Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 99 von 124 ErsteErste ... 497989979899100101109119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.921 bis 3.960
    BJ-Einsteiger Avatar von orange marmalade

AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

Zitat Zitat von berit Beitrag anzeigen
    ich hab halt schon ein bissl rückenspeck () und wenn dann da so breites band da hinten hab, das dann noch ein bissl speckig ausgefüllt ist, dann erinnert mich das an meine oma
    ich such mal ein foto

ich find leider keine bilder
    Ich glaube es ist genau umgekehrt zu dem wie du dir das vorstellst: Je schmaler das Band, desto größer die Gefahr, daß es ganz fies in den Rücken einschneidet. (Niemand hat da ja nur Knochen und Hammermuskeln. Egal wie schlank, ein bißchen Haut ist da immer, das wegquetscht werden kann.) Das ist wie ein dünner Zwirn und ein 1cm-breites Band, das du dir um den Arm bindest. Der Zwirn schneidet natürlich eher ein als das Band.
    Also, keine Angst vorm engen Unterbrustband, das soll ja immerhin deine Brust halten und stützen!

@Sulamith:
    Marken, Modelle usw. fallen ja häufig nicht einheitlich aus. Entsprechend ist anprobieren einfach die beste Wahl. Die Beratung bei den BF soll dir ja nur einen Anhaltspunkt geben, wo du mit deiner Suche nach der passenden Größe anfangen könntest. Häufig ist das ein direkter Treffer, manchmal aber auch nicht. Im Endeffekt mußt du selber rausfinden, was dir am besten paßt, womit du dich am wohlsten fühlst, etc. pp.

LG.
    om

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Bin jetzt bei 80E gelant und ziemlich zufrieden

Pe - nein, das hatte ich vorher schon drauf, die ersten gefitteten waren ja auch gut.
    * ~ Sulamith ~*

Frisuren-Junkie Avatar von pe

Mmh, dann hilft wohl wirklich nur Durchprobieren, Sulamith.

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald fündig wirst.

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo zusammen !!
    Ich hab mal eine Frage zum Thema BH..ich kauf meine immer bei Lascana,die sitzen super,halten ewig,Passform stimmt..aber jetzt hatte ich 2 Modelle die knartzen wenn man sich darin bewegt.Ich denke mal der Bügel ist aus Kunststoff und das Rubbeln mit dem Stoff macht dieses Geräusch.
    Was macht man dagegen??ich find ,daß hört sich echt an,als wären meine Knochen morsch,..

Inventar Avatar von Kurai

Zum Thema waschen:
    trage i.d.R auch "passend" daher habe ich zu jedem BH 2 passende Unterteile.

Zum Waschen schließe ich die BH´s (damit sich nichts verhakt) und stecke alle Teile in einen festen Kopfkissenbezug mit Reißverschluss. Und dann mit Feinwaschmittel ab in die WaMa im Handwaschprogramm.
    LG
    Kurai

ellop
    Besucher

So ihr Lieben,
    ich wurde gefittet und auf eine 70B oder alternativ falls das mit dem Unterbrustband nicht klappt, weil es rutscht, eine 65C.
    Irre! Hätte ich nicht gedacht.
    Jetzt brauch ich Shopempfehlungen. Habt ihr welche für mich? In UK mag ich jetzt noch nicht bestellen, erstmal in Deutschland nach den Größen schauen.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Online oder im Laden? Bei den Busenfreundinnen gibt es ja etliche Empfehlungen für Shops, hast du da mal geschaut?
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

LWB
    Besucher

70B ist doch eine gängige Größe und müsste es überall geben, oder?

ellop
    Besucher

Kann ich grad nicht. Die Seite ist vom Büro aus gesperrt und über das Smartphone dauert es mir zu lange. Bin grad auf der Seite von Triumph. Ich dachte nur, dass vielleicht ein paar schon iwo in der Größe bestellt haben.
    Eine Frage: Habe angegeben, dass ich eigentlich immer Push-ups trage. Sie hat mir jetzt gar nicht gesagt, ob ich wieder nach diesen schauen soll oder "normale" nehmen soll.
    Habe zwei von Sloggi zu Hause, die haben auch kein Push drin, sitzen aber ganz gut und es sieht zu allzu wenig aus.
    Aber ich glaube, der hat eine "Einlage"

*fragendschau*

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Zitat Zitat von ellop Beitrag anzeigen
    Kann ich grad nicht. Die Seite ist vom Büro aus gesperrt und über das Smartphone dauert es mir zu lange. Bin grad auf der Seite von Triumph. Ich dachte nur, dass vielleicht ein paar schon iwo in der Größe bestellt haben.
    Eine Frage: Habe angegeben, dass ich eigentlich immer Push-ups trage. Sie hat mir jetzt gar nicht gesagt, ob ich wieder nach diesen schauen soll oder "normale" nehmen soll.
    Habe zwei von Sloggi zu Hause, die haben auch kein Push drin, sitzen aber ganz gut und es sieht zu allzu wenig aus.
    Aber ich glaube, der hat eine "Einlage"

*fragendschau*
    www.kronederschoepfung.de
    www.simplybe.de
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

ellop
    Besucher

Wow, danke Mähnenschaf. Die haben ja wirklich alle Größen, irre!

Nehme ich Push-ups dann in derselben Größe?
    Bin am WE in Frankfurt, da kann ich ja mal in einen Laden reingehen.

Ich bin gespannt, ob mein Problem, dass die BH's immer einschneiden (Rücken und vorne in der Mitte) dann endlich aufhört.
    Oh man, was man sich selber antut, weil man keine Ahnung hat(te), welches die richtige Größe ist.

Hat Hunkemöller nicht auch solche Größen?
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Ich würd an deiner Stelle erstmal nicht zu Push-Ups greifen, da sie das Finden der richtigen Größe erstmal erschweren. Man sieht da halt nicht so leicht, ob es wirklich passt oder ob es nur so aussieht.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Wow, danke Mähnenschaf. Die haben ja wirklich alle Größen, irre!

Nehme ich Push-ups dann in derselben Größe?
    Bin am WE in Frankfurt, da kann ich ja mal in einen Laden reingehen.

Ich bin gespannt, ob mein Problem, dass die BH's immer einschneiden (Rücken und vorne in der Mitte) dann endlich aufhört.
    Oh man, was man sich selber antut, weil man keine Ahnung hat(te), welches die richtige Größe ist.
    Push-Ups nimmt man auch in derselben Größe

Ist schon unglaublich - ich kann auch gar nicht mehr verstehen, daß ich so lange quasi "gottergeben" in nicht oder schlecht passenden BHs herumgelaufen bin.

Übrigens hat Gloriaviktoria Recht: bei Hunkemöller könntest Du auch fündig werden
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

ellop
    Besucher

Echt super, danke! Ich werde berichten. Ach ja, hatte die ganzen Jahre immer 75A oder 80A und ganz früher, als ich nicht akzeptieren wollte, dass ich einen kleinen Busen hatte, immer die "Modegröße" 75B

kaczka
    Besucher

ellop, bei dir kommt es wahscheinlich auf den richtigen Schnitt an. Also erstmal sollten natürlich die Bügel breit genug sein. Die Anziehanleitung kennst du sicher auch schon.

Ich hab bei Hunkemöller mal geeignete Sachen rausgesucht, die es in 70B gibt. Wenn das zu klein ist, versuch am besten 70C.
    http://www.hunkemoller.de/bhs/vorgef...h-cup-a-f.html
    http://www.hunkemoller.de/bhs/t-shir...up-a-e-26.html
    http://www.hunkemoller.de/bhs/vorgef...cup-a-e-2.html
    http://www.hunkemoller.de/bhs/t-shirt-bh-cup-a-f-9.html
    http://www.hunkemoller.de/bhs/strapl...cup-a-d-2.html
    http://www.hunkemoller.de/bhs/t-shirt-bh-cup-b-e-2.html
    http://www.hunkemoller.de/bhs/t-shir...up-a-e-29.html
    http://www.hunkemoller.de/bhs/t-shir...up-a-e-17.html

ellop
    Besucher

Hey Kaczka,
    danke für die Links. Schau ich mir heute Abend an. Muss ja hier keiner wissen, dass ich nach dem idealen BH suche ^^
    Aber eine Frage: Warum 70C und nicht 65C wie von den BF vorgeschlagen?

Ich denke, man muss wirklich viel probieren.
    Die Anziehanleitung kenn ich auch, aber ich dachte mir eigentlich, dass die für mich hinfällig ist, weil ich nicht soviel zu verstauen habe

Shake it, baby
    Liebe Grüße von Meryem

Fortgeschritten Avatar von netti

So ihr Lieben,
    ich wurde gefittet und auf eine 70B oder alternativ falls das mit dem Unterbrustband nicht klappt, weil es rutscht, eine 65C.
    Irre! Hätte ich nicht gedacht.
    Jetzt brauch ich Shopempfehlungen. Habt ihr welche für mich? In UK mag ich jetzt noch nicht bestellen, erstmal in Deutschland nach den Größen schauen.

Hallo,

ich wurde auch gefittet und ich habe dann bei lace bestellt. bei mir leif alles reibungslos und sehr schnell ab. Sowohl die Lieferung als auch das Zurücküberweisen.
    Der einzige Nachteil ist eben, dass nur Vorkasse geht, aber wie gesagt, auch die Retoure klappte ohne Probleme.

LG Nicki

Allwissend Avatar von Dippy

...ich wurde jetzt auch gefittet und kann mich mal nach 70B/C oder 65 C/D umschauen....

Bin mal gespannt
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

ellop
    Besucher

Oh schön Dippy, also ähnlich wie bei mir, also der kleinere Cup.
    Kannst ja mal berichten, wenn du was schönes gefunden hast

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Ist schon unglaublich - ich kann auch gar nicht mehr verstehen, daß ich so lange quasi "gottergeben" in nicht oder schlecht passenden BHs herumgelaufen bin.
    Ich bekomme jedes Mal eine Krise, wenn ich einen alten BH anziehe. Ich denke immer "Ach, für zu Hause wird's schon gehen", aber dann wandert der Verschluss hinten so weit nach oben, dass ich ihn abends irgendwo zwischen den Schulterblättern suchen kann, der Steg steht ab, dass es nicht mehr feierlich ist, die Brüste quellen raus, Halt und Stütze nahezu nicht vorhanden - unfassbar! Irgendwann werfe ich den Klump echt gesammelt in den Altkleidersack ... Wie konnte ich sowas jemals tragen?!

Mein Freund hat mir heute geholfen, einen ganz neuen BH zu schließen (meine Nägel waren relativ frisch lackiert, da wollte ich keine Macke riskieren beim Fummeln mit dem Band und dem Verschluss, die Haken sind nämlich echtes Nagellack-Gift, und ganz neu ist die Angelegenheit ja besonders straff und friemelig).

Erst meinte er "Ist der nicht ein bisschen eng?!", aber als ich mich dann umgedreht habe, kam spontan ein "Oh, der sitzt aber gut!". Das Ding sitzt halt wirklich wie auf den Leib gegossen. Strammer Halt, aber alles hat Platz.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Pirate Kitty

@Laureley: Ui, was für ein Modell war es denn? Vielleicht muss ich mir das ja dann auch mal genauer ansehen.

Meine Laune...
    Confused

Naaa, keine falschen Vorstellungen, das ist ein ziemlich unspektakulärer Alltags-BH (von Elomi) mit Fokus auf "kann ich den ganzen Tag problemlos tragen" - der Ausruf kam also nur wegen der Passform, nicht, weil es irgendwie besonders sexy oder sowas wäre.

http://www.figleaves.com/uk/product...._id=ELO-EL8380

kaczka
    Besucher

ellop: Wenn 70B zu klein ist, dann hat halt 70C das nächstgrößere Körbchen. Wenn das Körbchen von 70B passt und das Band dir zu weit ist (rutscht im Nacken hoch, wenn du etwas an den Trägern ziehst, scheuert wenn du dich hin- und herdrehst...), dann kannst du 65C versuchen: gleiches Körbchen wie 70B, aber engeres Band.

Und ganz besonders im kleineren Größenbereich ist das richtige Anziehen, also nach der Anleitung, wichtig. Ich persönlich schiebe alles an der Seite von oben unters UBB, um Speckrollen zu minimieren. Im gleichen Zug geht's dann nach vorne ins Körbchen. Wenn ich da bin, Bügel fallen lassen, Brüste noch etwas zur Mitte schieben und dann nach oben und loslassen. Ggf. noch bisschen hüpfen und bewegen, dann ist alles fertig :D Und das alles, während ich mich ca 70 bis 90 Grad nach vorne beuge. So holst du alles in die Körbchen, was du hast. Ist der BH zu locker, rutscht das ganze zur Seite wieder raus.

Ellop: klar, mache ich! Und du sagst Bescheid, wenn du in Frankfurt was findest - bin naemlich auch aus der Umgebung
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Pirate Kitty

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Naaa, keine falschen Vorstellungen, das ist ein ziemlich unspektakulärer Alltags-BH (von Elomi) mit Fokus auf "kann ich den ganzen Tag problemlos tragen" - der Ausruf kam also nur wegen der Passform, nicht, weil es irgendwie besonders sexy oder sowas wäre.

Haha, ich dachte jetzt auch eher an die Passform. Ich bin immer auf der Suche nach schönen passenden Alltags BHs, von daher wurde ich bei deiner Beschreibung etwas hellhörig und in der Tat, der BH sieht toll aus. Nicht zu schlicht, aber auch nicht zu aufgerüscht und das Material ist relativ glatt. Danke für den Tipp.

Darf ich fragen, ob das UBB/Körbchen sehr eng/weit ausfällt? Oder trägst du darin deine normale gefittete Größe?

ellop
    Besucher

Noch eine Frage liebe Beauties,
    wenn ich bei Schwab/Otto und Co. einen Bikini bestellen will, muss ich da diesselbe Größe nehmen? Also auch 70B/C?
    Einige Bikinioberteile werden nur in Kleidergrößen angegeben, also 36 oder 38 z.b.! Auf blind hätte ich jetzt 38A genommen, aber das ist dann wohl falsch?!

Ich finde z.B. den hier toll http://www.schwab.de/Suche/SchwabDe?query=508624y+
    Geändert von ellop (16.06.2011 um 09:11 Uhr)

kaczka
    Besucher

Also die 38 entspricht da immer einer 75 und die Cups sind dann darauf zugeschnitten. 36B wäre dann eine 70B. Kannst du auf Rechnung bestellen? Dann teste am besten ein bisschen rum.

Und klar: Bikini in derselben Größe, maximal vielleicht etwas weiter, aber keine kleineren Körbchen.

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

das wäre so meine Vorstellung von einem hübschen BH

Klar, sexy ist sexy , aber der ist ja mal
    liebe Grüße Elise

ellop
    Besucher

Ja, ich kann auf Rechnung bestellen.
    Ok, dann werde ich mir einfach mal eine 36B und gleich eine 36C bestellen. Schick dann einfach zurück, was ich nicht brauche.
    Aber mit "weiter" meinst du dann eine 75, oder?
    Oh man, komm mir so dumm vor, wenn ich so viel frage :(

Das ist so ein gravierendes Neuland für mich. Ich kann immer noch nicht glauben, wie blind ich doch war.
    Geändert von ellop (16.06.2011 um 13:41 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Fia Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, ob das UBB/Körbchen sehr eng/weit ausfällt? Oder trägst du darin deine normale gefittete Größe?
    Ich weiss nicht, ob ich diese Frage sinnvoll beantworten kann, da ich halt noch nicht so viel Erfahrung mit den verschiedenen Marken und Modellen habe (ich bin ja relativ neu konvertiert ), aber den Elomi trage ich in meiner normalen gefitteten Größe.

Bei anderen "UK-BHs" musste ich schon mal mit der Cup-Größe und dem UBB eins rauf oder runter spielen (schade, dass die Sachen teilweise sooo unterschiedlich ausfallen - aber es ist auch mal ein Erlebnis, einen BH zu erwischen, dessen Cups *zu groß* sind ), aber bei dem nicht.

Zitat Zitat von Elise Beitrag anzeigen
    das wäre so meine Vorstellung von einem hübschen BH
    Ich finde den BH wirklich toll. Er hat einen bombigen Halt (ich gehöre zur G/GG-Fraktion, da ist also schon was zu halten, und ein Alltags-BH soll halt für mich primär bequem sein und gut halten, auch bei mehr Bewegung wie ein Stückchen rennen, das Auto staubsaugen oder was auch immer), der nicht aus den Trägern kommt (wenn ich meine Finger auf den Schultern unter die Träger schiebe, merke ich, dass da so gut wie keine Last drauf ist, bei meinen alten BHs hing oftmals fast alles auf den Schultern, entsprechend waren die hinteren oberen Muskelbereiche immer hart wie Beton - die Träger sitzen übrigens schön weit aussen, so dass sie auch bei etwas breiteren Ausschnitten nicht gleich rausgucken), der dezente Spitzenrand mit dem Muster an den oberen Cup-Rändern sieht nett genug aus, um ihn aus mal rausgucken zu lassen, das sieht ja fast aus wie ein Top - oder halt wie niedliche Wäsche.

Leider gibt es den bei Figleaves nur noch in wenigen Größen, entsprechend war ich schon traurig, dass ich mir kein Backup kaufen kann. Falls jemand den BH also noch mal woanders sieht: Bitte Bescheid sagen, ich wäre sehr dankbar.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich habe doch von Elomi irgendwo super schicken BH gesehen.

Aha, hier wars. Schade, der Shop will viel zu viel Versandkosten.

Ich muss aus der Erfahrung sagen-- wenn man sehr sehr gut passenden BH erwischt, sollte man die Marke weiter im Auge behalten.

Gibt es elomi nicht auch bei amplebosom?
    Liebe Grüße von Meryem

kaczka
    Besucher

ellop, frag nur. Nur wer fragt, kann Antworten bekommen ;) Du kannst auch 38A und 38B mitbestellen, falls dir der 36er zu eng ist. Manchmal kann man bei Badesachen auch ein Band hochgehen. Ansonsten müsste eigentlich im BHlogie-Teil des BF-Forums ganz viel Wissenswertes stehen. Es ist viel, aber wenn es einen interessiert, liest es sich ganz gut. Die Passformprobleme kann frau ja auslassen und lesen, falls sie selber mal welche hat.

Forengöttin Avatar von Limönchen

Zum Thema Elomi: erfahrungsgemäß fallen die BHs recht groß aus, ein Körbchen kleiner als die gefittete Größe reicht meistens aus.

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Ich weiss nicht, ob ich diese Frage sinnvoll beantworten kann, da ich halt noch nicht so viel Erfahrung mit den verschiedenen Marken und Modellen habe (ich bin ja relativ neu konvertiert ), aber den Elomi trage ich in meiner normalen gefitteten Größe.

Bei anderen "UK-BHs" musste ich schon mal mit der Cup-Größe und dem UBB eins rauf oder runter spielen (schade, dass die Sachen teilweise sooo unterschiedlich ausfallen - aber es ist auch mal ein Erlebnis, einen BH zu erwischen, dessen Cups *zu groß* sind ), aber bei dem nicht.

Ich finde den BH wirklich toll. Er hat einen bombigen Halt (ich gehöre zur G/GG-Fraktion, da ist also schon was zu halten, und ein Alltags-BH soll halt für mich primär bequem sein und gut halten, auch bei mehr Bewegung wie ein Stückchen rennen, das Auto staubsaugen oder was auch immer), der nicht aus den Trägern kommt (wenn ich meine Finger auf den Schultern unter die Träger schiebe, merke ich, dass da so gut wie keine Last drauf ist, bei meinen alten BHs hing oftmals fast alles auf den Schultern, entsprechend waren die hinteren oberen Muskelbereiche immer hart wie Beton - die Träger sitzen übrigens schön weit aussen, so dass sie auch bei etwas breiteren Ausschnitten nicht gleich rausgucken), der dezente Spitzenrand mit dem Muster an den oberen Cup-Rändern sieht nett genug aus, um ihn aus mal rausgucken zu lassen, das sieht ja fast aus wie ein Top - oder halt wie niedliche Wäsche.

Leider gibt es den bei Figleaves nur noch in wenigen Größen, entsprechend war ich schon traurig, dass ich mir kein Backup kaufen kann. Falls jemand den BH also noch mal woanders sieht: Bitte Bescheid sagen, ich wäre sehr dankbar.
    Naja, ich gehöre auch nicht zu der A, B oder C Fraktion von daher ist es schon schön ein paar Modelle zu kennen, die auch für grössere Cups passen, laureley

Sollte er mir über den Weg laufen, sag' ich Dir bescheid.

Zitat Zitat von Limönchen Beitrag anzeigen
    Zum Thema Elomi: erfahrungsgemäß fallen die BHs recht groß aus, ein Körbchen kleiner als die gefittete Größe reicht meistens aus.
    Danke für den Tipp

(anscheinend ist laureleys Modell da eine Ausnahme )
    liebe Grüße Elise

BJ-Einsteiger

also 32D (70D)geht bei mir schon mal nicht... Egal ob von H&M, Kaufhof, Karstadt, Hunkemöller, yamamay oder die empholenen Marken.... Hab ich falsch gemessen?
    Ich schulde dem Leben das Glänzen in meinen Augen

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Wart einfach mal ab bis du die Fotos eingestellt hat und Kommentare bekommst. Auf die Art und Weise kann man einfach am besten Hilfe geben.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

...so, ich habe mir jetzt mal eine kleine Auswahl in 65 D bei Change bestellt. Beim Change-Rechner kam ich mit meinen Maßen übrigens auch auf 65 D, bei Krone der Schöpfung auch. Wieso dachte ich immer, ich sei eine 75A/70B? Wahrscheinlich, weil ich die BHs nie richtig angezogen habe. Jetzt, mit der richtigen Anzieh-Technik, sind mir die Körbchen echt zu knapp.

Sagt mal, ich würde ja, wenn die BHs von Change passen, auch gerne einen der empfohlenen Cleo/Masquerade-BHs bestellen, aber irgendwie gibts die nirgends in 30D Ich hoffe mal, das hat mit dem Saison-Ende zu tun und wenn die neue Ware kommt, gibt es auch wieder meine Größe. Hat da jemand Erfahrungswerte?

LG Dippy