieren!
    Oh ja, dann warte ich auf deine Recherche . Und da steht immer, es wäre der ursprüngliche Chypre-Duft.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  16. #16
    Experte Avatar von Osiris
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    688

    AW: Lederdüfte

    Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Hehehe, so bekloppt sind wir dann doch nicht....

    Oh ja, überleg mal, fällt Dir bestimmt wieder ein!*daumendrück*
    hi hi, ja zum Glück. So'n Leberduft wäre ja auch....

    Melde mich auf alle Fälle, wenn mir das Düftchen wieder einfällt.

  17. #17
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Lederdüfte

    Meine Cabochard-Recherche - sorry, alles englisch:

    * Zitat von http://boisdejasmin.typepad.com/_/20..._revie_3.html: "Like many classical fragrances, Cabochard underwent reorchestration, during which the composition acquired a fresh citrusy opening, which amplified the mandarin notes of the original version. Translucent green notes unfold quickly, revealing a leather accord, thus following the development pattern of the vintage Cabochard. However, the dark animalic element is reduced substantially, and while the fragrance would definitely please green chypre lovers, I find that the darkness was an integral part of the original composition, conjuring Cabochard’s strong, confident and independent spirit."

    * Zitat von http://nowsmellthis.blogharbor.com/blog/_archives/2005/5/30/894294.html:"It is hard to imagine that the formula has not been tinkered with since 1959, and in fact, Luca Turin has less than kind things to say about the current version. This is yet another fragrance that makes me wish I had started my smelling career 20 years ago."

    * Zitat von http://perfumeshrine.blogspot.com/20...in-sepia.html: "The difference between the vintage and the recent re-editions can be traced back to 1984 when Beecham Cosmetics acquired British American Cosmetics, who had bought the Grès brand in the interim after Alix closed the couture house. To celebrate Cabochard's twenty-fifth anniversary, they changed the grey velvet bow into frosted glass, encased the bottle in a black instead of a black-and-white one and brightened the citrus top while also restraining the animalic accord. The 40th anniversary of Cabochard was celebrated in 1999 with a Bacarrat crystal flacon, designed by Serge Mansau and what seems yet another re-formulation which finally put the tombstone on one of the best in my opinion perfumes of the 20th century."

    * Zitat von Luca Turin aus "The Guide": "This [der neue] Cabochard is [...] ravaged by years of abuse, gaunt [= ausgemergelt, mager], bleary-eyed [= übernächtigt ], prematurely aged, heartbreaking to those who knew Bernard Chant's masterpiec in its heyday. Cabochard was once the greatest leather chypre of all [...]. It was softer than Bandit, less fruity than Jolie Madame, and had a fallen-angel charm to it that made you nostalgic for a stranger past than the one you dared to live. This [d.h. der "neue" Cabochard] is Cabochard chewed down to a frazzle by accountant moths. If you never smelled the original, you would think C. was merely Eau du Soir with fence varnish [= Zaunlack/-farbe] added."


    Huiuiui...

    Liebe Grüße

    Deronda
    Geändert von Deronda (02.12.2008 um 23:04 Uhr)

  18. #18
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Lederdüfte

    Ich hätte es dann doch lieber auf deutsch

    Liebe Deronda, dass in Lacoste pour Femme ein Ledernote enthalten ist, habe ich noch gar nicht bemerkt, obwohl das Schätzchen seit Jahren zu meinem Bestand gehört
    Mich muss das Leder wahrscheinlich anspringen.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  19. #19
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Lederdüfte

    Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Ich hätte es dann doch lieber auf deutsch

    Liebe Deronda, dass in Lacoste pour Femme ein Ledernote enthalten ist, habe ich noch gar nicht bemerkt, obwohl das Schätzchen seit Jahren zu meinem Bestand gehört
    Mich muss das Leder wahrscheinlich anspringen.
    Ich kann ja nochmal gucken, ob ich auch noch etwas auf Deutsch finde!

    Bei The Iceberg Fragrance und bei Cashmere Mist schnuppere ich das Leder auch nicht direkt raus - da muss ich mich auch anstrengen! Finde, dass das Leder den beiden Düften eine elegante Note verleiht! Bei Bvlgari Black hätte ich es wohl auch nicht rausgerochen, wenn ich es nicht gelesen hätte! Hier macht das Leder den Duft richtig sexy mMn!

  20. #20
    B*Man
    Besucher

    AW: Lederdüfte

    Tom Ford - TUSCAN LEATHER - also einen lederähnlicheren Duft gibt es meiner Meinung nach nicht.
    Den hab ich übrigens statt für 150 Euronen für 99 in nem grossen Internet Auktionshaus gesehen .. bisserl ärgerlich , da ich den Duft mir neulich zum regulären Preis zulegte.
    Geändert von B*Man (03.12.2008 um 13:31 Uhr)

  21. #21
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: Lederdüfte

    Zitat Zitat von B*Man Beitrag anzeigen
    Tom Ford - TUSCAN LEATHER - also einen lederähnlicheren Duft gibt es meiner Meinung nach nicht.
    Den hab ich übrigens statt für 150 Euronen für 99 in nem grossen Internet Auktionshaus gesehen .. bisserl ärgerlich , da ich den Duft mir neulich zum regulären Preis zulegte.

    ohja, der italienische Lederschuh *träum*

  22. #22
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Lederdüfte

    Den Tuscan Leather kenne ich auch noch nicht, stimmt. Aber Himmel, die Preise für die Droge immer ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  23. #23
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Lederdüfte

    Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Ich hätte es dann doch lieber auf deutsch
    Ich auch Deshalb hatte ich ja auf die Recherche gewartet, sonst hätte ich selbst gesucht im Internet.

    Der Iceberg Fragrance verbirgt übrigens auch die Ledernote vor mir.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  24. #24
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Lederdüfte

    Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Ich auch Deshalb hatte ich ja auf die Recherche gewartet, sonst hätte ich selbst gesucht im Internet.

    Der Iceberg Fragrance verbirgt übrigens auch die Ledernote vor mir.
    Och, tut mir leid, meine Lieben - auf Deutsch habe ich leider nichts gefunden! Aber der Duft wurde auf jeden Fall verändert, grüner, frischer gemacht! Die dunkle, animalische Note, die von vielen so sehr verehrt wurde, hat man dagegen wohl leider sehr zurückgeschraubt!

  25. #25
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Lederdüfte

    Danke Deronda, das ist ja schon mal eine Erklärung. So richtig vorstellen kann ich mir aber nicht, wie er dann war. Frisch und grün empfinde ich den gar nicht, das mag ich nämlich nicht. Und gegenüber anderen Damen-Düften ist er ja schon ziemlich herb. Mh...
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  26. #26
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Lederdüfte

    Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Danke Deronda, das ist ja schon mal eine Erklärung. So richtig vorstellen kann ich mir aber nicht, wie er dann war. Frisch und grün empfinde ich den gar nicht, das mag ich nämlich nicht. Und gegenüber anderen Damen-Düften ist er ja schon ziemlich herb. Mh...
    Ich denke er war schmutziger, wärmer, sinnlicher, mehr rrrrrrrrrr - das Frische/Grüne bezieht sich glaube ich nur auf die Kopfnote.
    Ja schade, dass wir den Vintage-Cabochard wohl nicht mehr zu schnuppern bekommen...:leiderja:

  27. #27
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Lederdüfte

    Mir ist noch ein schöner Lederduft eingefallen: Rien von Etat Libre D'Orange - hat mir wirklich gut gefallen: hautnah-weich-ledrig-holzig (hätte schwören können es wäre Holz enthalten!) und ein bisschen würzig.
    Noten: Weihrauch, Rosen, Leder, Iriswurzel, Zistus, Eichenmoos, Patchouli, Cumin, schwarzer Pfeffer, Ambra und Kümmel

  28. #28
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Lederdüfte

    Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Ich denke er war schmutziger, wärmer, sinnlicher, mehr rrrrrrrrrr - das Frische/Grüne bezieht sich glaube ich nur auf die Kopfnote.
    Ja schade, dass wir den Vintage-Cabochard wohl nicht mehr zu schnuppern bekommen...:leiderja:
    Klingt dann praktisch in die Richtung MKK. Statt schmutziger Moschus schmutziger Chypre. Da wird man hier schon angefixt mit Düften, die es nicht mehr gibt.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  29. #29
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Lederdüfte

    Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Klingt dann praktisch in die Richtung MKK. Statt schmutziger Moschus schmutziger Chypre. Da wird man hier schon angefixt mit Düften, die es nicht mehr gibt.
    Ja, es ist echt furchtbar...

  30. #30
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Lederdüfte

    Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Ich denke er war schmutziger, wärmer, sinnlicher, mehr rrrrrrrrrr - das Frische/Grüne bezieht sich glaube ich nur auf die Kopfnote.
    Ja schade, dass wir den Vintage-Cabochard wohl nicht mehr zu schnuppern bekommen...:leiderja:
    Den alten Cabochard wurde mir mal gaaaaanz früher als ich noch jung und schön war aus einer Verlosung geschenkt. Ich bin ja manchmal schon sentimental, aber heute schon sicher, dass die alte Version heute gesehen vielleicht zu intensiv oder omimäßig wäre. Die alten, noch erhältlichen Versionen von Miss Dior, Chanel No. 5 oder Youth Dew kennen doch bestimmt einige. Die neue Version finde ich selbst ganz ok.

    Liebe Grüße
    Motzi

  31. #31
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Lederdüfte

    Kam heute tatsächlich dazu, den Dickkopf-Duft (Cabochard) zu testen! Ist leider nichts für mich, wird einfach zu herb und zu männlich auf meiner Haut und flacht zur Basis hin total ab - da bleibt nur ein saurer Hauch übrig... schade!

    Ambre de Cabochard (auch wenn es OT hier ist ) konnte ich auch gleich noch ausprobieren - huiuiui, ist mir viel zu süß, also schon lecker, aber einfach zuuu zuckrig für meinen Geschmack! Das ist ja das absolute Gegenteil von Cabochard! Die beiden Düfte haben ja so gar nichts gemeinsam - Ambre Douce wäre passender...
    Aber wenn man süße Vanille- und Gourmand-Düfte mag - TESTEN! Erinnert mich ein bisschen an diesen French Sweets von Varens - ähnlich vanillig-süß.

  32. #32
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Lederdüfte

    Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Kam heute tatsächlich dazu, den Dickkopf-Duft (Cabochard) zu testen! Ist leider nichts für mich, wird einfach zu herb und zu männlich auf meiner Haut und flacht zur Basis hin total ab - da bleibt nur ein saurer Hauch übrig... schade!

    Ambre de Cabochard (auch wenn es OT hier ist ) konnte ich auch gleich noch ausprobieren - huiuiui, ist mir viel zu süß, also schon lecker, aber einfach zuuu zuckrig für meinen Geschmack! Das ist ja das absolute Gegenteil von Cabochard! Die beiden Düfte haben ja so gar nichts gemeinsam - Ambre Douce wäre passender...
    Aber wenn man süße Vanille- und Gourmand-Düfte mag - TESTEN! Erinnert mich ein bisschen an diesen French Sweets von Varens - ähnlich vanillig-süß.
    Danke Deronda, für die Ambre-Duft-Info. Das hätte ich jetzt auch gar nicht gedacht, dass der süß ist, wo der normale Cabochard, wie du schreibst, absolut herb ist.
    Ich finde den so toll! Gerade das Herbe, ist für mich edel, sinnlich, elegant. Sauer wird er gar nicht. Als ich den das erste Mal getestet habe, dachte ich "wow, warum hast du diesen günstigen Duft nicht schon früher gefunden?". Und ich denke, weil dieses Herbe viele nicht mögen, hat den auch nicht jeder.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  33. #33
    Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    379

    AW: Lederdüfte

    Huhuuuuuuu winternight`s tale

    Jetzt mal Klarheit bitte:
    Ich habe zuhause eine Probe von: Nez à Nez - Ambre à Sade
    Und die finde ich ätzend - ich fühle mich wie neben einem Brandherd - rauchig, kratzig ... NEIN!

    Du meinst aber wohl: Histoires de Parfums - 1740 - Marquis de Sade
    Würziger Waldduft mit Bergamotte und ledrigem Patchouly ...
    Kannst du den NOCH NÄHER beschreiben?
    __________________
    @Chilli-sister

    Ich meine natürlich den Duft von Histoires de Parfums,Marquis de Sade
    Ich habe gerade den allerletzten Rest meines Pröbchens aufgesprüht,und schmelze dahin...
    Also,es ist kein Mono-Lederduft: ich rieche dunkle Gewürze,einen Hauch harzige,leicht süssliche Pflaume,sehr dunkles Leder und auch dreckigen Patchouli ,der für viel Tiefe sorgt.Ich finde es duftet auch ein wenig nach einer noch warmen, holzigen Pfeife mit Tabakresten drin aber nicht nach Rauch-vielleicht ist es ja dies was Wuchsa mit Waldduft vergleicht.ich finde aber der Begriff "Waldduft" wird -meiner Meinung nach-dem Marquis nicht gerecht,es sein denn,wenn überhaupt-dann ein finsterer Wald in einer unheimlich ruhigen,drückend-schwülen Nacht
    Der Duft ist sehr schwer und intensiv,ein Sprühstoss ist mir mehr als genug.Ich finde er ist sehr erotisch auf eine ruhige aber fordernde Art

    Also ich liebe ihn heiss und innig...was mich abhält ihn zu kaufen ist die 130ml grosse Flasche-wie sol ich jemals DAS aufbrauchen,wo mir nur ein paar Tupfer reichen um mich umzuhauen ?Früher oder später werde ich ihm aber doch erliegen,das ist mir klar-kann nicht immer nur Pröbchen kaufen

    Teste ihn UNBEDINGT !!! Mit Deiner Vorliebe fürs Dunkle könnte er Dir wirklich gefallen!!

    Viele liebe Grüsse!
    Geändert von winternight`s tale (05.12.2008 um 18:44 Uhr)

  34. #34
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Lederdüfte

    @winternight's tale: Nach deinem tollen Bericht und ein paar Sprüher aus der Flasche trägt das Parfum den Namen Marquis de Sade wohl völlig zurecht

    Liebe Grüße
    Motzi

  35. #35
    Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    379

    AW: Lederdüfte

    Motzi
    Schön,dass Du ihn testen konntest!
    Wie hat er Dir denn gefallen?*neugierig bin*

  36. #36
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Lederdüfte

    Ich hatte ihn mal ausprobiert und fand, dass man dafür sehr in Stimmung sein muss. Ist nicht unbedingt meins.

    Liebe Grüße
    Motzi

  37. #37
    Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    379

    AW: Lederdüfte

    Ich hatte ihn mal ausprobiert und fand, dass man dafür sehr in Stimmung sein muss. Ist nicht unbedingt meins.

    Liebe Grüße
    Motzi
    Da muss ich Dir Recht geben,ich vertage ihn auch nicht gerade täglich
    Und bei Kopfschmerzen kann er besonders unaustehlich sein...

    Liebe Grüsse!

  38. #38
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Lederdüfte

    Zitat Zitat von winternight`s tale Beitrag anzeigen
    @Chilli-sister

    Ich meine natürlich den Duft von Histoires de Parfums,Marquis de Sade
    Ich habe gerade den allerletzten Rest meines Pröbchens aufgesprüht,und schmelze dahin...
    Also,es ist kein Mono-Lederduft: ich rieche dunkle Gewürze,einen Hauch harzige,leicht süssliche Pflaume,sehr dunkles Leder und auch dreckigen Patchouli ,der für viel Tiefe sorgt.Ich finde es duftet auch ein wenig nach einer noch warmen, holzigen Pfeife mit Tabakresten drin aber nicht nach Rauch-vielleicht ist es ja dies was Wuchsa mit Waldduft vergleicht.ich finde aber der Begriff "Waldduft" wird -meiner Meinung nach-dem Marquis nicht gerecht,es sein denn,wenn überhaupt-dann ein finsterer Wald in einer unheimlich ruhigen,drückend-schwülen Nacht
    Der Duft ist sehr schwer und intensiv,ein Sprühstoss ist mir mehr als genug.Ich finde er ist sehr erotisch auf eine ruhige aber fordernde Art

    Also ich liebe ihn heiss und innig...was mich abhält ihn zu kaufen ist die 130ml grosse Flasche-wie sol ich jemals DAS aufbrauchen,wo mir nur ein paar Tupfer reichen um mich umzuhauen ?Früher oder später werde ich ihm aber doch erliegen,das ist mir klar-kann nicht immer nur Pröbchen kaufen

    Teste ihn UNBEDINGT !!! Mit Deiner Vorliebe fürs Dunkle könnte er Dir wirklich gefallen!!

    Viele liebe Grüsse!
    Vielen lieben Dank für deine tolle Beschreibung !!!
    Hach - ich glaube, der kommt auf die Testen-Liste...
    Bestell ich mir n' Pröbchen mit, wenn ich meine neuen Weihrauchdüfte ordern gehe...
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  39. #39
    Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    379

    AW: Lederdüfte

    Hach - ich glaube, der kommt auf die Testen-Liste...
    Bestell ich mir n' Pröbchen mit, wenn ich meine neuen Weihrauchdüfte ordern gehe...
    ______
    Ich bin schon sehr gespannt auf deine Berichte liebe Chilli-sister!!!


    Ich habe noch einen Leder Klassiker eben bei Wuchsa gefunden:Knize ten von Knize:
    http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...roducts_id=690
    Kennt ihn vielleicht schon jemand?

  40. #40
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Lederdüfte

    Zitat Zitat von winternight`s tale Beitrag anzeigen
    Ich bin schon sehr gespannt auf deine Berichte liebe Chilli-sister!!!


    Ich habe noch einen Leder Klassiker eben bei Wuchsa gefunden:Knize ten von Knize:
    http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...roducts_id=690
    Kennt ihn vielleicht schon jemand?
    Ich werd natürlich auch berichten, so bald ich meine Probe von Histoires de Parfums - Marquis de Sade habe!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.