hallo,
bin nicht so bewandert im creme rühren aber ich lerne es gerade
ich bräuchte hilfe für eine feuchtigkeitscreme...
was ich daheim liegen hab ist - sheabutter und bienenwachs, lanolin, liposomen.konzentr. ... hyaluronsäure... brokkoliöl, traubenkernöl, marines collagen, phyto ceramide+vitamin aef. panthenol und weitere öle...
paraben k
könnte ich damit eine gute creme herstellen? wenn ja, wie??
bitte um hilfe![]()

Oh je,meine Liebe..die Frage ist halt, wie weit Du Dich schon eingelesen hast..ich möchte da jetzt nicht eine ellenlange "Belehrung" vom Stapel lassen..vielleicht solltest Du erstmal sagen,wieviel Du schon grundsätzlich über die Herstellung weißt..die Rohstoffe, die Du anführst, eignen sich alle "irgendwie" zur Cremeherstellung..aber die Frage ist z.B., wie hoch Deine Fett- bzw. Wasserphase sein soll, Emulgatoren (die Stoffe, die Fett- und Wasserphase dauerhaft miteinander verbinden) hast Du anscheinend garnicht..so kannst Du keine Creme oder Lotion herstellen, höchstens eine sog. Schüttellotion..also, es wäre schon gut, wenn Du erstmal genauere Informationen geben würdest ..

was man machen kann (mache ich jedenfalls manchmal)ist, wennman einenRest z.B. Quark übrig hat,kann man sich eine wunderbare Maske damit machen (ich nehme z.B. noch etwas Honig und Apfelessig dazu), aber das verbrauche ich dannentweder ganz und sofort, oder höchstens hebe ich für den nächstenTag einen Rest im Kühlschrank auf..