Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 40 von 124 ErsteErste ... 20303839404142506090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.600
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

Relativ eng messen reicht nicht. UBW muss man so eng messen, wie man nur schafft.

Aber du hast so eine einfache Größe, probier von 75C bis 75E alles aus. Z.B. ist Hunkemöller gut günstig und hat diese Größen.

Inventar

Anprobieren schadet nicht, aber ich habe Zweifel, dass dir bei einem Umfang von 96cm ein 75C passen wird. Einen 75E solltest du auf alle Fälle auch anprobieren - so kannst du besser vergleichen.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Fortgeschritten Avatar von Viola

Ja, ok. Werde dann wohl von 75C bis 75E einfach durchprobieren. Und mal gucken... Bin schon gespannt. Ist echt komisch, ich hatte bisher immer nur 80B und auf einmal die Vorstellung 75E zu haben...
    Aber mein gott, was drauf steht ist ja schnuppe. Wichtig ist ja, dass es passt!

Forengöttin Avatar von Limönchen

Wenn man einmal einen richtig passenden BH hatte, wird man ja auch süchtig. Ich hab schon wieder eine Bravissimo-Bestellung aufgegeben. Jetzt hatten sie endlich Clarissa in meiner Größe vorrätig. Hoffentlich passt er auch.

n = 1 Avatar von Naomi

Mein 30E von Ebay kam heute. Loving Moments. Bin total enttäuscht. Er passt garnicht.

Die Bügel scheinen zu schmal, ich habe unter den Armen Brötchen obwohl die Cups nicht ausgefüllt sind. Ausserdem drücken die Bügel zwischen den Brüsten total.

Das Material scheint auch eher billig. Naja er war ja auch billig.

Vielleicht brauch ich doch einen Freya.

Gerade deswegen ist es ratsam, bei einer Firma zu bleiben (besonders, wenn man bestellen muss). Da kennt man schon die Quali und Passform.

n = 1 Avatar von Naomi

Bleiben ist gut. Ich habe noch keinen der gut passt

Das ist natürlich schwierig.

Hast du schon alle gute Marken durch?

n = 1 Avatar von Naomi

Nein noch gar keine. Aber das kommt jetzt.

Allwissend Avatar von Scrubs

Nachdem die Figleaves-Lieferung eine große Enttäuschung (umgerechnet UBB 65 - mir wurde schlecht vom Druck der Bügel auf meinen Brustkorb) war, hab ich mir Samstag bei Hunkemöller einen BH in 70 E gekauft. Hätte gerne noch F zum Vergleich probiert, aber in der Größe hab ich nix gefunden.
    Ich finde, enger dürfte er am UBB nicht sein. Ich merk das Band (besser gesagt, die Bügel untenrum) schon ziemlich stark. Ist das normal für die Umgewöhnungsphase oder ein Zeichen für schlechten Sitz?
    Mal schau´n, was der Dauertest morgen bringt.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Ich habe mich ziemlich gleich an engere UBB gewöhnt.

Es kann natürlich sein, dass du 70 brauchst, oder die konkrete Modelle in 65 waren nichts für dich.

Roxy
    Besucher

Bei mir war ein Esprit in 65 saubequem, einen von H&M in 70 hab ich kaum zubekommen und war total eingeschnürrt (obwohl ich zuhause einen 70er habe und UBW 71cm hab) - ich glaube, es kommt sehr auf Modell, Material und Hersteller an.

n = 1 Avatar von Naomi

Ich finde den 65er auch besser als den 70er

Allwissend Avatar von vani

Zitat Zitat von Autumnleaf Beitrag anzeigen
    Bei mir war ein Esprit in 65 saubequem, einen von H&M in 70 hab ich kaum zubekommen und war total eingeschnürrt (obwohl ich zuhause einen 70er habe und UBW 71cm hab) - ich glaube, es kommt sehr auf Modell, Material und Hersteller an.
    jaa, das kann ich definitiv bestätigen.. bei meiner letzten schwabbestellung hatte ich überwiegend soliver bhs und mir hat dann letztlich nur einer gepasst die anderen 70c bhs waren sowohl zu eng als auch zu klein vom körbchen..
    bei meiner lace bestellung ist es mir insbesondere auch bei den unterbrustweiten aufgefallen, dass die arg nach modell abweichen...
    meine lace bestellung brauchte zwar etwas länger um anzukommen, aber mit dem geld zurückzahlen waren die ziemlich fix.. hat etwa 2wochen gedauert.. und der kundenservice ist auch 1a!
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

Hasenmannfrau
    Besucher

Guten Morgen!

Hab mir hier jetzt ziemlich viel - wenn auch nicht alles - durchgelesen und bin ebenfalls angefixt!

Bei meinen Maßen 73 UBB und 86 Umfang trug ich bisher immer 75 B. Diverse Tabellen sagten mir zwar, dass das sogar nur ein A- (bzw. AA-) Körbchen sein müsste, aber das habe ich oft ausprobiert und ging gar nicht - da quoll es zu allen Seiten raus

Ich bin jetzt wirklich gespannt, wie das hinhaut mit einer z.B. 65E oder 70 D oder so.... hab das gestern abend noch dem Hasenmann erzählt und wie so viele von Euch auch können weder er noch ich uns vorstellen, wie ich ein D-, geschweige denn E-Körbchen ausfüllen soll

Aber ich lasse mich nur zu gerne eines Besseren belehren und habe daher gestern 3 BH`s bei Enamora bestellt - 2 von Panache in 65E (davon einen Balconette) und einen von Passionata in 70 D. Bin soooo gespannt! Und werde berichten, sobald sie da sind.

Heute gehe ich auch in die City und werde bei Karstadt mal in der Wäscheabteilung schauen gehen.

Wie habt Ihr das eigentlich versucht, den Verkäuferinnen klarzumachen: Dass sie (als Fachverkäuferinnen) im Grunde genommen jaaaaaaaaaaahrelang falsche Größen verkauft haben? Ich trau mich gar nicht, mit denen das durchzudiskutieren, ich wüsste nicht, wie ich meinen Wunsch nach einem 65 E erklären sollte

Fortgeschritten Avatar von Jezobel

Ich habe gestern im Hunkemöller einen BH in 70D und 70E anprobiert und fast keinen Unterschied feststellen können. Das UBB bei E war etwas lockerer, was ja eigentlich dafür spricht, dass dann wohl die Körbchen nicht ganz so eng saßen. Habe dann aber wieder zu einem D gegriffen.

Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr zyklusbedingt einen größeren Busen bekommt? Nehmt ihr dann einfach einen BH, der mehr verdeckt oder greift ihr gleich zu einer anderen Größe?
    Ich habe das Gefühl, dass meine eh schon größere Brust dann noch mehr Platz fordert, die andere hingegen geht wie immer etwas unter Besonders auffällige Brötchen konnte ich aber nicht entdecken.

n = 1 Avatar von Naomi

@Hasi,

ich habe einmal versucht mit einer Verkäuferin in einem teuren Wäschegeschäft zu diskutieren. Nein, diskutieren kann man nicht sagen, ich hab nach 65E BHs gefragt, sie war total entsetzt, ob sie mich mal messen darf, und ich hätte höchstens ein C-Cup.

Ich hab dann kurz versucht zu erklären wieso ich diese Größe möchte, hat sie alles garnicht gelten lassen, das wäre doch Quatsch, wer mir sowas erzählen würde....

Also nach dem Motto, "Ich verkaufe schon seit 20 Jahren BHs und sie können gar keine Ahnung haben"

Hab mich ziemlich geärgert.

Hab übrigens ziemlich die gleichen Maße wie du

Ich muß mich jetzt auch mal an eine Bestellung setzen. Ich finde nur immer die BHs sehen an den Models immer so mächtig aus, kann mir das an mir garnicht vorstellen.

miss inconsistency Avatar von ameleya

Ich habe auch nicht diskutiert. Nur höflich gefragt, ob sie BHs in Größe 70D hat. Da kam auch kein komischer Blick. Aber als ich dann meinte, ich würde auch 75B probieren, wenn es 70D nicht gibt, hat sie mich irritiert angeschaut und gesagt: "Also das ist dann auf jeden Fall vom Körbchen zu klein, da müssen Sie 75C nehmen."
    Ich denke, wenn man so argumentiert, dass man mehr Halt möchte und einem die Körbchen bei einer größeren UBW zu flach/wenig bedeckend sind bzw. seitlich in die Brust einschneiden, dann wird schneller ein Verstehensprozess einsetzen als wenn man sagt: Die herkömmliche Messmethode ist Blödsinn. Diplomatie!

Sauserl, die BHs sehen vermutlich deshalb mächtig aus, weil die Models alle ziemlich ordentlich Holz vor der Hüttn haben. Da die Onlineshops auf große Größen spezialisiert sind, wäre es ja blöd, die entsprechenden BHs mit kleinen Körbchen zu zeigen.
    Geändert von ameleya (17.02.2009 um 09:42 Uhr)
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Roxy
    Besucher

Vani, endlich was positives über Lace, werd wohl doch wieder da stöbern gehen

Inventar

Zitat Zitat von Hasenmannfrau Beitrag anzeigen
    ...Bei meinen Maßen 73 UBB und 86 Umfang trug ich bisher immer 75 B. Diverse Tabellen sagten mir zwar, dass das sogar nur ein A- (bzw. AA-) Körbchen sein müsste...
    ... hab das gestern abend noch dem Hasenmann erzählt und wie so viele von Euch auch können weder er noch ich uns vorstellen, wie ich ein D-, geschweige denn E-Körbchen ausfüllen soll
    Bilder sagen mehr als Worte Kennst du schon diese Vorher/Nachher-Fotos?
    Hab´sie und andere schon mal hier gepostet, aber der Thread ist inzwischen sehr lang und unübersichtlich.

Diese Frau hat 71cm Unterbrustweite (allerdings wird das sehr eng gemessen) und 86cm Brustweite.
    Die beiden Bilder oben zeigen sie in einem 70A-BH, jeweils falsch und richtig angezogen (die Brafitterinen haben da bestimmte Anweisungen, wie man den Busen in die Cups richtig "reinlegen" soll). Die anderen Fotos zeigen sie in einem 70B- und 65D-BH.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Scrubs Beitrag anzeigen
    Nachdem die Figleaves-Lieferung eine große Enttäuschung (umgerechnet UBB 65 - mir wurde schlecht vom Druck der Bügel auf meinen Brustkorb) war, hab ich mir Samstag bei Hunkemöller einen BH in 70 E gekauft. Hätte gerne noch F zum Vergleich probiert, aber in der Größe hab ich nix gefunden.
    Ich finde, enger dürfte er am UBB nicht sein. Ich merk das Band (besser gesagt, die Bügel untenrum) schon ziemlich stark. Ist das normal für die Umgewöhnungsphase oder ein Zeichen für schlechten Sitz?
    Mal schau´n, was der Dauertest morgen bringt.
    Hmm, man sagt, ein geringfügig zu weites UBB ist unbequemer (und wird als zu eng empfunden) als eins, das noch enger ist und passt, aber schlecht werden soll Dir natürlich nicht. Wie ist es Dir mit einem ganzen Tag 70er-BH gegangen?

Wie habt Ihr das eigentlich versucht, den Verkäuferinnen klarzumachen: Dass sie (als Fachverkäuferinnen) im Grunde genommen jaaaaaaaaaaahrelang falsche Größen verkauft haben? Ich trau mich gar nicht, mit denen das durchzudiskutieren, ich wüsste nicht, wie ich meinen Wunsch nach einem 65 E erklären sollte
    Da gibts bei den Busenfreundinnen einen eigenen Thread "was sagen die BH-Verkäuferinnen". Ist ziemlich lustig, aber auch traurig.

Zitat Zitat von Sauserl Beitrag anzeigen
    Ich muß mich jetzt auch mal an eine Bestellung setzen. Ich finde nur immer die BHs sehen an den Models immer so mächtig aus, kann mir das an mir garnicht vorstellen.
    Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    Sauserl, die BHs sehen vermutlich deshalb mächtig aus, weil die Models alle ziemlich ordentlich Holz vor der Hüttn haben. Da die Onlineshops auf große Größen spezialisiert sind, wäre es ja blöd, die entsprechenden BHs mit kleinen Körbchen zu zeigen.
    Nuja, da kommt wieder die Buchstabenphobie durch. Ich hab ne 28DD, das ist wirklich keine große Brust, DD klingt nur groß. Ich finds auch seltsam, dass die Shops sich alle "für besonders kurvige Frauen" auf die Fahne schreiben, obwohl es durchaus auch BHs für kleinere Brüste wie meine gibt (die sich nur groß anhören ).
    Die Models haben garantiert was viel größeres als DD-Cup an, sind ja meist schlank, also 28/30er Kandidatinnen.

Ich diskutiere nie mit Verkäuferinnen. Man darf doch sich immer NUR umschauen. Wenn in Frage kommende Größe da ist, dann probiere ich an, ohne mich beraten zu lassen.

Übrigens finde ich gut, dass Freya und Fantasie überwiegend großbusige Frauen als Models nehmen. Ich will halt sehen, ob ein konkretes Modell in meiner 30FF/G Größe nett aussieht, oder wie ein Panzer.

Experte Avatar von Bienchen92

Zitat Zitat von Sauserl Beitrag anzeigen
    Seit wann hast du denn die neuen?
    ca. seit einem monat jetzt
    "Mode ist vergänglich, Stil ewig" Yves Saint Laurent
    Haartyp: 3aCii

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Heute kam meine Bestellung von Brastop an

Bestellt hatte ich mir die Modelle "Portia" und "Emily" von Cury Kate in den Größen 32 HH und 32 J.

Leider sagen sie mir von der Passform her absolut nicht zu, ähnlich wie Panache Ausserdem finde ich sie qualitativ deutlich schlechter als z.B. Freya, Fantasie oder Panache.

Aber zumindest weiss ich jetzt, dass ich tatsächlich ein englisches J-Körbchen brauche

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

bei mir kam heut der panache inferno an. aber eigentlich hatte ich noch einen anderem, gleich 5 minuten später gekauft. kaut deren e-mail wurde beides gleichzeitig verschickt (wurde auch gemeinsam bezahlt).
    ist das vielleicht normal? kommt das in 2 sendungen? es lag nämlich auch ein blauer zettel im kasten, nur die familie bei der die sendung abgegeben wurde ist nicht da...

Danke für die Warnung!

Schlechtere Quali will ich nicht unbedingt...

Roxy
    Besucher

Gerade auf brands4friends in der mexx Kollektion gelesen:

Unser Model: 180 cm, Maße 89/ 63/ 93, Unterbrustumfang 69 cm, trägt auf dem Bild Größe 75C
    Warum nur ?? 75 bei 69cm UBW??

miss inconsistency Avatar von ameleya

Autumnleaf, wahrscheinlich war der BH in der ihr passenden Größe nicht da.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Forengöttin Avatar von Limönchen

Meine Bravissimo-Bestellung ist heute angekommen.

So langsam bekomm ich auch raus, welche Firmen und Modelle mir gut passen. Sehr gut klar komm ich mit Panache trotz der breiten Bügel.

Der Porcelain Bra von Panache ist ein T-Shirt-BH, gefällt mir richtig gut, kleiner Tipp: lieber ein Cup größer bestellen. War zumindest bei mir so, dass G gepasst hat und FF nicht.

Allwissend Avatar von Scrubs

Zitat Zitat von Gewidderziesch Beitrag anzeigen
    Hmm, man sagt, ein geringfügig zu weites UBB ist unbequemer (und wird als zu eng empfunden) als eins, das noch enger ist und passt, aber schlecht werden soll Dir natürlich nicht. Wie ist es Dir mit einem ganzen Tag 70er-BH gegangen?
    Also enger wäre glaub ich nicht gegangen. Das UBB selbst hat eigentlich auch nicht so gedrückt, aber die Bügel haben sich äußerst schmerzhaft in die Rippen gedrückt.

Mein neuer 70E macht leider nach ein paar Minuten Brötchen Ich denke, 70F wäre besser, hab ich aber bei Hunkemöller nicht gesehen. Werde die Tage mal in einen "Standard-Unterwäscheladen" gehen. Die Bügel drücken auch etwas, aber nicht annähernd so schmerzhaft und unangenehm wie die von Figleaves.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

n = 1 Avatar von Naomi

@Scrubs, ich muß meine Bügel auch biegen, damit sie sich besser anschmiegen.

Es ist schwierig. Wenn die Bügel weich sind sind sie ohne Biegen bequem, halten aber die Form nicht, dh sie werden durch das straffe UBB in die Breite gezogen.

Wenn die Bügel fest sind, drücken sie auf die Rippen, halten aber die Form .

Forengöttin Avatar von tussi

ich hab im second skin den hier in 30D (DD) ergattert. erst dachte ich, er sei viel zu eng u die körbchen zu groß, aber mittlerweile kann ich ihn doch n ganzen tag lang tragen, ohne atemnot zu bekommen u er fühlt sich gut an hätt ja nie gedacht, daß ich mal n d-cup tragen kann
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Tussi, dann hast du eigentlich sogar 1 Cup mehr, weil Rio bei Freya besonders groß ausfällt.

Hasenmannfrau
    Besucher

Huhu!

Habe einen ersten Teilerfolg zu vermelden und mir gestern einen Passionata-BH in 70 C (immerhin ) gekauft. Der sitzt richtig toll und macht wirklich einen schönen Busen

Dumm nur, dass der Hasenmann mir Weihnachten noch einen schönen BH in 80 B gekauft hat - der passt nicht wirklich.

Auf meine neue Bestellung bin ich schon total gespannt. Hab gestern schon die Versandmitteilung bekommen, vielleicht sind sie ja heute schon da?

n = 1 Avatar von Naomi

Hallo Hasi,

ich wundere daß dir 70C passt. Mir passt 70D und sogar E (Hunkemöller)

Passionata hatte ich allerdings noch keinen probiert.

irre levant Avatar von jtmimi
    Meine Laune...
    Yeehaw

Ich hatte ja was beim Naturalfigures ebay-Shop bestellt. 2 Teile haben nicht gepaßt, die hab ich wieder zurückgeschickt.

Die Abwicklung verlief völlig problemlos, nur bin ich jetzt bei NF ebay gesperrt, d. h. ich darf dort nichts mehr kaufen...

Geht das noch jemandem so?

Hasenmannfrau
    Besucher

bei Hunkemöller war ich auch. Dort gab es aber nur welche bis 70 C, und die gingen gar nicht Alles was mir gefiel war in anderen Größen wohl ausverkauft - daher bin ich nur bei Karstadt fündig geworden.

Hmm, komisch dass bei Dir sogar 70 D bzw. gar E geht... Ich habe noch mal ganz genau nachgemessen: Wenn ich gaaaaaaaaaaanz eng messe, hab ich einen UBU von 70. Und ohne BH gemessen hab ich einen Umfang von 85. Ist also dann doch etwas anders noch als bei Dir, oder?

Hasenmannfrau
    Besucher

Zitat Zitat von jtmimi Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja was beim Naturalfigures ebay-Shop bestellt. 2 Teile haben nicht gepaßt, die hab ich wieder zurückgeschickt.

Die Abwicklung verlief völlig problemlos, nur bin ich jetzt bei NF ebay gesperrt, d. h. ich darf dort nichts mehr kaufen...

Geht das noch jemandem so?
    Das ist ja ne Frechheit! Haste beim Verkäufer mal nachgefragt, wieso?

*Überglücklich* Avatar von Theju

Das kann man doch nicht verallgemeinern. Ich hab auch ähnliche Maße (69/85) und komme mit 30 DD (bisher Freya & Just Peachy) gut hin.

Jede Frau/jeder Busen ist anders. Man muss halt austesten.

irre levant Avatar von jtmimi
    Meine Laune...
    Yeehaw

Das ist ja ne Frechheit! Haste beim Verkäufer mal nachgefragt, wieso?

Nö, habs aber in meine Bewertung geschrieben.

Erst wollte ich ne Mail schreiben, aber dann dachte ich mir, wenn sie mich nicht mehr als Kundin wollen dann bestelle ich halt bei Figleaves...